Frauenschwächen *grummel*

Liebe Abendsonne!

Was ich Dir noch schreiben wollte wegen Deiner Wohnung mit dem Garten - wenn er nicht zu groß ist, dann reicht ein Handrasenmäher völlig aus.

Braucht fast keinen Platz (ist bei einem kleinen Garten auch ein Argument), keinen Strom, kein Benzin und stärkt die Brustmuskeln.:)

Ich hatte für das vorige Haus mal so einen, ging wunderbarerweise total leicht damit. Danach hatten wir einen Luftkissenmäher, der war wesentlich schwerer zu handhaben als das leichte, praktische Ding.

Bis 300 m2 Gartenfläche reicht der händische sicher. Braucht man sich auch wegen der Lärmschutzbestimmungen in einer Siedlung keine Sorgen zu machen, da kannst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit damit mähen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
hab da was gegoogelt,
den preis kenn ich noch immer nicht
Bei Ginge hat man mit den aufreibenden Zugen im Schur aufgeräumt, die bisher notwendig waren, um den Rasenmäher zu starten. Stattdessen wird jetzt nur ein leiches Druck auf einen Knopf gefordert, um den Motor des selbstfahrenden Ginge Comfort 47B Auto Rasenmähers anzulassen. Das neue Startsystem ist nicht nur bahnbrechend, weil es entweder Batterie noch eine andere Form von Strom benötigt. Aber auch weil dieser fingerleichte Anlaß gleichzeitig dazu beiträgt, die Gleich-stellung in der Familie zu befördern, wenn die Rasenfläche Plege braucht.

Das Manövrieren des selbstfahrenden Rasenmähers geschieht auch mit leichtem Hand. Nicht zuletzt wegen der großen Räder mit leichtlaufenden Kugellagern und des ergonomisch geformten und verstellbaren Griffes. Die Einstellung der Schnitthöhe ist central plaziert und geschieht ohne Gebrauch von Werkzeugen. Ginge Comfort ist kurz gesagt sehr effektiv und erledigt mit seiner Schnittbreite von 47 cm leicht eine Rasenfläche bis auf 1.500 qm.
 
Ui, das ist heftig.Das hab ich auch nicht gewusst. :-(

Ja, Du hast ein teures Stück geerbt. Bist ein Glückspilz.:) Der Geizhals bringt eh schon die günstigsten Angebote, ich schätze mal, das wird der unterste Preislevel sein, die werden normalerweise viel mehr kosten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir nichts ein, was ich persönlich als "Frauenschwäche" empfinde. Naja, ich verfluche oft den "Blick fürs Kleine", ich sehe Dreck in Ecken, die für Männeraugen nichtmal existieren, das ist schon lästig manchmal! :D

Dürfte aber auch eine Generationensache sein. Meine Mädels hatten bezüglich Dreck in den Ecken eher den Männerblick.:confused:

Allerdings: Die Älteste, die alles hasste, was nur in die Nähe von Ordnung rückte, ist ja schon ausgezogen von daheim. Ich dachte mir, sie würde sicher ohne sisyphusartig hinterherräumende Mama zum ultimativen Messie mutieren.

Nix da - weit gefehlt. Bei ihr ist es so sauber, dass man vom Fußboden essen könnte. Und an der Haustüre kriegt man schon die Schlapfen rausgereicht, damit man ja nicht mit den Straßenschuhen Schmutz reintragen könnte....ist ja jetzt IHR Haus, das verdrecken könnte...:cool:

Bleibt zu hoffen, dass die zwei noch daheim verbleibenden Töchter dann ähnlich reagieren und meine hysterischen Zukunftsprognosen auch hier falsch liegen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja das ist wirklich wahr, im Haus (altes Haus mehr als 100 Jahre alt) in Österreich gibts das noch und das ist praktisch.

Liebe Spätzin!

Da hast Du echt Glück. Mein Haus ist *malnachrechne* ca. 60 Jahre alt und hat das auch nicht mehr...und ich werde den Verdacht nicht los, dass das mit dem Anstieg des Konsumverhaltens zusammenhängt.

Es wird nichts mehr selbst gepflanzt, geerntet, gekocht - wozu also eine Speis? Gibts doch alles jederzeit im Supermarkt. Der Kühlschrank muss nur groß genug sein, damit er einen Eiscrasher dabei hat.:rolleyes:

Dabei bietet die Speis auch immer einen zusätzlichen Abstellraum. Ich hab leider auch keinen, muss den Staubsauger jedesmal in den Keller verfrachten. Und dann wieder jedes Stockwerk hochschleppen.

