Friseurbesuch....

Hallo zusammen!

Ich war erst schwer am überlegen, WO ich dieses Thema hinpacke*lach
Denn bis Samstag hätte es eher in Lebenskriesen gepasst :eek:

Einige hatten ja mitbekommen, das ich in die Versuchung geraten war... blond,blonder... und leider FEHLSCHLAG... gelb orange!!!!

Am Samstag 8 Uhr in der früh... ich schau in den Spiegel und heule... shit! Nach dem waschen, alles gelb... nein, kein gelbstich.. so richtig gelborange!
Und DAS einen Monat vor der Hochzeit!
ICH DEPP!!!!

OK... nun hieß es kühlen Kopf bewahren... hab mich ins Auto gesetzt und bin zum Friseur.... im festen Glauben, KEINEN Termin zu bekommen gehe ich rein und sage nur, bitte nicht lachen, ich brauche bitte hilfe!

Dann ging alles ganz flott!
Mir wurde ein Kaffee gereicht, Taschentücher.... die Chefin kam... schaute sich das Unglück an und frug: Haben sie Zeit?
Klar hatte ich Zeit, ich hätte auch bis auf Nacht gewartet!!!

4 Stunden später und 150 € leichter verließ ich freudestrahlend das Geschäft. Nun bin ich LICHTBLOND... mit blau lila... grins... und es schaut grenzgenial aus und ich fühl mich sooooo gut!!!

Wollt ich nur mal los werden :D

Hallo Ella,

auf dem Foto sieht Deine Haarfarbe genial aus !!!!

Aber nichts desto trotz ( muß jetzt mal Schleichwerbung machen, ne ich verdiene nichts dran :D ).

Es gibt von Guhl eine Haarpflegeserie, die auf die Bedürfnisse von blondem bis weißblondem Haar abgestimmt ist.
Auch für silbernes Haar geeignet, ist im blau , silbernen Outfit .
Diese nimmt den Haaren den Gelbstich...
Nur für den Fall, falls es nochmal pasieren sollte....... Ist auf jeden Fall wesentlich kostengünstiger, als beim Friseur und wirkt !!!!!!

Hast Du dich schon gertraut oder kommt der Tag noch .

Ich wünsche Dir vorab schonmal einen unvergesslichen, romantischen und wunderschönen Tag !

Viele Grüße,

Silence
 
Werbung:
muß jetzt mal Schleichwerbung machen, ne ich verdiene nichts dran .

Ich werde mich an die Schleichwerbung :D auch gleich mal dranhängen:

Gegen Spliss oder das Abbrechen der Spitzen (was bei gefärbtem Haar ja generell ein Problem sein kann) hilft Klettenwurzelöl.

Einfach mehrmals die Woche die Spitzen damit einrubbeln. Macht einen schönen Glanz, riecht sehr gut und die Haare "wachsen" dadurch total schnell, weil das, was oben nachwächst, nicht unten wieder abbricht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Bad hair day: Englischer Ausdruck für ein sicheres Anzeichen eines rabenschwarzen Pechtages, weil er einem schon morgens die Narrenkappe des Scheiterns in Form einer Vogelscheuchen-Frisur aufsetzt. Im Deutschen fehlt so ein treffender Begriff sehr.

Mittlerweile gibts wohl für alles einen amerikansichen und/oder englischen Ausdruck......frage mich gerade, warum das so ist . :rolleyes:
Als wenn wir mit der deutschen Sprache nicht schon genug hätten , da es ja die schwierigste ist !
In Frankreich gibts extra dafür Leute , die vom Staat eingestellt werden, damit dort die amerkanische/ englische Sprache nicht Überhand nimmt.
Hauptsächlich in der Werbung ..............

Im übrigen : Schön, Dich hier mal wieder zu sehen, Calabash.....:)
 
Ich werde mich an die Schleichwerbung :D auch gleich mal dranhängen:

Gegen Spliss oder das Abbrechen der Spitzen (was bei gefärbtem Haar ja generell ein Problem sein kann) hilft Klettenwurzelöl.

Einfach mehrmals die Woche die Spitzen damit einrubbeln. Macht einen schönen Glanz, riecht sehr gut und die Haare "wachsen" dadurch total schnell, weil das, was oben nachwächst, nicht unten wieder abbricht.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ist Klettenwurzelöl eine Marke für sich oder eher ein Mittel/ Produkt ??
 
Liebe Silence!

Klettenwurzelöl ist das gepresste Öl aus den Klettenwurzeln, d.h. es heisst einfach so. Gibts in Drogeriemärkten und in der Apotheke (dort meistens teurer als in den Märkten). Man kommt mit so einem kleinen Fläschchen auch ziemlich lange aus, ist also sparsam.

Wichtig ist, dass es relativ rein ist - es gibt inzwischen Firmen, die das als Gemisch anbieten, d.h. viel Öl und wenig Klettenwurzelöl. Erkennbar daran, dass die Flaschen dann groß sind.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo, liebe Reinfriede.....

dieses Produkt kannte ich noch nicht, ich denke, daß ich das mal ausprobieren werde, wenn ich mir die Haare für den Winter wieder wachsen lasse.
In der Regel mag ich meine Haare kurz, doch manchmal lasse ich sie auf Schulterlänge wachsen.

Vielen Dank für den Tipp und noch einen schönen Tag :).

Silence
 
In der Regel mag ich meine Haare kurz, doch manchmal lasse ich sie auf Schulterlänge wachsen.

Liebe Silence!

Mir passen keine Kurzhaarfrisuren, deswegen trage ich sie lang. Da ist Klettenwurzelöl fast unverzichtbar, wenn sie nicht splissig oder strohig werden sollen an den Spitzen.

Wenn Du Kurzhaarfrisuren trägst, dann brauchst Du das sicher nicht, denn meistens brechen die Spitzen dann, wenn sie ständig an der Schulter anstoßen (der gefürchtete Übergang von Kurz- auf Langhaarfrisur), wenn man mal "darüber" ist, gehts wieder.

Aber ab einer gewissen Länge sind die Spitzen natürlich ziemlich trocken und freuen sich sehr über eine zusätzliche Portion Pflege.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

viele sagen, mir steht beides, aber länger als schulterlang hatte ich sie eh noch nie.
Vielleicht liegts daran, daß mein Vater ständig die langen Haare haben wollte, und es überhaupt nicht mochte, wenn sie kurz waren. Halt typisch Mann.
War sehr wahrscheinlich ein Boykott von mir , das Gegenteil von dem zu machen, was man sich von mir wünschte !
Ich war schon immer eher rebellisch !:)

Mir persönlich gefällt kurz besser, obwohl ich oft fast neidisch darauf bin, wenn jemand lange Haare trägt und wenn es zum Typ passt siehts richtig gut aus !!

Viele Grüße,

Silence
 
Liebe Silence!

Jaja, die kindlichen Prägungen...:D

Bei mir wars genau umgekehrt, mir schnitten sie als Kind immer die Haare fellkurz ab.:eek:

Und ich hätte sie sooo gerne lang gehabt. Deshalb auch wahrscheinlich meine Aversion gegen Kurzhaarfrisuren.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Moin,
da kann ich mich einreihen. Ich musste als Kind auch immer kurze Haare haben. Ich hab´ spaghettiglatte Haare und mag gerne Dauerwelle - ich liebe Locken. Jetzt nach Jahren waren sie so kaputt, da habe ich sie mir ganz kurz schneiden lassen....meine Friseurin war begeistert...und wollte gar nicht, dass sie wieder lang werden. Da habe ich den Friseur gewechselt.
Jetzt lasse ich wieder wachsen....aber es ist sooo warm....ich bin am kämpfen. Eigentlich war mir dieser Kurzhaarschnitt viel zu aufwendig zum Herrichten.
Ich warte vielleicht noch, ich hab sie jetzt fast kinnlang...
AL Eberesche
 
Liebe Eberesche!

Wenn Dir die Haare zu warm sind, könntest Du sie nicht aufstecken? Ich hab das im Sommer immer.

Bei meiner Länge reicht ein Staberl, ich dreh die Haare zu einer 6 und steck ein Stäbchen durch. Da zwickt nix und es hält gut.

Wenn sie noch kürzer sind, gibts so coole Klammern, die gut halten und peppig aussehen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede lächel nun man sagte mir schon als ich rauskam hatte ich halblange dunkle damals noch Löckchen;-) Nun ist meine Mähne bis zum Hintern lang
 
Zurück
Oben