Ein schweres Leben

jophiel schrieb:
Kann es sein, das die Menschen, die ihre Prozesse hier vollenden, dann gehen, weil es nichts gibt, was dann noch lebenswert ist?

Nein, das ist ein Missverständnis.

Ein Mensch, der (sich selbst) Gefunden hat, erträgt die andern Menschen wunderbar. (Denn er sieht das wunder in allem.) Er ist sehend, fühlend. Grashalm, Tulpe, Kind,... alles schwingt in seiner Einmaligkeit...............
Es gibt dann keine Situation mehr, die Dich "nicht bereichern würde".


Es wird nicht leicht sein, für Dich, jophiel, Dir dies einzugestehen. Nimm Dir Zeit.
 
Werbung:
Kompliment

Hallo Augen

Eine sehr schöne Erklärung. Das ist die Seite, die mir an dir gefällt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Diana,
hast du nie eine helfende Hand gebraucht, jemand der dir vielleicht einfach mal zuhört und für dich da ist? Jemand der es dir möglich macht die Dinge aus einer anderen Richtung zu betrachten? Oder auch einen Lehrer der dir Meditationen zeigt, oder Chi Gong-Übungen oder oder oder

Die meisten die in dieser Welt leben sind noch nicht so weit alle Antworten in sich selbst zu finden, ich natürlich eingeschlossen. Ich bin in der glückchen Lage einen "menschlichen Engel" gefunden zu haben der mir weiter hilft und etwas von dieser Engerie möchte ich dann auch an andere weitergeben. Wie das Feuer, das am Himmel entzündet ist durch eine Kerze weitergegeben werden kann.

Der Satz hört sich doch klasse an, oder ;-) wobei das Feuer für mich für die Liebe steht und die Kerze für unsere Herzen und unser Tun.

Man kann dann auch noch über Karma-Auflösung theoretisieren...

Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich. Unser Wille wird von "der anderen Seite" geachtet, ohne Menschen die sich öffnen können Engel in unserer Welt nichts bewirken.

Gans viel Liebe in unseren Herzen wünscht sich
Chris
 
Chrisi schrieb:
Also für mich gibt es da nur eine Antwort, je mehr man in sich trägt, desto mehr ist man dafür verantwortlich auch etwas für die Welt und die Menschen zu tun.
Mag sein das du das anders siehst, aber sind wir nicht im Endeffekt genau darum hier, um erstmal uns selbst zu heilen und wenn es uns dann möglich ist auch andere mit zu nehmen? Damit meine ich nicht bekehren, bequatschen oder als leuchtendes Beispiel vorausgehen, sonder einfach die höhere Energiestufe die man erreicht dazu zu nutzen etwas zu ändern. Ob das nun in der Arbeit mit Menschen, Tieren oder an der Erde direkt ist spielt da eine nebensächliche Rolle, da sollte jeder mit seinen Talenten und Möglichkeiten gehen.

Bin gespannt ob ihr das ähnlich seht

Alles Gute und die richten Menschen zur passenden Zeit an eurer Seite wünscht euch
Chris

Hi Chris, ich empfinde deine Aussage, dass man, wenn man sich selbst geheilt hat...andere Menschen mitnimmt, als zutreffend. Wir sind Hände und Füße Gottes und sollen uns darum bemuehen seinen Willen zu tun...ein Ende ist da nicht abzusehen.....Das hat mit Demut und Dankbarkeit zu tun..jedenfalls ist das meine Meinung
Mit ganz liebem Gruß
Heike
 
Hallo jophiel,

Habe deine Geschichte gelesen und ich darf sagen, dass sie mich sehr bewegt hat. Warum? Nun, weil sie meiner eigenen Geschichte recht ähnlich ist.

Ich kenne die Hölle sehr gut von der du spricht, wirklich sehr gut....

Und ich kenne die Stille nach der Zerstörung...

Die Emfindungen in der Zeit, die ich in der Hölle verbrachte waren so intensiv, dass alles, was mir heute im Alltag begegnet so farblos, so flach und flau erscheint. Wie du sagst: Nichts scheint mehr erstrebenswert.

Und doch habe ich eine ziemlich klare Meinung zu deiner Frage:

jophiel schrieb:
Kann es sein, das die Menschen, die ihre Prozesse hier vollenden, dann gehen, weil es nichts gibt, was dann noch lebenswert ist?
Das gilt sicher nicht für alle Menschen, aber offensichlich doch für solche wie dich und mich.

Doch ich darf -und das ist die wichtigste Aussage meines Beitrages- hinzufügen: Eine Stimme in der Ferne sagt mir zwar leise, aber ganz klar und deutlich, dass es noch sehr, sehr wichtig ist, dass Menschen wie du und ich durchhalten und so viel Zeit hier verbringen, wie es für uns bestimmt ist! Ich entnehme daraus, dass es nicht unser Recht ist zu bestimmen, wann wir diesen Ort verlassen. Wir müssen nur durchhalten! Warum auch immer...

Und, ach ja, ich möchte Augen beipflichten: Menschen, die sich selbst gefunden haben, fühlen sich sehr wohl in der Gegenward anderer Menschen. Sich selbst zu finden bedeutet im Einklang und in Harmonie mit sich & seiner Umwelt zu leben. Deshalb glaube ich nicht, dass du oder ich unser selbst schon gefunden haben...

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft auf diesem deinem Weg

Herzlichst

Marc Aurel
 
Take it easy

Hallo Chrisi

Du darfst Diana das nicht übel nehmen. Sie ist hier für die Schmunzelecke zuständig. Und dann sieht man das Leben eben aus einer anderen Perspektive.

Goldfisch
 
Chrisi schrieb:
Hallo Diana,
hast du nie eine helfende Hand gebraucht, jemand der dir vielleicht einfach mal zuhört und für dich da ist? Jemand der es dir möglich macht die Dinge aus einer anderen Richtung zu betrachten? Oder auch einen Lehrer der dir Meditationen zeigt, oder Chi Gong-Übungen oder oder oder

Die meisten die in dieser Welt leben sind noch nicht so weit alle Antworten in sich selbst zu finden, ich natürlich eingeschlossen. Ich bin in der glückchen Lage einen "menschlichen Engel" gefunden zu haben der mir weiter hilft und etwas von dieser Engerie möchte ich dann auch an andere weitergeben. Wie das Feuer, das am Himmel entzündet ist durch eine Kerze weitergegeben werden kann.

Der Satz hört sich doch klasse an, oder ;-) wobei das Feuer für mich für die Liebe steht und die Kerze für unsere Herzen und unser Tun.

Man kann dann auch noch über Karma-Auflösung theoretisieren...

Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich. Unser Wille wird von "der anderen Seite" geachtet, ohne Menschen die sich öffnen können Engel in unserer Welt nichts bewirken.

Gans viel Liebe in unseren Herzen wünscht sich
Chris


Lieber Chris,

ich hätte eine menschliche helfende Hand gebraucht, jemand der mir zuhört und für mich da ist- ja ich habe darum gebettelt und gebeten . . . .ich habe lange geweint und geschrien- an verschlossene Türen getrommelt und getreten . . . . . .

Es war niemand da . . . . . .

. . .und ich dachte ich müsse ersticken, dachte ich müsse erlöschen in diesem Schmerz . . . . . . . ich dachte das wäre das Ende aller Dinge . . . . .
ich dachte es schier nicht mehr auszuhalten . . . . . . . doch ich bin aufgestanden, erst meinen Kindern zuliebe und dann mir selbst zuliebe . . . .irgendwie habe ich es immer wieder geschafft alleine aufzustehen . . . . . . und aufeinmal war alles sonnenklar . . . . . . . die Türen waren niemals verschlossen- ich meinte es nur . . . . . ich hätte nur die Klinke herunterdrücken müssen- ich war es die die Türen selbst verschlossen hatte - niemand konnte die Türen öffnen außer ich selbst . . . . . . Ich habe niemals vor verschlossenen Türen gestanden, die nicht meine eigenen gewesen wären . . . . . .und so schien es nur das da niemand wäre, der mir hätte helfen können . . . .die ganze Zeit war ich bestens aufgehoben . . . . .
es schien nur so und war wahrhaftig nie wahr.

Es scheint immer nur so, dass niemand da wäre ;-)

In Wahrheit ist nichts als Liebe, purpur Liebe . . . . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Goldfisch schrieb:
Hallo Chrisi

Du darfst Diana das nicht übel nehmen. Sie ist hier für die Schmunzelecke zuständig. Und dann sieht man das Leben eben aus einer anderen Perspektive.

