.... das Leben an mir vorbei???

Da haben sich unsere Posts überschnitten, liebe abendsonne.

Das klingt doch schon viel positiver, was du schreibst!

So ähnlich, wie du in deinem letzten Post, hat mir eine Nachbarin gestern berichtet. Sie geht in der kommenden Woche in die Medizinische Hochschule, hier bei uns, für einen solchen Eingriff.

Sie hat nach der Mammographie auch einen ziemlichen Schreck bekommen. Doch nun ist sie ganz guter Dinge, nachdem sie bei der Chirurgin einen Gesprächstermin hatte. Alles wurde ihr genau erklärt. Sie ist sehr erleichtert, sagt sie.

Werbung:
ich bin heimgefahren und hab hundert mal zu mir gesagt, GANZ WAS ANDRES DORT, ganz was anderes.

Guten Morgen, liebe abendsonne,

danke für Deine ausführlichen Schilderungen. Du hast wirklich eine besondere
Begabung, Situationen und Gefühlslagen so gut auszudrücken und zu beschreiben,
dass ich mich mühelos in Dich hineinversetzen kann.

Ich freue mich für Dich über das Vertrauen, das Du nun hast ... es trägt so viel
dazu bei, wie es Dir insgesamt geht. Ich denke, Du darfst ganz zu Recht optimistisch
sein. Für Deine Gelassenheit und Besonnenheit bewundere ich Dich sehr - wohl
deshalb, weil ich persönlich einen ausgeprägten Hang zu Katastrophendenken
habe. Meine Fantasie übertrifft reale Situationen bei weitem ... im Vergleich scheinst
Du sehr geerdet, und das wird Dir gerade jetzt zugute kommen.

Wie gut, dass Du schon so bald Deinen Termin hast! Ende Mai ist ja bereits
nächste Woche. Gibt es jemanden, der Dich nach Linz begleiten wird? Musst
Du über Nacht bleiben oder ist das ein ambulanter Eingriff?

Hast Du wegen des langsamen Internets mal bei Deinem Provider angerufen?
Der könnte das sicher aufklären.

Ich hoffe, Du kannst über die Pfingsfeiertage ein bisschen Erholung tanken,
das Wetter ist auch geradezu ideal für lange Spaziergänge und Gartenarbeiten.

Alles Liebe,
Lucille

hallo mädels (die männer sind ja beim krankheitsthema jetzt abhanden gekommen :)

ich vermisse mal gleich vorweg die reinfriede. ich hoffe, sie kommt bald wieder dazu..... .

nun.... heute war ein guter tag.

ich war in linz bei der stanzbiopsie, und es war tatsächlich sehr schwierig, aber anscheinend wurde alles gut gemeistert und die befunde stehen dann am dienstag.
da erfahr ich dann obs weiter geht und wenn dann, wie....

wehgetan hats gar nicht. die medizin ist schon eine wundersame qualitätssteigerungssensation. also, die haben da eine nadel kreiert, die reingeschossen wird und vorne ist eine art trichter, von wo aus dann wieder 12 mal in alle richtungen geschossen wird..... . nicht mal die spritze hat weh getan und ich durfte nachher noch eine stunde liegen und die zeitschriften lesen, die dort lagen.... oder schlafen :).

ich war dann noch am trödeln - und den größten stress heute hatte ich durch meine mutter ,die bereits überall die hölle heißmachte, weil ich am mobiltelefon lange nicht erreichbar war. sie hat sogar in der arbeit angerufen, ob die wissen, was mit mir ist!! die wussten natürlich nichts, weil außer chef und ein paar mädels niemand was wusste.

ach, meine mutter, SIE ist aber oft ganz, ganz lange nicht erreichbar, und das in ihrem alter.... . wo man sich wirklich sorgen machen kann....aber ich bin so froh, dass ich sie noch habe und dass ich jetzt auch ein ganz anderes verhältnis hab zu ihr wie noch vor 3 jahren. wie gesagt....
ich schau drüber hinweg, dass sie da einfach so schwach ist und mir nichts an stärke beigebracht hat.... ich hab mit echt-harter arbeit ganz alleine dran skulptiert (gibts das wort überhaupt? ich wollt nicht gemeißelt sagen, ich stell mir da eher so eine skulptur vor = stärke, kraft ).

