Hallo !
Was meint Ihr, ...ich stelle diese Frage wieder mal ein wenig provokativ !
Anhang anzeigen 392 Friesen - Rosim
Was meint Ihr, ...ich stelle diese Frage wieder mal ein wenig provokativ !
Anhang anzeigen 392 Friesen - Rosim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ELLA schrieb:Hallo Rosim! :schaf: :kiss3:
Ich sage mal Nein!
Denn ich mache mein Glück nicht vom Materiellen abhängig! :banane: :banane:
Geld beruhigt die Gedanken, streichelt die Seele, es macht einige Sachen einfacher, das vielleicht....aber glücklich macht es mich nicht, viel glücklicher macht es mich, wenn jemand mein Herz berührt, sei es mit einem Lachen, lieben Worten, oder Taten....
Und am glücklichsten bin ich, wenn ich glücklich bin, einfach BIN!!
Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
Es ist vielleicht nicht das Geld, welches einen u.U. glücklich macht, aber es trägt einen kleinen Teil dazu bei. Ich habe Zeiten mitgemacht, da fehlte es an Geld. Ich bin jeden Tag zur Bank gerannt und habe geschaut, ob der Unterhalt endlich da ist... Innerlich war ich zwar "glücklich" ob meiner neuen kleinen Wohnung (die Betonung liegt auf klein) meinen lieben Kindern und anderen Dingen... doch die Geldsorgen holten mich ziemlich schnell wieder runter. Ich bin abends und nachts arbeiten gegangen und musste morgens für die Kinder wieder fit sein - kaum bzw. wenig Schlaf. Das macht garantiert nicht glücklich. Also sage ich Ja! manchmal Geld macht doch glücklich. Nicht nur, es kommt vieles zusammen, doch in der heutigen Zeit bin ich glücklicher mit etwas Geld.Ella schrieb:Denn ich mache mein Glück nicht vom Materiellen abhängig!
Geld beruhigt die Gedanken, streichelt die Seele, es macht einige Sachen einfacher, das vielleicht....aber glücklich macht es mich nicht, viel glücklicher macht es mich, wenn jemand mein Herz berührt, sei es mit einem Lachen, lieben Worten, oder Taten....
Und am glücklichsten bin ich, wenn ich glücklich bin, einfach BIN!!
east of the sun schrieb:Geld macht nicht glücklich, genauso wenig, wie Armut unglücklich macht.Vieles ist bequemer und einfacher, schöner mit Geld, aber Glück ist nicht von Geld abhängig.
wahrscheinlich fühlst du noch die Angst vor Armut, Verlust, hilflosigkeit. wohin gehe ich, wenn ich kein geld und dach über dem Kopf habe??Nun... wenn ich lese, daß "das Geld fließen muss, damit es wieder zu einem kommt", dann denke ich gerade daran, daß ich eigentlich recht gut darin bin, das Geld, dasich habe, fließen zu lassen... nur daß ich (wieder einmal) kurz vor der Kündigung meiner Wohnung stehe, ja daß mir eben wegen mangelndes Geld schon gekündigt wurde. Also so ganz kann das mit dem "Geld fließen lassen" auch nicht klappen, denn sonst hätte ich genug Geld, um es zu meinem Vermieter fließen zu lassen.
das ist doch heutzutage überall so, das glück, wohlstand, erfolg, gesundheit im Aussen gesucht wird. wie du sagst, da kann ich/die anderen ihn besser kontrollieren.Es ist egal, ob man viel oder wenig oder gar kein Geld besitzt, man kann immer eine glückliche oder eine unzufriedene Grundeinstellung haben. Die Manipulation der Gesellschaft und speziell der Politik, aber auch der Werbung (ganz besonders der Werbung!) zielt darauf hin, eine Kausalverbindung zwischen Geld und Glück herzustellen, um Glück - ein inneres Gefühl - nach außen zu transferieren. Ist es erstmal nach außen transferiert, so ist es damit zu kontrollieren... und genau steckt hinter dieser Frage eigentlich!