hallo mädels (die männer sind ja beim krankheitsthema jetzt abhanden gekommen
ich vermisse mal gleich vorweg die reinfriede. ich hoffe, sie kommt bald wieder dazu..... .
nun.... heute war ein guter tag.
ich war in linz bei der stanzbiopsie, und es war tatsächlich sehr schwierig, aber anscheinend wurde alles gut gemeistert und die befunde stehen dann am dienstag.
da erfahr ich dann obs weiter geht und wenn dann, wie....
wehgetan hats gar nicht. die medizin ist schon eine wundersame qualitätssteigerungssensation. also, die haben da eine nadel kreiert, die reingeschossen wird und vorne ist eine art trichter, von wo aus dann wieder 12 mal in alle richtungen geschossen wird..... . nicht mal die spritze hat weh getan und ich durfte nachher noch eine stunde liegen und die zeitschriften lesen, die dort lagen.... oder schlafen

.
ich war dann noch am trödeln - und den größten stress heute hatte ich durch meine mutter ,die bereits überall die hölle heißmachte, weil ich am mobiltelefon lange nicht erreichbar war. sie hat sogar in der arbeit angerufen, ob die wissen, was mit mir ist!! die wussten natürlich nichts, weil außer chef und ein paar mädels niemand was wusste.
ach, meine mutter, SIE ist aber oft ganz, ganz lange nicht erreichbar, und das in ihrem alter.... . wo man sich wirklich sorgen machen kann....aber ich bin so froh, dass ich sie noch habe und dass ich jetzt auch ein ganz anderes verhältnis hab zu ihr wie noch vor 3 jahren. wie gesagt....
ich schau drüber hinweg, dass sie da einfach so schwach ist und mir nichts an stärke beigebracht hat.... ich hab mit echt-harter arbeit ganz alleine dran skulptiert (gibts das wort überhaupt? ich wollt nicht gemeißelt sagen, ich stell mir da eher so eine skulptur vor = stärke, kraft ).
den nachmittag hab ich dann daheim super genossen.
mal echt mega-energie getankt so alleine. keinen besuch zugelassen. es ist ja die letzte zeit schon sehr zugegangen, selbst in der arbeit gaben sich die kolleginnen mit dem vorbei-schauen echt die türklinke in die hand, es ging mal einen ganzen vormittag so dahin, und am nächsten tag wieder.... . es kann alles zu viel sein.
unter der woche also geballter stress, am wochenende dann ALLEIN.
gut, dachte ich, zum thema ganz-allein: da ist so ein netter bekannter, der ist grad auf facebook, chattest ihn schnell an, "so bald schon am pc". er hat nur kurz zurückgeschrieben, er ist übers handy reingegangen und sitzt grad beim frühstück. ich "dann noch ein gemütliches frühstücken und einen schönen verregneten samstag".
NIX MEHR. blöde männer dacht ich mir. chatte dann eine bekannte von früher an: "hallo ...... , gehts dir eh gut". gelesen, nix mehr. gut, ICH persönlich hasse chatten, aber da sag ich dann halt schnell was zurück und weg bin ich.
mich schreckt dieses anglehnt-lassen einfach so
immer wieder werd ich damit konfrontiert bis ich mir WIRKLICH sage: "und wenn ich niemanden mehr hab, dann hab ich noch mich".
das ist sooo schön, und genau DAS hab ich heute voll gelebt. im absoluten einklang mit mir selber.
ich mag mir nicht mal gerne noch einen film anschauen, wo man denken muss, denn ich genieeeeße es so, die seele baumeln zu lassen und einfach dieses unbeschreibliche chill-out-gefühl zu haben. keine hektik, kein stress, mal nur dort einen zettel in dieses eck räumen, da ein buch auf seinen platz bringen, dann mal raus in den garten bis es zu warm wird, wieder rein, ein glas wasser holen .... toll.
ich werde schon richtig zum eremiten, höre auf, auf menschen zuzugehen, mags SELBER nicht mehr, wenn ich gestört werde. im zug hab ich mich in ein letztes eck verkrochen, die tasche richtig groß neben mir platziert, damit mir ja niemand in die quere kommt.
SO könnte es gehen, dass man endlich zufriedenheit erlangt.
keine erwartungen mehr zu haben an irgendwen. stück für stück.
ich war am letzten sonnigen tag vor heute mit dem buben wieder am osturfer traunsee.... wer in der nähe wohnt und das nicht kennt, unbedingt mal anschauen. einfach parkplatz zurück und schräg runter, man kann auch den miesweg gehen, da gehts ein bisschen ans klettern. DAS ist lebensgefühl.
am tag vorher war ich im kino mit dem buben. es hatte eine bekannte angerufen vorher, ob wir wo hin fahren, in eine jausenstation. es hat zu regnen begonnen, also lassen wirs?? hab ich gesagt. und dass ich echt müde und gschlaucht bin jetzt und jausenstation nur gut ist bei schönwetter.... . sie "jetzt bin ich aber schon hergerichtet"..
okay,,, bub hat vollll gejammert, will heim, ich hab mich aufgerafft, bin gefahren, hab sie geholt. sie setzt sich ins auto: "jetzt wars soo gemütlich daheim, ich wollt gar nicht mehr weg, aber..... weil wirs uns ja schon ausgemacht haben.... '"
also, DIESE dinger sind mir einfach viel zu stressig. männer und nicht-easy-frauen-geschichten lass ich jetzt einfach. ich versuchs zumindest!!!!
ich erfreue mich gerade an einem diät-programm, weight watchers hilft ja nicht und die mädels gehen alle nach der reihe weg (wir treffen uns aber noch).
MEIN diätprogramm hilft vielleicht, dann erzähl ichs euch.... . es gibt ganz einfache sachen, tomaten, thunfisch, putenfleisch, steak, auch mal a henderl zwischendurch. ich MUSS da jetzt durch, ich glaub ich hab eine lipohypertrophie, und wenn ich jetzt nur beim bauch und beim busen abnehm, dann werde ich im akh nächste woche gleich das näxte beginnen


. also, ich meld mich wieder und ich vermisse euch, es ist ja momentan im forum ganz schön pause.
lg abendsonne