.... das Leben an mir vorbei???

ok, ganz kurz.
von dem konzert wusste ich nichts, nur das sohn auswärts ist-warum eigentlich nicht bei mir?
und- die scheidung- ist doch ein reiner formalakt, wir sind getrennt- was ist dann anders?
für mich wär alles gleich geblieben, nur dass die trennung offiziell wäre, dann wärs halt wirklich ein schlusstrich.

m

Werbung:
die scheidung- ist doch ein reiner formalakt, wir sind getrennt- was ist dann anders?

für dich vielleicht - für mich auch - getrennt ist getrennt

aber nicht für dein sonnchen - weil jetzt "gehörst" du trotzdem noch immer ihr - als ihr noch.ehe.mann - und solange du diesen status hast, kann sie dich als ihr eigentum betrachten - unabhängig davon, wie a....l....mässig du dich ihr egegenüber verhältst - du kannst an allem schuld sein

wenn ihr geschieden seid, dann hat sie dich nicht mehr als sündenbock, den sie öffentlich anprangern kann - sie wird es trotzdem tun - und wir werden jetzt sch.... der sie zwickt weiterhin hier lesen dürfen - geht ja gar nicht anders - sie braucht ihr publikum - aber ist trotzdem anders - sie kann nicht mehr von "ihrem mann" schreiben

für mich wär alles gleich geblieben, nur dass die trennung offiziell wäre, dann wärs halt wirklich ein schlusstrich.

tja, spielts nur nicht, jetzt wird das sönnchen so richtig pöhse und macht dich fertig - jetzt heissts für dich, dich warm anziehen - und ja nicht mit jungen feschen asiatinnen sehen lassen ;-)

gerade DANN, wenn die kinder wo anders sind, will ich erreichbar sein.
...... der sohn schläft bei seinem freund

Kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen, dass das Handy eingeschaltet war.
Ohne dass das hier jetzt zur Grundsatzdiskussion über ständige Erreichbarkeit ausartet - aber
es ist in diesem speziellen Fall ein Zeichen von Verantwortung.

Auch aus Sicht der Eltern des Freundes - es ist einfach beruhigender, wenn die Eltern eines
übernachtenden Kindes erreichbar sind.
Ich hätte das auch nie anders gewollt.

es muss das leben weiter gehen, ich weiß nur nicht, wie das alles dann mit der tochter wird.

Meine Einschätzung:
sie wird ungemein erleichtert sein, dass endlich eine klare Situation hergestellt wird.

mir brichts herz, wenn ich ans haus denke.
dass die kinder an diesem ort dann nicht mehr rumlaufen können.

Liebe Abendsonne, Du überträgst Deine eigene gedankliche Inhaftierung an das Haus
auf die Kinder.
Es kann und darf nicht sein, dass Du Glück und Unglück davon abhängig machst.

Viel eher solltest Du (solltet Ihr) den Kindern vermitteln, dass Ihr Euch um eine gute
Lösung bemüht, die nicht zwangsläufig das Haus in den Fokus stellt.
.

es ist und bleibt walters forum

Ich schätze mal, Abendsonne meinte einfach, dass das hier ihr Thread ist.

Das ist naiv gedacht, Magnet.

Der gesamte finanzielle Aspekt bekommt eine rechtliche Grundlage,
ebenso werden Sorge- und Umgangsrecht verbindlich festgelegt.
Dann ist Schluss mit der Willkür und dem Ermessen.
.

stand der dinge: wir konnte DOCH mal auch reden miteinander. war ein ganz kurzes gespräch.

demnach wäre es dann so, dass das haus unter vormund auf die kinder überschrieben werden würde, der mann bleibt drinnen und zahlt die monatlichen raten weiter - in drei jahren ca. ist alles abbezahlt, dann bekomm ich 300 euro an ausgleichszahlung. die frage, die ich mir stelle ist aber, wie sind die zahlungen denn dann gewährleistet, denn ein pfandrecht kann man dann nicht mehr eintragen, weil ja ER zahlungsverpflichteter wäre und die kinder wären die eigentümer. vom logischen standpunkt her...???

es ist glaub ich nicht so einfach, es auf diese art und weise zu regeln.

