wir basteln schon an deiner idee,
meine kollegin hat auch gemeint, die ist grenzgenial.
ich bin ja sehr froh, dass diese idee noch aufgetaucht ist. so kann man diese durchspielen
Nichts gegen hier gepostete Ideen, nichts gegen die Kollegin (wobei ich eine derart private
Angelegenheit niemals in mein Arbeitsumfeld tragen würde ...) ... Ideen durchspielen ist auch
ganz nett für maximal eine Stunde ....
Irgendwie habe ich immer im Gefühl, dass Ihr beide Euch gegenseitig einfach nur ans Bein pinkeln
wollt, schlimmstenfalls werden die Kinder vorgeschoben.
warum setzt Ihr (Du und Magnet) Euch nicht mit einem
ANWALT zusammen, der
die Vor- und Nachteile aller Möglichkeiten beleuchtet??
Der Euch und die Situation vor Ort kennt und ganz anders einschätzen kann - und
der ernsthaft darum bemüht ist, eine Lösung nicht nur anzudenken sondern auch durchzuziehen?
Gibt es denn schon eine Grundstücks- und Immobilienbewertung, ein Gutachten
betreffend den Verkehrswert?
Wo sind die Nägel mit Köpfen???
Das ist alles irgendwie so ... schwammig, so ohne erkennbare Intention, so planlos.
Ich fürchte, Clara hat es ganz nüchtern erkannt ... alles geht weiter wie gehabt.
Du kannst mir eines glauben:
die Kinder wären einfach nur dankbar (wenn nicht jetzt, dann später) für eine friedliche und
vorallem schnelle (!!) Lösung. Euer unsägliches, mehr oder weniger subtiles
never-ending Hickhack ist auch durch einen Garten und einen aufgestellten Pool nicht
wettzumachen.
ich hab mir ja auch überlegt, wenn ich mich auf einvernehmlich scheiden lasse, dann zahl ich auch noch dafür, dass ich dann nicht mal einen ausgleich habe für alles, was ich mitgemacht hab.
Du wirst NIEMALS einen Ausgleich in der von Dir erhofften Form bekommen!
Niemals.
Sei doch bitte so realistisch das zu erkennen. Du hast keinen Anspruch auf
Leistungen, die jenseits einer Rechtsgrundlage bestehen.
Auch wenn ich Deinen Wunsch nach "Wiedergutmachung" seitens Magnet nachvollziehen
kann ... es ist ein Traumgebilde. Jeder Anwalt, den Du mit einem derartigen Ansinnen
konfronieren würdest, der würde Dir knallhart sagen, dass Du jederzeit hättest gehen
können. Ich will Dein (emotionales) Problem nicht kleinreden - aber Du solltest trotzdem
die Grenzen des Realistischen und des Machbaren nicht aus den Augen verlieren.
es kommt ja dann noch die zweite baustelle dazu, erbschaftsangelegenheit vom vater her.....
[...] auch HIER wirds eine lösung brauchen, wo ich schauen möchte, dass ich nicht übern tisch gezogen werde.
In Eigenregie kann es Dir tatsächlich passieren, dass Du übervorteilt wird.
Deshalb auch hier:
hast Du einen Anwalt, der DEINE Interessen vertritt??
Manchmal habe ich das Gefühl, Du legst es darauf an, über den Tisch gezogen werden.
Sorry für die Einschätzung ... aber ich sehe Dich einfach nirgend AGIEREN in Deinen
Angelegenheiten.
LG
Lucille