.... das Leben an mir vorbei???

liebe clara

per PN wurde mir von der moderatorin spamming unterstellt. das hab ich schlimm gefunden.
nur weil ich - wie lucille es richtig verstanden hat - beiträge nicht in einem LANGEN dialog verfasst hab.
wie das dort wohl sein muss. (den sinn kenn ich nicht). dann hat sich mich noch ermahnt, dass ich niemanden vorschreiben darf, welche meinung er kund tut.

und eine userin hat gemeint, es gehört das alles nicht ins krebsforum, sondern zum psychologen.
was sollte ich beim psychologen, wenn ich wissen will, wie das geht, ein "implantat-unter-muskel". da kann der psychologe mir auch nicht helfen.... .

mir ist noch immer nicht klar, wie das gehen soll, der muskel über den rippen gehört so weit gedehnt, dass er den hautmantel greift..... . der muss die ausbuchtung des gewebes mal mitbekommen....
bei den schönheitsOPS kommt das implantat auch unter den muskel, aber da ist ÜBER dem muskel das geweben, das ja wegkommt.

bei den andren werden expander genommen, bei mir nicht...
ich wollte den arzt nicht mehr belästigen und hab halt im forum nachgefragt. .....die frauen, die das unter "schönheitsproblem stellen, find ich krass. es geht ja um das körperliche empfinden als mensch auch noch.

so hab ich jetzt dem arzt ein mail gesandt.
das mit der großen schrift ist jetzt zufällig so geworden.

so, das waren jetzt details zu meinen bedenken.

abendsonne

Werbung:
liebe lucille,

wegen dem reden, ja, da hast du recht. aber ich hab keinen partner , mit dem ich mich austauschen kann. außerdem find ich immer geheimnisgrämereien schlecht. die bergen so viel platz für spekulationen. da gehts dann von "schönheitsOP, wie sie immer eine wollte" bis zu krass-krebs mit chemo und bald eh schon tot.

lg abendsonne
ps.: mir ist grad aufgefallen, dass ich schon wieder beitrag-gesplittet hab, aber hier darf man das gottseidank

pps.: im krebskompass waren voll die netten damen dabei. so wie hier auch. daher finde ich es auch schon schade dass es so gekommen ist.
im übrigen hab ich grad eine antwort bekommen, dass "der muskel unten angehoben wird, der defekt mit einem netz überbrückt wird, dann ist kein expander nötig und es sollte auch keinen hautüberschuss geben. verstehen tu ichs noch immer nicht, aber es hört sich so an, als würde es gut werden :).

Liebe abendsonne,

da haben dich die Frauen im Krebsforum wohl nicht richtig verstanden.

Schau, für mich liest sich dein Post dort so, als würdest du die, bei dir anstehende Operation, als Chance zur Brustangleichung nutzen wollen, weil du das eh schon immer mal machen lassen wolltest. Eine einfache Frage nach dem 'Wie' bei einem Brustaufbau' lese ich da auch nicht auf Anhieb.

Du 'belästigst' deinen Arzt nicht, wenn du ihm Fragen nach der Behandlung stellst. Das schrieb ich ja schon. Die meisten Ärzte begrüßen es, wenn Patienten Fragen stellen, denn nur so können sie sicher sein, daß sie richtig verstanden werden.

Schließlich geht es um dich, um deinen Körper. Da stellst du besser zu viele - als zu wenige Fragen!

Und ich sehe es auch eher so wie du. Ich gehe ebenfalls offen mit meiner Krankengeschichte um. Warum auch nicht? Allerdings muß ich dann auch damit umgehen können, daß ab und an eine ziemlich dämliche Ansage von irgendwelchen unsensiblen Zeitgenossen kommt. Ist halt so.

Ich laß dir eine Umarmung da!

Liebe Abendsonne!

Ich klinke mich nur kurz ein, lese zwar oft mit, hab aber im Moment nicht so die Zeit, mich intensiver und länger auszudrücken.

Nur soviel von meiner Seite her:

Ich finde es gut, sehr gut sogar, dass Du Dir Gedanken um eine "Schönheitsoperation" machst.

Und zwar aus einem sehr gewichtigen Grund: Es bedeutet, dass Du nach vorn schaust und die Zukunft positiv siehst. Du suchst jetzt bereits nach Möglichkeiten, nicht nur körperlich gesund wieder aus der Phase hervorzukommen, sondern auch mit Blick auf Dein Selbstbewusstsein nach der OP.

Das heisst, Dein Fokus geht weiter in die Zukunft und bleibt nicht bei der OP hängen.

Das ist ein wichtiger Aspekt, dass man nachher auch in einem Körper daheim ist, in dem man sich wohlfühlt - auch DAS wird zur Heilung beitragen.

Bewahre Dir diesen Blick, er wird Dir helfen, das gut zu verkraften.

Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, sowohl für die OP als auch dafür, dass Du nachher ein optisch schönes Ergebnis verzeichnen kannst.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne!

Ich klinke mich nur kurz ein, lese zwar oft mit, hab aber im Moment nicht so die Zeit, mich intensiver und länger auszudrücken.

Nur soviel von meiner Seite her:

Ich finde es gut, sehr gut sogar, dass Du Dir Gedanken um eine "Schönheitsoperation" machst.

Und zwar aus einem sehr gewichtigen Grund: Es bedeutet, dass Du nach vorn schaust und die Zukunft positiv siehst. Du suchst jetzt bereits nach Möglichkeiten, nicht nur körperlich gesund wieder aus der Phase hervorzukommen, sondern auch mit Blick auf Dein Selbstbewusstsein nach der OP.

Das heisst, Dein Fokus geht weiter in die Zukunft und bleibt nicht bei der OP hängen.

Das ist ein wichtiger Aspekt, dass man nachher auch in einem Körper daheim ist, in dem man sich wohlfühlt - auch DAS wird zur Heilung beitragen.

Bewahre Dir diesen Blick, er wird Dir helfen, das gut zu verkraften.

Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen, sowohl für die OP als auch dafür, dass Du nachher ein optisch schönes Ergebnis verzeichnen kannst.

Liebe Grüße
Reinfriede
danke liebe reinfriede,

ich hab schon fast ein schlechtes gewissen gehabt, weil ich mich fast schon freue auf ein ergebnis :). sonst würde ich vielleicht das alles überhaupt nicht so wegstecken ohne große tränen und zusammenbrüche...

war voll schön von dir zu hören

lg abendsonne

Liebe abendsonne,

ganz unvermittelt musste ich heute an Dich denken, und jetzt
weiß ich auch, warum ... Du hattest ja heute Deinen OP-Termin!

Ich hoffe sehr, dass Du vorerst alles gut überstanden hast und
wünsche Dir, dass es Dir so gut wie nur möglich geht.

Einen lieben Gruß,
Lucille

Hallo ihr lieben!

Ich übermittle einmal kurz, ich hoffe die liebe Sonne hat nichts dagegen ;-)

Magnet sagte mir ( schrieb mir ) das alles gut überstanden ist.

Alles weitere wird dann die liebe Sonne schreiben,denke ich*lächel

Auch ich habe heute sehr an Dich gedacht und war in Gedanken bei dir.....

Das sind super nachrichten ich freue schon mich wenn abendsonne sich wieder selbst meldet, meine besten wünsche für eine rasche Genesung.:)

L.G. VINZENZ

Danke, ELLA, das ist schön zu lesen!

Ich hab auch heute fest die Daumen gedrückt und auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!!

Liebe Sunny,

liebe Ella,

das sind gute Neuigkeiten. Wenn es Dir wieder besser geht - was hoffentlich bald so ist - gibt es einen Link einer interessanten Sendung gestern im ZDF zum Thema Gesundheit nach der OP
http://frontal21.zdf.de/.

Gute Besserung aus dem hohen Norden!
P.

Liebe Abendsonne!

Auch von mir: Gute Besserung und ich freue mich darauf, wieder von Dir zu hören! Danke @Ella für das Übermitteln!