es wäre das wohnrecht auf die eltern einzutragen. die kinder würden nat. nichts zahlen müssen, so lange er oder ich drinnen sind.

klar lastet man den kindern etwas auf, was sie gar nicht so tragen können/wollen. anderseits wäre eine günstige wohngelegenheit erhalten! ein haus heutzutage NEU zu kaufen kostet ja mind. 300 000 euro.

egal, wir werden es gerichtlich erfragen..... .

jetzt darf aber ER sich mal schlau machen.

was mein "andres" leben anbelangt. es läuft eigentlich ziemlich viel über zurückweisung etc. . also, unrund eigentlich. mein platonischer freund hat sich verabschiedet, er kann SO nicht, er hat genug gelitten sagt er - er hat sich einfach eine andere gesucht, die ihn ganzheitlich so nimmt wie er ist. er hat von heute auf morgen den kontakt abgebrochen, ich hab nicht gewusst was los ist, nur sms von ihm, herzblut etc. , er mag nicht mehr usw. usf. , es interessiert ihn auch nicht mehr, ein telefonat zu führen.

dabei hat er sich da schon mit der anderen getroffen.

mein mann hat ja auch erst vor ein paar tagen mir eröffnet, dass ER für sich auch eine platonische freundin hat.

meist ist aber mind. EINER dabei, für den es mehr ist.

geht mich ja nichts mehr an, aber dann die scheidungs"sms", das war ein wenig zu viel.

wenn dann in diesem fahrwasser mal drinnen ist, dann ist plötzlich nicht mehr so tragisch. der weg bis in die mitte dieses weges "zurückweisung" ist ein wenig heftig.

es tut gut, wenn man wieder befreit ist von so "störfaktoren" = beziehungen, die keine (mehr) sind etc.etc., der gedanke, der sich da automatisch anhaftet, dieses sonderbare gefühl ..... .
das tut nicht so gut. es wird sicher alles besser werden. momentan ist das gefühl schal, das leben eher farblos. es ist alles sonderbar. ich würde mich am liebsten verkriechen, mit keinem mehr reden, anderseits bin ich total hungrig auf irgendwelche kontakte. kann aber nicht behaupten, dass jetzt gerade die zeit ist, wo besonders viele auf mich zugehen.

christinas kommentare, auf die pfeife ich, aber ganz gewaltig.
alleine die absurde idee mit walter... -

lg abendsonne

christinas kommentare, auf die pfeife ich, aber ganz gewaltig.

na siehste - bringe ich wenigstens etwas musik in dein leben - also falls du nicht zu falsch pfeiffst ;-):whistle:

alleine die absurde idee mit walter... -

ich find die idee nicht wirklich absurd, dass das hier walters forum ist

ich hab auf dein posting re.agiert, wo du geschrieben hattest

magnet wird hoffentlich bald stellung beziehen. reden können wir nicht miteinander, per sms gehts nicht und über private nachricht WILL ich das nicht ausdiskutieren. es ist immerhin trotzdem noch MEIN forum, und da möchte ich bestimmen, in welchen "räumlichkeiten" wir uns aufhalten. per pn interessierts mich nicht.

und wenn du das, was du schreibst, nicht so meinst, wie dus formulierst, dann solltest dich nicht wundern, wenn wer anderer nicht versteht, was du meinst - denn wenn du etwas so formulierst, wie dus meinst, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es dein gegenüber auch annähernd so versteht, wie dus meinst, um ein wesentliches grösser ;-)

und vielleicht wär ja genau diese thematik mal nen zweiten blick wert - dann klappts vielleicht auch mal mit dem/n nachbarn, wenn schon nicht mitn noch.ehe.mann

jetzt darf aber ER sich mal schlau machen.

Wenn Ihr eine einvernehmliche Scheidung wollt (davon gehe ich aus), dann müsst
Ihr so oder so eine Scheidungsfolgenvereinbarung ausarbeiten.
Dazu braucht Ihr einen gemeinsamen Anwalt.

Es bringt absolut nichts, wenn sich jeder für sich selbst
"schlau macht". Das läuft im Endeffekt auf eine strittige Scheidung
hinaus - und glaub mir, DAS willst Du nicht wirklich.

