.... das Leben an mir vorbei???

...
wer zahlt die zahnspange der tochter, die unbedingt ansteht....
...ihr beide zu gleichen Teilen?
... die Tochter wollte mich nicht rein lassen.
es geht mich nichts an. ich BIN aber rein, ich hab ihr gesagt, "es ist genauso mein haus, also geh ich rein".
Obwohl du Miteigentümer bist, hast du nichts mehr darin zu suchen! Du wohnst woanders!
Das Haus ist eine einzige Belastung. Wenn es so weitergeht liebe abendsonne, dann ist es bald verkommen. Dann haben weder deine Kinder noch irgendwelche anderen Kinder Freude daran.
Nimm dir bitte einen guten Anwalt, alleine kommt ihr damit auf keinen Fall zurande. Dieses Geld wäre gut angelegt! Aber nein, du steckst es ja lieber nachher in die Renovierung. Er läßt es verkommen, mindert den Wert und du bist bereit dafür zu zahlen. Hat sich etwas geändert? Nein!
also.... jetzt wirds dann so weit. meine gutmütigkeit ist aufgebraucht.
Ich glaube noch lange nicht!

1. Noch sind die Zinsen günstig. Lass dich scheiden, zahl ihn aus und behalte das Haus.
2. Lasst euch scheiden, verkauft das Haus und teilt euch den Erlös.
3. Lass dich scheiden und auszahlen. Dann brauchst du dir über sein Wirtschaften keine Gedanken mehr machen.

Die Kinder geht das nichts an! Auch wenn das Magnetchen eurer Tochter erzählt, du hättest das Haus dann "auf dem Gewissen", irgendwann wird sie es schnallen, dass es umgekehrt war. Vorher musst du dann da durch und ich finde du hast schon gezeigt, dass du das kannst.

Euren Kindern würde das Haus (oder was davon übrig sein wird) mal je zu einem Viertel gehören. Die andere Hälfte müssen sich ja seine anderen Kinder teilen. Meinst du, dass diese vielen Erben sich einig werden ohne das Haus zu verkaufen? Glaubst du dass deine Kinder da später mal drin wohnen (möchten)? Glaubst du, dass deine Kinder in dem Fall, die anderen Kinder alle auszahlen möchten, und seine Schulden erben wollen??? Glaubst du, dass du zu einem späteren Zeitpunkt deine Arbeit und dein Geld, was du in das Haus gesteckt hast irgendwie vergütet bekommst? Du hängst da jetzt mit drin, es kostet dich und besonders deine Tochter viel Energie. Von dem Magnet mal abgesehen. Willst du das alles?
...und da machst nicht deiner Tochter ihr zuhause streitig...was ist denn das für ein Ausdruck. Du musst sehen, dass du über die Runden kommst. Spiele nicht Magnets Spielchen weiter mit! Sei klar und handle klar. Deine Kinder werden es dir später danken.
Werde nicht wieder schwammig, dann hast du deine Tochter wieder gegen dich.
Einfach nur klar sein-

Hortensie

Werbung:
Ja, liebe Abendsonne. Hortensies Post spricht mir aus der Seele.

Ich lese hier ja meistens nur mit. Ich freue mich an so manchem positiven Text von dir und denke 'Mensch, die Frau hat ganz schön Power!' Auch finde ich es gut, daß du hier so eine Art Gedankenaustausch und Tagebuch führst. Das hilft oft die Gedanken in vernünftige Bahnen zu lenken, denke ich.

Doch nun möchte ich einen weiteren Aspekt einbringen, den Hortensie in ihrem Post schon angeschnitten hat.

Ich denke auch, daß ein guter Anwalt/Anwältin dir in Punkto Haus und Scheidung mit Rat und Tat helfen könnte. Mach´endlich einen Schnitt. Damit du auch innerlich endlich die Trennung vollziehen kannst.

Das wäre wahrscheinlich auch für eure Kids das Beste. Bei uns im Norden nennt man das "klare Kante machen und ab dafür!"

