Hätte gerne Eure Meinung dazu

puuuuuuuuuh,

ich muß jetzt aber alles irgendwie wieder verwischen.

zur Erklärung hab ich es doch zu sehr auseinandergetrennt und gegensätzlich dargestellt.

erst mal nebebei:
Es gibt keine Nebenrollen.
Es gibt ja keine Wertigkeit in "langes <> kurzes Leben"
oder "beudetusames <> unbedeutsames Leben"
oder "100 Selbstmörder gerettet <> 10 Selbstmörder nicht gerettet"
und dieser Wort "sparings-Partner" hebt ihn ja nicht höher oder tiefer ...
... es ist vielleicht in unserem Vokabular nicht das bestes .... egal, Du verstehst ....


der sparings partner .... im Beispiel der "nur-Ressonanz"-Selbstmörder ..
hat aber auch einen karmischen "vereinbarten" Hintergrund

Aber es ist nicht der, der das Karma endgültig löst.

und ausserdem war es keine 100prozent-Verabredung ....
Unser Leben hat schon Optionen engebaut ...
von 10 potentiellen sparings-Ressonanz-Partner kann ich auch nur 4 treffen.

Und sogar den richtigen Richtigen finden ist nicht im 100Prozent-Bereich definiert.

Es ist ja auch innerhalb dieses ""Spiels"" dann eben noch möglich, wenn man nach 9 sparings-Selbstmördern, dann den Karmalösungs-Selbstmörder nicht findet.

Genauso kann es eben sein, daß man ein Sucher-Leben hat, .. da es also kein Leben wäre, welches in diesem vokabluar hier "Karmalösend" wäre ...


örgs, ...
na ..... zumindest ich versteh mich :mad2: :lachen:

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Hi Mara, hi Albi!
Danke für Eure Antworten bzw.Meinungen dazu.
Ich denke, ich hab so einiges verstanden. :)

Und dennoch habe ich noch eine Frage:Wenn man fühlt,dass er der Richtige ist,dass heißt,auf einseitiger Basis,dann ist es doch sehr traurig.
Und man kann nichts tun?
Ich habe ihn losgelassen,aber die Gefühle sind noch immer da.

LG - DeepBlue
 
DeepBlue schrieb:
Hi Mara, hi Albi!
Danke für Eure Antworten bzw.Meinungen dazu.
Ich denke, ich hab so einiges verstanden. :)

Und dennoch habe ich noch eine Frage:Wenn man fühlt,dass er der Richtige ist,dass heißt,auf einseitiger Basis,dann ist es doch sehr traurig.
Und man kann nichts tun?
Ich habe ihn losgelassen,aber die Gefühle sind noch immer da.

LG - DeepBlue

doch ... man kann schon was tun.

hinsehen, was genau dich daran traurig macht.

und (blabla) dir immer wieder sagen: ich habe es mir selbst so ausgesucht. *grins*

nein - es hilft schon.

aber real ist nunmal, das wir das was wir lieben um uns haben wollen, anfassen berühren und wenn es denn "nur" einseitig ist mit der liebe, dann macht das eben sehr, sehr traurig.

aber ich habe so diese höhere liebe kennengelernt, deepblue. es ist eine riesen Chance ... dazu geh rein in diese liebe, die du fühlst. geh nach innen und fühl ihr nach, so tief du kannst und sieh die vorteile die es bringt, einseitig zu lieben ...

es gibt sie ;)

lieb grüß
mara
 
DeepBlue schrieb:
Gibt es eigentlich den Richtigen/ die Richtige fürs Leben?
Nein. Aber es gibt eine Menge, die gut für mich sind.

Die Vorstellung von Traumprinzen und -prinzessinnen und vom "richtigen" PArtenr beinhaltet oft, dass mit diesem Partner alle Probleme weg sind. Eine kindliche Vorstellung von der idealen Mutter - nein von der Mutter, wie sie ist. Für ein Baby, das gerade gestillt wird, muss das so sein: alle Probleme sind gelöst.

Und mit diesem Bild kann keiner konkurrieren.

Zudem wäre mit so einem Partner jedwede Entwicklungsmöglichkeit verloren.

Viele, die "den Richtigen" suchen, sind für reale Partner nicht zu haben. Sie vergleichen immer mit ihrem Idealbild. Und da findet sich auch immer ein Haar in der Suppe. Man lese "König Drosselbart".

Und selbst wenn wir jemanden gefunden haben, der oder die dem entspricht, so haben wir ihn bzw. sie in dem Moment, wo wir so etwas denken: "du bist der/die Richtige für mich" nicht gesehen und somit verloren.

Realistischer ist: "So wie du bist, bist du richtig für mich."

Viele Grüße
Christoph
 
Christoph schrieb:
Nein. Aber es gibt eine Menge, die gut für mich sind.

Die Vorstellung von Traumprinzen und -prinzessinnen und vom "richtigen" PArtenr beinhaltet oft, dass mit diesem Partner alle Probleme weg sind. Eine kindliche Vorstellung von der idealen Mutter - nein von der Mutter, wie sie ist. Für ein Baby, das gerade gestillt wird, muss das so sein: alle Probleme sind gelöst.

Und mit diesem Bild kann keiner konkurrieren.

Zudem wäre mit so einem Partner jedwede Entwicklungsmöglichkeit verloren.

Viele, die "den Richtigen" suchen, sind für reale Partner nicht zu haben. Sie vergleichen immer mit ihrem Idealbild. Und da findet sich auch immer ein Haar in der Suppe. Man lese "König Drosselbart".

Und selbst wenn wir jemanden gefunden haben, der oder die dem entspricht, so haben wir ihn bzw. sie in dem Moment, wo wir so etwas denken: "du bist der/die Richtige für mich" nicht gesehen und somit verloren.

Realistischer ist: "So wie du bist, bist du richtig für mich."

Viele Grüße
Christoph


:rolleyes: ja, aber soweit waren wir doch schon :rolleyes:


könig drosselbart ? :D das war immer mein lieblingsmärchen. das gibt mir jetzt aba ganz schön zu denken ... uiuiui ...

mir schrieb mein schatz vor nicht allzulanger zeit: "du bist wie ich dich brauche" ... "richtiger" kann man sich gar nicht mehr fühlen, nich ?

viel gruß an dich
mara
 
Es sind also wohl nur deshalb "potentielle Partner", weil sie halt "mathematisch" passen (Alter plus Singledasein geteilt durch Wohnort plus Hobbys) ...

genau, Albi, man muss sich EINEN nur richtig RICHTEN, dann ist er
DER RICHTIGE :brav: :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben