Glaubt Ihr an Reinkarnation?

AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Zu der Threadfrage: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Ja, für mich macht Reinkarnation am meisten Sinn.



Als ich das Buch las:

Das Evangelium des vollkommenen Lebens von Ouseley,

bestätigte sich das in mir, was ich zuvor bereits fühlte und dachte:


Jesus Christus hat die Reinkarnation gelehrt !!!



Hierzu noch ein Link, was Jesus Christus über den Umgang mit den Tieren lehrte:

http://www.brennglas.com/tierliebe_jesu/verheimlichte_tierliebe_jesu.html



Nachfolgend eine kurze Beschreibung zu dem Buch, die ich im Internet dazu fand:


Im Vorwort der ersten engl. Ausgabe (1902) des “Das Evangelium des vollkommenen Lebens” (auch “Das Evangelium der Zwölf“ oder „Evangelium Jesu“) schreibt G.J.R.Ouseley: “Dieses Urevangelium christlicher Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und ist aufbewahrt in einem buddhistischen Kloster Tibets, wo es von Angehörigen der Essäer-Gemeinde versteckt wurde, um es vor den Händen der Fälscher zu schützen.“


"Und durch sieben Jahre hindurch redete er mit Gott von Angesicht zu Angesicht, und er erlernte die Sprache der Tiere und der Vögel und die Heilkräfte der Bäume, Kräuter und Blumen und die verborgenen Kräfte der Edelsteine und lernte auch die Bewegungen der Sonne und des Mondes und der Sterne und die Macht der Schriftzeichen, die Mysterien des Kreises und des Winkelmaßes und die Verwandlung der Dinge und Formen, der Zahlen und Zeichen. Von dort kehrte er zurück nach Naza- reth, allwo er seine Eltern besuchte, und er lehrte dortselbst und in Jerusalem als ein anerkannter Rabbi, sogar im Tempel, und es hinderte ihn niemand daran."

Sie kennen diese Bibelstelle nicht ? Sie steht ja auch nicht in der Bibel, denn von dort wurde sie anläßlich des Konzils von Nizäa ja auch herausgestrichen. Sie meinen, daß die berühmt-berüchtigte Quelle Q (Logiaquelle), nach der die Theologen fahnden und die als Ur-Evangelium bzw. Quelle für die vier kanonischen Evangelien gilt, verloren sei? Sie ist es nicht. Es gibt in deutscher und englischer Sprache (Übersetzung) ein Evangelium, was mit größter Wahrscheinlichkeit nach das ursprünglichste Evangelium und damit die eigentliche Grundlage für das Neue Testament darstellen dürfte:

Das Evangelium des vollkommenen Lebens.

Dieses Evangelium christlicher Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und war in einem buddhistischen Kloster in Tibet aufbewahrt worden, wo es von Angehörigen der Essener-Gemeinde versteckt worden war, um es vor den Händen der Fälscher zu schützen.

Reverend G. J. R. Ouseley übersetzte im 19. Jahrhundert den aramäischen Urtext ins Englische und vom Englischen wurde der Text ins Deutsche von Werner Zimmermann übertragen. Dieses Evangelium überstand die Zensur der Urtexte unbeschadet, die anläßlich des Konzils von Nicäa vorgenommen wurde. Dieses wird sogar von Theologen zugegeben wie z.B. Prof Nestle uns in seiner Einleitung zur Textkritik des griechischen Testaments mitteilt, daß gewisse Gelehrte, correctores genannt, von den griechischen Behörden bestimmt und beauftragt wurden, den Text der Schrift im Interesse dessen, was als Orthodoxie betrachtet wurde, zu korrigieren.

Was aber könnte denn in der Schrift gestanden haben, was das Mißfallen der frühen christlichen Orthodoxie erregt haben könnte ? Nun, nach dem vorliegenden Text finden sich Passagen, in denen es um das ausdrückliche Gebot der Tierliebe, die Lehre der Reinkarnation, das Verbot von Fleischgenuß und Alkohol, usw. geht. Wenn man die Texte neben eine Evangeliensynopse legt und vergleicht, sticht die Perfektion und die Vollständigkeit dieses Evangeliums des vollkommenen Lebens geradezu ins Auge. Wahrscheinlich könnte man eine theologische Doktor- oder Magisterarbeit über die Echtheit dieses Evangeliums rein anhand des Inhalts durch den Vergleich mit den kanonischen Evangelien, frühen Kirchentexten, Fragmenten und Apokryphen schreiben und würde beweisen können, daß es sich hier mit größter Wahrscheinlichkeit um die Quelle Q handeln muß. Der obige Abschnitt stammt aus dem 6. Kapitel (Kindheit und Jugend Jesu).
 
Werbung:
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Reinkarnation .....

Was haltet Ihr von Deja-Vu-Erlebnissen?

ich glaube an beides nicht.

bei Deja-Vu-Erlebnissen denke ich, da wird im gehirn (unterbewusstsein) uns ein streich gespielt.
das meine ich jetzt gar nicht im negativen sinn.

sondern: oft mals gleichen sich erlebnisse, oder auch orte, oder verhaltensweisen von personen.... so dass unser unterbewusstsein, weiß, sowas (ähnliches) schon mal erlebt/gesehen zu haben, und wir bekommen dann ein bild zurückgespiegelt, was uns denken lässt, schon mal an dem ort gewesen zu sein, oder schon mal etwas bestimmtes erlebt zu haben....

also ne falsche wiedergabe vom gehirn. finde ich aber nicht schlimm.
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Mein erstes Leben -

Mich hat es schon einmal gegeben - 23.08.2009 19:05 - RTL
(aus dem Internet kopiert zum Thema Reinkarnation)


Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 1/6

http://www.youtube.com/watch?v=6nUCNPw8hL8&feature=related



Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 2/6

http://www.youtube.com/watch?v=3WBF3vJVbMI&NR=1



Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 3/6

http://www.youtube.com/watch?v=7I_n01fFPjY&NR=1



Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 4/6

http://www.youtube.com/watch?v=gTrXDppXVRE&NR=1



Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 5/6

http://www.youtube.com/watch?v=WsKuB5rbURE&NR=1



Mein erstes Leben - Rückführungen in frühere Leben 6/6

http://www.youtube.com/watch?v=iLQgpEO2z64&NR=1
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo,

es geht nicht um Glauben sondern um Wissen, wer Glaubt da spiele einem der Verstand einen Streich, der soll das Glauben. Jedem seinen Glauben, wer sich ernsthaft über Jahre damit befasst und auf dem Boden der Realität bleibt, der wird Dinge erleben die er vorher nicht für möglich gehalten hätte.
ich habe schon ein paar Menschen getroffen mt denen ich schon in früheren Leben zu tun gehabt habe. Das war nicht ein einseitiges erkennen, sondern von beiden Seiten. Das hat schon angefangen als ich klein war, mit träumen die immer wieder kamen. Oder die Gefühle von Heimat für Russland schon als kleiner
Junge. Damals sprach niemand gut über Russland und Fernseher hatten wir als Bergbauern auch nicht und auch sonst wusste ich nichts von der Welt. Aber was auch erzählt wurde, Russland war für mich immer Heimat.
Erlebte dann später einiges und lernte auch Menschen kennen von früheren Leben. ich will davon niemanden überzeugen, jedem seinen Glauben.
Für mich gibt es keine Zweifel, denn wenn ich noch Zweifel hätte, dann wäre ich beim besten Willen nicht Normal.
Falls Du "Erde" mehr Wissen möchtest schreib mir Persönlich.
Gruss,
Josef
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Josef,

danke für Deine offenen, ehrlichen Zeilen. Habe mich selbst über viele Jahre hinweg mit dem Thema beschäftigt. Am Erstaunlichsten finde ich immer noch Berichte von Kindern, die sich teilweise wunderbar an frühere Existenzen erinnern können. Solche Berichte haben mich am allermeisten beeindruckt.

Mir ist es heute nicht mehr wichtig, ob es Reinkarnation gibt oder nicht. Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass es sie gibt, da sie für mich Sinn macht, vieles erkärt und ich selbst auch schon in dieser Richtung Erfahrungen gemacht habe. Aber wie gesagt, all das ist für mich nicht mehr relevant, da ich im hier und jetzt lebe und es jetzt darum geht, eine guter Mensch zu sein, Jesus Christus nachzufolgen, ihm immer ähnlicher zu werden, Nächstenliebe zu leben. Zumindest ist das meine Lebensüberzeugung.

Unabhängig davon bin ich aber offen für die Berichte anderer Menschen, was sie persönlich in bezug auf Reinkarnation erlebt haben und fühlen.

Gruss Erde
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Erde,

es ist mir auch nicht wichtig, denn wie Du lebe ich Heute, aber das was ist, das ist einfach. Es ist mir sicher näher als vielen anderen, weil das Vergangene mir auch so vertraut ist und nicht nur ein Glauben.
Es hilft aber schon, denn Wissen ist nicht gleich wie Glauben, was habe ich schon alles erlebt auch mit sehr sehr gläubigen liebevollen Menschen, sehr oft
im Gebet und überall geholfen wo es nur geht.
Doch im innersten voller Ängste und Zweifel und das wurde ins Alter nicht wirklich besser, denn dann kam die Angst vor dem Sterben.
ich meine gerade die Kath. Kirche ist natürlich da kein Vorbild, als der letzte Papst sehr krank war und auf den Tod zu ging, da riefen die Bischöfe zum Gebet auf für den Papst.
Hundertausende, wenn nicht Millionen beteten für den Papst, dass er wieder gesund wird, oder die einen wohl dass er gut sterben kann. Nun was jetzt....
Der Papst selber lies sich die schmerzhaftesten stellen vorlesen, aus dem Kreuzweg. Leiden Leiden Leiden... Dann beteten Millionen für den Papst als es ums Streben ging, für den Stellvertreter Jesus, man stelle sich das vor... hatte nicht das Gefühl er ginge freudigen Herzens heim zu seinem ""Chef""
Wer Reinkernation in seinem Glauben in seinem Leben integriert hat und irgendwie die Botschaft von jesus verstanden hat, wird nicht solche Sorgen haben. ich möchte niemanden vor den Kopf stossen mit solchen Aussagen,
stelle einfach immer wieder fest dass sehr viele gar nie über so etwas nachdenken. Wer sich mit Reinkernation ein zwei Jahre befasst, der wird sein Leben wohl etwas verändern.
Liebe Grüsse,
Josef
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Josef,

kann Deinen Zeilen nur beipflichten, sehe es genauso! Auch ich möchte niemanden beleidigen, aber sich als Mensch: Stellvertreter Gottes auf Erden zu nennen, finde ich anmaßend und grenzt für mich an Gotteslästerung! Ich kann als gläubiger Christ sehr wohl menschliche Vorbilder haben, Menschen wertschätzen, die ehrlich, bescheiden ihren Lebensweg gehen und Jesus Christus im Herzen tragen, aber ich würde nicht akzeptieren, einen Menschen, der von Menschen gewählt wurde, als Stellvertreter Gottes auf Erden zu benennen und zu verehren! Das ist meiner Meinung nach NICHT im Sinne Gottes.

Liebe Grüsse Erde
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Ja, ich glaube daran. Hatte auch schon mehrere Deja vue- Erlebnisse und fühle mich zu bestimmten Ländern und Kulturen sehr hingezogen, als ob ich eigentlich falsch "hier" wäre. Aber jeder kann das glauben was er will, ich wollte nur meine Meinung äußern. Bin auch davon überzeugt, dass wir viele Seelenverwandte haben; es ist kein Zufall, dass man sich zu manchen Menschen sofort total hingezogen und vertraut fühlt, als ob man sie schon ewig kennen würde.
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Gwendi,
die Frage ist vollkommen unerheblich und lenkt eigentlich nur ab von dem was wichtig ist: der Gegenwart und dem eigenen Leben darin. Alle Aufgaben, die man zu lösen hat, findet man im jetzigen Leben. Wo diese Aufgaben Ihren Ursprung haben, mag sein, in früheren Leben. Aber was nützt einem diese Erkenntnis: rein gar nichts, denn dadurch werden die Aufgaben nicht anders oder leichter. Vielleicht bringt einem dieses Wissen etwas mehr Gelassenheit. Mehr aber bestimmt nicht.
Herzlich, Bernd
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo eumel bzw. Bernd,

im Grunde geb ich Dir recht. Aber dennoch drängt einen (also mir geht es zumindest so) zumindest hin und wieder die Neugier, zu fragen, wo man herkommt und wo man hingeht.

Würde man ganz konsequent nach dem von Dir artikulierten Prinzip leben, dann dürfte man sich auch gar nicht mehr mit Hobbies wie z. B. Ahnenforschung, Einkleben alter Fotos usw. beschäftigen - denn das ist alles unwichtig, null und nichtig.

Und außerdem wäre so betrachtet ein erklecklicher Teil aller hier im Forum gestellten Fragen unerheblich!

Der Mensch (der normale Mensch) ist nunmal neugierig. Das Bedürfnis, seine Wurzeln erkunden zu wollen, sei es z. B. die klassische, ganz un-esoterische Ahnenforschung, oder auch die Beschäftigung mit der Frage nach früheren Leben, ist doch sehr verbreitet und natürlich.

Klar dient die Beschäftigung mit der eigenen Vergangenheit auch der Ego-Pflege, man möchte etwas Interessantes, etwas Besonderes finden, man meint auf jeden Fall, der eigene Weg sei es doch wert, einmal zurückverfolgt zu werden. Auch wenn es, objektiv gesehen, unwichtig ist, sich mit sich selbst bzw. seiner eigenen Vergangenheit zu beschäftigen nur um der Neugier und des eigenen Egos Willen.

Solltest Du diese Neugier wirklich überwunden haben, dann herzlichen Glückwunsch!
 
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Also ich glaube ganz fest an Reinkarnation - warum? es ist mehr eine innere Gewissheit und ich fühle mich wie Sommerliebe zu bestimmten Kulturen wir magisch angezogen. Man weiss Dinge, die man nicht wissen kann - es kommt einem bekannt vor, als hätte man auch schon einmal sowas erlebt, man hat Deja vue-Erlebnisse etc...

Für mich ist es auch enorm wichtig, da ich so mich selbst besser kennenlernen kann - meine Fähigkeiten, Wünsche, Träume und da ich so auch bewusst tief verankerte Ängste heilen kann. Hat man den Ursprung erkannt, dann geht das viel leichter!

naja, so habe ich das erlebt... :zauberer1
 
Werbung:
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muss es,
Ewig wechselnd.
(Goethe)



Ich glaube schon, dass unsere Seelen unsterblich sind und immer weiter wandern... Ich glaube und hoffe es... Welchen Sinn hätte sonst unser Leben?
 
Zurück
Oben