Was soll das herumgeeiere mit dem Haus? Das bringt niemanden etwas!

Denke nach, was du für dich und die Kinder willst. Dann handele intelligent und so wie es für euch(dich und die Kinder) am besten ist.

Du ärgerst dich über deinen Ex, weil er Gegenstände aus dem Haus verschenkt? Sieh zu wie du solche Aktionen unterbinden kannst. Hier wäre wieder der Rat eines Anwalts gefragt. Sorge dafür, daß Schulden und Vermögen sauber aufgerechnet und getrennt werden. Dazu gehören auch Hausrat und Wertgegenstände.

Kurz gesagt: spiel dieses Spiel nicht mehr mit! Ziehe endlich eine Grenze!

Alles Liebe und Gute für dich!

hallo,

wegen dem im "haus nichts zu suchen".

hmmm, magnetchen geht aber auch in meinen garten.... und wenn ers kind bringt, ggf mit rein. die haben im gegensatz zu mir einen schlüssel

dann als weiteres: wenn IHR als mama den verdacht habt, dass das kind und euer haus verwahrlost, dann möcht ich euch sehen, ob ihr nicht auch einen blick in EUER haus werft, wenn ihr noch dazu schnell auf die toilette müsst, während ihr euer kind abholt vom vater ,der auf urlaub ist..... . man muss ja - wenn man eine berechtigte vermutung hat - zu wissen, ob das empfinden rechtens ist oder nicht... lieber wärs mir allemal anders.

müsste ich mir KEINE sorgen machen, würde ich niemals mehr ungefragt einen schritt rein machen.

... und .... hat nicht magnetchen mein innerstes durchforstet und durchkämmt?? ist er nicht in meine SEELE eingedrungen???
und das über jahre, in DIESEM thread und in seiner schönen scheidung -
er hat mir zeit geraubt, weil ich mir um sein (getürktes) schicksal und dem schicksal seiner frau und seiner kinder gedanken machte, zeit, die ich z.b. für meine kinder aufwenden hätte können... , er hat sich lieber für SICH beraten lassen mit seinem gefakten thema statt an UNSERER beziehung zu arbeiten. er hat frauen kennengelernt durch diesen thread, mit denen er sich privat getroffen hat, und alles während ich mir gedanken machte, ob unsere beziehung zu retten ist??

soll ich auf DIESEN menschen rücksicht nehmen???

sicher nicht.

ich bin jetzt noch froh, dass ich wegen meinem freund damals nicht zurückgesteckt hab. obwohl dieser auch arsch genug war die letzten jahre, überhaupt nicht für mich da zu sein. er wusste, ich bin ausgezogen, hat mir nicht einmal geholfen.

nein, die männer können mich. ich zahl keinen cent mehr, um da was durchzusetzen. ich will nur einfach keinen schaden, das ist alles!!!

viele lassen sich nicht scheiden, weil ihnen - je nachdem wem - nachher eine rente zusteht vom partner, das geld kommt auch den kindern zugute. warum sollte man sich diesen "schadenersatz" nehmen??? wenn eine frau unterhaltsanspruch hat, dann ists was anderes. DIE kann sich dann getrost scheiden lassen.

also, klar, ich bin BERECHNEND.

lg

Wie gesagt, das kann ich alles gut nachvollziehen. Ich will dir deinen Zorn ja auch gar nicht ausreden.

Aber du setzt deine Kräfte falsch ein, indem du nur wütend bist und hilflos argierst. Kanalisiere deine Wut und sieh´zu, daß du das Beste für dich heraus holst.

Klar kostet ein Anwalt erst einmal Geld. Doch dieses Geld ist sinnvoll angelegt.

Willst du immer so weitermachen? Willst du ein paar Tage gut und zufrieden leben und dann wieder wütend sein, weil du mitbekommst was in deiner Familie falsch läuft? Das ständige Auf und Ab wird dich irgendwann mürbe machen.

Du hast dich doch gar nicht von deinem Mann getrennt. Er ist immer noch da. Jeden Tag! In deinen Gedanken ist er präsent und macht dich fertig. Er mischt sich in dein Leben ein und macht mit dir was er will!

