Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... wobei ich aber grundsätzlich jedem Menschen zugestehe, dass er sich ändern kann.
Im besten Fall hieße das, dass er seine negativen Anteile sehr wohl bewusst eliminieren und das positive Potential fördern kann. Mentale Rundumerneuerung, sozusagen.
LG
Karin
Das ist sehr interessant. Wodurch könnte das z.B. passieren?Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, der Teil, den wir momentan sehen, zeigt sich nur, weil wir einen Teil von uns zeigen, den wir vorher verborgen hielten oder gar nicht wussten, dass wir ihn haben.
Ich denke die Grundcharaktereigenschaften kann ein Mensch selten ändern.Karin schrieb:... wobei ich aber grundsätzlich jedem Menschen zugestehe, dass er sich ändern kann.
Ich liebe auch meine "negativen" Teile - und kann sie positiv nutzen... Alles hat den Wert, den man der Sache gibt!
Liebe Ahorn,
ich meinte eigentlich nicht die weniger liebenswerten Seiten, die man dann selbstkritisch als "negativ" bezeichnet, wobei die Gänsefüßchen als Weichzeichner dienen.
Ich meinte Eigenschaften, die tatsächlich nichts Gutes implizieren und zerstörerisch sein können.
zB ausufernde Eiferzucht, Jähzorn, Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit, Zynismus - um nur einige zu nennen.
Welchen "Wert" würdest du diesen Eigenschaften zuschreiben?
LG
Karin
Strandläufer schrieb:...dass wir schon bei den ersten Treffen sehr genau wissen auf wen wir treffen, nur das manche Eigenschaften erst dann hinderlich wirken, wenn sie uns an der Weiterentwicklung einer Beziehung, Freundschaft oder Bekanntschaft hindern.
An irgendeinem Punkt ist Stillstand, dann wenn einer oder beide sich nicht mehr entwickeln können oder wollen.
Ich weiß nicht ob ich jetzt das Thema getroffen habe?
Nein, die Eifersucht nährt sich aus Verlustängsten. Diese Ängste sollte man genauer anschauen, dann braucht man sie irgendwann (wenn man Glück hat) nicht mehr - und dann gibt es auch keine Eifersucht....also ist z.B. Eifersucht immer da, nur bei verschiedenen Mensch, die man kennenlernt tritt sie unterschiedlich auf? Verstehe ich nicht ganz, wenn man sie nicht spürt...woher kann ich wissen, dass sie irgendwann mal einfach da ist...?? Genauso mit anderen Eigenschaften.
liebe eberesche,... Durch die Beziehung mit seinem Ehepartner hat die Person sich sehr verändert. Auch diese Person hat Eigenschaften, die habe ich vorher nie bemerkt. Und hier finde ich das so interessant, weil, wenn ich das erzähle, sagen die Leute zu mir: die Person war schon immer so.
liebe eberesche,
ich denke, wenn man jemanden mag, dann ist man oft in der "bedingungslosen" akzeptanz, da sieht man über manches einfach hinweg, das einem DANN auffällt, wenn die ersten schatten sich auftürmen bzw. wenn der andere an einem selber das herummäkeln beginnt. plötzlich kommt das doch im augenwinkel wahrgenommene, aber damals nicht bewertende, in summe hoch...., und wird DANN bewertet.
die wirkung ist dann enorm, es kann von einem tag zum anderen alles völlig anders sein..... .
könnte das bei dir auch ähnlich gewesen sein??
mir ist es jedenfalls schon ein paar mal so ergangen.
Eberesche
könnte es auch sein, dass man vor gewissen Leuten eine Rolle spielt?
Strandläufer
Ich bin der Auffassund, liebe Karin, dass wir schon bei den ersten Treffen sehr genau wissen auf wen wir treffen,