Ganz neu, ganz seltsam ...

AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Andererseits ... es soll dem armen Mann nix schlimmeres passieren als ein Geständnis von einer Frau, dass er toll ist ...

Siehst Du, ich wandere da zwischen zwei Welten hin und her. Einmal könnt ich mich ohrfeigen dafür, dass ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt habe und dann denk ich mir, der kann mich mal - soll er sich zurück ziehen und arm sein ... wie schrecklich muss das sein geliebt zu werden.

Da kommt ne Ironie hoch, die ist schon seltsam.
 
Werbung:
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Stimmt ... es war auch ein Spiel.
Da war ne Mauer - und es war reizvoll da drüber zu springen.
Sicher ist das wenig respektvoll die Grenze des anderen nicht einzuhalten.
Aber es reizte einfach.
Und reizen erliege ich - das war immer schon so.
Nur bin ich dem Fall ein Arsch mit Ohren; könnte ich mich auch so mögen, gäbe es kein Problem. Also wo landen wir immer wieder? Bei der Selbstliebe :)
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Es ist die Täterseite - es kommt bei dieser Begegnung der totale Täter in mir hoch.

Langsam kann ich darüber lachen ...
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Bis jetzt war ich immer die Arme wenn es um Liebe ging.
Nun bin ich der Arsch.

So schnell kanns gehen und wir stehen schwups auf der anderen Seite.

Beginnt mir aber zu gefallen - weil ich offenbar meine Opferrolle nicht mehr so intensiv lebe. Ich gebe den ersten Platz, den wo drauf steht - ich bin am ärmsten frei. Zur freien Verfügung - wer will, bitte sehr.

Cool - da hat sich in meinem Leben ja in der Tat was getan :)

Jetzt brauch ich nur noch damit zu recht kommen, dass ich ein A.L. bin.
:escape:
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Das kleine ********* ....

Seinen ersten Auftritt hat Das kleine ********* in dem 1989 erschienenen Band "Von ganzem Herzen" mit drei Kurzepisoden, wo neben dem Protagonisten auch seine Schwester und seine Eltern vorgestellt werden (nach Aussage von Moers hat er seine Kunstfigur 1986 das erste Mal zu Papier gebracht). 1990 erschien dann mit Kleines ********* (ISBN 3-8218-3000-X) der erste Band, der sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigt. Dieser Band wurde mittlerweile in viele verschiedene Sprachen übersetzt.

Aus Wikipedia - Das kleine ********* = A.L.. :party02:
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Liebe Elladana,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, falls ich etwas wiederhole verzeih das bitte!:)

Mir fällt dazu folgendes ein: Ich war auf deiner Seite und sah deine Fotos. Du bist eine wunderschöne Frau mit einer sehr offenen Ausstrahlung. Wenn mir als zurückhaltender Mensch eine solche Frau entgegentritt bin ich schon etwas auf der Hut. Wenn diese Frau mir dann auch noch starke Gefühle entgegenbringt kann mich das sehr verunsichern, vor allem wenn ich ein Mann wäre....;)

Ich denke, du bist eine sehr starke Frau, schon allein weil du dich traust ihm deine Freundschaft anzubieten bzw.(noch stärker) deine Liebe zu gestehen.

Männer sind da schnell überfordert. Vielleicht fühlt er sich überrumpelt.

Das Dumme an der Sache ist, dass du dich nicht ändern kannst und auch nicht sollst. Du bist wie du bist und wenn er nicht damit umgehen kann ist er nicht der Richtige für dich.

Vielleicht empfindest du so stark für ihn weil er anders ist. Vielleicht sind da auch leicht Beschützergefühle dabei. Es kann sein, dass er das spürt und es einfach nicht will.
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Liebe East!

Du hast mit allem was Du hier sagst wahrscheinlich zu 100 Prozent recht.
Soll ich nun im ewig unangenhmen Gefühl verweilen und mit ihm Mitleid haben?

Es ist nämlich auch für mich total unangenhm, dass ich als Täter dasteh. Als ein Mensch der den anderen in die Unsicherheit treibt - der den anderen überrumpelt usw.

Denn:
Da ist diese Mauer (gewesen) - und wenn ich dem Menschen näher kommen möchte, dann bleibt mir nix anderes übrig als da drüber zu steigen. Ist auch für mich nicht einfach freiwillig etwas falsch zu machen - sich als Frau so anders zu verhalten - das ist auch für mich schwer gewesen.

So - nun hab ich mich aber auch noch entschuldigt -
und nicht mal aus der Schuld entlässt er mich.

Und so sind wir eben alle mal das kleine AL :party02:

Aber alles halb so schlimm, weil immer alles für was gut ist - und wenn sich die Männer immerfort vor mir fürchten, dann bin ich wohl eher ein Monster - als eine schöne Frau - wer weiß ;-)

Jedenfalls hau ich dann halt auch gerne wieder mal den Hut drauf :)

:)
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Das Dumme an der Sache ist, dass du dich nicht ändern kannst und auch nicht sollst

In welche Richtung sollte ich - wenn ich könnte - mich ändern?
Soll ich ein Schwachmatuikus werden? Eine die hilflos durch Leben geht?
Nein - da lass ich lieber die anderen gewinnen .....

