.... das Leben an mir vorbei???

hallo sweets,

also, ich muss schon lachen.
hätt ich in meiner umziehphase auch so ein ständiges chaos gehabt, ich hätt nicht sechs tage gebraucht sondern 60. es sind wohl schon "umzugsermüdungserscheinungen" da, und jetzt wirds zeit, dass ich ruhe geb. ich wollt ja nach und nach alles so haben, wie ICH es will. und das ist mir auch gelungen :).

die stehlampe, die ich mir besorgt hab, sieht sehr toll aus. wie gesagt,
leider ist sie nach meinem zusammenbau nur genau 2 tage gegangen. ist wohl doch nicht dauerhaft, meine elektrische kunst (obwohl ich mir sogar das ofenlamperl im herd selber reparierte :) ).

der elektriker war dann da und wollt das neue licht an der decke montieren (DAS trau ich mir dann doch noch nicht zu). DIESe lampe war aber auch kaputt. und während ich fuhr, und die lampe im möbelhaus austauschte, versuchte der elektriker, den fehler der stehlampe zu finden. er fand nix.

also nach getaner deckenlampen-montage zum andren möbelhaus, stehlampe austauschen. heimgefahren, den sohn geschnappt, schau lieber sohn, so geht das mit den kabeln etc., so macht man das. eingeschaltet, trennschutz rausgeflogen, so viel zu den einschulkünsten.

dritte lampe in zwei tagen also kaputt. zwei stehlampen, eine deckenlampe. steh-lampen-möbelhaus sagt, das gibts nicht, sowas war noch nie.

also hatte ich dann die dritte stehlampe zusammengebaut, der sohn wollt nicht mehr zuschauen, kein wunder, aber die geht.
und sie sieht toll aus.nach meinem umbau sind mir zwei kastln übriggeblieben. das eine stand schon, das andere hab ich gestern aufn juchhe im kinderzimmer verfrachtet. es war so schwer, das es zurückgedonnert ist, und genau auf meinen kleinen finger. gut dass der beim schreiben immer so richtig wegsteht, ich kann ihn nicht mehr abbiegen, er ist geschwollen und rot-blau. wenn er gebrochen ist, würde er wohl in eine andere richtung stehen.

so gehts also alleine im haushalt ohne mann!!

das mit den männern hab ich versucht,
anzutasten am wochenende.
dachte, ich muss mal auf jemanden zugehen, ... gleich mal bei einem, der mich gefragt hat, ob wir uns sehen können. auf ein kino. naja, ich hab ja eh nix gesagt von "suche mann" oder so.
ich bekam dann die ansage, er wäre nicht verliebt in mich und könne sich auch keine beziehung vorstellen. ich dachte mir nur, -" ich mir auch nicht"

und hab mich gefragt, wie verliebtheitsgefühle überhaupt entstehen.

brauchts da die resonanz in DER hinsicht, dass man spürt, vom anderen kommt sehr viel
- natürlich müssen auch so gewisse voraussetzungen gegeben sein

oder hats da was andres,
wenn sich NICHTS tut :):

gibts darüber schon ein thema drüber?? wär ja spannend. ICH kann mich glaub ich nicht mehr verlieben, .... .

die andere sache war , dass ich jemanden übern weg gefahren bin (ich hab ihn nicht niedergefahren, keine angst, ist nur wie "übern weg gelaufn") - und ich mich dann gemeldet hab, weils DER schon zwei, drei mal versucht hat. das resultat war eine sms "ich möchte dein sex-sklave sein". so mir nix dir nix. aus einem geplänkel raus, dass man auf einer neuen couch eigentlich richtig gut liegt.
naja, so viel zu den männern. da bleib ich lieber OHNE und brech mir fast den kleinen finger.
 
Werbung:
es ist jetzt wieder warm und schön bei uns und mich wunderts, dass die leute nicht rauskommen aus den löchern. raus in die gärten, ein wenig feiern - das gibts hier nicht. am spielplatz vor der tür hat sich gestern genau EIN kind getummelt, das war der neue freund meines sohnes. wir haben dann im garten ein zelt aufgebaut. der bub wollte darin die nacht verbringen. und hat halt vor freude mal quietschvergnügt ein paar geräusche von sich gelassen. es war leider schon viertel nach zehn, und sofort hatten wir das fenster über uns geöffnet "gehts ein wenig leiser ,wir wollen schlafen". das richtig nette pärchen über mir, so um die gegen 30, hat sich also beschwert. jetzt weiß ich, warums hier still ist wie im wald und keiner partys macht. meine "einstandsfeier" nach einem jahr kann ich wohl auch vergessen. macht nix, geld gspart!!! mein sohn musste dann wieder rein in die wohnung, und hat sich nicht mehr herinnen normal reden getraut..... so viel zum bezug, den er zum neuen zuhause (kaum zu glauben, fast schon ein jahr!!) aufbauen sollte
 
naja, so viel zu den männern. da bleib ich lieber OHNE und brech mir fast den kleinen finger.

*grins*

Lieber den kleinen Finger gebrochen als das Herz...:D

Ja, es passiert einem im Single-Dasein sicher einiges. Wichtig ist, dass man darüber lachen kann.

Dein Gefühl, dass Du Dich nicht (mehr) verlieben kannst, ist glaube ich sehr wichtig in dieser Phase. Dadurch bekommt man einen wesentlich objektiveren Blick und sortiert aus, wer zu einem passt und vor allem wer nicht. Es bewahrt einen davor, jemanden als Partner zu nehmen, nur damit "wer da ist" - das ist ganz wichtig, dass man hier wieder Zugang zu seinen Gefühlen bekommt.

Und irgendwann erwischts einen dann wieder.:p

Liebe Grüße
Reinfriede
 
*grins*

Lieber den kleinen Finger gebrochen als das Herz...:D

Ja, es passiert einem im Single-Dasein sicher einiges. Wichtig ist, dass man darüber lachen kann.

Dein Gefühl, dass Du Dich nicht (mehr) verlieben kannst, ist glaube ich sehr wichtig in dieser Phase. Dadurch bekommt man einen wesentlich objektiveren Blick und sortiert aus, wer zu einem passt und vor allem wer nicht. Es bewahrt einen davor, jemanden als Partner zu nehmen, nur damit "wer da ist" - das ist ganz wichtig, dass man hier wieder Zugang zu seinen Gefühlen bekommt.

Und irgendwann erwischts einen dann wieder.:p

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,

danke für deine worte. ja, das könnte der grund sein. nach meiner ersten lebensgemeinschaft gings mir auch so. da hatte ich immer viel mehr männer um mich, und bei jedem dachte ich, wie gibts das, ich hab keine gefühle mehr, als mein mann dann kam, hatte ich aber plötzlich wieder welche. nun, er hat mich halt auch verletzt, und da konnt ich mich spüren, und hab das wohl mit liebe verwechselt.
DAS passiert mir auch nicht noch mal, - denke ich .))))

lg abendsonne
 
.... und noch was, zu meinem ganz gewöhnlichen Alltag.

während der elektriker meine lampe montierte vor zwei tagen, hat mein bruder mich angerufen. er hat mich am telefon sooo beschimpft. wir wären alle undankbar und ich wäre eine schnorrerin. es war sooo schlimm für mich, denn das ist das letzte, was ich bin. ich gab jahrelang mein letztes hemd, wenn ich konnte.

es hat sich nämlich zugetragen, dass meine tochter und ihre cousine bei der ex-freundin meines vaters zu besuch waren und die cousine 45 euro bezahlt hat für die zwei tage.

meine tochter hatte geld mit, und hat aber nichts dazu beigetragen.

meine schwägerin hat meine tochter angerufen und ihr ins gewissen geredet,
oder was auch immer war, keine ahnung. sie bekam jedenfalls eine moralpredigt.

mein mann hat erzählt, sie wurde "zamgschissen,", weil wir nix bezahlt haben.

ich wollte das klären.

meine schwägerin hat gemeint, diese "Wahl-oma" hat ja überhaupt kein geld, nur mindestpension, und sie - meine schwägerin, hats gemanagt, dass die mädchen auf besuch kommen. alles klar, ich hab dann gesagt zur schwägerin, ich schick der ex.freundin meines vaters 30 euro spar-gutschein.

