die Liebe im Internet gefunden und seine Folgen

AW: die Liebe im Internet gefunden und seine Folgen

Ja das stimmt schon. Ich denke aber grade im Internet hat man folgende Probleme: man "verliebt sich in jemanden, ist er /sie das auf den Fotos?, man verliebt sich in die Stimme,aber nicht in den Menschen ,und dann beim ersten Treffen..tja..dann gibts meistens ein ganz langes Gesicht.
 
Werbung:
AW: die Liebe im Internet gefunden und seine Folgen

Ja das stimmt schon. Ich denke aber grade im Internet hat man folgende Probleme: man "verliebt sich in jemanden, ist er /sie das auf den Fotos?, man verliebt sich in die Stimme,aber nicht in den Menschen ,und dann beim ersten Treffen..tja..dann gibts meistens ein ganz langes Gesicht.

Ich kann das so nicht bestätigen - in den Zeiten, in denen ich im Internet Männer kennengelernt hatte, konnte ich nichts Negatives darüber sagen.

Bereits im Mailverkehr lernt man das virtuelle Gegenüber doch schon auch zwischen den Zeilen kennen. Und beim realen Treffen war das Gegenüber zumindest genauso sympathisch, wie ich es erwartet hatte.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: die Liebe im Internet gefunden und seine Folgen

Eine fiktive Liebe aus dem Internet kann ich mir nicht vorstellen. Meine "Lieben" waren bisher immer personifiziert. Ohne jemanden direkt zu sehen und zu hören und gegebenfalls auch berühren zu können könnte, so denke ich mir das, nicht zu einer Liebe führen.
Allerdings scheint es so etwas, wie man hier auch sieht, zu geben. Mir ist das zu fremd, zu fern und zu abstrakt.
 
AW: die Liebe im Internet gefunden und seine Folgen

Eine fiktive Liebe aus dem Internet kann ich mir nicht vorstellen. Meine "Lieben" waren bisher immer personifiziert. Ohne jemanden direkt zu sehen und zu hören und gegebenfalls auch berühren zu können könnte, so denke ich mir das, nicht zu einer Liebe führen.
Allerdings scheint es so etwas, wie man hier auch sieht, zu geben. Mir ist das zu fremd, zu fern und zu abstrakt.

Hm....WENN Liebe entsteht, entsteht sie ja nicht im Internet, sondern dann, wenn man sich real kennengelernt hat (zumindest was mich betrifft). Das Internet bietet in meinen Augen ja nur die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: die Liebe im Internet gefunden und seine Folgen

Das kann ich nachvollziehen. Aber gerade heute hörte ich, dass meine Schwägerin von ihrem Mann verlassen wird, da er eine andere im Internet kennen gelernt hat, mit der er angeblich noch nie direkten Kontakt hatte. Das hat mich zu der Überlegung bewogen. Das halte ich für eine Lüge oder der Mann istverrückt.
 
Zurück
Oben