:)
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Es ist für mich an der Zeit diesen Thread hier zu beenden.

Die Wahrheit ist, dass er ein ganz klasser Bursch ist -

so wie ich eine klasse Frau bin.

Spieglein Spieglein an der Wand :foto:

Die Wahrheit ist, dass sich keiner vom anderen was Negatives einreden lassen soll.

Weil die Wahrheit ist, dass wir so wie wir sind in Ordnung sind.

Die Wahrheit ist, dass das ganze drum herum ein Spiel ist und viel zu ernst genommen wird.

In Wahrheit gibt es kein Opfer und keinen Täter.

Die Wahrheit ist, dass wir blöder Weise öfter in diesen Rollen leben, als im Leben selbst.

Die Wahrheit ist, dass er mich mag - und ich mag ihn auch.

Die Wahrheit ist, dass da wahrscheinlich nie viel mehr war als das -

und dass da nie viel mehr sein wird.

Die Wahrheit ist, dass das nicht wichtig ist.


Die Wahrheit ist das was übrig bleibt wennst das Spiel weg tust :)

:liebe1:
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Vielleicht fühlt er sich ja auch ein klein wenig schuldig weil er so zurückhaltend ist- wer weiss...;)

Ich denke du hast in allem vollkommen recht.:)
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Ja in Single Zeiten hab ich mich auch auf kleine Techtel Mechtel Geschichten eingelassen,einfach zur Selbstbestätigung,es war schon vorher geklärt daß es nichts Ernstes ist,einfach Spass,einfach nicht allein sein!

Hat aber im Endeffekt nicht viel gebracht,das waren Momentaufnahmen,man war froh um jeden Abend den man nicht allein verbringen mußte.
Heute bin ich sogar ganz gern allein.

Und die Theorie daß man sich selber Turbulenzen schafft wenn alles gerade eine Weile super und unkompliziert läuft,stimmt auch.
Man sucht dann förmlich nach etwas um mal wieder heftig diskutieren zu können,alles im normalen Rahmen natürlich...
Vielleicht liegt das einfach in der Natur des Menschen!?
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Ach was!
Es ist immer das gleiche.
Da tut der Mensch was, er setzt ne Handlung und dann geht es los.

Dann beginnt eine Geschichte ...
und es fühlt sich alles TOTAL echt an.

Aber bitte schauts doch einmal was wirklich ist.
Ich war bereits 9 J A H R E zurück in meinem Leben !!!
Das alles hat mir dem was wirklich ist, nichts zu tun.

Der Mann um den es hier ging, der hat mir GAR NICHTS getan !!!!
Er ist bzw. war da und er ist toll. Das ist sein ganzes Verbrechen :)

Alles andere kommt aus meinem Hirn !!!!!

Und wo endet soetwas?

Dort, dass wir uns gegenseitig angiften, anfeinden und sogar oft bereit sind uns selbst zu verändern oder an uns zu arbeiten. Weil wir volle glauben anfangen dass wir nicht in Ordnung sind.
Dabei ist es NUR eine Geschichte!

Sicher - wir brauchen auch unsere Geschichten - aber es ist halt dann auch mal Zeit eine Geschichte einfach wieder sein zu lassen.

:)

Ich schwör es Euch, das tun wir alle - und ich mein das echt voll so wie es hier sage. Deshalb steht auch in meiner HP - im HIER ist alles wonach Du Dich sehnst.

Wenn der Mensch nicht in einer Geschichte drin ist, dann ist er HIER.
Dann ist er mit dem was ist und wie es ist zufrieden. Da gibts keinen Wunsch nach Veränderung. Im Hier ist Frieden. Die Geischten sind immer unfriedlich - immer fehlt irgendwo was. Ich meins voll so wie ich es sage. Der Mann ist total in Ordnung - der hat mir nichts getan! Es ist sein gutes recht so zu leben wie er will.

Der kann ja gar nichts dafür dass ich ihn ankontaktiert habe ...
Voll net!

:stickout2

Ich dank Euch für Euer mit mir sein - denn wie gesagt, es fühlt sich ja alles voll echt an wenn man so drin ist :)
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

liebe elladana,

nicht aufhören mit dem thema, ist voll interessant.


wenns um geständnisse geht:
sind männer anders gestrickt als wir frauen??

wir sind ja ziemlich kompliziert, oder? und es gibt verschiedene möglichkeiten, wenn uns jemand so ein "geständnis" macht, nicht wahr?

wenn ich mal mich persönlich hernehme: ich bin schon des öfteren einfach blind durch die welt gelaufen. und dann hat mir plötzlich jemand eröffnet, dass da schon lange gefühle für mich sind (wer sollte für mich denn gefühle haben???? - mir wär nie was aufgefallen). und über dieses geständnis hinweg ist es dann passiert, dass ich mich erst verliebt habe. ebenso.

es gibt aber ebenso "geständnisse", die gar nix machen.
da bleibt man dann so eiskalt wie nach einem ohne-warmes-wasser-bad.

dann gibts geständnisse, wo mit einem schlag die spannung draußen ist, die man bei DIESER geschichte genau brauchen würde, dass überhaupt was wird.

