.... das Leben an mir vorbei???

auch wenns wurscht ist, was die nachbarn sagen : es hat alles seine grenzen. dass ich für etwas verachtet werde, was ich nicht getan hab (tratsch "die klebt einfach IHREN schlauch dran, der in IHREN garten mündet, damit sonst keiner was davon hat??? "), das sehe ich nicht ein.

lg

Es ist tatsächtlich wurscht, was sie sagen.

Denn jetzt - wenn sie denn unbedingt lästern wollen - werden sie sagen: DIE DA hat ihren Schlauch da drangeklebt und irgendeiner hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihn wieder abgemacht.:cool:

Wenn Leute lästern wollen, tun sie es sowieso.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Es ist tatsächtlich wurscht, was sie sagen.

Denn jetzt - wenn sie denn unbedingt lästern wollen - werden sie sagen: DIE DA hat ihren Schlauch da drangeklebt und irgendeiner hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihn wieder abgemacht.:cool:

Wenn Leute lästern wollen, tun sie es sowieso.

Liebe Grüße
Reinfriede
DAS ist gut, ja :):)

lg
 
ach abendsonne, was soll ich sagen.....
ich hab ihn gefragt, warum er der tochter nachfährt, wenn wir - sie und ich - mal einen tag zusammen sind.
und dass es mir so zusetzt mit der tochter, und er trägt seine 100 prozent dazu bei. und dass ich es ja einsehen würde, wenn er mit ihr minigolf spielen gegangen wär oder so, aber nicht schon wieder buffet (wieder im beisein eines erwachsenen mannes)..... was sie denn dauernd mitbekommt und dass es mir nicht passt ,dass sie auch dauernd von irgendwelchen typen umgeben ist.
und er soll ans forum denken, wo ja schon gesagt wurde, in welche richtung das gehen kann, er soll schauen, dass er das leben geregelt bekommt, jeden tag party, das kann nicht sein. was das auch geld kostet was dann für die kinder nicht da ist... ich hab ihm noch vorgeworfen, dass er sie manipuliert und noch gefragt, wo er doch ZWEI kinder hat, warum der bub nicht auch zum eis mitdurfte.

also, jetzt ist er weg, mein frust, es ist halt einfach so, dass niederschreiben hilft. mir ists heute echt super-super-schlecht gegangen.... und jetzt gehts mir wieder besser.

lg abendsonne
erst einmal ist es schön, dass es dir wieder besser geht!
Fang nicht wieder an dich für magnet verantwortlich zu fühlen. Raus da. Es geht dich nix mehr an. Die Sache mit dem Nachfahren ist natürlich obermies; aber für mich ist es ein Zeichen, dass er sich immer wieder beweisen muss, dass es noch wirkt um dich zu ärgern und auch um zu sehen, was er bei seiner Tochter noch ausrichten kann. Du fällst wieder drauf rein. Er hat Angst, dass es sich mit eurer Tochter ändert!
Zu dem Rest schreibe ich nix.
AL Hortensie
 
scheiße.
ein jahr ganz genau vorbei.

ich bin enttäuscht vom leben.

gestern vor genau einem jahr hab ich die wohnung bekommen. die ganzen esoterischen sichtweisen hatte ich ja vorher schon abgelegt. dennoch bin ich dem trugschluss erlegen, dass ich mich lediglich trennen muss von meinem mann und das leben beginnt zu fließen.

einen dreck hats das getan. die einzige erleichterung, die sich mir bot, ist noch immer, dass ich von IHM getrennt bin.

und das ist schon mal rieeeesig. und für sich schon mal sehr viel. dennoch scheitere ich am leben für sich.

es ist eher so, dass noch immer fast gott und die welt auf mich pfeift. mal abgesehen von ein paar sehr lieben freunden (eher kolleginnen und eine freundin) pfeift die welt auf mich. ich verstehs nicht.

meine cousine hatte den 50-er. ohne mich. ich hab ihr ein billet mit einem foto geschickt, keine antwort......... man sollte nix schreiben ,wenn man dann eine antwort möchte.

meinem onkel hab ich fotos geschickt, keine antwort.

keine einzige einladung zu einer feier das ganze jahr. nicht mal silvester ein funken davon.

doch, eine sache war da ja..... .

einer bekannten hab ich zur sponsion der tochter gratuliert, keine antwort. macht man das in facebook-mail-zeiten nicht mehr. ich hör mir auch auf, zu antworten.

meinem bruder hab ich schöne grüße ausgerichtet, und wie es dem vater geht, und einen schönen urlaub. keine antwort.
meiner schwägerin hab ich einen schönen urlaub gewünscht per sms, keine antwort.

naja, es gab schon auch menschen, die auf mich zugekommen sind in der letzten woche, aber das "andere" ist halt einfach viel zu viel, als dass es normal wäre!!

dann hatte ich vorgestern eine eintrittskarte, über die die leute sich freuen, über. ich hätte sie DEM bekannten geschenkt, der "sich keine beziehung vorstellen kann" mit mir. ich hätte sie ihm hinterlegt - er hätte ich also nicht mal getroffen - und gefragt, ob er sie will.

ein schlichtes nein danke hätte gereicht.

er aber hat mir dann per sms stunden später!!!!! geschrieben, warum er mit mir ???? nicht dorthin gehen kann.
liest also nicht mal meine sms ordentlich.
ich hab ihn ja nicht eingeladen mit MIR hinzugehen????
er hat zurückgeschrieben, er kann erst am sonntag nachmittag was machen, weil er die kinder hat bis dorthin und wir können uns ja wieder mal auf ein date verabreden.

ich hab ihm geschrieben, dass ich eh lediglich gemeint hab, ob der die karte möchte, weil er ja oft alleine was unternimmt,
und ich kann auf "ich-kann-erst-am-sonntag-nachmittag-was-machen-aber-nicht-mit-dir---aber-wir-können-ja-ein-andermal-was-tun----DATES" gerne verzichten. er hat mir dann zurückgeschrieben, dass ich meinen frust nicht an ihm ablassen soll.

hab dann die zweite karte genützt, bin nicht alleine zu der geschichte, die ich sonst alleine gemacht hätte, sondern hab eine bekannte gefragt, ob sie mich begleiten möchte.
ich hab sie abgeholt (umweg 10 kilometer pro strecke), der eintritt war frei, nicht mal ein danke beim aussteigen. die tochter war mit und wollte den haus- hund noch sehen, sie stieg aus, " kommst mit " zur tochter und das wars. kein danke für die einladung oder fürs heimfahren. ich bin also auch schon so, dass ich menschen vorhalte, sie können nicht danke sagen. und .... warum mach ich das eigentlich, dass ich sie per umweg abhole. voll selber schuld. dann wundere ich mich, wenn ich ca. 3 tanks brauch im monat, wenn ich mich immer selber zum deppen des transports mache

tja, und dann hatte ich einen " briefkontakt". irgendwie erwähnt, dass meine tochter eine nachprüfung hätte. kein kontakt mehr. ich habs dann herausgefordert, dass es doch noch eine antwort gibt. mit vier provozierenden anläufen, dass es einfach nicht gerade von charakterstärke zeigt, sich einfach aus dem staub zu machen. da kam dann doch was:
"sei mir bitte nicht böse, aber..... die hauptschule schafft doch heute jeder ausländer".

will also mit "sowas" nichts zu tun haben......

super.

da häng ich mich jahrelang voll rein mit meiner tochter, mach den ganzen hauptschulstoff noch mal durch, und als sie mich dann nach der trennung einfach aus ihrem leben streicht, kann ich mich auch noch anfeinden lassen.
wahrscheinlich redet deshalb keiner mehr mit mir, weil ich rabenmutter die tochter hinter mir lasse und ... wer will schon was zu tun haben mit einer "versagerfrau", wenn die ganze welt ständig von den tollen leistungen der kinder berichtet.... . dem magneten wirds aber nicht angekreidet, .... sonderbar. naja, der wird auch MIR die schuld geben und sich jetzt als tochter-retter darstellen. in den hauptgegenständen hatte die tochter nämlich jeweils ein befriedigend, "so gut war sie noch nie" - ja, die haben halt eine auge zugedrückt, weils das abschlussjahr ist, was halt die klassenvorständin in geschichte nicht so handhabte. ich hab jetzt angst, dass die paar befriedigend, die die tochter hatte, auch noch flöten gehen... .
mir gehts also nicht sehr gut.

mit dem sohn ists auch so eine sache. ich dachte, ich zieh hier her und es sind ein paar kinder da. kein einziges ist hier. er hängt am liebsten rum vor nintendo + fernseher und ist total gelangweilt, wenn ich mal was anderes machen möchte.
...........
wir sind halt dann viel raus gefahren im urlaub jetzt.
bayernpark wie gesagt etc.etc.
haben es uns gut gehen lassen.

und weil reinfriede das mit dem geld angesprochen hat: ja, ............es ist definitiv so, dass ich sparen sollte. ich hatte aber so einiges an zusatzeinkommen das letzte jahr, und hab das einfach voll verprasst. jetzt gibts nichts mehr zusätzlich!! ab HEUTE ist also absolutes sparen angesagt. ab heute.
die herausforderung schlechthin. ich hab monatlich ca. 1000 euro mehr gebraucht, als ich brauchen dürfte. naja, hab ja auch die wohnung eingerichtet. trotzdem. weiß noch nicht, wie ich es jetzt schaffen soll, ohne DEM auszukommen, was vorher mein leben ausgemacht hat: auch mal rausfahren zu können .....

ich habs nicht getan, um dem magneten einen wettbewerb zu liefern, sondern weilst einen vogel bekommst, wennst immer daheim sitzt, und weil ja DAS das leben ist. rausgehen, die schönheiten der welt betrachten können, nicht nur um die ecke.
wie in den anfangspostings beschrieben.

ab jetzt beginnt ein karges leben. oder beginnt es NORMAL zu werden??? nachdem ich mir die allerschlimmsten ignoranz-geschichten ins haus geholt hab, kanns ja nur mehr besser werden??

ich bewege mich am niedrigsten level der erwartungshaltung und bin einfach jeden tag froh, dass mir nix weh tut. soll ich das versuchen??? ja, ich versuch das. aber sowas von .... absolut.
ich VERSUCHE es. ob ich es schaffe, weiß ich nicht.

ich werde mir jeden montag 100 euro abheben vom konto und versuchen, damit auszukommen. meine
freundin meint, SIE hat das geschafft, man kann sich anpassen.

mal schauen, obs geht, ich werds euch erzählen....

lg
abendsonne (heute ganz schlecht drauf)
 
ach abendsonne, was soll ich sagen.....
erst einmal ist es schön, dass es dir wieder besser geht!
Fang nicht wieder an dich für magnet verantwortlich zu fühlen. Raus da. Es geht dich nix mehr an. Die Sache mit dem Nachfahren ist natürlich obermies; aber für mich ist es ein Zeichen, dass er sich immer wieder beweisen muss, dass es noch wirkt um dich zu ärgern und auch um zu sehen, was er bei seiner Tochter noch ausrichten kann. Du fällst wieder drauf rein. Er hat Angst, dass es sich mit eurer Tochter ändert!
Zu dem Rest schreibe ich nix.
AL Hortensie
liebe hortensie,

hmm, ich fühlte mich ja nicht für den magneten verantwortlich, wenn die kinder nicht mit reinbezogen wären.
er könnte tun und lassen was er wollte, seinen lebenswandel der selbstvernichtung wieder voll aufnehmen, wie auch immer.... . ich würde ihn nie wieder sehen wollen.

aber die kinder stecken drinnen.

2) du hast ja das wohl mit den freunden auch gemeint, wegen dem rest, zu dem du nichts offiziell schreibst.

tja, wenn das jugendamt eingeschaltet werden würde, dann wär der kampf ins haus geholt.

die tochter muss vorher mal von sich aus auf mich zukommen, vorher brauch ich da nichts zu klagen ,weil es sich gegen SIE richtet.

sie genießt es, dass die männer nett sind zu ihr. wenigstens WER ist nett zu ihr. mir gefällts nicht.

aber für SIE ist es wichtig. also, was will ich da sagen??

ich hatte sie jetzt zwei tage ein paar stunden mit uns mädels mit, und es tat richtig gut, zu wissen, sie ist mal unter FRAUEN. sie war zum ersten mal nicht patzig!!! echt, es war das erste mal und ich habs richtig genossen.

ich wäre vielleicht bereit, retour ins haus zu ziehen und die wohnung aufzugeben, wenn sie bei mir wäre und wir ein ganz normales leben würden haben können.
der magnet hat mir ja damals vorgeschlagen, ICH soll im haus bleiben, und er geht, aber er hätte die tochter mitgenommen in eine kleine wohnung in der stadt!!! und sie hätte das so gewollt.
......
in der wohnung kann sie nicht sein, das geht nicht, wie es sich herausgestellt hat.

oder vielleicht gehts doch.
wir haben die "probe" nächste woche, wo der mann auf fischen im ausland ist.

die lieblingskatze der tochter wurde zusammengefahren im haus vor zwei tagen, sie macht sich ja auch echt was mit. jetzt auch noch die tote katze, die war ihr ein und alles.

der mann viesiert schon an, sich einen hund zu nehmen. immer wieder spielchen, wo er versucht, die tochter zu halten????

ich hab gemeint, sie sollten zuerst mal VERSUCHEN, einen hund zu halten, bevors einer fix wird (weil jetztt die frühpension auch fix ist nimmt er ev. einen hund) .

es kann also sein, dass du recht hast, liebe hortensie. und es ist alles sowas wie berechnung.

lg abendsonne
 
nachtrag: ich will meinem mann, dem magneten nicht unterstellen, dass alles irgendwie berechnung ist.... aber.... er bedenkt nicht, dass bei SEINEN geschichten auch ICH noch drinnen hänge. er sagt, es geht mich nix an was er tut, aber wenn.... er sich einen hund nimmt, und er kauft mal ein one-way-ticket ins ausland, dann hängt ja der hund wohl bei mir..... . es war nicht nur einmal, dass er spekuliert hat, sich abzusetzen.

dann .... braucht er eine menge geld für den zahnarzt. verzichtet aber nicht, in den urlaub zu fahren.

ich versteh nicht, dass er nicht mal beginnt, auch was für die kinder zurückzulegen. ICH hab jetzt genug investiert, damit wir es schön haben in der wohnung (ich bin DAFÜR jeden tag dankbar), da wollt ich mir wenigstens dann und wann mal einen ausflug leisten. ABER ich hab nicht jeden tag meine fete in der wohnung, noch nicht mal eine einstandsfeier.

ER machte ja voriges jahr schon schulden von € 5000 für den urlaub. wer übernimmt die, sollte mal was sein?? wenn mit mir was ist, dann ist wenigstens eine begräbnisvorsorge da. ICH würde ihnen nicht so einen schrott hinterlassen wie er es tut.... .

also, ja, es geht mich nix mehr an, was er macht, aber irgendwie DOCH. weil... WIR sind ja noch verheiratet.... . nur - wenn ich mich scheiden lasse, dann hab ich NIX von dem, dass ich jahrelang in der hölle gelebt hab mit ihm. ich bin da berechnend, möchte mal zumindest finanziell einen ersatz dafür, dass ich so viel mitgemacht hab. wenn er einwilligen würde in die "schuldige Scheidung", dann würde ich es durchziehen. tut er aber nicht, denn ich hab ihn ja betrogen :). also, er wird sicher über mich herziehen und erzählen, wie berechnend ich bin.

so wie er so einiges gegen mich erzählt, wie ich schon mitbekommen hab. kein wunder, dass es einen halben vernichtungsschlag gibt gegen mich in diesem ort.

wer weiß schon ,was wirklich war????

lg
 
Hallo liebe abendsone ich bin neu hier im Forum und habe deinen kompletten Thread durchgelesen ich mus sagen was du erlebt und durchlebst dafür braucht manch anderer zwei Leben.
Was du bis jetzt geschafft hast, ist großartig und du kannst stolz auf dich sein, was deine momentane Situation Betrift ist, das du einfach nicht zur Ruhe kommst, weil die sorgen und der Konflikt mit deiner Tochter das nicht zulassen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber desto mehr ruhe und geduld du dir zugestehst desto stärker kannst du dem Magneten und dem Umfeld entgegentreten.
Ich wünsche dir auf alle fälle alles Glück dieser Welt.:)
PS: Ich hoffe ich habe keinen Unsinn geschrieben.
 
Moin abendsonne,
deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Richte doch deinen Fokus nicht immer auf die anderen - was sie von dir denken.
nachtrag: ich will meinem mann, dem magneten nicht unterstellen, dass alles irgendwie berechnung ist.... aber.... er bedenkt nicht, dass bei SEINEN geschichten auch ICH noch drinnen hänge. er sagt, es geht mich nix an was er tut, aber wenn.... er sich einen hund nimmt, und er kauft mal ein one-way-ticket ins ausland, dann hängt ja der hund wohl bei mir..... . es war nicht nur einmal, dass er spekuliert hat, sich abzusetzen.

dann .... braucht er eine menge geld für den zahnarzt. verzichtet aber nicht, in den urlaub zu fahren.

ich versteh nicht, dass er nicht mal beginnt, auch was für die kinder zurückzulegen. ICH hab jetzt genug investiert, damit wir es schön haben in der wohnung (ich bin DAFÜR jeden tag dankbar), da wollt ich mir wenigstens dann und wann mal einen ausflug leisten. ABER ich hab nicht jeden tag meine fete in der wohnung, noch nicht mal eine einstandsfeier.

ER machte ja voriges jahr schon schulden von € 5000 für den urlaub. wer übernimmt die, sollte mal was sein?? wenn mit mir was ist, dann ist wenigstens eine begräbnisvorsorge da. ICH würde ihnen nicht so einen schrott hinterlassen wie er es tut.... .

also, ja, es geht mich nix mehr an, was er macht, aber irgendwie DOCH. weil... WIR sind ja noch verheiratet.... . nur - wenn ich mich scheiden lasse, dann hab ich NIX von dem, dass ich jahrelang in der hölle gelebt hab mit ihm. ich bin da berechnend, möchte mal zumindest finanziell einen ersatz dafür, dass ich so viel mitgemacht hab. wenn er einwilligen würde in die "schuldige Scheidung", dann würde ich es durchziehen. tut er aber nicht, denn ich hab ihn ja betrogen :). also, er wird sicher über mich herziehen und erzählen, wie berechnend ich bin.

so wie er so einiges gegen mich erzählt, wie ich schon mitbekommen hab. kein wunder, dass es einen halben vernichtungsschlag gibt gegen mich in diesem ort.

wer weiß schon ,was wirklich war????

