.... das Leben an mir vorbei???

ich entscheide wohin ich gehen will und setze die not-wendigen schritte???
ich kann das nicht unterschreiben.

ich will dort bleiben wo ich bin. also muss ich mich nicht entscheiden, wo ich hingehen WILL.

es wäre so einfach.
ich will, dass er das haus in ordnung hält. er hat den ganzen tag zeit!!!!! nix zu tun!!! da kann man sich doch
kümmern!!! tut er es zfleiß?? damit ich mich zermürbe bei dem anblick ,dass er alles, was ich so mit liebe
instand halten wollte, hinten anstehen lässt??

es muss nicht sein, dass der pool schon seit wochen brach liegt, es muss nicht sein, dass die gaartenmöbel rumliegen und verschimmeln,dass die abgerissenen trümer seit einem jahr im keller rumliegen (die liegen sicher noch immer
dort), es muss nicht sein, dass die fassade nicht restauriert wird und die farbe weiter dahinbröckeln kann,
es muss nicht sein, dass das katzenfuttergeschirr suppenteller sind, die im garten rumstehen und noch niemals gewaschen worden
sind etc.etc. .. es ist so wenig, was ich mir wünsche. dass er auf DAHEIM schaut, auf das ZUHAUSE, und sich DORT zeit nimmt. das kostet auch kein geld!!!!
dann geb ich doch meine ruhe.

er soll schauen, dass die tochter den lernerfolg bringt, aber mit KONTROLLE, nicht mit ZUCKERLN, die das noch verstärken, wenn das haus drauf geht (sie freut sich doch jetzt schon auf das kätzchen, was dann, wenn ich das haus verkaufen will??) ......
er soll nicht immer nur sagen: sie hat die haare eh gerade gewaschen, wenns ein fast blinder sieht, dass sie jedenfalls nicht danach AUSSEHEN. mehr verlang ich ja nicht!! und dass er mit seinem geld haushalten kann und nicht weiter tut nach eigenmanier, so wie es ihm gefällt ----> weil eer dann mitunter MICH reinzieht. ICH hab der tochter ein rad gekauft, weil er es sich nicht leisten kann, bei sowas fängts ja schon an. ICH denk mir, das geht nicht, dass sie kein rad hat, und dann kaufs ich wieder.....

er zieht mich da einfach voll mit rein.
jetzt muss ich ihr dann noch die jeans kaufen, weil ER die wäsche nicht schafft??

er bringt seine hemden zum bügeln in die reinigung, DAS leistet er sich schon. ich hab ihm angeboten, ich machs ja eh, und habs auch schon getan, aber er ist zu stolz. macht dann auf schulden hemdenbügelaktionen.
und die zahnspange - die muss dann ICH zahlen - weil er zahlt dann wieder noch mehr zinsen???

das war ja früher schon seine Rede: nehmen wir von DEINEM konto was, weil ich zahl ja noch mehr zinsen!! was ist das für eine verantwortung ,die man für seine familie hat???

er macht mich systematisch zermürbt, ja, DAS ist der richtige ausdruck.

lg

Werbung:
Liebe Abendsonne,

ich will, dass er das haus in ordnung hält. er hat den ganzen tag zeit!!!!! nix zu tun!!! da kann man sich doch kümmern

es steht Dir nicht zu, über sein Leben zu bestimmen, egal, wie sehr es Dir gegen den Strich geht. Das heißt, Dein Wollen endet dort, wo seine Lebensweise anfängt. Wenn es Dir so, wie es ist, nicht passt, musst Du Dich um eine klare Trennungsvereinbarung oder die Scheidung kümmern, so einfach ist das.

es muss nicht sein, dass der pool schon seit wochen brach liegt, es muss nicht sein, dass die gaartenmöbel rumliegen und verschimmeln,dass die abgerissenen trümer seit einem jahr im keller rumliegen (die liegen sicher noch immer
dort), es muss nicht sein, dass die fassade nicht restauriert wird und die farbe weiter dahinbröckeln kann,
es muss nicht sein, dass das katzenfuttergeschirr suppenteller sind, die im garten rumstehen und noch niemals gewaschen worden
sind etc.etc. .. es ist so wenig, was ich mir wünsche. dass er auf DAHEIM schaut, auf das ZUHAUSE, und sich DORT zeit nimmt. das kostet auch kein geld!!!!

