Die nackt-brutale Wahrheit

manden

Well-Known Member
Registriert
22 November 2012
Beiträge
696
Dies ist eine " kaputte " Welt und wir sind schlechte , " grausame " Menschen .
Wir zerstören " sehend " die Natur und lassen fast 1000 Millionen Mitmenschen im Elend hungern
und verhungern . Das reicht bereits völlig !
Dann praktizieren wir noch " Kleinigkeiten " wie Krieg , Gewalt , Mord , Ausbeutung , Betrug ,
Ungerechtigkeit und nicht zuletzt deren Ursachen Gottlosigkeit und Egoismus .
Die Ausreden sind geschenkt !
Die Frage ist eigentlich nur : Werden wir irgendwann die Kraft finden , das "Gute " , das Gott in uns
angelegt hat , zum Vorschein kommen zu lassen ?
 
Werbung:
Ja, die Menschheit ist schlecht.



Mit einem Wort: Nein! Der Mensch ist ein Raubtier und somit von Natur aus ein Luegner ;)

Hi Reinfriede , im Moment hast Du weitgehend recht ( das mit Lügner von Natur aus , glaube ich nicht ganz ) , aber wir Menschen können uns ändern , aber dazu müssen wir W O L L E N .
Und daran fehlt es noch gewaltig ! LG Manfred
 
Dies ist eine " kaputte " Welt und wir sind schlechte , " grausame " Menschen .
Wir zerstören " sehend " die Natur und lassen fast 1000 Millionen Mitmenschen im Elend hungern
und verhungern . Das reicht bereits völlig !
Dann praktizieren wir noch " Kleinigkeiten " wie Krieg , Gewalt , Mord , Ausbeutung , Betrug ,
Ungerechtigkeit und nicht zuletzt deren Ursachen Gottlosigkeit und Egoismus .
Die Ausreden sind geschenkt !
Die Frage ist eigentlich nur : Werden wir irgendwann die Kraft finden , das "Gute " , das Gott in uns
angelegt hat , zum Vorschein kommen zu lassen ?

Sprich: auch DU bist so (gottlos, egoistisch ect.)
 
uuiii, der 3. Thread ... mit natürlich
völlig neuem, da anders lautendem, Inhalt.

I'm very amused. :)



Ersetzt dieser Satz hier

Werden wir irgendwann die Kraft finden , das "Gute " , das Gott in uns
angelegt hat , zum Vorschein kommen zu lassen ?

nun das gewohnte Credo -->
"versuche-die-Natur-die-Mitmenschen-und-den-Schöpfer-zu-lieben-und-spende-für-Afrika" ??

.... aber wir Menschen können uns ändern , aber dazu müssen wir W O L L E N ....

Nachdem Dir, manden, die Katharsis offenbar gelungen ist, fände ich es nur
fair und angebracht, zumindest die User hier nicht länger darüber im Unklaren zu
lassen, wie man das Ziel erreichen kann. Du musst es nur WOLLEN!

.
 
uuiii, der 3. Thread ... mit natürlich

Nachdem Dir, manden, die Katharsis offenbar gelungen ist, fände ich es nur
fair und angebracht, zumindest die User hier nicht länger darüber im Unklaren zu
lassen, wie man das Ziel erreichen kann. Du musst es nur WOLLEN!

.
Es ist alles gesagt , Ihr müsst es nur W O L L E N .
 
Es ist alles gesagt

Wie wahr!

Mindestens 100 Mal oder öfter leierst Du jetzt Deine Botschaft herunter und ich denke, ES REICHT JETZT!

Wir sind des Lesens durchaus mächtig und Deine Botschaft haben wir vernommen (wir sind ja nicht blöd :rolleyes:) . Wenn Du weiters nichts mehr anzubieten hast, dann pack bitte ein und zieh weiter.....
 
auch ich bin schlecht , grausam und egoistisch - aber weit weniger als die meisten Menschen

Da fällt mir, neben "krankhaftem Hochmut" nur ein:

Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein;
der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.


ich bin dabei , aber bei Euch ist noch g r o s s e r Handlungsbedarf .

Handlung = Tätigkeit

Du, als "sachlicher, logischer" Mensch, solltest zumindest in der Lage
sein, einige Beispiele für Handlungen im Sinne Deiner Predigt zu benennen.


Es ist alles gesagt

Wenn alles gesagt ist - wozu dann dieser neue Thread?????

.
 
Guten Morgen!

Und wieder eine neue Verkündung!

Allerdings haben wir ja gar nicht mehr sooo viel Zeit, da ja am 21.12.2012 eh die Welt untergeht ;)



Das Manden nun einen neuen Thread aufgemacht hat finde ich mehr wie toll,
zeigt es doch nur, wie wichtig es I H M ist zu bekehren und zu predigen....

Mir fällt zu all dem nur mehr ein Satz ein:

Je mehr man Trolle füttert, desto mehr suhlen sie sich in dieser Aufmerksamkeit ;)

Aber Manden... ich bin so lieb und gebe sie dir, die Aufmerksamkeit, die du brauchst!
Oder sollte ich doch so egoistisch sein und den Tag genießen...?
Die Sonne kommt grad raus ... ist ja auch SONNtag :D
Der Schnee glitzert und mir wäre nach einem HERRlichen Ausritt, in die ruhige Natur!
Mein Pferd liebt die klare Luft und den Schnee....
Das ist dann wie bei Aschenputtel*lächel
Endlich mal Prinzessin sein.....
 
Da fällt mir, neben "krankhaftem Hochmut" nur ein:

Du, als "sachlicher, logischer" Mensch, solltest zumindest in der Lage
sein, einige Beispiele für Handlungen im Sinne Deiner Predigt zu benennen.


Wenn alles gesagt ist - wozu dann dieser neue Thread?????

.
Hi Lucille , wenn Du meine Handlungen nicht erkennst , bist Du noch "blinder" , als ich dachte .
Gesagt ist (fast) alles , das sind Verdeutlichungen . LG Manfred
 
Werbung:
Hi Lucille , wenn Du meine Handlungen nicht erkennst , bist Du noch "blinder" , als ich dachte .

Aber klar doch erkenne ich Deine Handlungen:

1.
Predigen im Dauermodus:
- versuche Natur, Mitmenschen, Schöpfer zu lieben (sonst bleibt Dir das Paradies verwehrt)
- spende Geld für Afrika
- wir sind alle schlechte, grausame, gottlose, egoistische Menschen (Du stellst eine Ausnahme dar)

2.
Zettel verteilen

3.
Monolog statt Dialog

4.
das Negativ-Bewerten anderer Menschen, sowohl pauschal als auch individuell


Ich hoffe, keine Deiner "Handlungen" übersehen zu haben.

.
 
Zurück
Oben