Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

von 'verwerflich' kann keine rede sein, jeder muss nach seiner facon glücklich werden. menschen, die dauerhaft 'alternativ' in der von dir dargestellten weise leben wollen, haben ein massives problem mit sich selbst, sind auf der suche nach ihrer identität und nicht fähig, wirkliche nähe zuzulassen und sich zu binden.

Ich glaub ich muss dir da sogar recht geben, wenn ich mir die akteure , der mir bekannten beziehungen anschaue, allerdings traf das hauptsächlich auf das dritte rad am wagen zu .
Ganz ehrlich gesagt fand ich es zu der Zeit ausgesprochen praktisch, nur die vorteile einer solchen beziehung auszukosten , wenns schwierigkeiten gab konnt ich mich da immer wunderbar ausklinken, ja ich glaub du hast da nen sehr richtigen punkt angesprochen
 
Werbung:
AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

ich kenne ein paar, welches schon über zwanzig jahre viel-lieber ist. bei denen funktioniert es.

althea
 
AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

Eine Dreiecksbeziehung ist für mich dann eine Dreiecksbeziehung, wenn alle Beteiligten von einander wissen.


Ja, das sehe ich auch so.
Ich möchte noch ergänzen: "... und wenn jeder Beteiligte einverstanden ist, es seiner innersten Überzeugung entspricht, und, vorallem, wenn eine Dreiecksbeziehung wirklich lebbar ist."


Alles andere beinhaltet Komponenten von Lug und Betrug.
Und da wird's verwerflich.

LG
Karin
 
AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

Ja, das sehe ich auch so.
Ich möchte noch ergänzen: "... und wenn jeder Beteiligte einverstanden ist, es seiner innersten Überzeugung entspricht, und, vorallem, wenn eine Dreiecksbeziehung wirklich lebbar ist."


Alles andere beinhaltet Komponenten von Lug und Betrug.
Und da wird's verwerflich.

LG
Karin


Hallo Karin,

soll das jetzt heissen, dass alle, die hier von ihren Problemen mit "außerehelichen" geheimen Verhältnissen berichten, etwas "Verwerfliches" leben.....oder kanns vielleicht auch sein, dass sie das tun, weil sie in großer Not sind und derzeit noch keine bessere Lösung gefunden haben?

Und seid mal ehrlich (nicht öffentlich, aber vielleicht mal zu euch selbst), wer von euch hat in einer Beziehung noch nie etwas getan, was Lug und Trug beinhaltet und hätte damit zumindest den für mich persönlich einzig möglichen (wenn auch nicht zwingend erforderlichen) Standpunkt, dies bei anderen zu verurteilen.

Liebe Grüße,
Free Spirit
 
AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

Free Spirit
soll das jetzt heissen, dass alle, die hier von ihren Problemen mit "außerehelichen" geheimen Verhältnissen berichten, etwas "Verwerfliches" leben.....oder kanns vielleicht auch sein, dass sie das tun, weil sie in großer Not sind und derzeit noch keine bessere Lösung gefunden haben?


Hallo Free Spirit,

die Frage in diesem Thread lautet "Sind Dreiecksbeziehungen verwerflich oder akzeptabel?"

Nochmals: nein - sie sind nicht verwerflich und durchaus akzeptabel, WENN
es tatsächlich auch Beziehungen sind, in die offen und ehrlich DREI Menschen involviert sind. Dann stimmt jeder in die "Vertragsbedingungen" ein.

Irrtümlicherweise wird der gleiche Begriff verwendet für eben geheime Verhältnisse.
Ja, ich stehe dazu, das verwerflich finden zu dürfen. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo durch Lug und Trug keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Wenn sich jemand in, wie du sagst, "großer Not" befindet, dann gibt es sicher weniger verletzende und angemessenere Lösungsstrategien als durch ein Verhältnis eine Partnerschaft zu sabotieren (die eigene oder eine fremde).

LG
Karin
 
AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

Im grunde genommen seit ihr euch alle recht einig,
ein Dreieck das mit dem Einverständniss aller geführt wird, kann
man akzeptieren.
Erst wenn dieses mit dem nichtwissen eines der Beteiligten geführt wird es verwerflich.
Dies wäre meines erachtens allerdings dann auch kein Dreieck sonder das fremdgehen von zumindest einer Person :)

Ich denke wenn ich nen partner hätte , würd ich ihm zwar die entscheidung überlassen , ob er noch woanders rumspielen will, nur sagen dürfte er mir dies nicht, ich würde es garnicht wissen wollen :clown:, bin mir da aber nicht sicher hab das gefühl ich könnte bös eifersüchtig werden hrhhrhr
 
Werbung:
AW: Dreiecksbeziehungen, Verwerflich ? oder akzeptabel ?

Grundsätzlich denke ich ähnlich wie Karin.

Aus Lug und Trug ist noch nie ein Glück entstanden.

Aber wie Telar richtig schreibt, wollen ja auch nicht alle Beteiligten die Wahrheit wissen :)
 
Zurück
Oben