Was Du Dir vorstellst ist nicht seine Art zu leben, und es steht Dir nicht zu von ihm zu erwarten, dass er es so macht wie Du Dir das vorstellst.

dann geb ich doch meine ruhe.

So funktioniert es nicht.

er zieht mich da einfach voll mit rein.
Nein, DU ziehst Dich mit hinein und lässt Dich mit hineinziehen.

jetzt muss ich ihr dann noch die jeans kaufen, weil ER die wäsche nicht schafft??
Sie ist Deine Tochter und Ihr habt beide das Sorgerecht. Willst Du Euren Machtkampf jetzt auf dem Rücken Eurer Tochter austragen? Nicht im Ernst, oder? Lucilles Vorschlag find ich gut.

er bringt seine hemden zum bügeln in die reinigung, DAS leistet er sich schon. ich hab ihm angeboten, ich machs ja eh, und habs auch schon getan, aber er ist zu stolz. macht dann auf schulden hemdenbügelaktionen.

Genau das meinte ich mit Du ziehst Dich selbst hinein. Lass ihn sich doch selbst um seine blöden Hemden kümmern. Wie er sich anzieht und zu ordentlicher Wäsche kommt ist seine Sache und nicht Deine. Seine Hemden willst Du bügeln, aber Deiner Tochter nicht ein wenig saubere Kleidung zur Verfügung stellen für Notfälle? Das pack ich nicht.

er macht mich systematisch zermürbt, ja, DAS ist der richtige ausdruck.

Du zermürbst Dich selbst, indem Du immer noch erwartest, dass er jemand ist, der er nicht ist, und einen Lebensstil pflegt, der nicht seiner ist. Akzeptier endlich, dass sich die Dinge nicht so entwickeln werden, wie Du sie in Deiner Wunschvorstellung gern hättest. Das werden sie nicht, aber der Kampf darum kostet Dich unendlich viel Energie.

lg
B.

Seine Hemden willst Du bügeln, aber Deiner Tochter nicht ein wenig saubere Kleidung zur Verfügung stellen für Notfälle? Das pack ich nicht.
.
Sorry, aber DAS hab ich wirklich nicht so formuliert.

alles was die tochter anhat, hab ich gekauft, bis auf zwei, drei hosen, die hat ER ihr finanziert. und eine tasche hat sie mal bekommen??

ich kann nicht jetzt wieder neuerlich gewand für sie anschaffen, nur damit sie sauber ist.
ER bekommt die Familienbeihilfe für sie.

ich hab nie gesagt, ich willl meiner tochter keine saubere kleidung zur verfügung stellen.

und das mit hemden bügeln WAR einmal. wenns ums sparen geht würd ich es wieder machen.

lg abendsonne

ich will dort bleiben wo ich bin.

Heißt, im Klartext, ich will alles so lassen, wie es ist.
Auch das ist eine Entscheidung.
Ob sie Dir und den Kindern gut tun wird?

es wäre so einfach.
ich will, dass er das haus in ordnung hält. er hat den ganzen tag zeit!!!!! nix zu tun!!! da kann man sich doch
kümmern!!! tut er es zfleiß?? damit ich mich zermürbe bei dem anblick ,dass er alles, was ich so mit liebe
instand halten wollte, hinten anstehen lässt??
.....
es ist so wenig, was ich mir wünsche.
er soll schauen, dass die tochter den lernerfolg bringt
er soll nicht immer nur sagen ...

Konjunktive
Wunschformulierungen

Hat leider nichts mit der Realität zu tun.

was ist das für eine verantwortung ,die man für seine familie hat???

Jenseits von all dem, was Du gerne hättest - und nie dauerhaft so haben wirst - worin
siehst Du DEINE Verantwortung?

er soll schauen, dass die tochter den lernerfolg bringt, aber mit KONTROLLE, nicht mit ZUCKERLN, die das noch verstärken, wenn das haus drauf geht (sie freut sich doch jetzt schon auf das kätzchen, was dann, wenn ich das haus verkaufen will??) ......

