1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Geld macht glücklich !!!

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von rosim, 12 November 2005.

  1. Dinea76

    Dinea76 Member

    Werbung:
    AW: Geld macht glücklich !!!

    Wenn man nie groß Geld bessesen hat wird es unterumständen sicher Glücklich machen( wenn man mehr bekommt) .Leider besteht diese Gesellschaft aus geld und wer es nicht hat wird ausgegrenzt ,aber es wird ja gemunkelt das sich durch die armut in Deutschland eine neue gesellschaftsschicht bildet und es da keine ausgrenzungen mehr gibt.Sorry ich finde sowas schlimm....gruß Dinea76:cry3:
     
  2. Sunny40

    Sunny40 Member

    AW: Geld macht glücklich !!!

    Hallo,

    sicherlich macht Geld nicht unbedingt glücklich, aber es beruhigt doch ungemein :welle:

    Außerdem glaube ich fest daran, dass Menschen die Geld verdammen oder es als "schnödem Mammon" empfinden, auch nie genug davon haben werden. Persönlich glaube ich nicht, dass Gott will, dass wir in Armut leben, im Gegenteil, es ist für uns alle genug da, wir müssen nur unser Verhältnis zum Geld ändern. Gott will, dass wir glücklich, wohlhabend und erfolgreich sind, so wie auch er in seinen Unternehmungen immer erfolgreich war, ganz gleich ob er einen Stern oder den Kosmos erschaffen hat. :danke:

    Ich sehe Geld als Symbol des Austauschs und für mich bedeutet es Unabhängigkeit von Bedürfnissen, nicht mehr und nicht weniger.

    Liebe Grüße

    Sunny
     
  3. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!

    Geld ist eine tolle Sache, aber

    ich kann nicht mit Geld bezahlen, wenn ein Freud mich in den Arm nimmt, und mich tröstet..

    oder das Lachen eines Kindes zu hören, nicht mit Geld zu bezahlen..

    oder von meinem letzten Geld mit meinen Freundinnen Kaffee trinken zu gehen,

    da gibt es für mich auch ganz vieles, was mir wichtiger ist als Geld.

    Marion
     
  4. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!

    Fakt ist: ohne Moos nix los, man kommt ohne Knete nicht weit :foto: ein Onkel sagte immer: wer Geld hat, kann ins Kino gehn, wer keins hat, der muss draußen stehn :banane:

    Geh mal irgendwohin ohne Geld. Du bist dann für die anderen Menschen ein Nichts :escape:

    Liebe und Geld zusammen, das macht glücklich :kuss1:

    Althea
     
  5. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!


    Wenn Liebe und Geld zusammen ist, dann ist es natürlich wunderbar.

    Die beste Zusammenstellung überhaupt

    Marion
     
  6. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Geld macht glücklich !!!

    Naja - müsste einem eigentlich egal sein was andere denken ;-)

    Geld hat schon eine gewisse Macht.
    Weil es in unserer Gesellschaft eben so ist.

    Zu wenig Geld kann zu großen Sorgen führen,
    zu viel Geld kann einen zu Kopf steigen.

    Grad so richtig wenn is, das ist schon klass.

    Und weils für alle richtig sein soll, sollten die Menschen die echt zu viel Geld haben auch die Größe besitzen anderen davon anzugeben.
    Und ich geh nun ein bisschen weiter träumen. ..... *gg
     
  7. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!

    Geld: Eine Erfindung der Menschheit um Macht zu repräsentieren;

    Wäre Freunde erkennt man daran, dass sie selbst wenn mal alles verloren hat, sie bei einem sind.

    Außerdem zum Thema Geld macht Glücklich:
    Es hat bei uns einen Status, und daher denken Menschen, sobald sie annerkannt sind, sind gleich was besseres und ihnen Macht es Freude auf "Weniger-Wertvollen Mensen" herumzuhacken.

    Das hat also im Großen und Ganzen so gut wie garnichts mit Glück zu tun.

    Weil was wäre schon ein Leben, wenn man auf nichts mehr Sparen müsste, sonder sich alles auf der Stelle kaufen könnte.

    Eine Studie hat bewiesen, dass Menschen, wenn sie im Lotto gewinne, am Anfang total happy sind, doch nach einiger Zeit noch unglücklicher als zuvor, wo sie noch nicht so viel Geld hatten
     
  8. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!


    Ist ja auch logisch, wenn ich mir von heute auf morgen alles erlauben kann, was ich vorher nicht hatte, geht es mir ausgezeichnet.

    Aber dieser "Rausch hält nicht lange an.

    Haben wir alle im Fernseh schon gesehen.

    Geld war oft in kürzester Zeit weg.

    Und dann ist nichts mehr wie vorher

    Marion
     
  9. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!

    Stimmt, klar ich möchte auch genug GEld für ein Haus haben..
    Aber wenn ich dieses Geld zusammenhätte wäre ich froh trotzdem muss ich darauf sparen und das ist , denk ich mal, der Reitz.
    Denn so ein Haus welches ich haben will, muss ich ja trotzdem noch auf andere Sachen schaffen, obwohl ich weiß ich schaffe es!

    glg Andreas
     
  10. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    AW: Geld macht glücklich !!!

    Grundsätzlich ist die Grundlage hier auf dieser Welt für mich zum Glücklichsein das Geld.

    Ich bin auf dieser Welt, diese ist materiell. Von Geburt an ist Geld von Nöten. Die Hebamme gehört bezahlt, dass Spital, die Windeln, die Nahrung, das Gewand, die Heizung, der Fahrschein für das öffentliche Verkehrsmittel, dass Leitungswasser, selbst die Klospülung kostet usw.

    Wenn ich nun sage, Geld macht nicht glücklich, bekenne ich mich dazu, dass ich nackt auf der Strasse gehe, nichts zu essen haben, keine Wohnung, keine Wärme, dass heisst, hier auf dieser "materiellen" Welt werde ich nach sehr kurzer Zeit sterben ohne Geld.

    Um grundlegende Dinge des Menschens zum Glücklichsein zu erlangen, dass ist Nahrung, eine Heizung in der Wohnung, Gewand und Nahrung, also die Grunderfordernisse, benötigst du Geld, daher ist ein gewisses Geld Grundlage um mit dem Glücklichsein beginnen zu können.

    Wenn ich heute einem Partner sage, Geld ist nicht wichtig, so lüge ich mich selber an, oder willst du im Winter mit deinem Partner in einem Raum sein, der nicht heizt und willst du dir die Nahrung im Mistkübel suchen, keine Zahnpaste haben, kein Gewand usw.??

    Ich bekenne mich dazu, dass für mich ein bestimmter Betrag Geld pro Monat unbedingt mich glücklich macht, insofern, dass es die Grundlage bildet, mich glücklich zu machen, ich benötige Essen,Trinken,Gewand,Wohnung,Heizung, verschiedene Pflegeprodukte, ich will mal eine Pizza essen gehe oder einen Kaffe trinken, mal ins Kino gehen, ich benötige Geld und bin sehr glücklich einen Job zu haben.

    Geld ist nichts negatives, es sichert täglich dein Überleben, ohne Geld würdest du bald sterben.

    Eine anderes Thema dazu wäre, wieviel Geld ist gut für dich, kann zuviel Geld Unglück bedeuten?

    liebe Grüsse
    Ritter Omlett
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden