das problem, liebe reinfriede, ist, dass er mich nicht auszahlen kann - ich finde zwar schon ,dass das gehen würde, er müsste nur eine hypothek aufs haus aufnehmen.
er sagt aber: warum er was zahlen soll für das, was sowieso mal die kinder bekommen. MIR hat er aber schon ein angebot gemacht: Euro 50 000 und die kinder ins grundbuch
?????
Jaha, tolles Argument. So blöd könntest du nicht sein abendsonne.
Er weiß, wie der dich packen muss. Verkauft das Haus und teilt euch den Erlös, das wäre in eurem Fall das einzig sinnvolle. Die Kinder geht das nichts an. Wenn du dann etwas machen willst, schließe einen Sparvertrag, einen Fond oder eine Lebensversicherung für/auf die Kinder ab. Dann kann dir später keiner vorwerfen, dass du nicht vorgesorgt hättest.
Du schreibst selber, dass das Haus nichts schönes mehr hat. Je länger du wartest, desto weniger wird es wert sein.
1. Ihr verkauft das Haus und teilt euch den Erlös.
2. Du behältst das Haus und zahlst ihn aus.
3. Er behält das Haus und zahlt dich aus. Das wird er nicht wollen, weil er kein Geld hat. Variante 2 schon, weil da bekommt er Bares, welches er verprassen kann.
4. Du ziehst ein und zahlst monatlich so etwas wie eine Miete an ihn.
5. Er bleibt drin und zahlt monatlich so etwas wie eine Miete an dich.
Es würde keinen Sinn machen, ihn drin wohnen zu lassen und beteiligt zu bleiben. Du musst nacher für die Kosten des verkommenen Hauses mit aufkommen. Weil es ja mit deines ist.
Rücklage für die Kinder - abendsonne, das ist eine faule Ausrede. Für was? Du stehst doch eh schon blöd da (lt. deiner Aussagen) also, was soll es - unbeliebter kannst du dich nicht machen.
Sieh zu, dass es verkauft wird und du einen kompletten Neuanfang machen kannst. Das wird auch deinen/euren Kindern guttun.
der magnet kann nicht wirtschaften. ich bin sicher, er bekommt kein geld für den führerschein zusammen, auch eine zahnspange würde die tochter dringend brauchen.
er hat noch immer alles runtergewirtschaftet. er müsste das geld aus einem hausverkauf gesperrt anlegen, sonst ist es wahrscheinlich weg, so wie ich ihn kenne....
???Was versuchen wir dir die ganze Zeit zu sagen!!!!! Du hast keinen Einfluss mehr auf magnet. Es ist sein Leben, seine Wahl. Es kann dir schxxxxegal sein, was er macht und wie er lebt. ES GEHT DICH NICHTS MEHR AN!
daNKE klara für diese geschichte!!! nachdem der helmutan-magnet eh noch mitliest , vielleicht ein anstoß für ihn, dass er sich gedanken macht.
NEIN abendsonne, du willst schon wieder auf magnet Einfluss nehmen - DAS funktioniert nicht. Das hat vorher nicht funktioniert und wird niemals niemals niemals funktionieren. Schau das du da raus kommst! Denk für dich selber und nicht für ihn.
so könnte es meine tochter auch mal sehen, dass es mir nur ums haus gegangen ist.... das stimmt auch, ums haus für SIE.
ich finde, es ist nicht gut, wenn man kinder entscheiden lässt, so wie der magnet gerne die tochter fragt, was sie möchte. daher hab ich bisher immer für sie stellvertretend das
haus in schutz gehalten, wenn der magnet wieder mal meinte, er würde weggehen mit der tochter. ich hab ihm dann gesagt, überlegs dir gut, in einer wohnung, das ist nicht so leicht..... . also das FÜRS haus war meiner ansicht nach schon immer FÜR DIE TOCHTER und auch für den sohn natürlich, der den sommer immer sehr genießt mit garten und quick-up pool und einfach-raus!
In solchen Dingen braucht man die Kinder nicht entscheiden zu lassen. Das ist zu schwer für sie. Das sind Erwachsenensachen, die gehen die Kinder nichts an. Auch an anderen Orten kann sie glücklich werden.
Abensonne mach einfach mal, anstelle dir immer alles auszumalen und schön(bzw. schlecht)zureden!
Hortensie