Wozu die Sorgen wegen dem Kätzchen?
(Außerdem dachte ich, es sei ein Hund ....)
Denn Du wirst das Haus doch eh nicht verkaufen. Niemals.
Da wird eher die Welt untergehen, bevor Ihr das mit dem Haus sauber regeln könnt.

Übrigens kann man sowohl Katzen als auch Hunde in Wohnungen halten.

Aber egal - Du hast Dich derart festgebissen in das HAUS, da sind alle
konstruktiven Ansätze, die in Richtung persönliche Freiheit gehen, umsonst.

Schade.

LG
Lucille

Hallo abendsonne die letzten postings von dir machen wirklich betroffen, und was mir auffällt zwischen deinem Mann und dir scheint die Situation immer mehr zu eskalieren. Ich kann den Ratschlägen der anderen nur zustimmen ihr solltet bald zu einer Lösung finden den sonst artet, das ganze in einen Krieg, aus der vor allem euren kinder, immer weiteren schaden zufügen wird.Ich wünsche dir das, das alles einmal ein Ende hat und du dein Leben genießen kannst.
LG VINZENZ

Ja, das finde ich auch.

Es ist wirklich sehr schlimm, was ihr euch da antut. Unterbrich diesen Teufelskreis, Abendsonne und laß dich nicht mehr auf deinen Mann ein. Er will dich ärgern - und du machst das mit.

Und ich gebe Lucille recht. Dieses unselige Haus ist ein Vorwand, eine Metapher für euch. Ihr braucht es um euch weh zu tun.

Das ist sehr traurig, besonders für eure Kinder.

Liebe Abendsonne!

soll ich dann sowas mit den kindern machen, ihr zuhause verpokern, nur weils ER, der nie-ex /(wie ihn christina mal bezeichnete) nicht lassen kann??
das muss dann schon ER entscheiden. ER hats ja angerichtet.

Wie lange kennst Du den Magneten nun schon?

Hat er DAS jemals getan?

Warum, um alles in der Welt, glaubst Du denn noch immer, das er DAS jemals tun würde?

Er wird Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Diesen Wunschtraum solltest Du bereits ausgeträumt haben.

Der einzige, der handeln kann für Dich selbst bist auch Du selbst.

Es ist nunmal nicht so, dass der, ders subjektiv gesehen angerichtet hat, auch die Entscheidung trifft - das spielts vielleicht in manchen Filmen, aber nicht im realen Leben.

Und solange Du nach wie vor glaubst, dass Beziehungen/der Magnet/das Leben nach Deinen Vorstellungen von Fairness oder Gerechtigkeit handeln, wirst Du immer mit gebundenen Händen dasitzen, weil Du von irgendwelchen Entscheidungen (die nie getroffen werden) abhängig bist und ewig darauf wartest...

Wenn Du etwas tun willst, dann tu es. Jetzt. Geh zum Anwalt, lass Dich beraten, dann handle.

Komm raus aus der Opferrolle und werde zum Täter. Tu es für Dich und Deine Kinder.

Mit Sätzen wie "ER hats ja angerichtet" - gibst Du ihm alle Macht. Denn Du bleibst das Opfer, das sein Nichthandeln durch eine Erwartungshaltung entschuldigt. Das kannst Du noch jahrelang so machen - bis nix mehr da ist vom Haus und Eure Kinder völlig durch den Wind sind.

Dann kannst Du Dir auf die Schulter klopfen, weil Du ja das Opfer warst und er der Böse - und wirst nicht begreifen können, warum keiner Dich versteht, vor allem nicht Deine Kinder.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe abendsonne,

ich nochmal ... war gerade einkaufen, und Du bist mir sogar beim Spar nicht aus dem
Kopf gegangen.

Was Clara schreibt, habe ich bis jetzt noch gar nicht so gesehen - ja, Ihr "braucht" das
Haus - dieses verdammte Haus - um einander weh zu tun. Um die gegenseitigen
Verletzungen Eurer gemeinsamen Jahre daran abzuarbeiten, um die in Schieflage
gewesene Machtverteilung neu zu ordnen.

