jophiel schrieb:
Weil nichts übrig bleibt. Du tust nichts, weil du nichts tun willst. Die triffst niemanden weil du niemanden vermisst. Du befindest dich den ganzen Tag in Harmonie mit dir und Gott, Solange man das nicht hat, ist es natürlich erstrebenswert, aber auch ein Tun, wenn du es hast, bleibt nichts mehr übrig. Alles fällt weg und das ist langweilig und auch nicht lebenswert. bzw. es ist gar kein Leben.
Hallo Jophiel,
schön,dass du aus deiner Harmonie der Sonne entgegenblinzelst
Ich kann dich seeehr gut verstehen,da es auch Teil einer-meiner Lebensphase war-genau so wie du es beschrieben hast.Ich dachte...ja,da steh ich nun..voll in Harmonie und will nicht raus,denn "die" bringen mich alle wieder um meine Harmonie.Tja,ja dieses wunderbare Gefühl hat wie eine Droge auf mich gewirkt und ich habe gar nicht bemerkt,dass ich mich über meine Mitmenschen,meine Brüder und Schwestern,meinen Gott erhebe. Ich sage mal,mein Ego ist das ganz schön schlau angegangen
..aber ja,heute weiß ich,dass dies ja nur zu meinem Fortschritt beigetragen hat.Irgendwann bin ich dann nämlich draufgekommen,dass der Frust des Gegenübers doch meiner ist und hab'-da ich ja schon den Weg der Wahrheit gehen wollte-mich selbst sehr genau hinterfragt warum ich einen Menschen auf der Straße oder sonst wo so feindseelig gegenübergestanden bin-auch wenn es oft nur insgeheim war-ja und dann machte es klick und ich sah mich genau so reagieren wie dieser Mensch eben grad,dem ich diese "Agiererei" so übel nahm.WOW-das war der "Flash"-ich machte wohl den entscheidenden Quantensprung in meinem Leben,denn diese immer intensivere Einsicht lässt dich nach und nach nur mehr positiv an deine Umwelt denken-du bist ja nun dein eigener "Zauberer",der jeglichen -und sei er noch so leise-,jeglichen Groll in dir umwandeln kann...Ja und ab und zu fragst du dich-nein du wunderst dich ,warum du alles um dich so positiv wahrnimmst-so in Liebe.....Du denkst weder noch an schlechte Fahrkenntnisse des Nächsten...weder noch an einen intriganten Kollegen oder verzweifelst sonst an irgend einer dir zugeführten "Ungerechtigkeit" -Du merkst plötzlich,dass jeder Kontakt dem du ausgesetzt bist zu deiner wahren Zufriedenheit und Harmonie beiträgt...und spätestens in dem Moment wo dir mehr und mehr aufgrund diverser Erlebnisse mit deiner Umwelt außerhalb deiner vier Wände Freudentränen in die Augen wandern,dann hast du glaube ich diese wichtige Türschwelle überschritten,die dir alles andere als ein Outback als einzige Lösung zum inneren Frieden anbietet, die dich wahrlich verstehen lässt,dass wir unsere Liebe leben müssen,damit wir keinen Tod erleben müssen-in welcher Form auch immer.
Geh weiter über diese Brücke -sie führt direkt zur Türschwelle...LG Atlantis
PS:Aja,wenn mich Zweifel einholten und ich diese Brücke wie auch immer verlassen wollte, erinnerte(u.erinnere) ich mich immer an das "grausamste Gesetz aller Zeiten":das Resonanzgesetz!(Hart aber Herzlich und "der Liebesführer schlechthin".)