lg
DAS ist letztendlich egal. Er, er, er....... abendsonne, du bist nicht besser, weil du ihnen etwas hinterlassen wirst als er, der ihnen nur Schulden hinterlassen wird. Sei froh, dass du ihn los bist. Deswegen ist ja das Trennungsdatum (zumindest in Deutschland) so wichtig - ab dem Datum ist er für seine Sachen alleine verantwortlich. Du solltest euch nicht über solche Dinge definieren.
Ich bin z.B. ein Typ der spart, mein Ex hat alles auf seine neue Frau überschrieben, weil er meinte ich könnte ihm sonst etwas wegnehmen; mal davon abgesehen, dass er nicht einmal wusste, wie ich bin und das nach 17 Jahren.... Seine Kinder aus unserer Ehe, werden somit das Nachsehen haben. Das ist mir egal, es ist sein Leben. Für die Kinder finde ich es schade, aber er muss es selber wissen.
Du weiß ja, ich bin ja der Meinung 50 : 50 ;)...ich habe auch meine Anteile. Mein Ex ist fremdgegangen, das war sicherlich nicht der einzige Trennungsgrund, aber für mich ein Hauptanteil, na ja, jedenfalls hatte ich bei der Trennung den schwarzen Peter -> bei unseren Kinder, bei den Nachbarn, bei seiner Familie, bei den Nachbarn seiner Familie, unseren Nachbarn ......ich konnte zeitweise nicht mal einkaufen gehen, so hat mich das mitgenommen - ich kam mir so, so (ich weiß nicht, ob es das richtige Wort ist:) schuldig vor.....wobei ich mir nicht wirklich etwas vorzuwerfen hatte. (Ich hatte alles schön säuberlich in zwei Teile geteilt und ihm mitgegeben...und und und.) Ich war die böse, die ihn "rausgeschmissen" (auch nicht wirklich) hatte.
Ich hatte ja meinen ganzen Freundeskreis verloren (bis auf diejenigen, die ich schon vorher hatte) wobei ich diejenige war, die die Kontakte gepflegt hat - lustig nicht? Aus seiner Familie sprach keiner mehr mit mir, eine Schwester machte mich anstatt zu ignorieren immer blöde an. Die Nachbarn redeten. Ich war völlig down. Bis mir eine Frau aus unserem Ort sagte: "Mach dir nichts draus, die Leute reden sowieso. Ob was ist oder nichts, sie reden immer. Da musst du drüberstehen." Ich muss wohl ziemlich elend ausgesehen haben, dass ausgerechnet diese Frau mir das sagte.
Doch irgendwie machte das etwas mit mir. Ich konnte wieder hocherhobenen Hauptes unter die Leute gehen. Das war für mich schon enorm viel.
Na, ja so ca. nach einem Jahr sagte mir doch eine Nachbarin von den Eltern meines Exes, dass sie ja jetzt endlich wüsste, dass es nicht so war, wie sie gedacht hatten...... (mein Ex ist wieder zu seinen Eltern gezogen)... ich hatte Fragezeichen in den Augen und dachte "gut". Irgendwann später (so nach ca. 3 Jahren) traf ich meine Ex-Schwiegermutter, sie sagte mir auch, ihr Sohn hätte viele falsche Dinge erzählt und sie hätte sie erst einmal geglaubt, ist aber mit der Zeit dahinter gekommen, dass es wohl nicht so war und sie mir unrecht getan hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich für mich alles klar und es war mir egal. In der ersten Zeit nach der Trennung hätte ich mir das sehr gewünscht.
Liebe abendsonne, ich wünsche dir, dass du auch schleunigst dahin kommst. Nimm ihm deine Aufmerksamkeit, dann wird es auch mit den Kindern ruhiger. Mache Dinge mit deinen Kindern ohne Berechnung, sie werden es dir danken. Mache einfach die Dinge aus deinem Herzen heraus, deine Kinder haben es verdient. Orientiere dich nicht an den anderen. Wenn es Menschen gibt, die meinen, nur weil ein Kind auf eine Hauptschule geht ist es nicht wert damit Kontakt zu haben, ist es deren Ding. Mache es nicht zu deinem. Es ist doch dein Kind, ob es nun zur Hauptschule, Realschule oder zum Gymnasium geht. Sicher würde sich jeder freuen, wenn es sein Kind zum Gymnasium schafft, aber es ist doch kein schlechterer Mensch, wenn es nun mal nicht geht. Klar hat es eine Tochter in der Zukunft nicht so leicht. All das ist in der Verantwortung von euch Eltern gestanden. Wenn es in der Vergangenheit nicht geklappt hat, dann mache doch jetzt für deinen Teil alles, dass es klappt bzw. klappen könnte. Wenn es dann nicht klappt, hast du zumindest dein bestmöglichstes gegeben und dich nicht vor der Verantwortung gedrückt.
Abensonne, ich habe mit vielen Menschen zu tun, mittellosen und auch mit höheren Gehaltsklassen. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Es ist eine Charaktersache, keine Geldsache. Ich habe auch Kinder, da möchte ich nicht, dass meine Kinder damit spielen, aber nicht, weil sie kein Geld haben, sondern weil mir der Umgangston nicht passt! Sicher, das sehe ich auch, die Kinder sind benachteiligt - auch teilweise, weil sich die Eltern nicht so kümmern (können). Doch, wie sagt man so schön: "was einen nicht tötet, härtet ab", so etwas kann die Kinder auch stark machen. Es muss sie nicht zwangsläufig noch tiefer drücken. Es ist alles eine Frage; WAS MACHST DU DARAUS? Was du deinen Kindern vorlebst, machen sie nach, nicht was du redest oder von ihnen möchtest. Du allein (und dein Mann) bist das Vorbild für deine Kinder. So wie du dich verhältst, verhalten sie sich. Darum darfst du ihnen nicht böse sein. Auch was und wie du denkst, das spüren sie. Also verstellen nützt nix ;)
AL Hortensie
 
ER machte ja voriges jahr schon schulden von € 5000 für den urlaub. wer übernimmt die, sollte mal was sein??

Liebe abendsonne,

Deine (durchaus berechtigte) Frage ist in meinen Augen symptomatisch dafür, dass Ihr beide,
also Du und Magnet, die rechtlichen Folgen Eurer Trennung nicht mal annähernd geklärt habt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das ist nur EINE von vielen Ungewissheiten, die, mangels Eurer
nicht vorhandenen Bereitschaft, die Dinge konsequent anzugehen, im Raum stehen.

