Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Ich spreche von meinem Ego, was ich mir so mühsam aufgebaut habe und eigentlich wieder ablegen muß, was mir nicht immer gelingt. Das ist aber ein Kampf den ich mit mir selbst ausfechten muß und weiß, daß ich es manchmal noch brauche im materiellen Leben. Ich kenne den Zeitpunkt, ab wann es nicht mehr funktionieren wird.
Manchmal muß ich testen, ob es noch da ist, weil ich auf keinen Fall wieder in die Opferrolle will. Da spielen sicher auch Ängste aus der Vergangenheit mit.

Dabei weiß ich, daß ich es für meine Berufung, gar nicht brauche.

Das war jetzt mal so am Rande.

Laura
Genau das was du beschreibst, erlebe ich in ähnlicher Weise. Ich habe meine Leben in die Hand genommen, habe beschlossen es nicht mehr fremdbestimmen zu lassen, weder durch Menschen, noch durch Süchte.
Das hat aber auch zur Folge, dass ich mich sehr schlecht fallen lassen kann! Das behindert mich oft, damit vermeide ich sehr oft Nähe, weil ich Angst habe verschlungen zu werden. Ich weiß das, bin aber trotzdem nur wenig bereit daran etwas zu ändern.
Alle Entwicklung braucht seine Zeit.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Liebe Elke,

daß mit dem Fallen lassen kenne ich auch, die Kontrolle jederzeit haben wollen ist damit verbunden.

Das hat etwas mit den Erfahrungen zu tun, die man gemacht hat. Man muß erst einmal Vertrauen haben zu jemanden, selbst dann ist es noch sehr schwer.

Wahrscheinlich liegt es daran, daß man ausgenutzt wurde, wenn man Schwäche gezeigt hat oder man nicht aufgefangen wurde, wenn man sich hat Fallen lassen.

Oft fehlt das Urvertrauen, was man in der Kindheit nie kennnengelernt hat und muß dann damit leben lernen.

Fremdbestimmung ist dagegen etwas, wo ich permanent gegen mich selbst handel und lebe.

Möchte mich als nächstes mit der Chakrenarbeit befassen, finde ich sehr interessant.

http://www.lichtkreis.at/html/Beispiele_Anwendung/lichtwesen-engelsymbole-anwendung.htm

Wenn du magst, kannst du ja mal nachschauen.

LG Laura
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Hi,
oftmals fehlt auch das Vertrauen in sich selbst. Wie oft denkt man sich denn: das schaffe ich nie, das kann ja nicht gutgehen, ...

Bei Vielen ist es so, dass sie theoretisch die Lösung eh schon wissen, aber es hapert einfach an der Durchsetzung. Ich kann anderen auch Ratschläge geben, bin mir aber gleichzeitig sicher, dass ich DIESE nicht so leicht durchsetzen könnte.

Auf meinen letzten Beitrag habe ich einige kritische Antworten und Reaktionen erhalten. Doch diese waren bzw. sind für mich nicht neu, nur habe ich halt eine andere Einstellung oder Meinung dazu. Aber trotzdem geht es mir etwas besser - ob das jetzt mit dem Beitrag zu tun hat, oder allein an mir liegt weiß ich nicht. Ich vermute es wird Beides der Grund sein.

LG
mimschi
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

oftmals fehlt auch das Vertrauen in sich selbst. Wie oft denkt man sich denn: das schaffe ich nie, das kann ja nicht gutgehen, ...

Ich denke mal, das liegt daran, daß wir allesamt verlernt haben, "aus dem Kopf in den Bauch" zu gehen und auf unsere innere Stimme zu hören. Wenn die innere Stimme Dir etwas sagt, dann vertrau' darauf, triff eine Entscheidung und hör' auf, Dir Sorgen zu machen... Dein Bauch weiß, wo Du hin willst (super, mit diesem Satz hab' ich mir grad selbst einen riesigen Tritt in den Allerwertesten verpaßt - das ist nämlich das, was ich gerade verzweifelt versuche, umzusetzen.... :D :D :D)

LG
Clouds
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Ich freue mich, daß hier eine ehrliche Diskussion stattfindet.

Wir haben alle unsere Schwachpunkte, manche wissen wir, manche nicht.

Da kann man sich dann gegenseitig helfen Mut zu machen, sich diese Seiten anzusehen und sie umzusetzen.

Manche Dinge muß man erst einmal verstehen, warum sie so laufen, danach kann man sich auf den Weg machen und versuchen sein Bewußtsein dafür zu ändern und es im Leben zu integrieren und das ist der schwerste Teil.

Da kommt manchmal das Über-Ich wieder hoch, wie kannst du so was machen, dann leidet der und der, du hast kein Recht dein Leben so zu leben wie du willst, daß ist Egoismus.

Kennen wir alle. Brauchen wir nicht mehr. Manchmal sind wir selbst unser ärgster Feind, der uns am wirklichen Leben hindert.

g025.gif



Du kannst dir nicht vorstellen, wie wenig ich von mir halte - und wie wenig ich es verdiene.

W. S. Gilbert


Brigitte
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Wenn die innere Stimme Dir etwas sagt, dann vertrau' darauf, triff eine Entscheidung und hör' auf, Dir Sorgen zu machen
Richtig! Bloß wie macht man das! Man ist dann innerlich total zerrissen, weil einem die innere Stimme etwas sagt und man überlegt hin und her ob das richtig ist oder falsch. Rauskommt ein ewiges Grübeln. Und was hat man davon? Außer Kopfschmerzen nix. Der Bauch hat ein Gefühl, doch der Verstand (Kopf) denkt ständig dagegen, weil es ja nicht sein kann, oder unvernünftig klingt, oder sinnlos ist, oder das kann ich ja nicht tun ....

Und man zerreißt innerlich - habe ich alles schon miterlebt bzw. erlebe es noch teilweise.

Glaubt mir, ich hätte mich auch schon zig Mal in den Hintern treten können.

LG
mimschi
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Liebe mimschi,

wenn du die Erfahrung gemacht hast, du kannst deiner inneren Stimme vertrauen, würde ich darauf hören und den Verstand erst später einschalten.

Der Verstand redet dir sonst daß aus, was du innerlich fühlst. Somit lebst du gegen deine Gefühle.

Habe auch immer gedacht, nee innere Stimme, was soll das sein. Da ist mein Verstand stärker. So betrügt man sich um seine Gefühle und es kommt auch nichts besseres dabei raus.

Das kann man lernen, auch wenn es länger dauert, vertrau dir selbst.

LG Laura
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

daß mit dem Fallen lassen kenne ich auch, die Kontrolle jederzeit haben wollen ist damit verbunden.
Ja genau das ist es, Kontrollbedürfnis.

Das hat etwas mit den Erfahrungen zu tun, die man gemacht hat. Man muß erst einmal Vertrauen haben zu jemanden, selbst dann ist es noch sehr schwer.
Was mich betrifft denke ich eher, dass ich mir selber nicht genügend vertraue, mir nicht so recht klar darüber bin, dass ich nicht sterbe an meinen Erfahrungen, allenfalls daran zu kanbbern habe, aber immer etwas lernen kann.

Oft fehlt das Urvertrauen, was man in der Kindheit nie kennnengelernt hat und muß dann damit leben lernen.
Das ist die Ursache, wobei ich heute erwachsen bin und viel mehr Einfluß nehmen kann.

Möchte mich als nächstes mit der Chakrenarbeit befassen, finde ich sehr interessant.
Auf meiner Webseite steht auch einiges zur Chakrenarbeit.
Zur Zeit setze ich mich mehr mit meiner verbalen Kommunikation auseinander. Ich hänge da etwas durch. Ich lasse mir viel sagen, bin meistens sehr froh darüber wenn mich jemand auf etwas aufmerksam macht. Naja zumindest nach einer Nachdenkpause :stickout2
Irgendwie tue ich mich aber bei nahe stehenden Menschen sehr schwer mal spontan klar zum Ausdruck zu bringen welche Meinung ich habe. Ich zweifele immer ob mir das zusteht!
Da sind wir auch wieder bei Thema hier. Ich will ja lernen etwas anders zu machen als sonst, bin mir aber nicht sicher ob es der richtige Weg ist. Es sind im Grund Lapalien, für mich aber tatsächlich eine emotionale Belastung.
:confused: :confused:
LG
Elke
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Liebe Elke,

damit habe ich auch lange zu kämpfen gehabt. Ich wollte niemanden

verletzen und hatte Angst mich mag dann keiner mehr.

Heute sage ich, was ich empfinde oder denke, weil die anderen tun es mir gegenüber ja auch und merkwürdigerweise, hat man heute mehr Respekt vor mir, weil es ehrlich ist.

Manchmal hat man die härtesten Kämpfe in der Familie, da liegt oft der Keim für vieles. Da gehört mehr Mut zu, als sich fremden gegenüber abzugrenzen.

Habe einen Bruder, der mir seine Lebensweisheiten oft aufzwängen will.

Ich muß dann immer wieder sagen, daß ist deine Meinung, ich erlebe und empfinde es anders. Mittlerweile, interessieren ihn Dinge, die er früher abgelehnt hat, wenn ich darüber gesprochen habe. Würde er aber nie zugeben.

Er wohnt weit weg und deshalb ist der Kontakt telefonisch. Wir haben auch schon Gespräche abgebrochen, weil ich nicht seiner Meinung war.
Telefonieren aber heute noch.

Mit einem Bruder habe ich den Kontakt abgebrochen, der würde mich für Geld verraten und verkaufen ohne Hemmungen. Ist aber derjenige der immer sagte, die Familie muß zusammenhalten. Damit meint er aber, daß er jeden ausnehmen möchte seinen Vorteil nach.

Da ich eine große Familie habe, kommen eine Menge Erfahrungen zusammen.

Das ist ein großes Übungsfeld, wenn man die Kinder meiner Geschwister noch dazu zählt, mit denen ich auch Kontakt habe und die jetzt auch schon wieder Kinder bekommen. Also auch noch über mehrere Generationen verteilt.

Es ist erstaunlich, wie die Kinder sind und wie die Eltern waren, da kann man viel wiedererkennen.

Wenn du dich mit den Chakren auskennst. Für mich ist das 3.4. und fünfte Chakra, was ich noch bearbeiten möchte und mit denen ich mich beschäftige.

Ja und diese vielen kleinen Lapalien, sind die schlimmsten, jedenfalls bei mir.

Wenn ich zurückschaue, was ich alles verändert habe und nach vorne schaue , was ich gerne noch lernen möchte, würde ich sagen, der halbe Berg liegt noch vor mir. Da muß ich mich vom Alter her, mal ein bischen beeilen, sonst kriege ich das gleiche Thema im nächsten Leben wieder und darauf habe ich gar keine Lust.

LG Laura
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

@Laura 272
Ich bin gerade dabei zu lernen, mehr auf den Bauch zu hören. Aber es ist nicht einfach. Ich habe Angst davor, wie ich reagiere, wenn sich mein Bauchgefühl als falsch herausstellt, und mein Verstand (es ist sinnlos, kann nicht funktionieren, ...) doch recht hatte. Ich habe einfach Panik davor, dass ich dann am Boden zerstört bin.
Aber ich schiebe den Verstand dann etwas auf die Seite, weil ich mein Bauchgefühl akzeptieren möchte und abwarten möchte, ob dieses das richtige Gefühl war bzw. das eintrifft, was mein Bauch mir sagt.

Und natürlich arbeite ich auch dran, Vertrauen in mich selbst zu haben:
1. Vertrauen darin, dass mein Bauchgefühl richtig und in Ordnung ist und
2. Vertrauen darin, dass ich eine eventuelle Fehlentscheidung meines Bauches gut verkraften werde und mich nur stärkt in meiner Entwicklung.

Mal sehen was daraus wird.

LG
mimschi
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

hallo mimschi !


ich erlebe immer wieder, dass mein Bauch sehr gut weiss, was ich mir gerade wünsche, was ich brauche, was mir wichtig ist.
ich erlebe auch immer wieder, dass es keinen Sinn für mich gibt, mich auf eine Methode zu verkrampfen, etwas erzwingen zu wollen.
ich erlebe auch immer wieder, dass....wenn ich mir klar bin, was mein Bauch sich wünscht...und die Methode innerlich frei gebe.....mir das Leben auch die Methode schickt und ich kann sie dann sehen und auch an nehmen.

dieser Mann ist in meinen Augen die Methode (also äussere Hülle) für das, was du dir wünscht. ich habe den Eindruck, wenn diese Methode nicht "funktioniert"...hast du kein Vertrauen, dass dir eine andere und sehr gut passende begegnet, die du dann auch erkennen und gut an nehmen kannst.

Deshalb scheint es soooo wichtig zu sein, dass genau diese Methode funktioniert weil sonst "ist alles aus".
Ist es aber nicht....falls es nicht funktioniert macht es den Weg frei für das, was auf dich zu kommen und von dir angenommen werden will.

liebe Grüße !

Wasserfall
 
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Ich bin gerade dabei zu lernen, mehr auf den Bauch zu hören. Aber es ist nicht einfach. Ich habe Angst davor, wie ich reagiere, wenn sich mein Bauchgefühl als falsch herausstellt, und mein Verstand (es ist sinnlos, kann nicht funktionieren, ...) doch recht hatte. Ich habe einfach Panik davor, dass ich dann am Boden zerstört bin.

Hallo liebe mímschi,
stell Dir mal vor, Du kommst völlig "leer und unbedarft" auf die Welt und alle möglichen Menschen in Deiner Umgebung prägen Dich in Deiner Kindheit - daher kommt Dein "Verstand". Dein Verstand ist also das "Wissen" und die "Erfahrung", die andere Personen gemacht haben und an Dich weitergegeben haben. Hier im Forum kriegen wir immer wieder zu lesen, daß die Erfahrung anderer ja für Dich selbst nicht unbedingt stimmen muß und die Lösung sein muß.
Deine "innere Stimme", Dein Bauchgefühl ist das, was unbeeinflußt von anderen schon immer da war - es ist das, was Deine Seele weiß und Dir rät.

Wem glaubst Du mehr???

LG
Clouds

PS: Hab' das wieder mal für mich selbst auch geschrieben... ;)
 
Werbung:
AW: Frauen die um Rat fragen, aber keinen wollen

Hi,
ich danke euch. Das baut mich wieder ein bisschen mehr auf! Und stärkt mich in mein Selbstvertrauen. Ich komme da schon raus, wie oder mit wem oder wann auch immer. Ich denke mein Bauchgefühl ist schon richtig. Ich muss meine Gefühle zulassen und sie nicht verdrängen. Wenn ich im Moment das Gefühl habe abzuwarten, dann tu ich das auch. Irgendwann wird vielleicht der Moment kommen, dass ich das Gefühl habe, ich WILL nicht mehr abwarten, und dann wird es auch okay sein.

Einerseits befürchte ich dass ich zu fixiert bin (mein Kopf/Verstand), andererseits habe ich eben das Gefühl (Bauch), dass entweder das passiert, was ich mir so sehr wünsche, oder etwas Anderes, was auch super und unvergleichbar ist.

Vor einigen Monaten hatte mein Kopf/Verstand die Überhand, jetzt allerdings meine "innere Stimme". Ich tu das was ich für richtig halte, ohne es groß zu hinterfragen. Und im Moment geht es mir gut dabei, obwohl ich den Eindruck habe, dass ich mich von meiner "Wunscherfüllung" entferne. Aber trotzdem gehts mir gut. Also bin ich doch wieder einen Schritt weiter gekommen. Das hätte ich mir vor einigen Monaten noch gar nicht vorstellen können.

Und auch wenn Andere ganz anderer Meinung sind als ich (nicht in diesem Thread), vertraue ich trotzdem mir selber. Denn ich bin felsenfest der Meinung, dass ich von negativen Ergebnissen auch etwas lerne.

Auch wenn mein Bauchgefühl richtig ist, hängt der Ausgang der Geschichte ja nicht von mir alleine ab.

LG an Euch
mimschi
 
Zurück
Oben