----die ex-freundin, die übrigens alle zwei monate noch meinen vater besuchen kommt und dann eine party schmeißt auf seine kosten :). ------

mein bruder wusste wohl nix vom gutschein,

wir hörten dann noch, sie würden unsere tochter immer mitnehmen an den see, und ich wär undankbar.

tja, alles ansichtssache. sie nehmen meine tochter mit, weil sie spielgefährtin für DEREN tochter ist!! für alles zahlt man leihbebühr, wenn ich mein kind herborgt, soll ich dann auch jeden tag 30 euro zahlen????

ICH kann mir das nicht leisten. meine tochter hatte immer geld mit, .............und wenn ICH sie besuchen kam, hab ich mir das immer viel kosten lassen. einkäufe bezahlt, oder viel mitgehabt.

hab ihnen früher säckeweise kindergewand geschenkt, als es noch passte.

aber das ist dann alles wurscht.............. hauptsache man ist ein schnorrer.



als resultat darf die tochter jetzt nicht mehr mit ihnen an den see.

erwachsene können wirklich viel anrichten...

lg abendsonne
 
ihr lieben,

ich hab ein wenig durcheinander geschrieben, und es hat sich sicher keiner mehr ausgekannt.
kurzum, ich versuch immer alles auszugleichen und bekomm dann dennoch eine auf den deckel, werde zusammengeschrieen, was auch immer.....

mir hats dann einfach gereicht, wollte keinen kontakt mehr, diesmal nicht zu meinem bruder und meiner schwägerin,

man ist mir dann bis ins büro nach, um es wieder zur klärung zu bringen, ich hab auf stur gestellt, will nicht reden und bin nicht erreichbar....
und ich konnte dann wieder nicht aus. wenn jemand dann sehr bemüht ist um mich, kann ich nicht mehr konsequent bleiben.

ich hab dannn doch gesagt, schwamm drüber,



........................und es ist aber für meine tochter nicht gut. denn ICH bin viel zu gut, sie sieht mich inkonsequent und hat keine achtung vor mir.

meine tochter hab ich nämlich letztendlich doch wieder an den see gefahren, wel sie mir einfach leid getan hat. der PAPA ist konsequent geblieben....


ich bin einfach zu lieb und zu nett, - noch immer - obwohl ich echt schon böse energien in mir hab. aber..... mit mir kann man anscheinend eh alles machen. sieht so aus.
 
ich bin zum lichterfest am traunsee gestern mit dem buben, sollte ein schöner abend werden.
die tochter wollte nicht mitkommen, sie will fit sein, weil sie mit papi und seinen männern zum fischen fährt heute.

mein mann hat meine tochter überredet, dass sie mitfährt.

im auto schon wurde ich dauernd maßgeregelt, ich soll endlich still sein, sie könne sich nicht aufs lesen konzentrieren (hab ihr eine pferdezeitschrift geschenkt). beim ersten stand, wos noch abgelegen war und nicht so viel los war, fragte ich, ob sie noch was essen wollen. sie hat mich wieder voll angeschnauzt, ich soll doch endlich mal still sein - mit einer art, die zum himmel schreit, und blicken, die fast töten können.
ich hab sie ermahnt, sie hat mich angekeift und niedergemotzt.

so ists weiter gegangen.

ich kenne kein kind, das so böse und angewidert schauen kann und kein kind, das so gehässig ist seiner mutter gegenüber.

sie hat sich dann mit dem buben verbündet, der war deeskalierend. als sie bemerkt hat, er versteht SIE auch nicht, hat sie sich in die knie begeben, den ellbogen ausgefahren und diesen mit schlagseite dem bruder in die rippen geschlagen.
mir hats gereicht. es gab wieder einen riesen - riesenstreit.

