Hortensie
Well-Known Member
...ihr beide zu gleichen Teilen?...
wer zahlt die zahnspange der tochter, die unbedingt ansteht....
Obwohl du Miteigentümer bist, hast du nichts mehr darin zu suchen! Du wohnst woanders!... die Tochter wollte mich nicht rein lassen.
es geht mich nichts an. ich BIN aber rein, ich hab ihr gesagt, "es ist genauso mein haus, also geh ich rein".
Das Haus ist eine einzige Belastung. Wenn es so weitergeht liebe abendsonne, dann ist es bald verkommen. Dann haben weder deine Kinder noch irgendwelche anderen Kinder Freude daran.
Nimm dir bitte einen guten Anwalt, alleine kommt ihr damit auf keinen Fall zurande. Dieses Geld wäre gut angelegt! Aber nein, du steckst es ja lieber nachher in die Renovierung. Er läßt es verkommen, mindert den Wert und du bist bereit dafür zu zahlen. Hat sich etwas geändert? Nein!
Ich glaube noch lange nicht!also.... jetzt wirds dann so weit. meine gutmütigkeit ist aufgebraucht.
1. Noch sind die Zinsen günstig. Lass dich scheiden, zahl ihn aus und behalte das Haus.
2. Lasst euch scheiden, verkauft das Haus und teilt euch den Erlös.
3. Lass dich scheiden und auszahlen. Dann brauchst du dir über sein Wirtschaften keine Gedanken mehr machen.
Die Kinder geht das nichts an! Auch wenn das Magnetchen eurer Tochter erzählt, du hättest das Haus dann "auf dem Gewissen", irgendwann wird sie es schnallen, dass es umgekehrt war. Vorher musst du dann da durch und ich finde du hast schon gezeigt, dass du das kannst.
Euren Kindern würde das Haus (oder was davon übrig sein wird) mal je zu einem Viertel gehören. Die andere Hälfte müssen sich ja seine anderen Kinder teilen. Meinst du, dass diese vielen Erben sich einig werden ohne das Haus zu verkaufen? Glaubst du dass deine Kinder da später mal drin wohnen (möchten)? Glaubst du, dass deine Kinder in dem Fall, die anderen Kinder alle auszahlen möchten, und seine Schulden erben wollen??? Glaubst du, dass du zu einem späteren Zeitpunkt deine Arbeit und dein Geld, was du in das Haus gesteckt hast irgendwie vergütet bekommst? Du hängst da jetzt mit drin, es kostet dich und besonders deine Tochter viel Energie. Von dem Magnet mal abgesehen. Willst du das alles?
...und da machst nicht deiner Tochter ihr zuhause streitig...was ist denn das für ein Ausdruck. Du musst sehen, dass du über die Runden kommst. Spiele nicht Magnets Spielchen weiter mit! Sei klar und handle klar. Deine Kinder werden es dir später danken.
Werde nicht wieder schwammig, dann hast du deine Tochter wieder gegen dich.
Einfach nur klar sein-
Hortensie