den nachmittag hab ich dann daheim super genossen.

mal echt mega-energie getankt so alleine. keinen besuch zugelassen. es ist ja die letzte zeit schon sehr zugegangen, selbst in der arbeit gaben sich die kolleginnen mit dem vorbei-schauen echt die türklinke in die hand, es ging mal einen ganzen vormittag so dahin, und am nächsten tag wieder.... . es kann alles zu viel sein.

unter der woche also geballter stress, am wochenende dann ALLEIN.

gut, dachte ich, zum thema ganz-allein: da ist so ein netter bekannter, der ist grad auf facebook, chattest ihn schnell an, "so bald schon am pc". er hat nur kurz zurückgeschrieben, er ist übers handy reingegangen und sitzt grad beim frühstück. ich "dann noch ein gemütliches frühstücken und einen schönen verregneten samstag".
NIX MEHR. blöde männer dacht ich mir. chatte dann eine bekannte von früher an: "hallo ...... , gehts dir eh gut". gelesen, nix mehr. gut, ICH persönlich hasse chatten, aber da sag ich dann halt schnell was zurück und weg bin ich.
mich schreckt dieses anglehnt-lassen einfach so
immer wieder werd ich damit konfrontiert bis ich mir WIRKLICH sage: "und wenn ich niemanden mehr hab, dann hab ich noch mich".
das ist sooo schön, und genau DAS hab ich heute voll gelebt. im absoluten einklang mit mir selber.
ich mag mir nicht mal gerne noch einen film anschauen, wo man denken muss, denn ich genieeeeße es so, die seele baumeln zu lassen und einfach dieses unbeschreibliche chill-out-gefühl zu haben. keine hektik, kein stress, mal nur dort einen zettel in dieses eck räumen, da ein buch auf seinen platz bringen, dann mal raus in den garten bis es zu warm wird, wieder rein, ein glas wasser holen .... toll.

ich werde schon richtig zum eremiten, höre auf, auf menschen zuzugehen, mags SELBER nicht mehr, wenn ich gestört werde. im zug hab ich mich in ein letztes eck verkrochen, die tasche richtig groß neben mir platziert, damit mir ja niemand in die quere kommt.
SO könnte es gehen, dass man endlich zufriedenheit erlangt.
keine erwartungen mehr zu haben an irgendwen. stück für stück.

ich war am letzten sonnigen tag vor heute mit dem buben wieder am osturfer traunsee.... wer in der nähe wohnt und das nicht kennt, unbedingt mal anschauen. einfach parkplatz zurück und schräg runter, man kann auch den miesweg gehen, da gehts ein bisschen ans klettern. DAS ist lebensgefühl.

am tag vorher war ich im kino mit dem buben. es hatte eine bekannte angerufen vorher, ob wir wo hin fahren, in eine jausenstation. es hat zu regnen begonnen, also lassen wirs?? hab ich gesagt. und dass ich echt müde und gschlaucht bin jetzt und jausenstation nur gut ist bei schönwetter.... . sie "jetzt bin ich aber schon hergerichtet"..

okay,,, bub hat vollll gejammert, will heim, ich hab mich aufgerafft, bin gefahren, hab sie geholt. sie setzt sich ins auto: "jetzt wars soo gemütlich daheim, ich wollt gar nicht mehr weg, aber..... weil wirs uns ja schon ausgemacht haben.... '"

also, DIESE dinger sind mir einfach viel zu stressig. männer und nicht-easy-frauen-geschichten lass ich jetzt einfach. ich versuchs zumindest!!!!

ich erfreue mich gerade an einem diät-programm, weight watchers hilft ja nicht und die mädels gehen alle nach der reihe weg (wir treffen uns aber noch).
MEIN diätprogramm hilft vielleicht, dann erzähl ichs euch.... . es gibt ganz einfache sachen, tomaten, thunfisch, putenfleisch, steak, auch mal a henderl zwischendurch. ich MUSS da jetzt durch, ich glaub ich hab eine lipohypertrophie, und wenn ich jetzt nur beim bauch und beim busen abnehm, dann werde ich im akh nächste woche gleich das näxte beginnen :):). also, ich meld mich wieder und ich vermisse euch, es ist ja momentan im forum ganz schön pause.