Ihr könnt Euch nicht dazu aufraffen - warum auch immer - eine rechtskräftige (!!) Trennungsvereinbarung
zu erarbeiten. Das ist in gewisser Weise auch Fahrlässigkeit, denn, wie jeder andere Laie auch,
verfügt Ihr nicht über das juristische Wissen, das alle Folgen (vorallem die langfristigen) im Blick hat.

Als Faustregel gilt übrigens, je länger eine Ehe gedauert hat, desto komplexer werden die
rechtlichen Aspekte bei einer Trennung.

Euren "lässigen" Umgang mit der Sache kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Du hast ständig Fragezeichen im Kopf, spielst hypothetische Situationen durch - und lieferst
Dich all Deinen Unsicherheiten ungeschützt aus. Echt, ich kapier es nicht. Ich würde da
schnellsten Abhilfe schaffen und nach 1 Jahr endlich mal Nägel mit Köpfen machen. DIR selbst zuliebe.


es ist eher so, dass noch immer fast gott und die welt auf mich pfeift. mal abgesehen von ein paar sehr lieben freunden (eher kolleginnen und eine freundin)

Ich habe Deine Situations-Beschreibungen so gelesen, dass Du diejenige bist, die keine Mühen scheut,
Kontakte am Leben zu halten. Nachdem ich ähnliche Erfahrungen wie Du machen musste und zum Teil auch noch
mache, kann ich Deine Enttäuschung schon gut nachvollziehen.

Man will es nicht wahrhaben, dass andere Menschen so ignorant und unhöflich gestrickt sind - und dennoch hat man keine andere Wahl, als dieses Verhalten zu akzeptieren.
In der Praxis bedeutet das: "abhaken". Weh tut es allemal.

Wie ich hier schon mal erwähnte, hat die komplette Familie meines Ex den Kontakt zu mir abgebrochen. Nach
20 Jahren netter familiärer Beziehungen, mit vielen Einladungen und Gegeneinladungen. Normal halt. Es war auch "meine" Familie gewesen, ich selbst habe hier überhaupt keine Verwandtschaft. Dieser kollektive Kontaktabbruch
hat mich wirklich geschmerzt, meine Erklärungsversuche erschöpfen sich in Richtung "Blut ist dicker als Wasser".
Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht ändern ... Du weißt schon >>

Gott gebe gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

die tochter ... genießt es, dass die männer nett sind zu ihr. wenigstens WER ist nett zu ihr. mir gefällts nicht.
aber für SIE ist es wichtig. also, was will ich da sagen??

Ich glaube zu verstehen, was Du hier dezent zum Ausdruck bringen willst.
Vermutlich würde mir diese spezielle Art von Aufmerksamkeit, die Du auch schon in einem
vorigen Posting implizierst, auch gewaltig gegen mein Empfinden gehen.

Tun im herkömmlichen Sinn kannst Du nichts, da sich der Lebensbereich Deines Mannes Deinem
Einfluss entzieht. Allerdings darfst Du Deiner Tochter Deine Beobachtungen und die damit verbunden
Gefühle mitteilen. Das kann bewirken, dass sie diesbezüglich selbst aufmerksamer wird.


der mann viesiert schon an, sich einen hund zu nehmen. immer wieder spielchen, wo er versucht, die tochter zu halten????

....und es ist alles sowas wie berechnung.

Ob Berechnung oder nicht - was wäre so schlimm an einem Hund?
So, wie Du Deine Tochter vom Wesen her beschreibst, würde ich ganz spontan meinen, dass
ihr das sogar sehr gut tun würde.

Was die praktische Seite der Haltung angeht - das ist nicht Dein Bier. Da kannst Du getrost auch
Deiner Tochter zutrauen, dass sie ihren Teil dazu beitragen wird, dass es dem Hund gut geht.
Und ein Hund ist ja schließlich mobil ;) und braucht seinen Auslauf - also wird er kein Hinderungsgrund darstellen, dass die Tochter zu Dir kommt.


ab heute erzähl ich nur mehr die guten dinge ....

Das fände ich jetzt wieder extrem - in die andere Richtung ;).

All die Energie, die Du nach wie vor in's Außen steckst, die würde ich dazu nutzen,
Klarheit und Überschaulichkeit in Eure ganz spezielle Situation zu bringen.
Ich bin total überzeugt davon, dass dies einen überaus positiven Einfluss auf Deine Befindlichkeit hätte.