Räume endlich auf damit!

Das Thema "Anwalt" ist im Verlauf dieses Threads ja nun nicht wirklich neu.
Auch die vielfach zitierte Trennungsvereinbarung (die ich persönlich als unumgänglich erachte)
beruht auf dem Hinzuziehen eines Juristen.

abendsonne selbst schreibt, dass all ihre Versuche, Klarheit mittels juristischer Beratung zu bekommen,
nichtig waren - da keine erkennbare Struktur vorhanden war.
Ich denke, dass genau in diesem Punkt die Krux liegt.

Liebe abendsonne - wenn ich mich irre, bitte korrigiere mich.
Aber ich stelle es mir so vor, dass Du zwar mit konkreten Fragen zu einem Anwalt gegangen
bist und dort auch Antworten bekommen, die genau auf Deine Fragen abgestimmt waren.

Die "fehlende Struktur" entsteht deshalb (ich mutmaße mal):

1. weil Du vermutlich keinen Zweck mit einer Anfrage verbindest. Für einen Anwalt handelt es sich um
eine unverbindliche Auskunft zu einem ganz bestimmten Punkt, den Du vortragst.
Würdest Du ihn mit der festen Absicht zB einer Trennungsvereinbarung konfrontieren, dann wäre er
verpflichtet, seine Informationen auf sämtliche relevante Punkte auszudehnen - bzw. Dich darauf
aufmerksam zu machen, welche Schritte Du gehen musst.

2. weil ein Anwalt kein Hellseher ist. Das, was Du selbst als pures "Chaos" bezeichnest, das bleibt
ihm verborgen. Ohne Offenlegung aller Fakten und vorallem der Zusammenhänge blockierst Du einen
Anwalt geradezu darin, eben eine Struktur herzustellen.

DU fühlst Dich logischerweise nicht umfassend informiert, kannst keine Konsequenzen ausmachen,
und überlässt Deinem Kopfkino weiterhin so viel energiefressenden Raum in Deinem Leben.

Deine Nachfrage bei der Bank zum Beispiel hat Dich sicherlich fürs Erste mal beruhigt. Aber auch hier
war der Gesamtkontext außen vor, so dass Dich die Teilinformation auch keiner Lösung
näherbringt.

Du selbst bezeichnest Dich als "gutmütig" in der Sache.
Wenn ich ganz ehrlich bin - für mich stellt sich das eher als Machtkampf denn als Gutmütigkeit dar.
Es ist zu einem Machtkampf um dieses HAUS geworden, in der scheinbar hehren Absicht, das Erbe
der Kinder zu sichern. Und - ganz schlimm - sie werden in diesen Kampf miteingebunden und fühlen
so eine Verantwortlichkeit, die ihnen nicht zukommen darf. Wie Hortensie ganz richtig schreibt ... Eure
Kinder geht es nichts an, ob Ihr das Haus verkauft.

Ich glaube, Du, liebe abendsonne, weißt sehr wohl, dass das Glück und die Zufriedenheit der Kinder
nicht an diesem Haus hängt. Die ganze Angelegenheit mit dem Haus ist eher Deine ureigenste
(innere?) Angelegenheit, die Du gnadenlos auf die Kinder projizierst.
Gerade die Tochter, die hier eine Schlüsselrolle spielt, wird in rund drei Jahren, wenn sie 18 ist,
auf eigenen Beinen stehen.

Du ärgerst Dich über gemeinsam angeschaffte Wert- und Verbrauchsgegenstände, die Dein
Mann verschenkt ... auf den ersten Blick völlig nachvollziehbar. Aber andererseits, hättet Ihr
bezüglich Umlauf- und Anlagevermögen etc. eine REGELUNG, dann wäre sein Vorgehen nicht
so weiters machbar. Wenn es ans Eingemachte geht, dann kostet Dich Deine Gutgläubigkeit
zusammen mit Deinen Fehleinschätzungen einfach nur noch bares Geld.

