Geistige Erfahrungen

Du hast recht Ereschkigal. WIR haben keine andere, doch sie wäre möglich.
LG
Regina
 
Werbung:
Liebe Regina,

dann schreib mir mal wie eine andere Welt möglich wäre. Ich habe zwei Kinder und würde Ihnen gerne auch anderes zeigen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ZWEI!!
Echt!
Gratuliere...
:)
Es ist schwierig.
Zunächst findet sich häufig der Satz: Die Sünden der Väter werden an die Kinder weiter gegeben, von Ihnen übernommen.

Im Klartext heisst es, das Wissen, das kein Wissen ist, sondern Glaubenssätzen entspringt, sich auf die Kinder überträgt.
Deshalb bewegt sich die Menschheit hier nur sehr träge (entwicklungsmäßig) fort.
zZ findet eine Beschleunigung statt, aber ohne einem Wissen das der Wahrheit von "was so ist" entspricht, ist diese Kraft wertlos, weil sie sonst nicht heilen kann was verletzt wurde, nicht zusammenfügen kann, was getrennt liegt.

Die Eso Welle ist der Beginn die alten Lehren neu zu übersetzen. Die Kraft dazu entspringt dem geistigen Reich.
Der Wille diese Hilfe anzunehmen den Menschen.

Was ich Dir damit sagen will ist, Du kannst die Welt nicht ändern, Du kannst nur Dich verändern, Deine Erkenntnisse von "was so ist" beständig erweitern, niemals aufgeben den Willen und die Kraft zu finden "die Wahrheit in der Wirklichkeit zu erkennen."
Und diese Wahrheit kannst Du leben und an Deine Kinder weitergeben.

Es ist das beste was Du tun kannst für eine neue, bessere Welt die dann auch lebens und liebensfähiger ist, weil sie die geistigen Gesetzte, diese Wahrheit, Gott besser wiederspiegelt.

Es ist das beste was Du tun kannst, für diese Welt, doch zunächst ist es nicht unbedingt das leichteste für Deine Kinder.
Den die Wahrheit die Du finden wirst, wird im krassen Widerspruch stehen zu der Welt in der sie leben.
Du gibst Ihnen dadurch die Möglichkeit zu Vorreitern für diese neue Weltsicht zu werden oder es ab zu lehnen.
Aber wenn sie dann Deinem Beispiel folgen mögen wird es auch für Sie schwierig werden.
Sie leben und denken dann nähmlich in vielen Dingen im Gegensatz zu Ihrer Sie umgebenden, von Menschen erschaffenen Welt.
Doch nur so ist eine Änderung möglich.
Sein Denken ÜBER diese Welt zu verändern.
Sich selbst zu ändern.
Am Ende das Bild das die Gemeinschaft Mensch widerspiegelt zu verändern.
Diese Wahrheit zu suchen und sein Leben dannach auszurichten ist die EINZIGE Möglichkeit die der Einzelne hat.
Das ist es was ICH getan habe.
Kinder?
Dazu fehlt mir
der Mut
die Kraft
das Vertrauen.
Hätte ich es, ich weiss nicht ob es gut wäre so zu handeln, wie ich es Dir soeben beschrieben habe, doch es wäre der einzige Weg wie ich handeln KÖNNTE, wenn ich Mutter wäre.
Ich kann nur nach dieser Wahrheit leben.
Ich könnte meinen Kindern nur diese Wahrheit lehren.
Auch wenn es Ihr Leben schwieriger macht.
Somit sieh es einfach als einen sehr pers. und subj.Rat

ich wünsche Dir nur das Beste
für Deine Kinder
LG
Regina
 
Wahrheit....

....ist immer relativ, jeder hat seine Wahrheit, und im wesentlichen ist es doch wichtig zu sich zu stehen doch niemals sich irgendjemand aufzudrängen.
Jeder glaubt an seine Wahrheit und wird darin bestätigt, nur eine andere Wahrheit kann ihn dazu bewegen sich zu verändern.
 
Hallo Alpa Wölfin

"Wahrheit ist immer relativ"
Nein.
Es gibt verschiedene Perspektiven aus der Du die Wahrheit schildern kannst.
Du kannst sagen: es gibt keinen Gott.
Das ist eine Perspektive
Du kannst sagen: es gibt eine Quelle, einen Ursprung, eine Schöpfung. Gott existiert.
Dann hast Du eine Wahrheit in Worte transformiert.
Für den der Gott nicht fühlt, nicht sieht und nicht wahrnehmen kann ist die erste Aussage real und somit gültig.
Trotzdem ist sie nicht wahr.
Es ist kein Zufall, dass Du, je tiefer Du in die Wahrheit hinter der Wirklichkeit, also dem was wir Realität nennen, eindringst, das selbe findest/ finden wirst, wie das was der andere dort wahrnimmt/ gefunden hat.
Die Zeiten mögen sich ändern.
Die Sprache.
Das Bild, das er benützen wird, um diese letzte Wahrheit zu beschreiben.
Die Form, die genutzt wurde, um diese letzte Wahrheit real, also Wirklichkeit werden zu lassen, um sie um zu setzen.
Doch die Quelle verändert das nicht.
Daher findet sich diese Wahrheit
in jeder Epoche
in jedem Land
zu jeder Zeit.
Je unabhängiger man versuchte diese Wahrheit zu formulieren, um so mehr ist man gezwungen sie einzugrenzen.
Das ist der Widerspruch des in die Erfahrung geformten Wortes.
Das ist der Widersprunch in den Religionen und Beschreibungen.
Doch es ändert nichts an der Quelle.
Gott ist real.
die geistigen Gesetze, zT als Karma bekannt, sind real.
Der Rest ist ein Bild, in dem man sitzt oder erkennt, das man darin Platz genommen hat.
Meine besten Grüsse
netter nick
Regina
 
Liebe Regina,

ich habe das Glück, daß meine beiden Kinder fast 10 Jahre auseinander sind, und ich in der Zwischenzeit viel mehr zu mir gekommen bin. Mein Großer hat meine Entwicklung und Suche sehr stark mitbekommen.

Was ich versucht habe, ist meine Kinder von Anfang an nicht als unwissend und "blöd" zu sehen. Dabei hat mir die Vorstellung, daß jeder schon mal gelebt hat viel geholfen. Wenn Du mit der Vorstellung an ein Baby herangehst, daß es schon viele Male gelebt hat, gehst Du viel eher davon aus, daß es ein eigenständiges Wesen ist und nicht nur von Dir bzw. der Umwelt geprägt wird. Es ist sehr schnell ein eigener Charakter zu erkennen und dabei wird klar, daß das Kind nicht aus projektionen der Eltern besteht.

Aber dadurch wie Kinder sind und fordern und daß ich als Mutter nur das beste für meine Kinder wollte und will, kam ich sehr schnell an meine Grenzen. Gerade der Große, von dem ich glaube, er ist ein Indigo-Kind, hat mir meine Grenzen und mein Unvermögen so richtig vorgeführt. Daran bin ich gewachsen.

Bestimmte Familienstrukturen konnte ich bearbeiten, Aber so etwas ist bekanntlich wie eine Zwiebel, wo man nie zum Kern kommt, es kommt immer wieder eine Schale. Ich bin eben nur in der Lage nach meiner jetzigen Entwicklung das beste aus der Situation zu machen. Damit müssen meine Kinder leben. So wie ich auch damit lebe, wie meine Kindheit war.

Das ist die Wirklichkeit, die meine Kinder haben. Auf jeden Fall ist es eine andere als die Wirklichkeit, die ich als Kind kannte. Wenn wir jetzt sagen sie ist besser oder schlechter, fängt wieder die Werterei an. Sie ist wie sie ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Re: Hallo Alpa Wölfin