ich musste aufpassen, dass sie mir nicht von der brücke springt, weil sie in so einem moment völlig durchgeknallt ist und ich eben auch. ich sage sachen, die sie mir nie verzeihen wird, einfach weil ich meinen aggressionen nicht mit prügel ausdruck verleihen kann, am liebsten würde ich das aber in diesem moment, und wenn das jugendamt kommt und sie sehen würden, wie die tochter mit MIR umgeht, dann wäre die sofort weg von mir, einfach weil ICH sie nicht in die reihe bekomm und sie total aus den schienen läuft. als würde sie jede minute und ständig zeigen müssen, dass sie mich hasst und sie den papa liebt.

das feuerwerk hab ich dann nicht mehr abgewartet, der abend war super-verdorben, heute hätte ich den mann gebeten, er soll die tochter vom fischen daheim lassen - sie soll die konsequenzen spüren. sie soll für die nachprüfung lernen, ich frag sie dann nachmittag ab.

natürlich hat sie IHM ja nichts getan, und sie darf zum fischen mit.

von solidarität hat wohl er noch nie was gehört und somit wir sich die tochter - mit dem papi im rückhalt - nie ändern. heute steht der ganze stress mir wieder ins gesicht geschrieben, ich hab schon anzeichen von magenschmerzen, das böse-sein prägt sich schon total in mein gesicht ein, ich schaue auch schon böse aus.
hab sowieso augen, die ziemlich in den höhlen verborgen sind, und mein blick ist also ständig müde, und wenn dann der ständige stress dazu kommt, dann ists noch verstärkt
 
ich hab also das gefühl, dass ich mein leben alleine fristen kann, und noch riesen-riesen probleme auf mich zukommen werde, und die darf ich dann superschön immer alleine meistern, denn es tut sich das auch keiner an, ich SOLCHE verhältnisse einzusteigen. warum denn auch.

vor einer woche war ich bei einer veranstaltung. da hat mich jemand voll nett angelächelt. die anderen sind alle vorbei, kein nettes wort von irgendwem, nicht-beachtung schein ein modetrend zu sein, oder gilt die nicht-beachtung nur mir??

dieser eine nette mann ist mir dann noch mal über den weg gelaufen und er sprach mich dann an "du schaust total müde aus" - DAS waren seine worte, die worte von einem menschen, den ich vorher noch nie gesehen hab. DAS sind also die wahrnehmungen der anderen menschen mir gegenüber. wenns mir dann noch dazu schon wer sagt.... so schnell sagt man doch sowas nicht. ... da muss es schon schlimm sein.... und dabei dachte ich gerade an DIESEM tag, ich schau fit aus.....gegenüber sonst .....


ich muss sehr auf mich aufpassen , das dachte ich mir... . kein stress mehr.... . sonst werde ich echt total hässlich noch. man wird ja auch älter und es wird nicht besser. in wenigen jahren bin ich fünfzig, und da gehts sowieso gerne bergab.. .
 
so stand ich dann in meiner wohnung und dachte mir: HIER ist meine oase.
wenigstens DAS ist fertig und voll gut geworden.
ich habs super-toll hinbekommen, mein wohnzimmer schaut sowas von gut aus. ich habs ja - so wie das schlafzimmer - in 11 monaten zwei mal gestaltet. jetzt ist beides so, wie ich es will.

. hier fühl ich mich wohl, ...


ich stand da und hab gelächelt.

ich brauch kein geld mehr investieren, ich brauch nie wieder möbel zusammenmontieren. und ich seh bald gar nicht mehr müde aus, weil ich ab jetzt den stress ausblende und es mir gut gehen lasse.

so dachte ich...
 
Ich hätte gerne "Gefällt mir" angekreuzt aber so schön sind die Dinge nicht, welche Du da beschreibst.
Ich sag immer zu meinen Söhnen "zieht all eure Liebe von mir ab und gebt sie eurer Mutter, sie hat es verdient".
Sie lachen darüber meist aber ich darf sowieso nichts kritisieren. Sie vergöttern die Mutter ohnedies.

