Fremdgehen

AW: Fremdgehen

Hallo Thelas,
die Leute werten immer und sofort.
Sie wissen alles über jeden.
Sie urteilen und legen fest.

Niemand ist "falsch" für den anderen.
Ich kann eure Situation gut verstehen.

Es ist nicht immer alles 0815 - aber das wird einfach nicht begriffen, von den Leuten ;)
 
Werbung:
AW: Fremdgehen

liebe selesia
ja das habe ich auch shon gemerkt nur komisch das es immer die selben leute sind die solch kommentare abgeben aber nn gut jeder so wie er ist!!!!!
ich freue mich das wir unsere meinung ansatzweise teilen schön zu wissen das man doch net allein da steht.........
liebe grüsse thelas
 
AW: Fremdgehen

...die Leute werten immer und sofort.
Sie wissen alles über jeden.
Sie urteilen und legen fest.
Niemand ist "falsch" für den anderen.
Ich kann eure Situation gut verstehen.
Es ist nicht immer alles 0815 - aber das wird einfach nicht begriffen, von den Leuten ;)

ja das habe ich auch shon gemerkt nur komisch das es immer die selben leute sind die solch kommentare abgeben aber nn gut jeder so wie er ist!!!!!
ich freue mich das wir unsere meinung ansatzweise teilen schön zu wissen das man doch net allein da steht.........

Nein es ist nicht so. Thelas schreibt selber:
thelas schrieb:
jetzt habe ich mir vor ein paar tagen gedanken darüber gemacht, und bin dazu gekommen das ich wohl doch verletzt wäre wenn er es mit einer anderen frau tut. warum???? wenn es um den sex allein ginge, würde es mir nichts ausmachen . nittlerweile habe ich aber angst das daraus mehr entstehen könnte . das man damit immer rechnen muss ist auch klar .aber inzwischen gehts mir mit dieser "offenen" beziehung gar nicht mehr gut .
Das heißt, ihr seid euch nicht einig. Das meine ich.
Ich verstehe dich Silesia...akzeptiere es, das die Leute so sind und dich verurteilen..... Andersrum kannst du schlecht akzeptieren, das sie deine Art Leben zu wollen nicht verstehen. Warum? Laß sie doch.
Ich habe nur so ein leises Gefühl, daß dein Partner das auch nicht möchte - täusche ich mich?
Also würde das was du tust oder tun möchtest oder getan hast, doch auf fremdgehen hinauslaufen. Ich verstehe schon, du möchtest nicht, daß von dir behauptet wird, du würdest fremd gehen. Wer möchte das schon gerne in der Öffentlichkeit...
Penelope
 
AW: Fremdgehen

Hallo Thelas,
die Leute werten immer und sofort.
Sie wissen alles über jeden.
Sie urteilen und legen fest.

Niemand ist "falsch" für den anderen.
Ich kann eure Situation gut verstehen.

Es ist nicht immer alles 0815 - aber das wird einfach nicht begriffen, von den Leuten ;)
Ich habe nicht gewertet, sondern über mein Gefühl geschrieben. Ich denke dafür sind wir hier. Ja, ich gehöre zu den "Leuten" die nicht immer alles begreifen.
Gehörst du zu den Leuten, die immer alles richtig verstehen?
Willst du die Leute, über die du sprichst nicht unmittelbar ansprechen?

Silesia, wir tauschen uns hier aus! Austausch = jeder gibt das was er hat an Meinung, Erfahrung etc und jedem steht frei nur das zu nehmen oder zu geben was er/sie mag.
LG
Elke
 
AW: Fremdgehen

Hallo,

unter einer "offenen Beziehung" verstehe ich, dass b e i d e Partner einander jeden Freiraum auf jeglicher Ebene zugestehen.

Und zwar nicht nur als vertragliche Vereinbarung, sondern in der gelebten Beziehung.

Wenn einer der Partner aus diesem Konstrukt ausbrechen möchte (wie anscheinend thelas, wenn ich das richtig verstanden habe), dann passt entweder das Modell nicht für ihn (sie) bzw. er (sie) passt nicht für dieses Modell.

So oder so - "offene Beziehung" funktioniert entweder ganz - oder gar nicht.
Und wenn es wirklich funktioniert - dann gibt es kein "Fremdgehen" im herkömmlichen Sinn.

LG
Karin
 
AW: Fremdgehen

Hallo,

nur eine Entscheidung ist weise. Gehen! Denn wenn man bleibt, wird der Schmerz nie vergehen und man kann sicher sein, dass es wieder passiert. Auch ich wäre an so einer Geschichte fast zu Grunde gegangen, mein Ex hat mir Krebs an den Hals gedichtet, das war der Grund den er seiner Gespielin nannte, um sich nicht von mir trennen zu müssen.

Frauen haben eine Antenne und wissen genau, ob der Göttergatte oder der Freund fremdgeht. Wer bleibt und sich martert ist selber Schuld, so wie ich es auch war. Nach endlich 2 Jahren habe ich mich getrennt und bin heute mehr als glücklich darüber. Es mag ja Paare geben, bei denen das eine ganz normale Geschichte ist, die Partner wissen von einem anderen Sexualpartner und das ist ok. Wer´s mag, alles gut, aber wenn vorherige Absprachen gebrochen werden, wenn man belogen und hintergangen wird, dann ist es kein Partner wert, dass man bei ihm bleibt.

Die Schönrederei des Partners betrügt viele um Jahre in ihrem einzigen Leben.

Liebe Grüße
Sunny
 
AW: Fremdgehen

Hi sunny,

also ich kann dir nur beistimmen. Sollte mich doch mal mein Partner betrügen, dann könnte ich ihm wahrscheinlich nicht mal mehr in die Augen sehen. Auf der Stelle würde ich ihn verlassen. Alleine die Vorstellung, er grapscht da an einer anderen herum macht mich wahnsinnig. Warum das so ist bei mir, tut nicht zur Sache. Ich habe Gott sei Dank keine solch schlimmen Erfahrungen machen müssen, aber ich bin halt eifersüchtig und an Selbstwertgefühl habe ich wohl auch nicht viel mitbekommen. Nun ja, egal, drum is es ja auch bloß meine Meinung, die keiner mit mir teilen braucht.

Ich glaube auch, daß wenn Partner fremdgehen, daß etwas eben nicht mehr stimmt. Meistens ist es Anerkennung und das Prikeln in der Beziehung. Die Liebe wird zur Routine, zum normalen Alltag. Und das sollte es nicht.

Ich bin schon 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind noch verliebter als am Anfang. Wir schreiben/sagen uns täglich, wie sehr wir einander vermissen und lieben (ist ja wirklich so ... echt "schlimm" schön diese Sehnsucht :), machen kleine Geschenke, organisieren Überaschungs-Events, verführen, baggern an, flirten, gehen aus, machen Verwöhn-Abende, schauen weniger Fernsehen, machen dafür immer irgendwas schönes gemeinsames miteinander, was uns bereichert, wissen Kleinigkeiten zu schätzen, haben gemeinsame Interessen, denken bei jedem Mist an den anderen (angefangen beim Shoppen im Supermarkt), und vor allem, haben wir viele Ähnlichkeiten. Ja scheinen fast seelenverwandt zu sein.

Und ich glaube, wenn all das aus reinem Herzen kommt, sprich einfach so aus einem raussprudelt ohne sich daran erinnern zu müssen, dann passt es auch und man wird NIE auf die Idee kommen, in einem anderen Menschen einen eventuellen Seitensprung zu wittern.
Wem einer allein nicht genügt, dann fehlt wo was.

Ich bin sehr sehr sehr sehr froh und überglücklich und dankbar an alles, was mich und meinen Freund zusammengeführt hat, daß ich meine große Liebe gefunden habe ....
 
Werbung:
Zurück
Oben