emotionale schwankungen

AW: emotionale schwankungen

update - unterschrieben habe ich noch nicht, es gibt noch ein paar punkte, im vertrag, welche verhandelt werden, aber die sache ist fix.

mein privatleben leider überhaupt nicht, da ich nicht aus meinem muster raus kann. ich müsste mich total abgrenzen und mit dem, was ich bekomme begnügen und mich auf anderes konzentrieren. leider hatte ich die letzten zwei wochen urlaub, von den ursprünglich geplanten 14 tagen sind wir insgesamt 4 tage weggewesen und das auch nur, weil ich drum gekämpft habe. der urlaub hat irgendwie nicht in seinen plan gepasst (ich hatte ihn früh' im jahr einreichen müssen, weil wir mal vorhatten, mit seinen kindern zu fahren ).

nicht handeln ist auch eine art von handlung. gut geht's ihm nicht und helfen kann ich ihm nicht. er hat sich völlig abgekapselt, tut nichts, kränkelt und konsumiert zuviel genussgifte, spricht kaum und ist sehr genervt, wenn ich ihn darauf anspreche und ihn bitte, sich hilfe zu holen, er reagiert fast aggressiv und bricht das gespräch aprubt ab. er hält verabredungen nicht ein und vergisst, was wir besprochen haben. sogar das boot ruht, obwohl er eigentlich lieber an dem boot gearbeitet hätte, als mit mir in den urlaub zu fahren. ich habe nun den urlaub auf ein minimum begrenzt (wobei ich ihm angeboten hatte, alleine und über einen längeren zeitraum wegzufahren, was er nicht wollte). geschweige denn von BEWERBUNGEN.

dieser zustand dauert jetzt im dritten monat an und - bei aller liebe - geht mir enorm auf's gemüt. OBWOHL ich total stolz auf mich und fröhlich sein könnte.

ich kann das kämpfen nicht lassen, das betteln um aufmerksamkeit, das hinterfragen. es geht gegen werte, die ich innehabe, nämlich, dass ich mir wünsche, krisen GEMEINSAM durchzustehen, dass ich LÖSUNGSORIENTIERT handele, dass ich kraft schöpfen will aus einer beziehung und zweisamkeit. da kommt jedoch keine resonanz. jeder abend wird vor dem computer beschlossen. wortlos, mit heftigem konsum von genussgiften.

ich ärgere mich, dass ich mich die letzten beiden wochen wieder komplett nach ihm gerichtet und nicht ausreichend für mich selbst gesorgt habe. ich fühle mich heruntergedrückt und ja - ich bin auch wütend auf ihn, weil er mich so hängen lässt. das war jetzt mein jahresurlaub, sozusagen. okay, ich denke, er hat wirklich eine depression. ich hab' ihn gefragt, ob er noch mit mir zusammenbleiben will, und da kam aus dem brustton der überzeugung: ja. soll ich wirklich allein für mich sorgen, ihn völlig links liegen lassen? ich hab' genug freundinnen und ich merke, dass das zusammensein mit ihm auch meinen aktivitätsdrang komplett lähmt. was ja insofern gut war, als dass ich mich seelisch und körperlich von der enormen belastung im job erholen musste. aber auf dauer...

traurige grüße
p.
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

ich ärgere mich, dass ich mich die letzten beiden wochen wieder komplett nach ihm gerichtet und nicht ausreichend für mich selbst gesorgt habe.
zu recht.

mal ein kraftpaket schicke. :liebe1:

althea
 
AW: emotionale schwankungen

pisces,
da lernt dein freund ja auch die Seite kennen, zuviel von etwas zu sich zu nehmen. Du hast dein Problem mit dem Essen, er wohl mit anderen Dingen.

Vielleicht hilft euch das auch zu erkennen, wie machtlos wir so oft solchen Zwängen gegenüber sind?
LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

Vielleicht hilft euch das auch zu erkennen, wie machtlos wir so oft solchen Zwängen gegenüber sind?
ja. das muss insbesondere auch ich annehmen, dass man nicht immer ALLES lösen und regeln kann. fällt mir schwer, aber ist vielleicht mal ganz heilsam, in bezug auf 'loslassen' allgemein.

ich hab' im übrigen unterschrieben und mir bammelt es gehörig vor dem kündigen bei meinem jetzigen arbeitgeber (übernächste woche, weil da beide geschäftsführer wieder da sind), weil die so freundlich zu mir sind. ist doch komisch, oder?

wobei - es ist MEINE entscheidung und eigentlich braucht's mich nicht zu fuxen. ich hab' echt ein bisschen muffensausen, auch, wenn's so hier nicht mehr weiter geht.
 
AW: emotionale schwankungen

Pisces, ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück.
Ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt :)

Vielleicht verschafft dir der neue Job die Möglichkeit dich insgesamt zu lösen und dich selber wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

Zur Zeit durchlebe ich ähnliches wie du. Ich habe mir den Ruck gegeben, mich voll in berufliche Aktivitäten gestürzt um die letzte Chance in meinem Berufsleben für einen Aufstieg zu schaffen. Zeitgleich habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und power mich 3x die Woche ordentlich aus. Mein Gewicht fällt als ob es bezahlt würde´und ich fühle mich grundsätzlich pudelwohl, wenn nicht der Blick auf meinen Mann wäre, der da irgenwie frustriert und knatschig hinter zurück bleibt. Auch ich habe mich nicht wirklich gelöst und weiß auch nicht ob das richtig ist.
Ich häng emotional in dieser Hinsicht total durch. Keiner kann mir in dieser Hinsicht helfen und raten. Ohne dieses schlechte Gewissen, dass es mir auf dieser Schiene so gut geht, wäre das Leben fast perfekt.
Kann es sein, dass du auch Angst hast richtig durchzustarten?
LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

Vielleicht verschafft dir der neue Job die Möglichkeit dich insgesamt zu lösen und dich selber wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.
ich hoffe es. auch dort ist viel und auch anstrengende arbeit zu erwarten, allerdings besteht ein teamzusammenhalt und verständnis dafür, dass es auch ein leben ausserhalb des büros gibt und es dem menschen gut gehen sollte.

Zur Zeit durchlebe ich ähnliches wie du. Ich habe mir den Ruck gegeben, mich voll in berufliche Aktivitäten gestürzt um die letzte Chance in meinem Berufsleben für einen Aufstieg zu schaffen. Zeitgleich habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und power mich 3x die Woche ordentlich aus. Mein Gewicht fällt als ob es bezahlt würde´und ich fühle mich grundsätzlich pudelwohl,
supi, das machste gut. wenn ich dort anfange, werde ich z.b. mit dem rad oder bus (winter) zur arbeit fahren, weil ich meinen jetztigen firmenwagen abgeben muss und mir dann ein auto mit meinem freund teilen werde. bin echt bequem geworden, die letzten jahre.

wenn nicht der Blick auf meinen Mann wäre, der da irgenwie frustriert und knatschig hinter zurück bleibt. Auch ich habe mich nicht wirklich gelöst und weiß auch nicht ob das richtig ist.
Ich häng emotional in dieser Hinsicht total durch. Keiner kann mir in dieser Hinsicht helfen und raten. Ohne dieses schlechte Gewissen, dass es mir auf dieser Schiene so gut geht, wäre das Leben fast perfekt.
Kann es sein, dass du auch Angst hast richtig durchzustarten?
LG
Elke
kann ich verstehen. ich frage mich immer, warum nicht alle bereiche des lebens mal im gleichgewicht sein können. ich kenne das von meinem mann, aber ich lasse ihn, er muss es ändern und in die hufe kommen. er hat sich völlig zurückgezogen und man muss ihm sozusagen jedes wort aus der nase ziehen.

da kann dir wirklich niemand raten, manchmal muss man einen zustand aushalten und dann erst fallen dinge ab oder es ergibt sich eine lösung. eigentlich ist es doch falsch, ein schlechtes gewissen zu haben, wenn's dir gut geht. fühlt er sich ausgeschlossen?

das ist auch meine angst bei meinem freund. ich kriege den traumjob, und er wird zum dritten mal entlassen. läuft irgendwie nicht im gleichklang und vielleicht lähme ich ihn ja.
 
AW: emotionale schwankungen

Na den Männern muss Frau doch meistens alles aus der Nase ziehen, wobei wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es lassen.
Eines meiner Probleme hat sich gelöst, weil ich den Mut hatte einen Wunsch auszusprechen, von dem ich glaubte es würde meinen Mann verletzen und siehe da, nischt ist, er sagte nur "Mach ruhig, das ist OK"
Ich glaube wir machen uns immer noch viel zu viele Gedanken und versauen uns dadurch eine ganze Menge.
Ich werde mal so weiter machen und demnächst mehr auch meine Vorstellungen klarer formulieren, da häng ich sehr oft immer noch ganz schön hinterher.
LG
ELke
 
AW: emotionale schwankungen

Eines meiner Probleme hat sich gelöst, weil ich den Mut hatte einen Wunsch auszusprechen, von dem ich glaubte es würde meinen Mann verletzen und siehe da, nischt ist, er sagte nur "Mach ruhig, das ist OK"
Ich glaube wir machen uns immer noch viel zu viele Gedanken und versauen uns dadurch eine ganze Menge.
das kenn' ich auch sehr gut. meiner erfahrung nach können männer mit klaren ansagen, auch, was wünsche betrifft, etwas anfangen.

SO. ich hab' letzte woche gekündigt, mein chef fiel aus allen wolken. es war sehr schwer, ich war auch leider sehr emotional aber nun ist es fix und jetzt geht's darum, ob ich früher raus kann oder tatsächlich erst am 01. Dezember anfangen kann.

ich hab' immer noch ein wenig bauchgrimmen, ob es das richtige ist, was ich tue, oder ob ich bescheurt bin, einen so sicheren job aufgegeben zu haben, aber ich bin schon deutlich ruhiger. feedback von allen seiten ist positiv und irgendwie ist mir das schon wichtig, weil ich mich doch unsicherer fühle, als ich dachte. sogar meine hausärztin hat gemeint - ein glück, dass sie den job wechseln, blutdruck, usw.

auf der anderen seite ist es so, dass ich jetzt in einer situation OHNE streit, OHNE verstrickung und hass, OHNE mobbing etc. eine entscheidung für meine zukunft getroffen habe und - vielleicht ist das ungewohnt, es war früher nicht so, damals habe ich sozusagen in allerletzter sekunde eine andere chance ergriffen, weil die situation in der jeweiligen firma so unerträglich für mich war.

ich bin sehr dankbar für das, was ich dort gelernt habe und - wie verhext, jetzt KLAPPT das ganze, jetzt bekomme ich termine, jetzt mache ich das, was in meinem vertrag steht, weil der part, der mir so zugesetzt hat, derzeit ein wenig ruht. jetzt verstehe ich mich mit meinen kollegen so gut, wie nie zuvor. jetzt bin ich locker und es ficht mich alles nicht mehr so an.

meine neuen kollegen freuen sich schon sehr auf mich, und ich hab' auch lust auf die aufgabe und darauf, mit dem rad ins büro zu fahren (die entfernung zum arbeitsplatz ist deutlich geringer und ich muss tagsüber nicht mehr mit dem auto fahren), mehr englisch sprechen zu können und meilen zu sammeln :).
 
AW: emotionale schwankungen

Hey Pisces,
das ist doch alles echt klasse.
Da hast du ja einen gewaltigen Schritt nach vorn getan.
Ganz ganz lieben Gruß und herzlichen Glückwunsch dazu.
Elke
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

Hallo Pisces!

Also Deine Freude und Deine Befreiung war sogar für mich spürbar als ich Deinen Bericht hier gelesen habe.

Ich wünsch Dir alles Gute zum Neustart.
Sind ja sehr großen Veränderungsschritte in Deinem Leben.

Mut haste auch - Hut ab!

LG Daniela
 
Zurück
Oben