Zu dem Verhalten der Tochter fällt mir maximal das Wort "Pubertät" ein. Wenn sie in dem Alter ist, dann rede
Dir das ein oder entschuldige das Verhalten damit. Das machen viele, viele Eltern aber bei Mädchen vor allem
die Mütter mit. Spätestens mit der Geburt ihres ersten Kindes entdecken sie sich selbst auf der gleichen Höhe
der Mutter und ändern sich dann erheblich. Und manche werden die besten "Freundinnen".

alles Gute / martin
 
so hatte ich dann auf gemütlich den ERSTEN besuch eingeladen.

meine freundin sagte, der couchtisch ists, der macht sich besonders gut. ja, fand ich auch.ich hab gewusst, ER macht den raum aus und der moderne style des raumes definiert sich durch DIESEN tisch-

. es war ein gewölbter glas-couchtisch, riesengroß und scheinbar unzerstörbar, ganzheitlich aus färbigen super-glas mit 15 millimeter. nicht gerade für kinder geeignet, aber SO einen couchtisch kann man eh nicht zerstören.
es war ein unikat, super-günstig und nicht wiederzubekommen.

"passt mir bitte auf den tisch auf, der ist schon sehr empfindlich"


tja, wir standen in der küche, und es machte einen riesen-tuscher.
die kinder fanden sich super, sie nahmen sowas wie eine möbelauflage ("der tisch muss ja geschützt werden") und sprangen dann von der couch rüber auf den tisch. wer macht das schon außer meinen kindern und kinder, die zu MIR auf besuch kommen - wo anders darf man das ja nicht. !!!!

ich bin ZU gut. mein sohn hat die sitzgarnitur zerstört, ich musste eine neue kaufen, machte dann den ganzen raum neu, der tolle tisch - und jetzt ist alles fürn arsch.

und ich räumte wieder hinige teile weg, musste den mann fragen, ob er mir hilft (geschätzte 100 kilo hatte der tisch), neuen tisch suchen, diesmal ein holztisch, wieder zusammenbauen, ich habs soooo gehasst.

mittlerweile hatte ich gefallen gefunden am neuen tisch, der raum ist nicht mehr modern - sondern jetzt gemütlich - was so ein tisch ausmacht.
meiner kollegin zeigte ich die fotos _ zerstörter tisch - neu angeschaffter tisch.

sie sagte, sie hätte fünf tage geheult.

ICH war nur nahe dran.

ich könnte bücher schreiben über sachen,die mir wichtig sind und wo ich dann die watschn bekomm.

ich möchte, dass sowas endlich mal aufhört. muss ich mir immer erst sagen: eh alles wurscht, hauptsache nicht viel schlimmer, es hätte jemand verbluten können?? oder "selber schuld- wieso einen glastisch, auch wenn er halb panzer ist"???

abendsonne
 
Ich hätte gerne "Gefällt mir" angekreuzt aber so schön sind die Dinge nicht, welche Du da beschreibst.
Ich sag immer zu meinen Söhnen "zieht all eure Liebe von mir ab und gebt sie eurer Mutter, sie hat es verdient".
Sie lachen darüber meist aber ich darf sowieso nichts kritisieren. Sie vergöttern die Mutter ohnedies.

Zu dem Verhalten der Tochter fällt mir maximal das Wort "Pubertät" ein. Wenn sie in dem Alter ist, dann rede
Dir das ein oder entschuldige das Verhalten damit. Das machen viele, viele Eltern aber bei Mädchen vor allem
die Mütter mit. Spätestens mit der Geburt ihres ersten Kindes entdecken sie sich selbst auf der gleichen Höhe
der Mutter und ändern sich dann erheblich. Und manche werden die besten "Freundinnen".

alles Gute / martin
danke martin, ich hab sooo eine hoffnung, dass das noch so wird. ja, DA kommen mir dann doch die tränen
 
Ich hätte gerne "Gefällt mir" angekreuzt aber so schön sind die Dinge nicht, welche Du da beschreibst.
Ich sag immer zu meinen Söhnen "zieht all eure Liebe von mir ab und gebt sie eurer Mutter, sie hat es verdient".
Sie lachen darüber meist aber ich darf sowieso nichts kritisieren. Sie vergöttern die Mutter ohnedies.