Naja, sollt ich jemals noch ein Haus bauen wollen, werd ich auf diese Dinge achten. Und sollte ich jemals noch das Geld für ein neues Haus haben, zweig ich davon was ab für den elektrischen Starter-Rasenmäher.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja, meine verstorbene Schwiegermutter hat alles, was rumstand und keinen festen Platz hatte, in die Speis verfrachtet und meine Schwägerin und ich haben dann zsammgeräumt.
Jetzt werd ich das Haus verkaufen, leider ...
 
Dürfte aber auch eine Generationensache sein. Meine Mädels hatten bezüglich Dreck in den Ecken eher den Männerblick.:confused:

Allerdings: Die Älteste, die alles hasste, was nur in die Nähe von Ordnung rückte, ist ja schon ausgezogen von daheim. Ich dachte mir, sie würde sicher ohne sisyphusartig hinterherräumende Mama zum ultimativen Messie mutieren.

Nix da - weit gefehlt. Bei ihr ist es so sauber, dass man vom Fußboden essen könnte. Und an der Haustüre kriegt man schon die Schlapfen rausgereicht, damit man ja nicht mit den Straßenschuhen Schmutz reintragen könnte....ist ja jetzt IHR Haus, das verdrecken könnte...:cool:

Bleibt zu hoffen, dass die zwei noch daheim verbleibenden Töchter dann ähnlich reagieren und meine hysterischen Zukunftsprognosen auch hier falsch liegen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja woher kenne ich denn das???? Ach ja, meine Stieftochter hat sich auch so angestellt mit ihrer ersten eigenen Wohnung ...
 
... ich sehe Dreck in Ecken, die für Männeraugen nichtmal existieren, das ist schon lästig manchmal! :D
hach, da habe ich aber Glück, dass ich so klein bin...ich seh den Dreck oben nicht, dafür mein Mann (aber dem geht´s dann wie du beschriebst).:cool::rolleyes:

muss hier auch mal was sagen.
rf, biste männerfeindlich?
vergönn UNS doch auch mal was!
weisst du, wie erhaben das gefühl ist, wenn die nachbarin drum bittet, ihr den mäher anzustarten?
da fühlt MANN sich für ne minute als MANN!
und dann lasse ich(wenn ich frau wäre), ihm gleich den rasen auch mähen!
er fühlt sich gut, du hast keine arbeit.
ich hab übrigens einen mäher mit starter.
ist das erste, das kaputt wird- dafür um einiges teurer- ich würd beim nachbarn bleiben!
lg
magnet
ooch weils so schön ist, will ich auch mal drauf einsteigen
solche Männer kenne ich auch :D und solche Frauen, die sich das zunutze machen auch :D
muss halt passen - (bei) mir passt´s nicht. ;)
Außerdem, was würde ich in der Zeit machen - zuschauen? Das kann ich so gar nicht :cool:
 
Bevor das langsam aber sich in ein reines Garten-Thema abdriftet hier ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
kennt ihr schon das Traumhaft Wohnen - Forum mit einem eigenen Forum für den Garten?

Hallo Walter,

der Garten ist ja eigentlich eher das Unterthema und außerdem finde ich daß ein Garten zum Leben dazugehört !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
der Garten ist ja eigentlich eher das Unterthema und außerdem finde ich daß ein Garten zum Leben dazugehört !

...das ist schön gesagt. :)

Ich wäre ohne meinen Garten auch nur ein halber Mensch. Wobei ich mir schön langsam aber sicher überlege, später mal auf den Garten zu verzichten, weils ja doch viel Arbeit ist. Zumindest mit Rasenmähern mit Zugseil als Starter.:D

Aber für mich ist das vor allem im Sommer toll - ich jobbe ja nur halbtags. D.h. ich kann den Nachmittag auch im Wasser verbringen (ist nur ein kleines Becken, reicht nicht fürs Schwimmen) - und das ist natürlich toll. Da geht mir eine Wohnung überhaupt nicht ab.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo , liebe Reinfriede

ja, ich weiß auch, daß so ein Garten immens Arbeit macht, aber trotzdem kann ich super bei Gartenarbeit entspannen.

Gerade nach so stressigen Tagen , nehme ich mir vor, noch was zu arbeiten und finde wieder zur Ruhe, ich kann dabei am besten nachdenken und reflektieren .

Wir haben auch nur ein Planschbecken, so 4 meter Durchmesser, aber besser als nicht, ich mag diese öffentliche Schwimmbäder nicht unbedingt !

Ich habe ja die Hoffnung, daß mein Sohn die Lust an der Gartenarbeit entdeckt und mich irgendwann tatkräftig unterstützt :rolleyes: !
Schaumamal :)! Wie war das ? Die Hoffnung stirbt zuletzt !:D

Schönen Abend und eine gute Nacht,

Silence
 
Werbung:
Leider habe ich keinen "Grünen Daumen" und Gartenarbeit ist nicht so mein Ding. Deshalb bin ich froh, dass ich einen Balkon habe!
 
Zurück
Oben