Goldfisch



Ja, die Schmunzelecke , Goldfisch . . . . . da läßts sich gut SEIN . . . . .von Augenblick zu Augenblick . . . . .nicht an dem Film hängen bleiben sondern die Leinwand betrachtend mit dem SEIN was JETZT ist . . . und das ist bezaubernd :)

Liebe Grüße von Diana
 
jophiel schrieb:
Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch vor acht Jahren. War mir klar, entweder du machst es gescheit oder du findest einen Weg dieses Leben zu verstehen. Ich fand einen Weg, der bugsierte mich in die Hölle und zurück. Mach nur das was du von Herzen tust. Die Konsequenz: Ich hörte auf zu arbeiten, mein Verstand wollte zwar, aber ich konnte nicht mehr. Konsequenz: kein Geld, Schulden, Delogierung, ich habe unendlich viel gelernt, über mich, über meine Ängst, über Mangel und das Leben. Alles habe ich geprüft und neu definiert. Konsequenz: ich kann keine Kompromisse mehr eingehen. Ich habe gelernt für mich einzustehen, mich zur Wehr zu setzen. Konsequenz: Ich kann die meisten Menschen nicht mehr ertragen. Ich habe gelernt, alles in mir zu finden, was andere noch im Außen suchen. Konsequenz: Nichts erscheint mir mehr erstrebenswert. Ist es tatsächlich möglich als Mensch sein Glück zu finden. Meine Freundin, ein sehr heller Mensch, hat sich vor vier Wochen das Leben genommen. Kann es sein, das die Menschen, die ihre Prozesse hier vollenden, dann gehen, weil es nichts gibt, was dann noch lebenswert ist?

hallo jophiel (ein engel der liebe, stimmts?) ... ;)

es ist eine phase auf dem weg, gib jetzt nicht auf. es ist vollkommen normal. ich war auch da.... ich kenne das.
ich hatte damals regelrechte abscheu vor der welt ... ich habe mich immer öfter krankgemeldet, mich im haus verkrochen, mit allen freunden den kontakt mehr oder weniger abgebrochen und wenn sie doch kamen, war ich unerreichbar und genervt ...

ich hätte allerdings nie versucht mich umzubringen. ich habe um den tod gebetet ...

du bist noch nicht da ... da kommt noch mehr ...

es ist die abscheu vor der welt, es ist die diskrepanz zwischen dem was sein sollte und dem was ist ... es ist kaum zum aushalten, ich weiß das ...
ich finde es sehr schade, dass deine freundin zu früh aufgegeben hat. es hat etwas mit vertrauen und glauben zu tun und mit respekt vor dem leben.

wenn du magst und es dir hilft, kannst du mir gerne eine pn schicken und mir mehr erzählen von deinem weg ... und wir können sehen, ob es vielleicht eine möglichkeit gibt, diese phase etwas zu beschleunigen ;) ...

:) mara
 
Lotusz schrieb:
Hallo Atlantis

Ein sehr schöner Beitrag, der Mut macht. Ich wünsche dir in Zukunft noch viele Freudentränen und eines Tages das Gefühl, dass Du über diese Freudentränen hinausgewachsen bist. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.

Ich kenne das Gefühl natürlich auch sehr gut, dass man sich vor anderen zurückzieht. Aber ich weiss auch sehr genau, dass dieses Verhalten etwas mit mir und meinen Ängsten und Problemen zu tun hat.

Alles Liebe. Gerrit

da hast du aber etwas gänzlich mis(t)verstanden, lieber gerrit :D

je weiter du auf dem von atlantis beschriebenen weg gehst, desto mehr freudentränen...

und auch der rückzug bleibt - glaube ich... denn diese diskrepanz zwischen dem was sein könnte und dem was ist, haut einen hin und wieder halt einfach um und dann ist man gerne alleine mit seinem schmerz ...

was ist daran falsch ?

schöööööööönnnn, wenn es menschen gibt, die einen dann lassen und nehmen können.
ich bin überzeugt davon, dass selbst unsere avatare manchmal die einsamkeit suchen, weil sie es nicht mehr aushalten ... ;)

:kiss3: mara
 
Hallo Diana,
leider muss ich dich enttäuschen, ich bin die Chris :daisy:

Ansonsten Hut ab, dass du das alleine geschafft hast, ganz ehrlich! Dafür braucht es wohl viel Kraft und eine gewisse "Vorbildung", denke ich ;-)

"ich dachte ich müsste erlöschen in diesem Schmerz .."

Das kann ich gut nachvollziehen, aber anscheinend brauchen wir den Schmerz um uns auf den Weg zu machen, um die Dinge verstehen zu lernen oder den Willen zu entwickeln oder um im Idealfall einfach anzukommen.

Wie gesagt, ich habe das Glück gehabt gleich zwei wundervolle Menschen in meiner Nähe zu haben, die mir gehofen haben die Klinke zu drücken und den Himmel zuzulassen. Und das das möchte ich weiter tragen indem ich mich zur Verfügung zu stellen und die Dinge fließen lassen, wann immer und wo immer dies geschehen soll

Ich wünsche mir, das wir alle die Liebe immer mehr zulassen können, denn sie ist die Antwort auf alle Fragen.
:grouphug:
 
Ja, Chris, Schmerz ist wichtig , Leid ertragen lernen ist wichtig seine eigene Stärke und Macht über sich selbst zu erkennen . . . . . . sich selbst zu erleben- aber er ist nicht dazu geschaffen sich darin zu suhlen, darin zu baden und sich aussschließlich darüber zu definieren - Leid als ewig heiligst zu betrachten hieße Göttlichkeit zu verleugnen, ne ;-)

Schön, dass Du Begleitung gefunden hast . . . . ein Jedes erlebt das, was für es selbst im Moment wichtig ist und das widerum ist ausgesprochen ok ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Lebenswert

Ich würde sagen ALLES ist LEBENSWERT.
Es kann manchmal nur einen anderen Anschein machen.

Und an sich betrachte ich Selbstmord als eine sehr feige Variante, sich dem Leben zu stellen... man entflieht ihm ja.

Selbst wenn man nichts mehr sieht oder erkennen kann, heißt es nicht, daß da auch wirklich nichts IST, was das Leben lebenswert macht.

Man kann sich auch ganz schön verrennen in seine eigenen Gedankenkonstrukte.
Bitte nicht hängenbleiben....

Ein lieber Freund von mir hat mal gesagt:

Vorwärts gehen = rückwärts verstehen !

Diese Möglichkeit nimmt man sich doch mit einem selbst herbeigeführten Tod.

SHIZANDRA
 
Shizandra Lugo schrieb:
Ich würde sagen ALLES ist LEBENSWERT.
Es kann manchmal nur einen anderen Anschein machen.

Und an sich betrachte ich Selbstmord als eine sehr feige Variante, sich dem Leben zu stellen... man entflieht ihm ja.

Selbst wenn man nichts mehr sieht oder erkennen kann, heißt es nicht, daß da auch wirklich nichts IST, was das Leben lebenswert macht.

Man kann sich auch ganz schön verrennen in seine eigenen Gedankenkonstrukte.

Diese Möglichkeit nimmt man sich doch mit einem selbst herbeigeführten Tod.
Lieber Gott,
Bewahre die Welt heute wie auch morgen und immerfort von, naja, Menschen ohne Vorstellungsvermögen.
Amen + Dankeschön.

[Offizielles Ok an Walter, diesen Beitrag bei Bedarf zu entfernen...]
 
Werbung:
@ fckw

fckw schrieb:
Lieber Gott,
Bewahre die Welt heute wie auch morgen und immerfort von, naja, Menschen ohne Vorstellungsvermögen.
Amen + Dankeschön.

[Offizielles Ok an Walter, diesen Beitrag bei Bedarf zu entfernen...]

Da Du mich zitiert hast, magst Du wohl auch mich mit "Menschen ohne Vorstellungsvermögen" meinen.
Wie kommst du darauf?

Ganz nebenbei erwähnt: Ich habe in der Vergangenheit auch
eine längere "Suizidphase" durchlebt, daher meine heutige Meinung.
Und ich bin so froh, daß es damals nicht geklappt hat.
Da hätte ich ganz schön viel "schönes" verpasst.

SHIZANDRA
 
Zurück
Oben