Heul

Aayla Liah

Well-Known Member
Registriert
26 Dezember 2005
Beiträge
62
Hi!

Hab ich gesagt, ich bin glücklich?
Ja gestern Vormittag war ich es auch noch.

Kann es sein, dass wegen einer Lapalie ein Beziehung zebrechen kann?
Oh Gott, wie bin ich unglücklich.

Der Grund, eher zum Lachen.

Einfach nur wollte ich einen kurzen Widerspruch beim Arbeitsamt schreiben.
Meine Güte, ich hab es mir nicht ausgesucht, dass ich gleich in Kategorie Hartz4 komme. Aber so ist das gesetz, biste mehr als 3 Jahre selbstständig gewesen und gehst dann pleite, tja...
Eine sache von 10 Minuten, es wurden mit meinem Partner drei Stunden, voller Diskusion. Hinzu kam analisieren und matehmatisches Denken, seinerseits. Kurzum. Aus einem Thema, was einen Satz benötigt, mach einen Vortrag von 15 Minuten. Dazu eine Darstellung von ihm an mich, was ich für eine blöde Nuss bin.
Schnauze voll, PC aus, bin ins Bett.
Nun werde ich bestraft mit Nichtachtung, Kommentare unter aller Sau und wieder Nichtachtung.
Gottseidank hat unsere Wohnung 6 Zimmer, da kann ich ja weit weg gehen.
Übernacht wurde ich aus dem Schlafzimmer verband, mit dem Wissen seinerseits, dass ich ohne ihn nicht einschlafen kann.

Oh je!
Nicht sagen, dass ich ausziehen soll, bitte. Ich will nicht 10 Jahre wegschmeißen und auch noch mein Kind drunter leiden lassen.

Ich wollt nur mal mitteilen, dass ich totunglücklich bin.

LG
Aayla
 
Werbung:
AW: Heul

wut macht eben engstirnig und unfair momentan, trotzdem muss sie raus.
wer weiss, was deinem partner "über die leber gelaufen" ist.

aus deinem post lässt sich nicht ahnen, ob da etwas zwischen euch "explodiert" ist oder dein partner gereizt war und aufgrund von anderem hier über-reagiert hat.
(vielleicht hat er jetzt finanzielle ängste ? kannst ihn ja fragen, wie es ihm mit der situation geht...)

erst mal drüber schlafen und ihn in ruhe lassen...kann das beruhigen.

wenn die situation beruhigt(er) ist, kannst du ihm ja genau das sagen, was dir wichtig ist: hey, was tun wir da ? wir werden doch nicht 10 jahre wegen solch einem blödsinn weg schmeissen...dafür ist vieles zwischen uns viel zu wertvoll.

liebe grüsse an dich !

Wasserfall
 
AW: Heul

Danke Wasserfall!

Finanzielle Ängste hat er bestimmt nicht, dazu verdient er zu viel.

Ja es eskalierte, nein nicht handgreiflich, aber explosionsartig in der Stimmenlagen.
Schlimm für mich ist die Ignoranz, da er weiß, ich liebe ihn. Desahlb versuche ich zu retten was zu retten ist.
Ich bin gedemütigt, dass ich nicht wegen einem solchen Thema beachtet werde.
Schade, dass er nicht mit mir reden will, ich zwinge ihn aber auch nicht dazu.

Im Moment ist es für mich unverständlich, dass ein Mensch so stur sein kann, obwohl wir beide Schuld daran haben.
Da bin ich ein Sensibelchen, leider ist so so.

Ich überlege immer, würde es jemanden anderen passieren, was würde ich ihm raten. Naja, aber selber hat man eine Blockade. Dabei hab ich doch immer ne Antwort parat, ich kleiner Klugscheißer ;).

LG
Aayla
 
AW: Heul

Ich überlege immer, würde es jemanden anderen passieren, was würde ich ihm raten. Naja, aber selber hat man eine Blockade. Dabei hab ich doch immer ne Antwort parat, ich kleiner Klugscheißer .

*lach* das kenn ich sehr gut von mir. als gerade selbst-beteiligte tut mir ein "aussenblick" immer wieder gut.

er scheint momentan auch gekränkt zu sein...so wie du....

ich kenne ihn nicht, wahrscheinlich wollte er dich nicht verletzen...und du ihn wahrscheinlich auch nicht. es scheint aber gegenseitig passiert zu sein.

Ich bin gedemütigt,

vielleicht fühlt er sich gerade auch so ?

dann sitzt ihr unabsichtlich damit in einem boot ;) gerade....

aber auch mit all euren gemeinsamen schätzen aus 10 jahren...die sind ja auch noch da, vermute ich.
 
AW: Heul

Jup!

Das mit dem Boot find ich gut.
Er paddelt link herum und ich recht. Fazit, ein Strudel entsteht.
Keiner weiß wohin. Aber inzwischen trau ich mich nicht mehr in anzusprechen, gehen uns seit 3 stunden aus dem Weg.
Toll!
Und das passiert mir mit der Person, mit der ich den besten Sex meines Lebens habe. Aber noch nicht mal das ist in den nächsten Wochen drinn.

Du munterst mich n bisserl auf!
Danke!

LG
Aayla
 
AW: Heul

Aber noch nicht mal das ist in den nächsten Wochen drinn.

was bringt dich auf die idee ?

ist er ein "wochenlang-straf-ignorant" oder so ?

Du munterst mich n bisserl auf!

ja, und wenn du jetzt mal gar nicht ruderst, kann er sich mal allein im kreis drehen *g*
nein, ich mein....so allein vor sich hin leiden ist ja auch nicht immer das wahre...und er ist vielleicht der typ, der erst mal einiges mit sich selbst aus machen muss...bevor er wieder in ein gespräch gehen kann. ich kenn ihn ja nicht.
 
AW: Heul

Ich lerne ihnimmer wieder neu kennen.

10 Jahre zusammen, vor zwei Monaten erstmal zusammen gezogen.

LG
aayla
 
Werbung:
AW: Heul

Nicht sagen, dass ich ausziehen soll, bitte

oh, jetzt versteh ich diesen satz...glaube ich, besser....
in einer wohnung/haus ist das mit dem rückzug ins eigene nest nicht mehr sooo leicht.
da brauchts dann manchmal, weil körperlich ja noch da...den rückzug ins zimmer, in sich selbst....wenn abstand erst mal an gesagt ist.

Zitat von Karin:
ihr seid schon so lange zusammen, das wird doch nicht die erste Differenz
in eurer Beziehung sein, oder??

Ich meine damit - kennst du nicht sein Muster (und deines) in solchen
Situationen?

..und ich denke auch...wenn ihr nicht eure möglichkeiten hättet, wie habt ihr dann die 10 jahre bisher geschafft ?

wie wars denn bisher bei konflikten ? so mit den themen rückzug, drüber reden und so....
denke nicht...dass deshalb das "projekt gemeinsam wohnen" gleich bei der ersten hürde als gescheitert angsehen werden muss.
das habt ihr mit eurer beziehung ja auch nicht getan....

bisheriges auf die neue situation um legen und bei bedarf adaptieren....klappt nicht immer reibungslos und vor allem auf anhieb...das braucht wahrscheinlich in manchen details neue/angepasst an die neue situation...gemeinsame spielregeln....

liebe grüsse !

Wasserfall
 
Zurück
Oben