Original geschrieben von Regina.Svoboda
"Wahrheit ist immer relativ"
Nein.
Es gibt verschiedene Perspektiven aus der Du die Wahrheit schildern kannst.
Du kannst sagen: es gibt keinen Gott.
Das ist eine Perspektive
Du kannst sagen: es gibt eine Quelle, einen Ursprung, eine Schöpfung. Gott existiert.
Dann hast Du eine Wahrheit in Worte transformiert.
Für den der Gott nicht fühlt, nicht sieht und nicht wahrnehmen kann ist die erste Aussage real und somit gültig.
Trotzdem ist sie nicht wahr.
Es ist kein Zufall, dass Du, je tiefer Du in die Wahrheit hinter der Wirklichkeit, also dem was wir Realität nennen, eindringst, das selbe findest/ finden wirst, wie das was der andere dort wahrnimmt/ gefunden hat.
Die Zeiten mögen sich ändern.
Die Sprache.
Das Bild, das er benützen wird, um diese letzte Wahrheit zu beschreiben.
Die Form, die genutzt wurde, um diese letzte Wahrheit real, also Wirklichkeit werden zu lassen, um sie um zu setzen.
Doch die Quelle verändert das nicht.
Daher findet sich diese Wahrheit
in jeder Epoche
in jedem Land
zu jeder Zeit.
Je unabhängiger man versuchte diese Wahrheit zu formulieren, um so mehr ist man gezwungen sie einzugrenzen.
Das ist der Widerspruch des in die Erfahrung geformten Wortes.
Das ist der Widersprunch in den Religionen und Beschreibungen.
Doch es ändert nichts an der Quelle.
Gott ist real.
die geistigen Gesetze, zT als Karma bekannt, sind real.
Der Rest ist ein Bild, in dem man sitzt oder erkennt, das man darin Platz genommen hat.
Meine besten Grüsse
netter nick
Regina

Ist auch eine Form der Wahrheit, oder soll ich besser sagen
Wahrnehmung und Bewußtsein.
Für Dich sind geistige Gesetzte real oder bewußt, für mich auch,
trotzdem kann ich nicht behaupten dies sei nun Absolut.
Zu erkennen was hinter dem Schleier der Materie sich verbirgt
erfordert schon einige Erfahrung des gesetzes von Ursache und Wirkung.
Wenn nun jemand nicht der Meinung ist und , sagen wir mal ein anderes Bewußtsein dafür hat , kann man dies auch nicht für Nichtig erklären nur weil es eine andere Form von Wahrnehmung ist und somit wiederum eine Wahrheit darstellt.
Deshalb der Satz: Wahrheit ist relativ, weil sie immer von der Wahrnehmung der jeweiligen Person abhängt.
Danke für den Beitrag Regina, alles Liebe,

Sandra
 
Werbung:
Zusammenfassend...

Hallo
Ich sortier hier mal schnell die Gedanken, vielleicht kann jemand davon profitieren "hilfts nix so schadts nix"

Wir kommen auf die Welt und lernen zu bewerten
wir sammeln Erfahrungen und speichern dadurch Bilder
Das ganze ergibt dann so eine Art Brillle
Und durch diese Brille sehen wir dann unsere Wirklichkeit
Wobei es keine kollektive Realität gibt, denn jeder hat andere Wurzeln andere Werte, Ehrfahrungen, Bilder
Und diese Bilder sind mit sehr viel Energie verbunden, daher empfindet es jeder als unangenehm, wenn wer herkommt, und meint an diesen Bildern etwas ändern zu müssen oder es wagt diese zu bewerten (nebst der tatsache dass das sowieso kein schöner Charakterzug ist)
Durch unsere unterschiedlichen Realitäten gibt es auch unterscheidliche Wahrheiten, auch diejenige die meinen einer kollektiven Wahrheit anzugehören und dadurch das Privileg besitzen (aus ihrer sicht) "Sonderlinge" zu bewerten, Dabei mehrken sie nicht dass sie einer Person nicht die (vermeintliche) kolektive Wahrheit aufs Auge drücken wollen, sondern ihre ganz eigene. Lüge ist immer das was durch die eigene Brille als nciht recht bewertet wurde, dadurch gibt es keine greifbare Wahrheit, es gibt nur eine nicht-greifbare schwebende (Illusion) für jene Menschen, die nicht begreifen, das sie selbst es sind
Diesen Menschen ist (aus meiner Erfahrung) auf konventionellen Wege nicht zu helfen
Man müsste sie schon in Grenzfällen um Ihre Bewertung fragen, und dann mit der eigenen vergleichen, da kann es aber wieder sein, dass die betroffene Person ihre Wahrnehmung als kollektive Wahrnehmung einstuft, und das gegenüber wieder zum Sonderling wird.

Ich hab zu diesem Thema schon mal ein Seminar besucht
Ich bin gerade dabei die Unterlagen in meinen Compi zu tippen, dass sie dann auf meiner Homepage abrufbar sind.

Tschüüüüüüüssi
Sunny (sun shines again, she's pushed the clouds away)
 
Zurück
Oben