Einsam

Wie einsam fühlst du dich?

  • sehr einsam

    Stimmen: 1 25,0%
  • ein wenig einsam

    Stimmen: 1 25,0%
  • einsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • glücklich

    Stimmen: 2 50,0%
  • egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:

Himmelblau

Active Member
Salve Mizuno,
Auch wenn dies Dein unterbeschäftigter Kollege gefragt hat.
Ich genieße die Zeit die mir ganz alleine zur Verfügung bleibt
und hole daraus die Kraft mich anderen zu widmen.

;) Himmelblaue Grüße
 
M

Mizuno

Guest
Hallo, Himmelblau

Himmelblau schrieb:
Salve Mizuno,
Auch wenn dies Dein unterbeschäftigter Kollege gefragt hat.
Ich genieße die Zeit die mir ganz alleine zur Verfügung bleibt
und hole daraus die Kraft mich anderen zu widmen.

;) Himmelblaue Grüße

Ja, mein Kollege :angry2: *aussersichvorwutwerden* war das.

Ganz meiner Rede! Mein obenerwähnter Kollege sagt, es sei sooooo schlimm allein zu sein (Liebe finden und so). Mir macht das gar nix mehr aus, ich bin nicht auf einen einzigen Menschen fixiert und bring es nicht über`s Herz, jemanden mehr zu mögen als andere.

LG, Mizuno
 

Himmelblau

Active Member
Mizuno schrieb:
Ja, mein Kollege :angry2: *aussersichvorwutwerden* war das.

Ganz meiner Rede! Mein obenerwähnter Kollege sagt, es sei sooooo schlimm allein zu sein (Liebe finden und so). Mir macht das gar nix mehr aus, ich bin nicht auf einen einzigen Menschen fixiert und bring es nicht über`s Herz, jemanden mehr zu mögen als andere.

LG, Mizuno

Ciaò Mizuno,
wart´s nur ab, wenn Du einmal mit Liebe überschüttet wirst kannst Du auch nicht aus.
Und schon hat die Falle zugeschnappt.
Und am schnellsten stellt sich das ein, mit so einer Einstellung wie Deiner. :D

;) Himmelblaue Grüße
 

Campari

New Member
mal ganz ehrlich gesagt, fühle ich mich momentan und das aber schon ne ganze weile am wohlsten wenn ich alleine bin und sich rings um mich niemand aufhält.

klingt seltsam ?
Nun ja, das hätte ich früher auch gedacht, ebenso wie ich früher auch dachte, dass einem in solchen momenten irgendwann und recht bald die einsammkeit übermannen müsste, doch ... nichts dergleichen ist der fall.

ok ok, ich habe natürlich schon versucht, das und diese einstellung ein wenig an mir selbst zu analysieren bzw die beweggründe dafür zu finden; und diese beweggründe fand ich in der jüngeren vergangenheit !

falls nun aber doch mal - ganz wider erwarten - ein gefühl des alleinseins oder der einsamkeit auftaucht, so ist es doch ganz leicht, mit einem frohen lächeln auf die menschen zuzugehen und schon ist die (zumindest räumliche) einsamkeit vom tisch !
 

esra

Well-Known Member
wer fühlt sich schon einsam... wie sagte mal jemand zu mir --> man kann alles selbst manipulieren, steuern... und wie campari geschrieben hat --> ein nettes lächeln und schon ist man nicht mehr einsam, da stellen sie sich (in welcher form auch immer) an ;-) :schaukel: :schaukel: :schaukel:
 

cornelia

Member
manchmal so manchmal so

Hallo ihr Lieben

Bei mir kommt es ganz stark auf die momentane Verfassung an. Meistens bin ich ganz froh mal alleine zu sein und dann bin ich nicht einsam. Manchmal aber kommt ein bisschen Selbstmitleid dazu und schon fühle ich mich einsam.

Aber wie schon richtig erwähnt, raus aus dem Haus und mal ein paar Leute anlächeln und schon gehts wieder !!

In diesem Sinne schicke ich Euch allen ein Lächeln *smilesmile*
:umarmen:

Cornelia
 

-ZEO-

Member
Mein Beruf, meine Hobbys und meine sonstigen Freizeitbeschäftigungen lassen mir gar keine Zeit mich einsam zu fühlen. Ich habe die ganze Woche Fremde, Kollegen und Freunde um mich und bin am Wochenende jedesmal froh, endlich mal wieder Zeit für mich selbst zu haben.
 

Roxy

Member
Hallöchen,

mir macht es mittlerweile nichts mehr aus alleine zu sein.Zumal ich in der Schule etc. ja noch genug andere Leute um mich herum habe.

:kiss3: LG Roxy
 

Ganlog

Active Member
Einsam sein

Hallo zusammen

Es gibt Zeiten da fühle ich mich schon einsam. Ich hatte lange sehr viel Mühe mit mir alleine zu sein und kam schon fast in depressive Stimmungen dabei.

Aber mittlerweile habe ich gelernt die Zeit häufig alleine geniessen zu können. Ich meditiere auch seit einer Weile und kann aus der Ruhe und der Einsamkeit nun richtig viel Kraft schöpfen.

Liebe Grüsse Olivier
 

Niviene

Well-Known Member
Naja, auch wenn ich meine schule und freizeitbeschäftigungen und freund, etc. habe.. fühle ich mich meistens schon sehr einsam, weil ich eben den wunsch nach freundschaften hege... :(
 

Ganlog

Active Member
Wichtig alleine Zeit zu verbringen

Ich glaube inzwischen sogar, dass es sehr wichtig ist regelmässig für sich alleine Zeit zu nehmen. Seien es nur 15 Minuten täglich während Meditation oder einem Spaziergang oder was auch immer.

So lernt man sich selber besser verstehen und was in der eigenen Gegenwart auf jedenfall immer und zu jeder Zeit mit uns sein wird, sind nur wir selber. Nur wir selber sind unser ständiger Begleiter. Und ehrlich gesagt sind wir doch ein ganzes Leben lang alleine. Verwachsen mit andern können wir jedenfalls nicht :)

Lieber Gruss Ganlog
 

blue tweety

Active Member
Einsamkeit macht mir Angst! Ich brauche Nähe wie Luft zum atmen! Egal ob von Familie oder Partner! Einsamkeit läßt mich zweifeln! Einsamkeit ist für mich unvorstellbar! Mal alleine sein ist ok und auch Pflicht aber Einsamkeit könnte ich nicht ertragen!
 
Werbung:

Die Suchende

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

das Gefühl der Einsamkeit hängt bei mir immer von meiner persönlichen Stimmung ab. Bin ich mit mir im Reinen ist mein Leben so okay wie es ist. Ich fühle mich in meinem persönlichen sozialen Netz gut aufgehoben.

Bin ich allerdings mit mir selbst nicht zufrieden, dann fühle ich mich auch oft einsam und unverstanden und zweifle an meiner Umgebung, meinen Freunden und meiner Familie.

Seltsam, dass das persönliche Selbstbild solch einen starken Einfluss auf unser Seelenleben hat...

Ansonsten brauche ich für mich einen ausgeglichen Zustand von Menschen um mich herum und dem Alleinsein (All-ein-sein).

Alles Gute.
 
Oben