lg abendsonne

Hallo liebe abendsonne schön das Es dir so gut geht, und deine Gelassenheit, die Du ausstrahlst, ist einfach super, genau das ist die richtige Reaktion auf all das, was Du erlebst und durchlebst, trotzdem wünsche ich dir das Du nicht ewig alleine bleibst, aber am wichtigsten ist natürlich das Du wieder gesund wirst, ich Wünsche dir alles Gute für die kommenden Wochen und Monate. :)

L.G. VINZENZ

Hallo liebe abendsonne schön das Es dir so gut geht, und deine Gelassenheit, die Du ausstrahlst, ist einfach super, genau das ist die richtige Reaktion auf all das, was Du erlebst und durchlebst, trotzdem wünsche ich dir das Du nicht ewig alleine bleibst, aber am wichtigsten ist natürlich das Du wieder gesund wirst, ich Wünsche dir alles Gute für die kommenden Wochen und Monate. :)

L.G. VINZENZ
wenn man (abendsonne) nicht (mehr) mit den männern rechnet sind sie da :). noch dazu mit so freundlichen worten. danke lieber vinzenz.

bin aber im allgemeinen leben auf dem besten weg, mich gänzlich von den männern zu verabschieden, mal schauen, was dann in DIESER hinsicht passiert. wenns manipuliertes verhalten ist, funktionierts ja nicht, das ist mir bewusst,

ich glaube, ich bewege mich aber mit absoluter überzeugung in diese richtung.

war wieder so das befreiende gefühl heute morgen, keine schmetterlinge im bauch zu haben (auch die bringen einen ja ganz durcheinander), mich NICHT ärgern zu müssen wegen einer ausbleibenden eigentlich-selbstverständlichkeit - auf den punkt gebracht: mich NICHT irritieren zu lassen wegen irgendeines mannes. und das schon seit wochen oder monaten.

glg
abendsonne

Hallo abendsonne,

bin zwar kein Mann - und auch nicht Reinfriede - möchte dir aber trotzdem schreiben, daß ich an dich denke und dir alles Gute für die ausstehenden Untersuchungsergebnisse wünsche.

Ich hatte heute selber einen blöden Termin(Narkosevorbereitung für meine OP in 4 Wochen). Daher kann ich ganz gut nachempfinden in welcher Situation du dich befindest.

Ich schicke dir eine Umarmung!

Liebe abendsonne,
es ist toll, wie du dein Leben in den Griff bekommen hast.
Ich habe viel von deiner Geschichte gelesen, auch die Kriesen.
Durch meine noch immer nicht komplett geklärte Beziehung, lese ich viel auch auf anderen Foren um mir dort Hilfe zu holen.
Gerade wenn es um Trennung geht und um seinen Platz danach im Leben wieder zu finden, du bist auf dem richtigen Weg.
Nein wirklich.
Ich wünsche dir, dass deine Befunde gut sind und weiterhin viel Kraft.

LG blaureni

Liebe Abendsonne!

Bin eh noch da.;)

Hab nur beruflich ziemlichen Stress und abends dann oft nicht mehr die Konzentration für gscheite Beiträge.:confused: So ein bisserl smalltalken oder leichte Themen, das geht grade noch, mehr ist nicht drin im Moment.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle Gesundung.(y)

Und ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder lachen kannst und Dich wohl fühlst, so oder so. Wie heisst es so treffend? "Wer schon auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nie mehr vor Pfützen..."

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo ihr lieben

also, jetzt wirds so richtig spannend die nächsten wochen.

hab heute den befund bekommen. wieder mal vorher - 1 std diesmal sogar - dortgewesen und fast sofort reingeholt worden...- obwohl so viele wartende...... ---- kein gutes zeichen.

tja, ob die mammographie rein vorsorge war. ja... gut so.

ich hab also tatsächlich dieses
ductale carcinom in situ.

ich zitiere jetzt mal: "bösartige zellen können für längere zeit auf einen kleinen bereich begrenzt sein. solange dieser krebs nicht metastasiert, sozusagen ruhend ist, ist die erkrankung zu 100 % heilbar.".

das sollte bei mir so sein, HOFFENTLICH. die lymphknoten werden untersucht werden, dann weiß man mehr.

so, das hört sich ja mal nicht so schlimm an :).

nur..... und jetzt kommts: bei mir ist dieses karzinom schon sehr ausgebreitet. ein knoten wird rausgschnitten, kleine narbe, fertig wenn nicht schon so fortgeschritten, dass man eine chemo braucht.

meine mikrokalkstraße ist vergleichsweise wie die milchstraße gegen die sonne :). von der größe her.

das heißt.... ich darf mich mal so halb angelina jolie nennen.......

der arzt hat gemeint, bei einer brusterhaltendenen op wird immer das risiko bleiben, dass es weiter geht.....
bestrahlung ist dann notwendig (keine chemo aber)..
dennoch....

er hat mir empfohlen, das ganze gewebe entfernen zu lassen...... implantat rein, außen bleibts so wies war.... . korrekturen kann man nachher machen....
hui.... am 16. bin ich in der einweisung, am 17. operation.

ich blöde kuh hab nicht gefragt wegen diesem "jolie-gen". wenn ich DAS hab sollte man doch die zweite seite auch gleich mitmachen. ich hab deshalb nicht gefragt, weil der arzt das sicher hundert mal hört jetzt und es nicht mehr hören kann.
dabei wär das sehr wesentlich !!!!

jetzt weiß ich nicht recht, ob ich nicht doch noch nachfrage.... wenn schon schmerzen, dann bitte nur ein mal!!!

fürchten tu ich mich jetzt noch nicht. obwohl meine kollegin sagte, sie hat noch nie in ihrem leben solche schmerzen gehabt wie nach ihrer brust-op mit implantat.... und sie ´hat sehr, sehr viele dinge, die sie durchmachen muss(te).

es ist wohl selbstschutz, dass ich noch keine angst habe.

ich meld mich bei euch.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

Ich hoffe sehr für Dich, dass die Lymphknoten noch nicht befallen sind, weil die Genesung nach der OP natürlich dann sehr viel schneller vorangeht...ich denke, die Chancen stehen gut.

Gut, dass Du momentan noch so gelassen bist (ich bewundere Dich da sehr) und noch keine Angst hast. Es reicht, wenn sie kurz vor der OP kommt. Da ist immer noch Zeit genug zum Fürchten...;)

Ich denke, in Linz bist Du in guten Händen.
Wichtig wäre, dass Du jetzt Menschen hast, die Dir zur Seite stehen.

Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber solche Krisen haben immer auch etwas Positives.
Die Wertigkeiten verschieben sich, vieles ist nicht mehr so wichtig.

Ich hab zwar jetzt keine Erfahrung mit einer Krankheit, aber andere schwere Krisen (Tod von Mann und Kind) hinter mir und habe erlebt, dass kein Stein mehr auf dem anderen blieb, und das durchaus nicht nur im negativen Sinne, sondern sehr wohl auch im positiven.

Ich weiß nicht, wie weit Eure Scheidungsgeschichte jetzt gediehen ist.
Ich denke, das ganze Hickhack tritt jetzt erstmal in den Hintergrund, denn jetzt brauchst Du alle Energien für Dich und Deine Gesundung.
Alles andere kann und muss jetzt warten und wer weiß, wofür es gut ist. :cool:

Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und Stärke für die bevorstehende OP und die Zeit danach!

Toi, toi, toi
Sandy

jetzt weiß ich nicht recht, ob ich nicht doch noch nachfrage....

Liebe abendsonne,

mich beeindruckt Deine Ruhe und Gelassenheit ebenfalls sehr! Ich
wünsche Dir, dass Du beides so weit wie möglich beibehalten kannst,
denn das Gegenteil würde Dir rein gar nichts nützen.