Es ist das Manipulations-Objekt schlechthin.
Die Sicherung des Erbes für die Kinder sehe ich mittlerweile auch als
Vorwand. Denn einen anteiligen Verkaufserlös könnte man ebenso sichern, mit einer
entsprechenden Wertigkeit für die Kinder.

Wenn eine gute Freundin, die sichtlich leidet, Dir eine Situation wie die Deine schildern
und Dich um Deine Einschätzung bitten würde - was würdest Du ihr raten?

.

ich entscheide wohin ich gehen will und setze die not-wendigen schritte???
ich kann das nicht unterschreiben.

ich will dort bleiben wo ich bin. also muss ich mich nicht entscheiden, wo ich hingehen WILL.

es wäre so einfach.
instand halten wollte, hinten anstehen lässt?? Ihr seid getrennt, das alles geht dich nichts (mehr) an.

dann geb ich doch meine ruhe. Nochmals - nein, das geht dich nichts (mehr) an!

er soll nicht immer nur sagen: sie hat die haare eh gerade gewaschen, wenns ein fast blinder sieht, dass sie jedenfalls nicht danach AUSSEHEN. mehr verlang ich ja nicht!! und dass er mit seinem geld haushalten kann und nicht weiter tut nach eigenmanier, so wie es ihm gefällt ----> weil eer dann mitunter MICH reinzieht. ICH hab der tochter ein rad gekauft, weil er es sich nicht leisten kann, bei sowas fängts ja schon an. ICH denk mir, das geht nicht, dass sie kein rad hat, und dann kaufs ich wieder..... Du kannst nichts verlangen. Du musst auch nicht diese Dinge kaufen. Ich persönlich würde halbe halbe machen oder gar nicht. Auch wie sie ausschaut, wenn sie bei ihm ist, geht dich nichts an. Wenn es dich stört und du denkst sie verwahrlost, dann musst du die Ämter informieren oder sie zu dir nehmen!

er zieht mich da einfach voll mit rein. Ich würde es anders formulieren: Du läßt dich reinziehen. Es liegt an dir.
jetzt muss ich ihr dann noch die jeans kaufen, weil ER die wäsche nicht schafft?? Nein, du ziehst dich da selber mit rein.

und die zahnspange - die muss dann ICH zahlen - weil er zahlt dann wieder noch mehr zinsen??? Wenn du einen fixen Trennungstermin hast, dann geht auch das dich nichts an. Ich meine, wie blöd musst du sein um ihm noch die Hemden zu bügeln? Ich weiß, wie du denkst abendsonne, ich hätte und habe das genauso gemacht, aber nüchtern und im Nachhinein betrachtet - total blöde. DAS würde ich auch nicht wieder machen.

das war ja früher schon seine Rede: nehmen wir von DEINEM konto was, weil ich zahl ja noch mehr zinsen!! was ist das für eine verantwortung ,die man für seine familie hat??? Nein nicht man = ihr!

er macht mich systematisch zermürbt, ja, DAS ist der richtige ausdruck. Du hast kräftig mitgeholfen.

lg
Sorry, aber DAS hab ich wirklich nicht so formuliert.

alles was die tochter anhat, hab ich gekauft, bis auf zwei, drei hosen, die hat ER ihr finanziert. und eine tasche hat sie mal bekommen??

ich kann nicht jetzt wieder neuerlich gewand für sie anschaffen, nur damit sie sauber ist.
ER bekommt die Familienbeihilfe für sie. Verstehe ich nicht? Wenn er die Beihilfe bekommt, dann kann er sie doch auch einkleiden.

ich hab nie gesagt, ich willl meiner tochter keine saubere kleidung zur verfügung stellen.

und das mit hemden bügeln WAR einmal. wenns ums sparen geht würd ich es wieder machen. s.o.