FÜR die Aufrechthaltung des Status Quo spricht ... ja, was eigentlich??
Daraus ergibt sich die Frage:
was spricht GEGEN eine überschaubare Regelung?
Aus deiner Sicht ... aus der Sicht Deines Mannes?
Für eine derart konstanten Weigerung muss es ja Gründe geben ... die sich mir aber
immer noch nicht ;--) erschließen.

LG
Lucille
was spricht

wisst ihr,

der magnet hat sich zwar eeeendlose (wie ich) gedanken gemacht ob seines erfundenen lebens, aber in seinem REALEN leben will er nichts tun. ich muss mir immer die gedanken ALLEINE machen, und das ist echt anstrengend.

wir hatten einen sms-schlagabtausch vorige woche, ja, ich lege wieder mal sms offen:

er:
normal gehörst du angezeigt, wegen verletzung des briefgeheimnisses (und WENN :) - anmerkung von mir: ich würd mich sogar ins gefängnis sezten dafür!!!) - versuche mal zu realisieren, ich mach meins und du machst deins , wenn du dich scheiden lassen willst, hab ich kein problem damit, ich würde jedenfalls nicht mal eine an dich adressierte werbung aufmachen , du bist wirklich ein a.... (anmerkung von mir: der gute magnet würde nicht mal werbung aufmachen?? aber meine sms liest er schon :) und in mein forum schleicht er sich schon ein und spielt den guten freund und versteher und im realen leben lügt er wie gedruckt und nicht zu überbieten, aber er würde nicht mal werbung aufmachen.... so ein guter!!!)

ich: war ein test
er: ein test?? die tochter sagt was andres. lass mich in ruhe

ich : meinst ich bin blöd oder was. wenn so ein fettes packerl kontoauszüge dort liegt, dann liegt es wohl auf der hand, was da los ist, du bist das allerletzte.. der bub braucht einen pc und du schenkst ihn her.... deine schulden sind auch meine schulden....

er: du tust mir irgendwie leid

ich: mach dir um dich selber sorgen, nicht um mich
ich noch einmal: was schlägst du vor. so gehts nicht weiter. du hat meine gutmütigkeit bis zum letzten ausgereizt. mir reichts. schlag was vor

er: ich dachte wir hatten eine vereinbarung . ich halte mich daran , zahle pünktlich die rückzahlung fürs haus (anmerkung von mir: toll, ja, dafür macht er am giro schulden in 5stelligem betrag .) ) wenns nicht passt, mach was du willst, aber bitte schnell, würde nämlihc bald eine günstige wohnung frei, scheidung wär gut, mir reicht das reinpfuschen in mein leben

ich : ja mach, was stellst du dir vor- bitte schriftlich

er: ich mach gar nichts - hab keinen handlungsbedarf

ich: du sagst, du weißt eine wohnung. wie gehts dann weiter. wiestellst du dir dss dann mit dem haus vor?

er: ich will hier bleiben, wenn du was andres willst, dann tue und sag was aus

ích: wenn ich auch die scheidung will, was ist wegen dem haus?

ich eine weitere sms: 60 000 euro fürs haus und du bist mich los, wenn du es verkaufst die hälfte vom erlös
natürlich muss ich mich absichern lassen, ich hab schließlich ca. 90000 euro für rückzahlungen finanziert. ohne meine aufwendungen für möbel, vorhänge, geschirr, leben etc.

er: von wo bitte soll ich das geld hernehmen?? und dich auszahlen, dass ich es den kindern vererbe?? zahl mich halt du aus

ich: ich hab alles in die wohnung gesteckt und jetzt soll ich beim haus anfangen?? lustig.