Wenn Dich diese spezielle Frage - verständlicherweise - umtreibt, dann
zögere bitte nicht, nachzufragen. Der Arzt wird nicht ungehalten sein,
denn es ist, ganz lapidar, sein Job, so viele Unsicherheiten wie möglich
auszuschliessen. Allerdings (ich hoffe, ich erinnere mich jetzt richtig)
hatte Deine Mutter keinen Krebsbefund. Es handelt sich ja um ein
Erbgen, soviel ich weiß. Ist/war denn jemand anders aus Deiner leiblichen
Verwandtschaft betroffen?

Gut, dass Du so relativ schnell einen OP-Termin hast, das reduziert die
"Grübelzeit". Lass Dich von diversen Erfahrungsberichten, wie den Deiner
Kollegin, bitte nicht verunsichern, denn Du kannst daraus niemals etwas
für Dich selbst ableiten. Jeder hat ein ganz individuelles Schmerzempfinden,
und auch eine starke Psyche (mit der Du punkten kannst!) spielt eine
bedeutende Rolle.

Erstmal einen ganz lieben Gruß,
Lucille

Liebe abendsonne,

meine Mutter hatte Brustkrebs, meine Tante hat Brustkrebs. In unser Familie ist trotzdem Brustkrebs nicht genetisch bedingt.

Das ist davon abhängig wieviele Familienangehörige in JUNGEN Jahren (also unter 50 Jahren) an Brust - oder Eierstockkrebs erkrankt sind. Auch Männer können Brustkrebs haben.

Erkundige dich genau bei deinem Arzt, doch ich denke da mußt du dir keine Sorgen machen.

Was mich nur wundert ist, warum man bei dir einen so relativ großen Eingriff vorhaben, wenn du doch nur eine Brustkrebsvorstufe(in Situ)hast.

Da würde ich auch noch dringendst eine 2. Arztmeinung hören wollen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Ansonsten: du nervst keinen guten Arzt, wenn du dich gründlichst informierst. Stelle deine Fragen - auch wenn es 100 an der Zahl sind. Jeder Arzt hat dafür Verständnis.

Ich schicke dir eine Umarmung!

Achja, habe noch eine Buchempfehlung für dich, liebe abendsonne.

"Der Kerl, der olle Krebs und ich" von Anja Kleemann.

Darin beschreibt eine Betroffene ihre Lebenssituation sehr eindrücklich. Mit schönen, einfachen Worten. Sie ist Röntgenassistentin und kennt sich sehr gut in dem Metier aus. Und sie ist heute gesund.

Ich schenkte das Buch neulich einer Freundin. Es hat ihr sehr geholfen, wie sie sagt.

Hallo Abendsonne!

Ich möchte nicht viele Worte schreiben... denn es bewegt mich sehr... zu sehr....

Ich möchte dir nur ganz viel Glück wünschen und wenn du magst, schau ich gerne mal im Spital vorbei?!
Linz ist ja ein Katzensprung*lächel

Werbung:
Liebe abendsonne,

gerade hatte ich ein Erlebnis, daß zum Thema 'Nachfragen bei den Ärzten' paßt.

Heute morgen wollte ich einen Zahnarzttermin machen(Zahn abgebrochen). Ich stellte fest, daß unser Festnetzanschluß nicht funktionierte. Keine Ahnung, was damit ist.

In der letzten Woche hatte ich im Krankenhaus einen Termin zur Blutabnahme. Die wollten sich telefonisch melden, falls was nicht o. k. sei mit meinen Blutwerten.

Irgendwie geriet ich in Panik. Was, wenn die versucht hatten mich zu erreichen? Hatten die meine Handynummer? Was, wenn der OP-Termin verschoben ist und ich weiß nichts davon.

Nach einigem Nachdenken (und mich verrückt machen), rief mich mein Mann, wegen etwas anderem aufs Handy an. Er hörte sich mein Gejammer an und sagte, er melde sich gleich wieder.

Das tat er auch. Er hatte in der Klinik angefragt, was die Untersuchungen ergeben hatten. Ergebnis: alles bestens! Ich bin fit wie ein Turnschuh und kann somit pünktlich operiert werden!

Mein Mann hatte der Laborärztin dann meine Ängste geschildert. Die hatte ihn erklärt, das sei doch ganz normal. Natürlich könnte ich jederzeit all meine Fragen stellen. Das sei mein gutes Recht und auch wichtig!

Zurück
Oben