Zu dem Verhalten der Tochter fällt mir maximal das Wort "Pubertät" ein. Wenn sie in dem Alter ist, dann rede
Dir das ein oder entschuldige das Verhalten damit. Das machen viele, viele Eltern aber bei Mädchen vor allem
die Mütter mit. Spätestens mit der Geburt ihres ersten Kindes entdecken sie sich selbst auf der gleichen Höhe
der Mutter und ändern sich dann erheblich. Und manche werden die besten "Freundinnen".

alles Gute / martin
weißt du, martin, ich war vor drei tagen bei meiner trauzeugin, sie hat mir ein buch gezeigt, das sie zum geburtstag von ihren sechs kindern bekam: jedes kind hat eine doppelseite verfasst, mit vielen, vielen zeilen, wofür sie ihrer mutter alles dankbar sind und wofür sie sie lieben z.b. "danke, dass ich auch mit dir alleine eine wunderschöne zeit verbringen konnte.'" - sie hatte sich auch getrennt, und die tochter war bei IHR. da war kein vater, der alles immer ausspielte und den kontakt zur mutter zerstörte.
und:
die kinder gehen total lieb und respektvoll mit ihrer mutter um.

sie war immer voll streng, sonst hätte sie die sechs kinder nicht im griff gehabt. und die kinder respektieren sie total dafür und sie lieben sie.
meine trauzeugin hat mir damals, vor 6 jahren gesagt, meine tochter würde mich immer so böse ansehen ... es ist daraufhin ein voller streit entbrannt, dabei wollte sie mir eigentlich sagen, sie glaubt, ich bin viel zu gut zu meiner tochter. sie hat RECHT gehabt. ich hab bis vor paar tagen den kontakt zu meiner trauzeugin abgebrochen gehabt, eben, weil wir so gestritten haben. aber sie hat recht!!

ich war immer lieb und nett zu meiner tochter, hab sie vergöttert,

mit der schule kam das fordern rein, und damit wars dann auch schon vorbei. die mutter der sechs kinder hätte da gar nicht dabei sein können, was schule anbelangt, die kinder MUSSTEN selbstständig sein. uns hat die SCHULE zerstört. das ist einfach so.... . jetzt noch immer .
wer glaubt ihr, macht sich gedanken wegen der nachprüfung in dem lerngegenstand. der papa tut nicht mal was, wenn ich ihn bitte.
die seiten eines buches an MICH würden leer bleiben. meiner tochter würde nix einfallen, wofür sie danke an mich sagen kann. muss sie auch nicht. es ist einfach alles nur traurig und sehr, sehr schlimm. man sieht sowas nirgendwo. wie es bei uns läuft. wir hätten gestern jeden wettbewerb "die schrecklichsten...." gewonnen, mit abstand
 
ps. falls ihr was schreibt, bitte nicht wundern, wenn ich nicht sehr drauf eingehe, muss sehr auf meine kräfte aufpassen und darf mich nicht wieder irgendwo verzetteln ..... die zeit geht mir für meinen buben ab oder einfach zum durchatmen und ruhe finden. danke aber für jede wortmeldung

lg abendsonne
 
Werbung:
ich möchte euch unbedingt konkret was fragen: ich würde mich gerne zurück ziehen vom kontakt zu meiner tochter. mein mann wird aber - außer dass er sagt, "kind. lern" nichts tun, dass sie wirklich gut ist für die nachprüfung. ihm wäre am liebsten, sie fällt durch und wiederholt die klasse. sie kann aber durch mich doch schon ein wenig was, so dass sie mit "genügend" ev. durchkommt und dann aufsteigt in den polytechnischen lehrgang. DAS ist mir irgendwie zu wenig, denn dann hat sie vier genügend im abschlusszeugnis, in den lerngegenständen. und das neben 3 dritten leistungsgruppen in den hauptgegenständen (dort hat man ein auge zugedrückt) . außerdem ist der mann in der woche, wo die schule beginnt und die nachprüfung ist, auf fischer-auslands-urlaubs-woche. ich muss sie hinbegleiten und dann die neue schule mit ihr bekunden etc.etc.
was soll ich tun. ihr weiterhin in den ferien nahesteigen und als einzige wirklich dahinter sein oder sie sich und dem vater überlassen?=?
was würdet IHR tun??

lg
 
Zurück
Oben