er: lass mich einfach in frieden

ich: ja würd ich auch gern. du hast mein vertrauen missbraucht, kommst nicht klar und jetzt musst du leider mal nachdenken.
rauszahlen mit 600 euro im monat zusätzlich zu den hauskosten, das kann ich mit meinem kleinen einkommen nicht leisten

er: nochmal, obwohl es dich nichts angeht, ich bin mit ca. einem monatseinkommen im minus (anmerkung: voll gelogen!! obwohl er wenigstens schon WAS zugibt ), genau was ich bezahlt hab für die zähne (anmerkung: ICH glaub, die sind noch nicht bezahlt), am ersten november zeig ich dir zum letzten mal in meinem leben die kontoauszüge, da steht plus auf (anmerkung, ja klar, weil da wird er sich wieder einen kredit genommen haben :) ) - such dir jemand anderen zum fertig machen

ich : zeig mir die kontoauszüg von JETZT, ich will wissen ob du lügst

er: such dir einen anderen, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben (anmerkung: hier gibt er indirekt zu, dass er lügt)
mach was du willst, besprich es vorher aber mit den kindern.

ALSO, er ist überhaupt nicht kooperativ. sagt mir, tu was du willst und vermeidet tunlichst, den vorschlag zu machen, das haus zu
VERKAUFEN. damit ja ICH "schuld" bin.

ich habs einfach satt, alles alleine bewerkstelligen zu müssen. der "abgeschobene" hausverkauf also.

meine tochter wirds nicht wissen wollen, wie es wirklich war. der bub hat gestern gesagt, wenn du das haus verkaufst mama mach ich das selbe, wie der S. gemacht hat (= seinen cousin meint er, der sich umgebracht hat)..

Abendsonne

Liebe Abendsonne,

Du kannst nicht von Deinem Ex verlangen, dass er die Entscheidungen trifft, die Du nicht treffen magst.

Deine Entscheidungen musst Du ganz alleine treffen und die Umsetzung anstreben, das wird Dir Magnet niemals abnehmen, warum auch? Deine Entscheidungen sind Deine Zuständigkeit, nicht seine.

Und ich gebe Lucille recht, Du verwickelst Dich in einen Machtkampf ohne Aussicht, dass er je ein Ende findet, wenn Du nicht aussteigst.

lg
B.

wegen dem im "haus nichts zu suchen".

hmmm, magnetchen geht aber auch in meinen garten.... und wenn ers kind bringt, ggf mit rein. die haben im gegensatz zu mir einen schlüssel

Ja, klar, quid pro quo ... :--((.

Du schaffst Dir die Legitimation, in's Haus zu gehen, indem Du ihn in Deinen Garten lässt
und ihm den Schlüssel zu DEINER Wohnung gibst??? Ich fass es nicht. Das ließe sich auch
anders regeln, ich kenne niemanden, der das so handhabt.

wenn IHR als mama den verdacht habt, dass das kind und euer haus verwahrlost, dann möcht ich euch sehen, ob ihr nicht auch einen blick in EUER haus werft ...

Deine Tochter verwahrlost nicht, keine Sorge.
Ihr Zimmer im Haus geht Dich nichts an, sorry.
Sie wohnt dort, zusammen mit einem vollumfänglich erziehungsberechtigten Elternteil.
Dessen Vorstellungen von Sauberkeit und Ordnung zwar von Deinen abweichen, aber Dir dennoch
kein Recht auf Einmischung zugestehen.

Nun hast Du also gesehen, dass ihr Zimmer ein "Saustall" ist ... und dies und jenes hast Du gesehen,
was Dir gegen den Strich geht (was ich übrigens total gut nachvollziehen kann!).
Aber ... und jetzt???
Was machst Du mit diesem Wissen? Was nützt es Dir, was bringt es der Tochter?

Den Zustand (das Abwirtschaften) des Hauses kannst Du ebenfalls nicht verhindern.
Weder mit Worten noch mit Brachialgewalt.
Dein Mann hat nun mal andere Wertvorstellungen wie Du.
Und eine gänzlich diametrale Lebenseinstellung.

Deswegen haut auch Eure "gütliche" Einigung (?!) nicht hin.
Es KANN nicht passen.

ich zahl keinen cent mehr, um da was durchzusetzen.
ich will nur einfach keinen schaden, das ist alles!!!

Die "Schadensfälle", sowohl in der Praxis als auch in der Theorie, zeigst Du
selbst hier auf.

