Frustriert oder verknallt?

Hey Silence,
danke, nett von dir, ich bin da auch echt stolz drauf ;)

Ich denke auch, dass ich die Erwartungen runterschrauben sollte.
Das Problem ist, dass ich eher pessimistisch veranlagt bin.
Zum Beispiel denk ich mir, sie hätte nicht so schnell zugesagt, wenn das für sie auch etwas besonderes wäre. :(
 
Werbung:
Zum Beispiel denk ich mir, sie hätte nicht so schnell zugesagt, wenn das für sie auch etwas besonderes wäre. :(

*grübel* *kopfkratzt* auf SO eine Variante wär ich nicht gekommen - und ich bin eine Frau.;)

Also, mach Dir mal keinen Kopf deswegen, lass es einfach auf Dich zukommen. Ich drück Dir die Däumchen!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi :)

Sie hat vorgeschlagen, dass wir hier in ein Kunst- und Kulturmuseum gehn.
Sie interessiert sowas und ich bin Museen auch nicht abgeneigt und freue mich wirklich drauf, habe aber natürlich wieder Zweifel an allem.
Ist das ganze für sie wirklich nur ein ganz normaler Nachmittag ohne irgendwelche Ambitionen? Ein Museum ist ja nicht gerade ein romantischer Ort.
Andererseits muss ich natürlich bedenken, dass es sich um das erste Treffen handelt und ich mich da nicht mit ihr an nen See setzen und den Sonnenuntergang betrachten kann.

Ich hab da wohl einfach wieder falsche Erwartungen oder?
 
Ich hab da wohl einfach wieder falsche Erwartungen oder?

Denk einfach nicht so viel drüber nach ;) Der Verstand erzählt einem viel zu viele Geschichten!
Ihr trefft Euch Freitag - stell Dir mal vor, es ist Samstag, der Tag nach dem Treffen.

Und Du schreibst hier ins Forum und erzählst uns: "Gestern war ein total toller Tag mit diesem Mädchen. Wir haben uns gut unterhalten, es war richtig nett. Kann sein, dass wir uns bald wieder treffen. Ich hab mir da echt ganz umsonst nen Kopf gemacht."

Weißt Du, was das wichtigste ist? Sei einfach Du selbst. Dann hat sie eine Chance, DICH kennen zu lernen, und nicht Deine Vorstellung, wie Du glaubst dass Du sein solltest. (Weißt was ich mein?)

liebe Grüße und viel Spaß
B.
 
Genau, da gebe ich Bachstelze recht.

Daß sie ein Treffen mit dir haben möchte, ist doch schon mal was. Sie will dich also gerne kennenlernen.
Dann laß sie dich auch kennenlernen.

Ich finde es wirklich cool, daß du dich getraut hast sie zu fragen. Alle Achtung!

Ich wünsche dir für deine Verabredung viel Spaß. Es wird bestimmt toll!

Alles Gute!
 
Hi :)

Sie hat vorgeschlagen, dass wir hier in ein Kunst- und Kulturmuseum gehn.
Sie interessiert sowas und ich bin Museen auch nicht abgeneigt und freue mich wirklich drauf, habe aber natürlich wieder Zweifel an allem.
Ist das ganze für sie wirklich nur ein ganz normaler Nachmittag ohne irgendwelche Ambitionen? Ein Museum ist ja nicht gerade ein romantischer Ort.
Andererseits muss ich natürlich bedenken, dass es sich um das erste Treffen handelt und ich mich da nicht mit ihr an nen See setzen und den Sonnenuntergang betrachten kann.

Ich hab da wohl einfach wieder falsche Erwartungen oder?

Nunmal langsam , mit den jungen Pferden, mach mal einen _Schritt ______nach dem anderen____________...... :D

Der Weg ist das Ziel ;) !

Es braucht schon noch ein bisschen zum romanischen Date, sie muß dich doch erstmal kennenlernen, stell Dir mal vor, die Chemie stimmt doch nicht so, wie DU es Dir vorgestellt hast ( oder auch SIE ;) ) und ihr seid doch in einer etwas eindeutigerne Situation, in der man sich nicht mal so eben verdünnisieren kann..................

Laß es , wie es Clara und Bachstelze schon gesagt haben , einfach auf dich zukommen ............Viel Glück !

Liebe Grüße,

Silence
 
Heut hab ich sie nach einer Vorlesung mal kurz angesprochen.
Es ging um nix bestimmtes, das war auch weniger auf "Smalltalk" als auf ein "Hallo, mich gibts auch in echt" ausgerichtet,
aber irgendwie hat sie mich kaum wahrgenommen, ich wage fast zu sagen, dass sie leicht abweisend war.
Jedenfalls war sie mehr mit ihrem Freundeskreis beschäftigt als mit mir.

Für mich ist das ein weitere Indiz dafür, dass sie an der ganzen Sache nicht großartig etwas findet.
Aber naja, Freitag werde ich sie ja für mich alleine haben, ich muss wohl einfach Geduld haben und schauen, was draus wird.

Das wollte ich mir gerade einfach mal von der Seele schreiben, freudig hat mich das jedenfalls nicht gestimmt. :(
 
Hey Du ,

vielleicht hatte sie einfach nicht mit Dir gerechnet und war dementsprechend abgelenkt ?
Das muß aber nichts negatives bedeuten !

Warte erstmal den Freitag ab !

Good luck,

Silence
 
Das stimmt, hat sie nicht.
Sie war grad dabei, an ihrem Fahrrad rumzufummeln und hat noch teilweise was mit ner Freundin erklärt
und gleichzeitig kam ich noch dazu. War wohl alles in allem einfach ungeschickt von mir. :/
 
So, ich habs hinter mir ;)
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es gelaufen ist.
Das Museum wird gerade umgebaut, daher waren wir recht schnell wieder draußen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie noch Lust hat, ein Eis zu essen.
Das wollte sie aber nicht, stattdessen hat sie vorgeschlagen, noch ne Runde durch die Innenstadt zu laufen. Da haben wir uns dann auch ganz gut unterhalten.

Insgesamt hat das ganze vielleicht ne Stunde gedauert. Ich hab ihr am Ende vorgeschlagen, dass wir ja nochmal was machen können,
da hat nach kurzem Zögern genickt, soweit ich das richtig gesehen habe.

Ich werde wohl im Laufe des Wochenendes nochmal nachhaken.. meint ihr, ich könnte dann auch wirklich konkret werden und fragen,
ob sie sich etwas ernsteres vorstellen könnte oder überhaupt nicht? Dann würde für beide Seiten Klarheit herrschen, aber ich will auch nicht zu direkt werden :(
 
Lieber phlqxz!

Ich würde abwarten und es langsam angehen lassen. Obs richtig ist, kann Dir niemand sagen, es könnte auch verkehrt sein. Sei einfach Du selbst und authentisch während der Treffen, das ist dann sicher am besten.

Ich denke, das ist eine Sache des Gespürs, wie sie reagiert und ob sie mehr an Dir interessiert ist - da ist eine Ferndiagnose einfach unmöglich.

Aber das läuft nunmal so, man unternimmt einige Male etwas miteinander und sieht dabei, obs passt oder nicht. Rückzieher sind in jedem Stadium möglich. Umgekehrt kanns auch passieren, dass es immer intensiver wird - voraussagen kann das leider niemand.

Ich finde es eine gute Idee, später nochmal nachzuhaken, dann wirst Du ja sehen, ob sie ja sagt oder eher ablehnend reagiert...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Nachhaken werde ich auf jeden Fall. Ich habe nur dann zwei Möglichkeiten.
Entweder, ich frage ganz einfach, ob wir nochmal was zusammen machen wollen. Bei einem nein ist die Sache klar, bei einem ja weiß ich immer noch nicht, wohin das ganze ihrer Meinung nach führen könnte.
Oder ich frage konkreter, ob sie sich zwischen uns etwas vorstellen kann mit der Gefahr, dass ihr das zu direkt und zu schnell ist.

Ich kann mit dieser Ungewissheit nur schlecht leben, aber die erste Version wäre wohl angebrachter, was meinst du / meint ihr? :/
 
Ja, die erste Version finde ich persönlich die bessere - denn es könnte sein, dass Du sie damit in die Enge treibst. Aber, wie schon geschrieben, keiner hier kann wirklich sagen, was für Euch der passendere Weg ist, das ist ja auch Sache des Temperaments....;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Meinst du, ich kann mich jetzt gleich schon an sie wenden oder soll ich das ganze erstmal nen Tag sacken lassen?
Ich bin ungeduldig, ich weiß.. ;)
 
Zurück
Oben