lg abendsonne
Sorge nur einfach dafür, dass sie es bei dir sauber und ordentlich hat, dann hast du deine Verantwortung wahr genommen. Höre auf immer auf den Magneten zu schimpfen! Du wirst ihn nicht ändern. Er würde sich höchstens ändern, wenn seine Tochter geht. Doch sie ist solidarisch mit ihm, weil du immer auf ihn schimpfst. Damit erhebst du dich in ihren Augen über ihn und das kann sie nicht haben und hält deswegen zu ihm. Sie weiß selber, dass das alles nicht gut für sie ist; doch ihr habt sie voll in euer (in meinen Augen gemeines Spiel) mit einbezogen, so dass sie gar nicht anders kann. Das arme Kind.
Abendsonne, du hast mit deiner Tochter ein so tollen Anfang gemacht. Mache weiter so, werde und bleibe klar.
Du bist nicht besser als Magnet - du bist anders. Solange du denkst, das du besser bist als er, wirst du immer Stress mit deiner/eurer Tochter haben!
Hortensie

liebe lucille

echt , bei der spar machst du dir noch gedanken um uns - is echt voll lieb.
danke - umärmel :love:

wie ICH handeln würde,..... wenn eine freundin mich fragen würde... was ICH ihr raten würde:?

wahrscheinlich würde ich ihr raten, noch zeit vergehen zu lassen, wenn für sie JETZT nicht der richtige zeitpunkt ist.... . ich würde voll verstehen, dass sie sich mal ausrasten möchte. so richtig ANKOMMEN einfach. wenigstens nach einem jahr...... . sie hat ja 12 monate sich in die ablenkung hineinmanövriert und die wohnung doppelt mal hergerichtet, vielleicht um das trauma des verlorenen lebensplanes zu vergessen...... und dass sie ihre tochter nicht bei sich haben kann.....

.vielleicht um sich einfach .... daheim-fühlen. .... weils so schwierig ist... ohne ihre MORGENsonne.

.....

auch DAS war ja stress für sie - das alleine alles zu bewältigen. schrauben bis zum muskelkater, gebrochene fingern, kaputte zehen ... aufgeschundene knie.... auch das war stress..... . wenn auch positiver.

......

dann......... das ist das nächste:
musste diese freundin mal erfahren, dass man ganz schön alleine sein kann auf dieser welt.

auch das hat substanz gekostet.....

dieses auf sich zurückgeworfen fühlen...... und dass einem nicht die ganze welt hilfsbereit zu füßen liegt.... und dass nicht jeder sagt : "herzlich willkommen", sondern dass es erstmal böse blicke sein können, die einem begegnen und man seinen status erst neu erarbeiten muss.

dann war noch immer nichts mit den kindern bereinigt. umorientierungsphase. ...... .... für alle. noch kein normaler alltag, kein normales kochen..... .... kein normales zusammensitzen .... keine gesellschaftsspiele.... noch kein wirkliches ANKOMMEN.

sie muss sich mal echt erholen, bevor sie umkippt, diese freundin, sich ausrasten,
bevor sie durchstarten kann in die nächste runde. ein paar schritte zurückgehen - wie zum anlauf-nehmen.
wo stand das geschrieben.?

ja, DAS würd ich ihr raten.!!!

ich würd aber auch sagen, - genau wie ihr - sie soll sich unbedingt vorher erkundigen, auch wegen der letzten ungereimtheiten, ...

nicht dass sie zahlt zusätzlich, dafür dass sie eh schon verzichtet..... .

Komm raus aus der Opferrolle und werde zum Täter. Tu es für Dich und Deine Kinder.
ich weiß nicht, warum ich mind. drei leute unglücklich machen soll, wenns auch anders gehen würde. er müsste nur zur vernunft kommen. ENDLICH mal. spät aber doch. wie der kettenraucher, der plötzlich die umkehr erfährt. und dann so völlig anders dem alten leben nix mehr abgewinnen kann.

vielleicht hat magnet mal genug von dem lotter-leben, von dem weg-flanieren. vielleicht möchte er es mal schön machen für sich und die kinder. nicht nur den einfachen weg gehend: blumen KAUFEN und es ist schön. sondern mal was mit AUFWAND. etwas, wofür er stehen muss. vielleicht sieht er auch ein, dass es nur EIN jahr ist, wo er sich für die tochter mit schule voll reinlehnen sollte. auch wenns nicht lustig ist ...