Denkst Du, dass Du Schaden abwendest, indem Du alles einfach so laufen lässt?

.

liebe lucille,

ich WEIß einfach nicht, wie ich umgehen soll mit allem.
ich wünschte, es würde mir jemand die entscheidung abnehmen, so schauts schon aus. hab keine kraft mehr, weiter alleine mir den kopf zu zerbrechen.

die tochter verwahrlost in DEM sinne, dass sie seit beginn der schule mit der gleichen hose rumläuft, voll dreckig war sie gestern,
ich hab gesagt, was isn los, warum ist das so?? ja, sagte sie, gestern hab ich eine andre hose angehabt, aber die ist zerrissen.
alle hosen sind bei der wäsche.....

was soll ich mir denn da KEINE gedanken machen?? sie fährt mit mir mit und kommt SO daher. schlamm an den hosenbeinen bis zu den knien. ich hab das erst gesehen, als wir beim pfarrcafe ankamen.
die haare wieder total verfilzt. sie hatte beim wegfahren die haare zusammen gemacht, dann aber offen. voll verfilzt. man sieht den FILZ richtiggehend. es schaut aus, als ob sie die haare nur mit klarem wasser wäscht und kein shampoo benützt, und dann ohne es durchzufrisieren lufttrocknen lässt.
auch der sohn kam an mit einer kurzen hose - er hat sich selber angezogen beim papa. und das GESTERN, wo es ja echt nicht so warm ist.
und er lässt das alles durch.

was soll ich denn machen? dass das zimmer so aussieht, ist nicht so tragisch, ist ja immer so bei den jungen, aber er könnte DA wenigstens was sagen.

er macht mich aber negativ an, indem er meine äußerungen dazu abwertet und auch noch erzählt, ich würde mir ständig gedanken machen wegen der haare der tochter..

das mal vorerst.

Du kannst nicht von Deinem Ex verlangen, dass er die Entscheidungen trifft,
die Du nicht treffen magst.

Ganz richtig.

er: ....mach was du willst, besprich es vorher aber mit den kindern.

der bub hat gestern gesagt, wenn du das haus verkaufst mama mach ich das selbe, wie der S. gemacht hat (= seinen cousin meint er, der sich umgebracht hat)..

Liebe abendsonne,

ich merke, dass es mich geradezu echt betroffen macht, dass Ihr
Eure Kinder da nicht raushaltet. Weißt Du, was Ihr da anrichtet??

.

Ganz richtig.

Liebe abendsonne,

ich merke, dass es mich geradezu echt betroffen macht, dass Ihr
Eure Kinder da nicht raushaltet. Weißt Du, was Ihr da anrichtet??

.
ich weiß ja nicht, wie der kleine drauf kommt..... er bekommts halt mit.....
soll ich dann sowas mit den kindern machen, ihr zuhause verpokern, nur weils ER, der nie-ex /(wie ihn christina mal bezeichnete) nicht lassen kann??
das muss dann schon ER entscheiden. ER hats ja angerichtet.
Aber ... und jetzt???

Die "Schadensfälle", sowohl in der Praxis als auch in der Theorie, zeigst Du
selbst hier auf.

Denkst Du, dass Du Schaden abwendest, indem Du alles einfach so laufen lässt?

.
magnet ist nicht gewillt, stellung zu beziehen. wie soll ich da zu einer einvernehmlichen lösung kommen? wir werden eine trennungsmediation machen müssen. da brauchts aber die vorinformationen, die ich mir noch einholen muss. morgen hab ich einen termin bei einem anwalt. darf kurz was fragen unter "kostenloser RB"

zahl nicht wieder 160 euro (oder was ich halt bezahlt hab???) um dann die zeit mit systemischen zeichnungen rumzubringen (das war eine pauschalberatung mit auftrag "was soll ich generell machen in DIESER situation) - da gings dann vorwiegend darum, dass man die kinder, die im ausland leben, ja nicht außer acht lässt.
und dass ich ausgerechnet ca. 50 000 euro bekommen würde fürs haus,weil ja sein erbe drinnen steckt
(magnet hat aber von den 80000 euro, die er zusätzlich bekommen hat , " lediglich " 28500 ins haus bezahlt!!! das ist mir ja erst nachher bewusst geworden)
lg

Liebe Abendsonne,

Du kannst nicht von Deinem Ex verlangen, dass er die Entscheidungen trifft, die Du nicht treffen magst.

