Freundin geht mir fremd...Schon wieder :(

arbeitest du, bzw. ernährst du deine familie?was heisst das konkret?

Lieber Lenno!

Ich möchte mich Pisces Frage anschließen wegen der paar Bierchen, die Du erwähnt hattest.

Mir fällt bei Deinen Postings ein wenig die Einseitigkeit auf, sie ist die, die Fehler macht und Du verniedlichst Deine.

Ich glaube, was Euch fehlt sind ehrliche, tiefe und vor allem klärende Gespräche. Wer was braucht, um harmonisch leben zu können - hörst Du sie, wenn sie disharmonisch reagiert?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Sers Leute :)

Danke für eure Teilnahme.
Ich versuche mal alles kurz zu erläutern.
-freundin war schon verheiratet-> kind (2 jahre) -> ich habe sie kennengelernt, die scheidung lief da noch
-dann lief alles super bis eben etwas der alltag einkehrte.
->freundin von mir schwanger (mein sohn ist jetzt 3 jahre alt)
-> 3 monate ca nach der geburt geht meine freundin mit nem arbeitskollegen fremd
und das hab ich eben auch net verstanden..ich habe mich um das kind gekümmert um meine freundin..war bei der geburt dabei alles super.
dann bemerkte ich eben ne veränderung.hab dann email von ihr gefunden und zack sie hat mit meinem arbeitskollegen was angefangen.
??? naja haben uns dann irgendwie wieder zusammen gerafft.

Aktuell ist es eben so.Sie hat sich wieder für nen anderen interessiert.
-zu den "Bierchen" ich habe abends, kinder im bett, schwiegereltern wohnen auch hier und passen ab und zu auf, mal 3 aber auch mal 6 bier getrunken.immer alleine, wenn ich vorm pc ein bißchen gezockt habe.es wurde dann mehr las ich von der sache wind bekommen habe.
War zwar falsch meine probleme damit quasi wegspülen zu wollen aber war eben so.

Nun hab ich 3 wochen nix getrunken.hab auch kein verlangen mehr weils nur noch nervt ;)

Zur arbeit ..ich gehe vollzeit arbeiten.handwerker. meinen freundin nachtschicht.

Nun noch zum Schnüffeln ;) Ich hatt ihr gegenüber ja schon mal ein paar bemerkungen gemacht, was denn mit ihr los ist..ob sie sich wieder für nen anderen interessiert.Habe sie auch gefragt ob ich wieder in ihren Laptop gucken muss.Sie sagte:"Mach doch, ich hab nix zu verbergen!"

Das hab ich dann eben nach ein paar tagen gemacht.

Zack und mein Gefühl hat mir Recht gegeben.



Hallo Lenno,


Es kann sein, dass sie das Gefühl hat, etwas versäumt zu haben.
Gegen dieses subjektive Empfinden wärst Du im Grunde machtlos
Das ist selbstverständlich keine Entschuldigung, aber es wäre eine Erklärung.


LG
Lucille


Das würde echt ne Erklärung sein.Nur ich kann es leider nicht Nachvollziehen.Ich würde meine Freundin nie im Leben betrügen.

Nach unserem Gespräch hat sie mir gesagt, dass sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will.Es ihr leid tut.
Kann ich das glauben?Ich würde es gerne, nur hat sie mir das eben vor 3 Jahren auch gesagt.

Ich würde es ja gerne nochmal versuchen..Einen Neuanfang quasi.Aber wie kann ich ihr wieder vertrauen.

Alles ziemlich hart im mom.
o_O
 
Werbung:
Nach unserem Gespräch hat sie mir gesagt, dass sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren will.Es ihr leid tut.
Kann ich das glauben?Ich würde es gerne, nur hat sie mir das eben vor 3 Jahren auch gesagt.

Ich würde es ja gerne nochmal versuchen..Einen Neuanfang quasi.Aber wie kann ich ihr wieder vertrauen.

Alles ziemlich hart im mom.
o_O

Lieber Lenno!

Ich glaube, wieder zu vertrauen geht ja nur unter der Voraussetzung, dass die Ursachen dafür ausgeräumt sind.

Denn wenn sie noch da sind, dann wird sich das wahrscheinlich wiederholen.

Deshalb wäre es wichtig, wenn Ihr (vielleicht gemeinsam) klären könnt, was dahintersteckt, vielleicht was sie vermisst, was sie stört, was zu ändern wäre, damit sie nicht mehr in eine Affaire flüchtet.

Eine recht interessante Methode ist z.B. sich Rücken an Rücken auf den Boden zu setzen und jeder Partner bekommt 5 oder 10 Minuten Redezeit. In dieser Zeit sagt er ALLES, was ihn stört - und der andere darf ihn nicht unterbrechen. Dann kommt der Wechsel, hier ist es wichtig, dass der 2. nicht auf das, was der 1. gesagt hat eingeht (z.B. im Sinne von Verteidigung), sondern seinerseits nun genauso sagt, was ihn stört.

Wenn das fertig ist, dann steht man auf und redet NICHT darüber, sondern lässt alles einen Tag/eine Nacht wirken. Erst am nächsten Tag kann darüber gesprochen werden.

Das gibt dem jeweils anderen die Möglichkeit, darüber nachzudenken. Oft ist es ja so, dass in Diskussionen keiner weiterkommt, weil einem entweder der andere gleich ins Wort fällt oder Dinge nicht ausgesprochen werden können.

Das würde meiner Meinung die Chancen erhöhen, dass Ihr das aus der Welt schaffen könnt - Garantie gibts keine, aber die hat man nie im Leben. Nur die Chancen wären wahrscheinlich ungleich besser.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben