Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Die Sache - Feldzug gegen ein Tabu

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von althea, 23 Mai 2007.

  1. althea

    althea Well-Known Member

    Werbung:
    wieder ein tabu-thema im tv:

    leider erst um o.oo h im zdf. es geht um die beschneidung von mädchen.:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
     
  2. prudencia

    prudencia Guest

    AW: Die Sache - Feldzug gegen ein Tabu

    Hallo althea,
    darum geht es auch in dieser Ausstellung "Weil wir Mädchen sind". Dort läuft ein ganzer Film über Beschneidung. Eine Schautafel mit den unterschiedlichen Arten der Beschneidung ist auch ausgestellt. Es ist sehr interessant und ich habe eine Gänsehaut bekommen. Weil ich so hilflos war. An dieser Ausstellung merkt man erst mal wieder wie gut wir es in Europa haben. Als Frauen und Mädchen.
    Es muss viel mehr an die Öffentlichkeit.
    LG Prudencia
     
  3. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Die Sache - Feldzug gegen ein Tabu

    Hallo,

    entsetzlich, menschnunwürdig, menschenverachtend, einfach nur zum :4puke: :3puke: .

    Ich muss leider nach genaue Analyse immer wieder feststellen, dass daran die Frauen selber schuld sind. Nicht die Mädchen, sondern die erwachsenen Frauen, denn die inszenieren und führen es durch.

    Wie kann man sowas nur als Frau einem hilflosen kleinen Kind antun?

    Weil es immer so war? Weil man einer anderen Frau kein besseres Schicksal gönnt?
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Die Sache - Feldzug gegen ein Tabu

    Solange man nicht in einschlägige Familien hineingeboren wird.
    Das geschieht auch hier mitten unter uns.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden