.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
Ja und ich hoffe, daß abendsonne nicht wieder "voll einsteigt" darauf.

Also: bleib locker, wenn du das liest und laß dich nicht provozieren, liebe Sonne.:cool:

ich bin weder verheiratet, noch vater einer tochter.
über deine familiären und beruflichen probleme hast du genung geschrieben.
sieh selber nach!
helmut

Hallo!

Wenn du neben dem von dir gewünschten Beitrag rechts auf zitieren gehst,
können wir mehr mit der in den Raum geschmissenen Antwort anfangen ;)

... vielleicht ist er auf Partnersuche:). Der erste Satz klingt wie eine Kurzvorstellung;)...

Den nachfolgenden Satz kann ich nicht verstehen, denn um Sonnes Probleme geht es ja schließlich hier im Thread. Das ist das Thema hier.

...... ich häng halt an menschen, häusern ....

Na, das in einem Atemzug zu nennen ist schon sehr ... speziell. :confused:

Nachdem Du ja nicht mal in dem Haus wohnst, weiß ich jetzt nicht
genau, an was Du eigentlich hängst.

Aber so ein einziger Satz von Dir führt eigentlich (wieder mal) die ganze
Diskussion über "Verkauf" ad absurdum, gell?

Ich unterstelle Dir jetzt einfach, dass Du noch keine Sekunde ernsthaft
daran gedacht hast, das Haus zu verkaufen.

Und wenn Du schreibst, dass durch die Sache mit dem Bruder Dein
eigenes Anliegen nun in den Hintergrund tritt, dann denke ich ebenso, dass
Dir die Scheidung kein wirkliches Anliegen ist.

Stimmt's oder hab ich recht? ;)

Und wären Eure Kinder nicht auf solch traurige Weise betroffen, könnte
ich dem Ganzen sogar noch eine lustige Seite abgewinnen ....

LG
Lucille

ich wollte, noch in der arbeit, lediglich darauf hinweisen, nicht der zu sein, für den mich hier scheinbar alle halten=magnet.
es wird sinnlos sein, das ist klar.
abendsonne wollte von mir zitierte beiträge, die sich auf schwägerin oder arbeitskolleginnen beziehen.
das ist mir, angesichts der zigtausend postings hier, die nichts, aber auch gar nichts, bewegt, oder verbessert haben, einfach zu mühsam.
sie soll selber nachlesen, wenn sie es denn will.
das war gemeint!
verabschiede mich
helmut

ich wollte, noch in der arbeit, lediglich darauf hinweisen, nicht der zu sein, für den mich hier scheinbar alle halten=magnet.

Wir werden es nie erfahren ... :cool::(:censored:

Aber auch für Dich muss gelten:
in dubio pro reo ;)

Wenn Du etwas Konstruktives hier beizusteuern hast - nur zu.
Erhellende Gedankengänge sind immer willkommen.

.

liebe lucillle
leider bin ich dem lateischischen nicht zugetan, tippen tu ich, gerade wegen dubio und pro, auf, im zweifel für den helmutan.
konstruktives? wenn ich mit ein, zwei postings hier schon solche schwierigkeiten verursache, wird es , und zwar für alle beteiligten, besser zu sein, wenn ich mich meiner kommentare enthalte.
es ist, und war auch nie meine absicht, jemanden zu beleidigen, oder auch, wie den herrn magnet, in eine unangenehme lage zu bringen.
und somit
alles gute
helmut

Was imho nach seinen letzten Postings unwahrscheinlicher wird.:cool:

@Abendsonne: Das Wort "Tanzstadel" - ist das bei Euch ein geläufiges Wort? Bei uns ist es eher unbekannt.

helmutan schrieb:
auch wenn ich wieder falsch verstanden werde, möchte ich mich noch einmal kurz einbringen:
liebe abendsonne, das problem ist, alle anderen sind schuld, nur du nicht!
vater, mutter, mann, schwägerin, arbeitskollegInnen, sogar deine tochter, nur du bist die liebe, brave?
ich glaube dir, du hattest kein leichtes leben, aber, ganz ehrlich, versuch doch mal, deine eigene nasenspitze zu greifen.
du jammerst wegen deinem kontominus, willst aber auf den ball, in den tanzstadel, zum schi fahreen. zumba kurs, therme u vm
das alles steht dir zu, keine frage, nur darfst du dich dann nicht beschweren.
lg
helmut

Wenn ja, dann ist helmutan zumindest geographisch mit Dir verwandt.;)

Abgesehen von der frappanten Ähnlichkeit des Schreibstils und der Knappheit der Worte, dem leichten Zynismus und der Art, sich grinsend zu verbeugen:

leider bin ich dem lateischischen nicht zugetan, tippen tu ich, gerade wegen dubio und pro, auf, im zweifel für den helmutan.

Magnet, welcome back.---> :p

Liebe Grüße
Reinfriede

@Abendsonne: Das Wort "Tanzstadel" - ist das bei Euch ein geläufiges Wort? Bei uns ist es eher unbekannt.

Also hier in OÖ habe ich das noch nie jemanden sagen hören.
Das Wort klingt sehr antiquiert.
Und außerdem hieße es "Stadl" (und nicht Stadel)

Magnet, welcome back.---> :p

Vielleicht wahrscheinlich eventuell ganz sicher ;)

Aber im Grunde ist es doch egal.
abendsonne ist immer davon ausgegangen, dass magnet hier - auch nach dem
großen Showdown - weiter mitliest.
Ob er sich da jetzt als magnet oder helmutan Zutritt verschafft macht in der Sache keinen Unterschied.

LG
Lucille

Also hier in OÖ habe ich das noch nie jemanden sagen hören.
Das Wort klingt sehr antiquiert.
Und außerdem hieße es "Stadl" (und nicht Stadel)

Erinnert mich nun an eine kleine Verwandte von mir (aus OÖ), deren Mutter meinte, es wäre Zeit, da sie bald in die Schule kommen würde, dass das Mädel hochdeutsch lernt.

Als der Kakao zu heiß war sagte das Mädel: "Ahhhh is dös hoass".

Mutter, pflichtbewusst: "HEISS hoasst dös, ned hoass".:D

Vielleicht wahrscheinlich eventuell ganz sicher ;)

the show must go on...

Wär auch unwahrscheinlich gewesen, dass der Kreis mal aufbricht und zu einer Linie wird, auf der man geradeaus hinausmarschieren kann.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Dank dir schön, Reinfriede:)! Eigentlich habe ich mir gerade den Schädel ordentlich angehauen, als ich gegen die Küchentür geknallt habe und war so richtig wütend. Doch nun muß ich über deinen Beitrag lachen:D:ROFLMAO:!

Schicke deine kleine Verwandte zu uns nach Hannover. Der allgemeine Werbespruch der Hannoveraner lautet nämlich: "Hannover - wir sprechen wie ihr schreibt!"

Es gibt hier keinen Dialekt und keinen Akzent. - Außer von den Zugezogenen (wie mich).

Zurück
Oben