.......

es könnte also ja auch sein, dass du mit deinem geständnis etwas in ihm wachgerüttelt hast, was ansonsten ewig verborgen geblieben wäre..... . vergiss diese möglichkeit nicht.

und jetzt gibts mind. drei mögliche fortsetzungen: entweder wie beschrieben + er springt an, ist in resonanz, verliebt sich auch oder fühlt sich in seiner verliebtheit bestätigt, dann zieht er sich schlimmstenfalls erst mal verunsichert zurück.

weiter analog meiner erfahrungen:
2. es war gerade etwas im aufkeimen (das pflänzchen :)), und du hast mit dem geständnis diese spannung, die
man(n) oft braucht, um seinem jagtinstinkt gerecht zu werden, zerstört. dann sind jetzt eben diese angesprochenen "spielchen" vielleicht nicht schlecht (DAS meinte ich mit spielchen, nicht das, was schon war bei euch). sich-selber-zurück-ziehen und er wird schauen, was denn jetzt plötzlich anders ist :):)

3. es ist nix da von seiner seite, das geständnis hat auch nix gemacht mit ihm, aber das kann ich mir nicht so gut vorstellen, denn du bist eine empathische frau, die bestimmt spürt, ob da eine affinität gegeben ist oder nicht.
(was ja nicht bei jeder-frau der fall ist, umsonst gibts nicht so viele stalkerinnen, die einfach denken, es ist "liebe", nur weil jemand mal nett ist).
.......

wünsche dir jedenfalls die eine möglichkeit, die, die ihn erst durch das geständnis verliebt gemacht hat bzw. noch mehr verliebt gemacht hat, als er vorher vielleicht schon war.

bereuen würde ich gar nichts, denn du hast ja echt nichts zu verlieren, und er hat ja was gewonnen, wie du selber schreibst:
Andererseits ... es soll dem armen Mann nix schlimmeres passieren als ein Geständnis von einer Frau, dass er toll ist ...

lg abendsonne
 
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

liiebe elladana,

gute worte,die zeigen, wie viel gefühl da ist.
Wenn ich mich aber jemandem anvertraue der mit meinem Vertrauen nicht umgehen kann, für den ich nicht so Besonders bin dass er mich auf Händen trägt (nicht im Sinne von verwöhnen), der mir nicht die Hand hinhält wenn ich schmelze, der mich nicht in den Arm nimmt wenn ich falle, dann falle ich zu Boden.
und eine ganz schöne sehnsucht, die das, was gewesen ist, in ihrer empfindung wieder zurückseht.
Statt traurig zu sein dass mir das (eine solche Liebe) fehlt, könnte ich auch versuchen darüber glücklich zu sein, dass ich sowas erlebt habe.
ja, esoterische sichtweise, hilft aber nicht wirklich.... oder? ist zu vernünftig.
zu wenig verrückt, um richtig gut zu leben.
Das arge war, ich wusste dass ich (eventuell) gerade dabei bin ihn vor den Kopf zus toßen. Arg gell? Ich kann nicht sagen, dass ich unbewusst gehandelt habe. .......
Ich war wie ein anderer Mensch und auch das irgendwie nicht. Ich wundere mich einfach über mich selber ... was weiß ich was mich dazu getrieben hat so wuchtig zu handeln.

Man hört irgendwie nie auf sich selbst kennen zu lernen.
ich hab auch mal ganz bewusst und ferngesteuert gehandelt, und einem mann, den ich gerade so eineinhalb stunden kannte, gestanden, dass ich ihn umwerfend finde (aus einer situationskomik heraus).

er ist glaube ich gerade auf DIESE aussage angesprungen, er hat dann irgendwann, als ich dachte, es ist eh nix, meine hand genommen und mich gefragt, was ich denn mit ihm mache, dann wars aus heiterem himmel heraus (denn er hatte zwischendurch keine "anstalten" gemacht),
und ich war elektrisiert, als hätte der blitz soeben eingeschlagen, ich hab da was gespürt, von dem ich nicht mehr dachte, dass es noch vorhanden wäre in mir,
es war eine wahnsinnserfahrung, dass ICH noch so empfinden kann, und was hab ich gemacht???
ich hab die flucht ergriffen, so schnell ich konnte :escape:, und er ward nie wieder gesehen.
hätte ich ihm nicht das geständnis gemacht, wäre ich um diese wahnsinns-adrinalin-erfahrung ärmer.

vielleicht ists ihm, dem "deinen", ebenso ergangen. er war einfach nur ...... hin und weg - also lieber-nix-wie-weg hat auch er die flucht ergriffen.

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: Ganz neu, ganz seltsam ...

Er hat sich sehr über meine "Offenbarung" gefreut, den Kontakt etwas intensiviert, meint aber ständig nur, dass er so blockiert ist und zur Zeit nix auf die Reihe kriegt.

Ich mag das nicht - dieses ....... ja !!!!! ....... aber ...

Ich sagte ja - Thema beenden, Thread schließen :)
 
Zurück
Oben