Ehename

AW: Ehename

Hallo zusammen!

Mit Erschrecken stelle ich gerade fest, dass mittlerweile schon ein halbes Jahr vergangen ist, seit ich das letzte Mal hier war. Und so habe ich auch jetzt erst gesehen, dass im März sogar noch eine weitere Antwort - von fusselbuerste - eingetroffen ist. Vielen Dank noch dafür!!

Ich möchte es nun aber auch nicht versäumen, euch mitzuteilen, dass ich inzwischen seit zwei Wochen verheiratet bin und - mit einem absolut guten Gefühl - den Namen meines Mannes angenommen habe! Im Grunde genommen war die Entscheidung dafür ja schon in der Zeit gefallen, als ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben habe (Stichwort: "Rad mit Rost"). Und ich habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Natürlich gab und gibt es noch allerhand zu tun, bis überall die Namensänderung gemeldet ist. Aber so tragisch ist das auch nicht.

Der Aussage von fusselbuerste kann ich mich nur anschließen:
"Ich persönlich bin ja der Meinung das die Verbundenheit in einer Beziehung nichts mit dem Namen zu tun hat sondern mit der Person."

Wobei ich inzwischen nun auch erleben darf, dass der gemeinsamen Name die Verbundenheit in der Beziehung nochmal zusätzlich unterstreicht und verstärkt! SCHÖN! :kuesse:

Danke nochmal für all eure Kommentare!
GLG Gioia
 
Werbung:
AW: Ehename

Herzlichen Glückwunsch liebe Gioia

zu Deiner Heirat!!!


Und vergiss nicht, neue Adressaufkleber zu machen!!!
 
AW: Ehename

:danke: Vielen vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Liebe Grüße
Gioia
 
AW: Ehename

ganz herzliche glückwünsche
obwohl ich ehrlich gestehen muss , zum ersten mal spür ich so etwas wie neid:nudelwalk
 
Werbung:
AW: Ehename

@Marion und nonni:
Auch euch beiden noch ganz ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche - hab sie heut erst entdeckt, da ich hier mal wieder etwas länger abwesend war :morgen:

Aber, nonni, lass dir gesagt sein: noch vor wenigen Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir prophezeit hätte, dass ich jemals heiraten und damit auch noch so glücklich sein würde - ich war früher immer felsenfest davon überzeugt, dass Heiraten absolut nichts für mich sei. Aber der felsenfeste Felsen ist gebröckelt. Und wie du schon bei dem vergleichsweise banalen Thema "Ehename" sehen kannst (ich finde das im Nachhinein echt exemplarisch für die gesamte Entwicklung...): es geht nicht so zack-zack, es geht nicht schlagartig, sondern ganz allmählich reift es heran, die Entscheidung wächst langsam heran und entwickelt sich, so wie es werden soll. Eine tolle Erfahrung!
Ich wünsche dir - und allen anderen in einer ähnlichen Situation - dass du ebenfalls dieses ganz allmähliche Heranreifen erfahren darfst; Geduld und behutsames Einlassen auf alles was kommt - Vertrauen gehört natürlich auch ganz viel dazu: Vertrauen darauf, dass es gut wird.

Da fällt mir wieder so ein wunderschöner Satz ein (der angeblich sogar in der Bibel steht?!?): "Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt."
Ich glaube, mein Vertrauen auf diese Aussage hat sehr viel dazu beigetragen, dass alles so gekommen ist.
Ich glaube aber auch, dass die Entwicklung selbstverständlich weitergeht und dass man an dem Glück und an dem "Guten" natürlich auch immer wieder arbeiten und etwas dafür tun muss, denn natürlich gibt es keinen Stillstand (das wäre ja auch furchtbar...)

Soviel für diesmal - ich lass mich ab sofort auch wieder öfter hier blicken!
Ganz ganz liebe Wünsche an euch alle
von Gioia :blume:
 
Zurück
Oben