vielleicht kriegt er es noch auf die reihe. er ist krank und wer weiß, wie viele jahre er noch hat. ich muss ihm diese jahre nicht schlechter machen als er es möchte.

wenns IHM zu viel ist mit meiner kontrolle, kann er ja was tun.

ich hab den 134. schock des lebens gehabt, als ich die erkenntnis hatte, er kriegts nicht auf die reihe. war zum 134. mal auf dem meeresboden.
ich kenn dort alles!! brauch nicht mehr runter. kann bald schon oben bleiben und fröhlich über die pfützen springen.

ich MAG keinen krieg. ich mag mitunter böse und sarkastisch sein, aber im grunde meines herzens bin ich nicht böse. wenn ich alles zu meinem vorteil durchsetze und fast über leichen gehe, wäre ich das aber.... . das bin aber nicht ich.

ich mag nur nicht , dass man auf MIR rumtrampelt, dann mach ich es auch nicht.

wer ohne rücksicht auch mein mühsam erschaffenes gut niedermäht, der trampelt auf mir rum.

da wehre ich mich dagegen. mehr steht mir gar nicht wirklich im sinn.

solange ich mein auskommen hab und nichts ohne verluste zu holen ist, passt das.

Sorge nur einfach dafür, dass sie es bei dir sauber und ordentlich hat, dann hast du deine Verantwortung wahr genommen. Höre auf immer auf den Magneten zu schimpfen! Du wirst ihn nicht ändern. Er würde sich höchstens ändern, wenn seine Tochter geht. Doch sie ist solidarisch mit ihm, weil du immer auf ihn schimpfst. Damit erhebst du dich in ihren Augen über ihn und das kann sie nicht haben und hält deswegen zu ihm. Sie weiß selber, dass das alles nicht gut für sie ist; doch ihr habt sie voll in euer (in meinen Augen gemeines Spiel) mit einbezogen, so dass sie gar nicht anders kann. Das arme Kind.
Abendsonne, du hast mit deiner Tochter ein so tollen Anfang gemacht. Mache weiter so, werde und bleibe klar.
Du bist nicht besser als Magnet - du bist anders. Solange du denkst, das du besser bist als er, wirst du immer Stress mit deiner/eurer Tochter haben!
Hortensie
liebe hortensie,

das ist gut zum ausdruck gebracht, danke.

aber das : zitat: Nochmals - nein, das geht dich nichts (mehr) an!

... ich weiß nicht.... das finde ich nicht so.....

. so ist es ja nicht.

wenn ich einen autoverleih hab und meine fahrzeuge herborge, gehts mich doch auch was an, ob die getreten werden oder nicht. ...... - trotz versicherung.

lg abendsonne

Zitat von abendsonne
Es wird zu nichts führen wen du innerhalb der Beziehung ihn nicht ändern konntest warum glaubst du das Du es von außen kannst, es wird höchstens zu immer neuen Konflikten mit ihm und deiner Tochter kommen, wenn du ihn immer weiter in die Ecke drängst, werden die Reaktionen wahrscheinlich immer heftiger werden, du solltest dich wirklich zurückhalten und dein Leben weiter gestalten.
LG VINZENZ

ich würd aber auch sagen, - genau wie ihr - sie soll sich unbedingt vorher erkundigen, auch wegen der letzten ungereimtheiten, ...

Dass Du Dich lediglich erkundigen sollst, das hat hier meines Wissens keiner geschrieben.

Mit "erkundigen" meinst Du sicher - wie gehabt - dem Anwalt ein paar Informationsbrocken
hinwerfen ohne Gesamtkontext - um dann wieder festzustellen, dass alles "ohne Struktur"
vonstatten geht. Und dass Anwälte ihr Geld natürlich nicht wert sind.

Nochmals: siehe mein Post #3290 ... ich glaube schon, dass es genau so abläuft.
Oder auch nicht. Keine Ahnung - da Du auf ganz konkrete (und mE wichtige) Punkte leider
meistens gar nicht eingehst.

Zwischen "Erkundigungen einholen" und "schriftliche Regelungen festlegen" (letzteres in
Einvernehmen mit Deinem Mann) liegen Welten.

.....nicht dass sie zahlt zusätzlich, dafür dass sie eh schon verzichtet..... .

Auf was verzichtest Du?
Ist das in Zahlen zu Deinen Ungunsten ausdrückbar?
Wenn ja, warum tust Du das?

auch DAS war ja stress für sie - das alleine alles zu bewältigen.
auch das hat substanz gekostet.....

Das alles bestreitet auch niemand, liebe abendsonne - ganz im Gegenteil - für Deine
Eigenleistung im vergangenen Jahr haben wir alle Dich hier bewundert.

ich weiß nicht, warum ich mind. drei leute unglücklich machen soll, wenns auch anders gehen würde. er müsste nur zur vernunft kommen.
vielleicht hat magnet mal genug ..... vielleicht möchte er es mal schön machen ..... vielleicht sieht er auch ein, dass es nur EIN jahr ist... vielleicht kriegt er es noch auf die reihe.

...er kriegts nicht auf die reihe.

Selbst wenn er all diese organisatorischen Dinge gebacken bekäme - selbst dann habt Ihr
keinerlei Regelung und Absicherung betreffend Vermögen/Schulden, etc.
Das ist Fahrlässigkeit und Leichtsinn in Reinform.
Und nicht Gutmütigkeit.

Nun ja, er hat gesagt, er würde einer Scheidung zustimmen.
Womit Deine unsägliche Kontrolle per Gesetz im Keim erstickt wäre.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass DU die Bremse bist, abendsonne.
Dass diese Kontrollfunktion für Dich eine Art Lebenselexier ist.
Ungeachtet der Auswirkungen, die das auf die Kinder (vorallem Tochter) hat.
Hortensie hat's gut beschrieben.

Du bist derart versessen auf's Kontrollieren, dass Du nicht mal davor zurückschreckst,
etwas derart Privates wie die Post (!) von Deinem Mann zu öffnen.
Mir ist schon klar, dass weniger die Neugier als die Angst Dich dazu gebracht hat.
Trotzdem ... hättet Ihr eine Regelung, dann müsstest Du Dir keine Sorgen über seinen
Kontostand machen. Und Du müsstest nicht mutmaßen, welche Auswirkungen SEIN
Minus auf Dein Leben hat.

Vielleicht brauchst Du ja diesen Nervenkitzel.
Aber die Kinder, die brauchen ihn definitiv nicht.
Die wollen nur Friede und klare Verhältnisse.

wer ohne rücksicht auch mein mühsam erschaffenes gut niedermäht, der trampelt auf mir rum.

... womit wir wieder beim HAUS angelangt sind.

Und dass Ihr beide mit dem Gerangel um das Haus auf den Seelen Eurer Kinder rumtrampelt,
das zählt nicht?? Wo ist denn Deine/Eure Rücksicht auf die Kinder??

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Kinder dieses Haus eines Tages
regelrecht hassen werden, sie werden damit wohl immer Eure Zwietracht in Verbindung bringen.

wenn ich einen autoverleih hab und meine fahrzeuge herborge, gehts mich doch auch was an, ob die getreten werden oder nicht. ...... - trotz versicherung.

Wenn das die Analogie zum Haus ist - dann hab ich den Deal immer noch nicht verstanden.

LG
Lucille

Werbung:
Bei einem Autoverleih, liebe Abendsonne, gäbe es füt jede Vermietung einen Vertrag, eine Versicherung usw.

Alles wäre gesetzlich geregelt. Käme es zu einer Schramme im schönen Autolack, wäre sehr schnell geregelt wessen Versicherung da zahlt.

Also ganz schlechtes Beispiel.

Wenn DU eine Autovermietung hättest, würdest du auf Verträge verzichten und die Wagen einfach so hergeben. Du würdest hilflos herumzetern, wenn ein Auto kaputt zurückkäme aber trotzdem nichts unternehmen.

Zurück
Oben