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo ihr lieben,

vielen dank dass ihr da seid :):).

hab gestern schon mal einen kurzen blick reingeworfen,

aber mir war noch nicht so nach PC-signalen, überhaupt nicht nach technischen begleitmitteln....

hat eh das telefon gereicht und alles was im zusammenhang mit technik war die letzten tage... vor der op.

also, ich hab gestern noch nicht geschrieben, aber ich hab mich gefreut :):).

also, wollt ihr die lange version?
okay.

mich hat der organisations-drang geritten, dass ich noch schnell einen fernseher gekauft hab. anschluss war schwierig, weil kabel kaputt.... die beschreibung mistig. aber letztendlich hingehauen. dann wollt ich auch die SIM vom pc ennndlich mal auf vordermann bringen, damit ich nicht immer die vom handy nehmen muss.....
passwort nicht gewusst gehabt, dann auch die anderen nummern nicht, ewiges tohuwabohu, undendliche geschichte......

dann wars abend vor OP:

ich noch nicht mal den koffer gepackt, mach ich um 9 h abends, weil ich eh erst um 9 uhr morgens wegfahre.

so, jetzt hab ich die SIM vom handy gebraucht, damit ich die sim vom PC endlich hinbekomm.....

und hab die SIM vom handy verloren!!!!! im sitzen. . und das um 8 uhr abends!!! ich saß beim pc, ich saß auf der couch, und von einer sekunde auf die andere war die karte weg. ich suchte 3 stunden!!!!!! das gibts doch nicht, im sitzen verlier ich die sim und sie ist WEG!!!! um gottes willen, und ich bin dann nicht erreichbar im krankenhaus. ich hab sogar die couch auseinandermontiert.

einmal im leben hab ich echt gar kein telefon, und das dann am tag der op, in der woche im KH. ....

gut, dachte ich, dann muss ich nicht telefonieren, vielleicht solls so sein.

..... und.... wenigstens ist das geldtascherl ja noch da.

...............wo... ist das geld
tascherl????

es war auch WEG.

und es war schon 10 uhr = 22 uhr - am tag vor der OP.

irgendwer .... will mich wohl noch zum heulen bringen.... das ich wirklich ganz echt heule und die nerven wegschmeiße..... muss das alles sein????
ich hab einen stress bekommen.

runtergegangen in die tiefgarage, geldtascherl lag im auto.

gut, das hätt ich sonst vielleicht in der früh verloren. jetzt kann die sim ja wieder auftauchen, wenn der zweck erfüllt ist..... hab ich gedacht.

sie war noch immer WEG und es war 23 uhr. ich dachte dann, okay, die zweite sim geht auch nicht, weil ich ja das passwort nicht weiß..... resignation..... ... und ich hab los-gelassen.

setzte mich hin, klappte den pc zu, "ich geb jetzt auf und geh ins bett und pack nicht mal die koffer es ist 23 uhr und ich bin völlig erschöpft" -
griff an eine bestimmte stelle (meinem unterschenkel) - da klebte die SIM. also, okay, es funktioniert, dass sim-karten bedingt an einem kleben.....!!!!!! im sommer jedenfalls. ich saß wohl auf der couch auf den knien und hab sie so auf meinen unterschenkel gepresst .... weil mich das sim-rein-sim-raus-schon-so-nervte - und sie hat meine ganzen 3 stunden suche auf mir überlebt!!!!!

und als ich aufgab tauchte sie auf.

sollte wohl das motto sein für die OP.

loslassen.

Werbung:
... übrigens... was ich vergessen hatte. .... den koffer hab ich schon auch noch gepackt :=)

also,..... jetzt war ich bereit für die op. hab gar nicht mehr abschied genommen von meinem körbchengröße B, ich hab mich auf die "silli" gefreut :). schließlich hab ich eh immer gehadert mit meinem busen. es ging so weit, dass ich schon hoffte, dass operiert werden muss..... wenn nix gewesen wäre von diagnose, dann hätte ich keine op gehabt. SO eine einstellung muss einem doch mal auf den kopf fallen----- :) , ich rechne also IMMER noch mit einer katastrophe.

naja, aufgewacht von der OP hörte ich die helden-stimme meines arztes :OP gut überstanden, der wächterknoten ist nicht befallen.

ich war dann doch sehr , sehr dankbar!!!!!!
also, ja, schon, ich wollte vorher halt nie dran denken, dass schon mehr sein könnte.....

mein schlimmstes problem im aufwachzimmer war, dass ich auf die toilette musste!!! ich wollte aufstehen, so fit war ich..... .
da kriegst ein topferl und dann probier mal .... geht nicht.... .

vielleicht gehts ja´dann doch.....

ich fühlte mich richtig gut und die schwester dort war mega-mega-mega nett. wie kann man so nett sein.

Zurück
Oben