ein großes Problem

Hallo liebe Nur-Mutter,

Nun vorgefallen? Sie nimmt in etwa seit dieser Zeit keinen Schnuller mehr.
Hat sie sich selbst davon verabschiedet? Oder hast du es mit forciert und es vielleicht "über ihren Kopf hinweg" entschieden? Kinder können sehr ungehalten darüber reagieren, wenn sie das Gefühl haben übergangen zu sein. Manches Mal hilft es, sich Verabschiedungsrituale auszudenken...

Ich versuche Regeln zu installieren, die häufig von ihm unterwandert wurden und werden.
Ja, hieran solltest du auch versuchen etwas zu ändern, sonst habt ihr auf Dauer gesehen ein echtes Problem. Hast du schon einmal mit deinem Mann das klärende Gespräch gesucht? Ihm versucht zu erklären aus welchem Grund du gewissen Regeln einführem möchtest? Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass du dich selbst vielleicht von der ein oder anderen Regel trennst? Vielleicht hängt das Schreien deiner Tochter damit zusammen, dass sie nicht verstehen kann, warum sie bei ihrem Vater etwas bestimmtes darf und bei dir nicht??? Ich glaube, Kinder sind sehr feinfühlig, wenn sie merken, dass ihre Eltern sehr unterschiedliche Einstellungen im Umgang mit ihren Kindern haben und versuchen (natürlich) ihren Nutzen daraus zu ziehen.

Übrigens: die Idee mit der Mutter-Kind-Kur, die finde ich auch sehr gut. Dann hättest du mal wieder genügend Zeit für deine Tochter und um die Beziehung zu deiner Tochter wieder etwas harmonischer werden zu lassen.

Alles Gute.
 
Werbung:
Hallo Laura,
Laura 272 schrieb:
ich sehe nicht nur die Mutter, ich sehe auch das Kind. Wieviele Kinder gehen zu Hause durch die Hölle, weil zwei Erwachsene Krieg spielen oder mit dem Leben nicht zurecht kommen.
Ja.

Laura 272 schrieb:
Das was du als Kind erlebst, prägt dein Leben später.
Ja.

Bei allem was du schreibst hast du meine Zustimmung. Ich war nur leicht erschrocken über dein erstes Posting in diesem Thread. Vielleicht habe ich es so empfunden, wie du das Eingangsposting kalt und herzlos. Verzeih bitte, wenn ich dich angegriffen haben sollte.

Für Kinder ist es manchmal besser, wenn die Eltern sich trennen. Dann herrscht Klarheit - und das brauchen die Kinder. Schwankende Elternteile verunsichern auch die Kinder. Sie wissen dann nicht was los ist und reagieren mit Gefühlsschwankungen...Streitereien und Gefühlskälte bekommen die Kinder immer mit, auch wenn man versucht es vor ihnen zu verheimlichen. Ich weiß auch aus Erfahrung, dass es nicht einfach ist sich zu trennen. Oft meint man es hängt zuviel dran...Hauptproblem Geld....doch was ist Geld im Vergleich zum Seelenfrieden....
Penelope
 
Ich glaube ich schrieb es schon einmal an anderer Stelle, der Nick "Nur-Mutter" sagt viel aus. Es erklärt auch, dass Nur-Mütter sich nicht allein umbringen, sondern gleich das arme unschuldige Kind mitnehmen wollen!

Wenn ich mir darüber bewusst werde, dann suche ich mir fachlich qualifizierte Hilfe!
LG
Elke
 
Werbung:
Hilfe

HAllo,

habe mich erkundigt und erfahren, daß "Katholische Hilfwerk für Frauen",

dir sicherlich in vielen Dingen weiterhelfen kann.

LG Laura
 
Zurück
Oben