Deine Entscheidungen musst Du ganz alleine treffen und die Umsetzung anstreben, das wird Dir Magnet niemals abnehmen, warum auch? Deine Entscheidungen sind Deine Zuständigkeit, nicht seine.

Und ich gebe Lucille recht, Du verwickelst Dich in einen Machtkampf ohne Aussicht, dass er je ein Ende findet, wenn Du nicht aussteigst.

lg
B.
ja, genau: AUSSTEIGEN. das ist DAS, was ich vorhabe nach dem rechtsanwaltstermin. RUHE geben. ihn einfach lassen. die Mediation kann ich jetzt ehrlich gesagt eh auch nicht machen.... muss erst den schock verdauen, dass er nicht fähig ist, struktur in sein leben zu bringen. nciht mal in verantwortung für die kinder...

lg

Liebe Abendsonne,

es ist nur leider egal, wie sehr Du Dich gegen diese Erkenntnis sträubst. ER wirds nicht richten. Wenn es für ihn so passt, wie es ist, wird er genau gar nichts tun.

Du kennst ihn jetzt schon so lange, und schreibst jetzt das?

muss erst den schock verdauen, dass er nicht fähig ist, struktur in sein leben zu bringen. nciht mal in verantwortung für die kinder...

Wie lange weißt Du das schon? Das weißt Du nicht erst seit heute. Ich wünsche Dir dass es Dir jetzt endlich gelingt das als unumstößliche Tatsache zu akzeptieren, damit Du Deine Entscheidungen treffen kannst.

ja, genau: AUSSTEIGEN. das ist DAS, was ich vorhabe nach dem rechtsanwaltstermin. RUHE geben. ihn einfach lassen.

Das war nicht mit Aussteigen gemeint. Aussteigen heißt, Du entscheidest, wohin Du gehen willst, und setzt die nötigen Schritte dafür. Ihn zu lassen führt nur die Situation weiter, die ihr jetzt habt.

Und wenn Eure Tochter wirklich verwahrlost, dann muss eine Entscheidung - bzw. eine klare, rechtlich gedeckte Vereinbarung, die auch das Sorgerecht betrifft, noch viel dringender her als ohnehin schon.

Nur davon, dass Du ins Haus gehst und danach rumzeterst, ändert sich nichts.

lg
B.

magnet:
wenn du dich scheiden lassen willst, hab ich kein problem damit

scheidung wär gut

ALSO, er ist überhaupt nicht kooperativ. sagt mir, tu was du willst und vermeidet tunlichst, den vorschlag zu machen, das haus zu VERKAUFEN. damit ja ICH "schuld" bin.

Ich glaube tatsächlich, dass er kein Problem mit einer Scheidung hätte.
Ganz im Gegenteil.
So macht Ihr Euch und die Kinder (!!!!) systematisch kaputt.

Dann IST halt er derjenige, der nicht handelt.
Aber er lässt Dir die Option, es zu tun.
Dann ergreife sie und MACH WAS aus seinem Einverständnis die Scheidung betreffend.

Ist es denn nicht schei**egal (sorry), wer "schuld" ist am Hausverkauf??
Die Veräußerung dieser unseligen Immobilie wäre unterm Strich, summa summarum,
ein GEWINN ... für Euer aller Seelenheil.

ich weiß ja nicht, wie der kleine drauf kommt..... er bekommts halt mit.....
soll ich dann sowas mit den kindern machen, ihr zuhause verpokern, nur weils ER nicht lassen kann??

Dass die Kinder das alles so hautnah mitbekommen, das liegt schon in EURER Verantwortung,
weißt Du. Ja sicher, Du weißt es.

Wieso "verpokern"?
Das ist eine total schräge Sichtweise, abendsonne.
Wenn ein Haus infolge einer Trennung verkauft wird, dann ist das nichts Außergewöhnliches.
Die Kinder kämen sehr gut zurecht mit veränderten Lebensumständen, das kannst Du mir blind glauben.

Womit sie nicht zurecht kommen, das ist mit diesem ständigen Hin und Her und mit den Unsicherheiten.
Und vorallem damit nicht, dass Ihr sie da so gnadenlos einbezieht.
Wenn die Kinder mal älter sind, dann werden sie euch genau DAS vorhalten, zurecht.
Genau diese Art Konstellationen sind es oft, die Kinder später den Kontakt abbrechen lassen, und
"keiner weiß warum" ... man wollte schließlich nur ihr Bestes.

morgen hab ich einen termin bei einem anwalt. darf kurz was fragen unter "kostenloser RB"

zahl nicht wieder 160 euro um dann die zeit mit systemischen zeichnungen rumzubringen (das war eine pauschalberatung mit auftrag "was soll ich generell machen in DIESER situation) - da gings dann vorwiegend darum, dass man die kinder, die im ausland leben, ja nicht außer acht lässt.

betreffend "Anwalt" >> siehe mein Posting #3290
Genau das meinte ich damit.

Wenn Du morgen etwas kurz fragen darfst ... dann bitte formuliere die Frage so:
"Mein Mann und ich sind beide mit einer Scheidung einverstanden. Was müssen wir tun?"

Warum, um alles in der Welt, gehst Du zu einer Beratung (einer systemischen noch dazu), bei der es
um im Ausland lebende Kinder geht??? Hat man Dich dort hingebeamt oder war es doch Deine freie
Entscheidung?

die tochter verwahrlost in DEM sinne, dass sie seit beginn der schule mit der gleichen hose rumläuft, voll dreckig war sie gestern ...
ich hab das erst gesehen, als wir beim pfarrcafe ankamen.
die haare wieder total verfilzt.
auch der sohn kam an mit einer kurzen hose - er hat sich selber angezogen beim papa. und das GESTERN, wo es ja echt nicht so warm ist.
und er lässt das alles durch.

was soll ich denn machen?

Liebe abendsonne,

das ist krass, ja. Eigentlich ganz schlimm, da verstehe ich Deine Sorgen.
Ich wäre vermutlich beim Pfarrcafé nicht mit ihr so hinein gegangen, mit der Begründung, dass
ich ich das so nicht will.

Dein Mann scheint seinen Erziehungsauftrag sehr locker zu sehen ... und hier definitiv
zum Schaden der Kinder. Ich denke mir, wenn das Mädchen tatsächlich so ungepflegt
daher kommt, dass das auch negative Auswirkungen auf ihr Umfeld haben wird. Sprich, sie
wird sich schwer tun, akzeptiert zu werden. Egal, wie lieb sie eigentlich ist.

Was mich ein wenig wundert:
sie wird 15, und in dem Alter muss man nicht mal besonders eitel sein, um von sich
aus ein bisschen auf sich selbst zu schauen. Sie ist ja kein Kleinkind mehr. Haare richtig
zu waschen und zu kämmen - darum darf sie sich schon selbst kümmern. Versuche mal, ihr
die Eigenverantwortung schmackhaft zu machen.

Was das Gewand betrifft:
vielleicht kannst Du ja immer ein paar Kleidungsstücke für den Notfall in Deiner Wohnung
für sie haben. Und ihr zB sagen, dass, wenn Not am Mann ist, sie immer zu Dir kommen kann,
um etwas gewaschen und/oder gebügelt zu kriegen.

Wahrscheinlich merkt sie sehr wohl, dass die Dinge nicht so sind, wie sie sein sollten, aber sie
wird nicht wissen, wie sie agieren soll. Du musst ihr auf alle Fälle vermitteln, dass sie auf DICH
zählen kann. Und das kann sie ja auch.
.

Werbung:
Zurück
Oben