LG
Lucille
 
Liebe Abendsonne!

Puh, das klingt wie immer sehr anstrengend alles. Bergauf, bergab, Emotionen und Wirrnisse dort und da...

Manchmal habe ich bei Dir beim Lesen das Gefühl, dass Du einfach nur zur Ruhe kommen müsstest, indem Du das Außen abschaltest.

Ich weiss, dass das nicht einfach ist, aber je mehr Du Dich auf die anderen konzentrierst, desto mehr Energie geht Dir (!) verloren. Sei es nun der Magnet oder die Nachbarn oder die Verwandten/Freunde....beschäftige Dich nicht damit, wie sie reagieren, sie tun es sowieso, egal ob es Dich kränkt oder nicht.

Es gibt eben viele Menschen, die ignorant sind, teils aus Überzeugung, teils auch nur aus Gedankenlosigkeit. Wenn Du Dir das jedesmal so zu Herzen nimmst, ist der einzige, der dabei überbleibt: Du.

Im Übrigen stimme ich Lucille besonders beim Thema ältere Männer und Tochter zu. Ich glaube, da würde ich zur Furie werden und dem Magneten ordentlich den Kopf waschen und zwar so, dass letztendlich kein einziges Haar mehr übrigbleibt.

Erinner ihn vielleicht an seine Reaktionen beim Bordell-Thread bezüglich eigener Tochter - vielleicht machts ja doch *klick* beim Magnetschen Haupte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
... ältere Männer und Tochter .... Ich glaube, da würde ich zur Furie werden und dem Magneten ordentlich den Kopf waschen und zwar so, dass letztendlich kein einziges Haar mehr übrigbleibt.

Liebe Reinfriede,

mich haben diese Andeutungen von abendsonne auch richtig aufgeregt ... wenn man selbst Töchter hat,
ist das naheliegend.

Solange dieses "nett sein" nicht näher definiert ist, ist es schwierig, eine klare Stellungnahme abzugeben.
Ich schätze mal, dass abendsonne die "Beweise" für ihre Annahmen fehlen, sie reagiert vermutlich aus
ihrem (Schutz)Instinkt heraus.

Magnet würde vermutlich eindeutige Unterstellung heftig von sich weisen ... keine Ahnung.
Aber es ist sicher ganz wichtig, eine 14-Jährige (!) mit allem Nachdruck zu sensibilisieren.

LG
Lucille
 
Magnet würde vermutlich eindeutige Unterstellung heftig von sich weisen ... keine Ahnung.
Aber es ist sicher ganz wichtig, eine 14-Jährige (!) mit allem Nachdruck zu sensibilisieren.

LG
Lucille

Liebe Lucille!

Klar würde er das, in seiner ersten Reaktion. Aber irgendwie denke ich mir, dass er es begreifen würde.

Denn wenn er als Vater das nicht kapiert, dass bereits der ständige Umgang seines Kindes mit Männern in seinem Alter sagen wir einfach mal zur Gewohnheit für die Tochter wird und er selbst damit eine Schiene legt, die eventuell destruktiv werden könnte, dann spreche ich ihm jedwede Vaterqualität ab. Und das glaube ich einfach nicht. Väter wollen von Natur aus genauso ihre Kinder beschützen.

Vielleicht ist es ihm bis jetzt einfach nur nicht bewusst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich war gerade schnell einkaufen und hatte die ganze Zeit etwas im Kopf, dass ich
Dir noch sagen wollte ... jetzt hab ich's wieder ...

irgendwie erwähnt, dass meine tochter eine nachprüfung hätte. kein kontakt mehr.
da kam dann doch was:
"sei mir bitte nicht böse, aber..... die hauptschule schafft doch heute jeder ausländer".

Bitte lasse solche Aussagen nicht an Dich heran kommen!!
Das ist menschlich total daneben.
Es hat nichts mit Dir und Deiner Tochter zu tun, aber es sagt eine ganze Menge über den "Absender" aus.

Auch in solchen Situationen trennt sich die Spreu vom Weizen, da ist
tatsächlich was dran. Der verlorene Briefkontakt ist kein Verlust ....

.
 
Zurück
Oben