Und, btw, könnte es sein, dass die von Magnet bekundete Absicht nichts
weiter als eine Eintags-Laune ist?? Um sein Revier und Deine
Belastbarkeit und Bereitschaft auszuloten?
.

Wenn Ihr eine einvernehmliche Scheidung wollt (davon gehe ich aus), dann müsst
Ihr so oder so eine Scheidungsfolgenvereinbarung ausarbeiten.
Dazu braucht Ihr einen gemeinsamen Anwalt.

Es bringt absolut nichts, wenn sich jeder für sich selbst
"schlau macht". Das läuft im Endeffekt auf eine strittige Scheidung
hinaus - und glaub mir, DAS willst Du nicht wirklich.

Und, btw, könnte es sein, dass die von Magnet bekundete Absicht nichts
weiter als eine Eintags-Laune ist?? Um sein Revier und Deine
Belastbarkeit und Bereitschaft auszuloten?
.
lucille, liebe, zu deinem letzten absatz: es wär mir nur recht, wenns so wär, ich hab jetzt weder die kraft noch die lust dazu, etwas "endgültiges" zu beschließen.
sonne

um hier mal zum schluss zu kommen, ich hab nichts böses im schild geführt, dachte mir, jetzt sind wir seit ca 7 monaten getrennt lebend, was machts gross aus- auch noch die papiere zu unterschreiben.
mir wärs egal, hab SICHER nicht vor, jemals wieder zu heiraten.
was die kinder betrifft,(steht zwar in der "schönen scheidung") glaub ich nicht, dass es ihnen schlecht geht, trotz der ganzen negativen rückschlüsse, die hier so gezogen werden.
ich kenne sie, bis- wie bei jedem- auf einige ausnahmen- nur als fröhlich und vergnügt.
die kleine sagte vor kurzem: ach, wir habens schon schön hier.
ich glaube einfach, dass sich viele, vorwiegend frauen, vom leben zuviel erwarten- und dann eben enttäuscht sind.
wennst es einfach so nimmst, wies kommt, tuste dir viel leichter.
und genau das mach ich jetzt.

lg

m

genau einen monat später.

hab jetzt endlich mal die "gelassenheit", in den alten threads zu stöbern, ich hab nachgesehen, was war vor einem jahr.

da ist mir dieses posting vom magneten aufgefallen, hier hat er mir indirekt einen hinweis gegeben, dass er mein mann ist.
sonne, du wirst jammern, ICH bin dein mann, zwar nicht im realen leben,
aber irgendwie ist das ne situation bei dir, die unserer komplett gleicht!
und- ich werde dir fehlen!
ICH hab mein haus, die kinder, .... freunde- die dann sicher vermehrt hier auftauchen, spontanfeste, grillereien, das ganze programm- sie muss- wenn möglich- alles erst aufbauen.(warum sie- eigentlich sprech ich ja von dir)
du sagst doch- in eurem dorf- ER ist beliebt, alle mögen ihn, usw.
die prophezeiungen sind indirekt eingetroffen. manchmal wäre mir zum jammern zumute.

magnet hat das haus, das herz der tochter, einen großteil des herzens des sohnes, er hat sehr viele freunde,

ich HAB mir noch kein neues leben aufgebaut/aufbauen wollen, bezogen auf unternehmungen/soziale kontakte,

es ist dennoch mit abstand besser, wie es mir JETZT geht!!!!

im vergleich zu damals!!!

lg

...1.5.2012 - das erste "sommer"wochenende in meinem/unserem neuen garten war sensationell!!!! ich war faul-faul-faul..! zwischendurch eine runde in den angrenzenden wald oder zum nahen bäcker, zum bach im nachbarort, sonst nur gemütlich.....

jetzt sitz ich in meiner küche und schau raus auf die ABENDSONNE, ich hab so ein glück mit der lage meiner wohnung.

lg

Werbung:
... haben uns gerade eine schaumrolle geholt, der bub und ich.... es hat genau 7 minuten gedauert, bis wir wieder zurück waren vom konditor.. wie im urlaub ist es hier.

lg abendsonne

Zurück
Oben