Heute war ein schöner Tag

Aber am Schönsten ist für mich das Laufen durch die Natur. Wir haben den Wald vor der Haustür, sozusagen. Da bietet sich das natürlich an. Im Frühling ist es besonders schön. Alles grünt und blüht. Nur die Leinenpflicht für den Hund ist doof. Aber das geht ja nur bis Juli so...

Liebe Clara!

Das Laufen draußen habe ich schon probiert, mit meinem LG. Das war vielleicht frustrierend.:confused: Er ist viel schneller als ich und das Langsamlaufen macht ihm wiederum keinen Spaß.

Wir haben einen Kompromiss gefunden im Nordicwalken, halt sehr flott. Das mögen wir beide und da ist es schön, dass wir auch in einer tollen Gegend dafür wohnen. Wir wohnen mitten in einem Augebiet, dort wo die Berge aufhören und die Ebene beginnt. So können wir entweder flach gehen oder auch Bergerl erklimmen, je nachdem. Dazu gibt es auch viele naturbelassene kleine Seen auf den Wegen, wo wir meistens etwas Pause machen und den Schwänen oder Enten zusehen können, das genieße ich dann immer sehr.

Hach, jetzt krieg ich wieder richtig Lust auf den Frühling, wo bleibt er???

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Lucille,

die Motivation war schon da... doch mein Bein und der Rücken wollten nicht so recht.

Aber du hast recht. Wenn´s dem Körper gutgeht, wirkt sich das positiv auf die Psyche aus(und umgekehrt).

Ich gehe am Liebsten ganz früh morgens mit unserem Hund los. Dann ist noch nicht so viel los. Das Wetter ist mir eigentlich egal - nur wenn´s im Winter glatt ist, dann habe ich ein Problem(nicht nur beim Sport, dann kann ich gar nicht nach draußen).
 
Am liebsten sind mir Tage wie heute ... früh morgens bei Nieselregen und ohne Kopfbedeckung
laufen gehen. Herrlich. Aber die meisten Leute inkl. meiner Kids meinen, ich hätte einen Schuss. :--((

Also ich find das schön. Stell ich mir so richtig herrlich vor.

Ich bin als Kind am liebsten im warmen Sommerregen draußen gewesen, in der Stadt war dann so ein "nasser Betongeruch", der zwar nicht wirklich gut roch, aber eben von mir positiv belegt wurde. Und am Land war das sowieso das Optimum, im warmen Regen herumzutollen.

Vielleicht sollte ich mit meinen Draußen-Lauf-Versuchen mal warten, bis es regnet?:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

das klingt nach Idealbedingungen bei euch. Einfach herrlich(neidisch guck).

Nordic Walking macht auch Spaß.

Mein Mann und ich haben uns auf eine gemeinsame Startrunde geeinigt. Wir sind etwa gleichschnell(da gleichgroß bzw. gleichklein;)). Dann läuft er alleine seine 20km weiter. Er macht sich gerade fit für den Halbmarathon, der im Mai stattfindet. Aber meistens bin ich alleine unterwegs. Das ist für mich irgendwie wie Meditation. Man kann beim Laufen so gut nachdenken...

Unser Hugo(Hund)macht immer einen sehr erleichterten Eindruck, wenn er wieder mit mir nach Hause darf. Mit "Herrchen" laufen ist ihm zu ätzend:D...
 
Liebe Clara!

Unseren Hund können wir nicht mitnehmen, nur zum Spazierengehen. Er ist zwar ein total Braver und eine gutmütige Seele, aber die Leine mag er gar nicht, da zieht er ununterbrochen und lässt sich kaum bändigen. Erst wenn wir längere Zeit gegangen sind, wird er so müde, dass er brav daneben her trottet.

Beim Nordicwalken würde er mich wahrscheinlich ständig umschmeissen mit seinen Aktionen und er ist doch ein großer Lackel mit viel Kraft.:confused: Komisch, sonst folgt er aufs Wort, oft fast gespenstisch. Aber sobald ich die Leine in die Hand nehme, ist es aus mit Folgen...

Ja, wir wohnen wirklich in einer Gegend, die man als Paradies bezeichnen kann. Abends, wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen (unser Garten geht direkt in das Augebiet über), könnten wir glauben, es gibt keine Zivilisation. Spät in der Nacht hören wir sogar Nachtigallen singen, das ist einfach *gänsehaut* Um uns herum Wald, Seen, Weinberge und viel Sonne. Oft bin ich total glücklich, wie schön wir es haben.

20 km Laufstrecke, da schwitz ich schon beim Lesen.:cool:

Unsere Touren sind meistens so 10 km lang, das dauert gerade solang, dass wir zum Kaffee wieder daheim sind. Oder im Sommer auch zum Eiskaffee.

Mei, jetzt darf ich gar nicht weiter dran denken...ich wünsch mir den Sommer *lechz*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
.... ja, ich auch! Hoffentlich wird´s auch einer in diesem Jahr!

Tja, hier in der Stadt ist die Leine natürlich Pflicht. Doch im Wald(wenn nicht gerade Brut- und Setzzeit ist)dürfen die Hunde frei laufen. Aber wir haben eine Hundewiese. Da ist ganzjährig "freies Toben" angesagt.
 
Ich war heute zum Orthodoxen Osteressen bei der Haushälterin meiner Nachbarin eingeladen ..... mannomann, was es da alles gab ... Lammsuppe, gemischten Salat, Eiersalat, Spargel, Hasenfilet, Lammbraten, gebratene Kartoffeln, geschmorte Schweinschulter, Tomaten, Paprika, Radieschen, Erdbeeren und als Abschluß Johanisbeertorte... ich bin pappsatt und brauch heut sicher nichts mehr zum essen.
Das wird das ganze Menue auf einer großen Tafel angerichtet, also es war wirklich Klasse und hat sehr sehr gut geschmeckt, hab von allem gekostet.

Ween ich auf die vorigen Postings eingehe, sollte ich nun mindestens 10 km laufen ...(y)
 
*kicher* Ich hab auch grade den Megahunger bekommen! Spätzin, da kann man einfach nichts auslassen beim Kosten, so wie Du das geschildert hast!(y)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Aber ich hab jetzt keine Zeit (n)
muss für morgen noch einige Prospekte in deutsch, englisch und arabisch ausdrucken.
Mein Herzschlag-Beschleuniger hat morgen und übermorgen 3 Meetings und die Vorbereitungen dafür hab ich noch nicht abgeschlossen und am Donnerstag flieg ich in Urlaub und hab noch nichtmal die passende Kleidung rausgesucht zum mitnehmen ...
 
Liebe Spätzin!

Das ist jetzt fies.:D

Uns zuerst so den Mund wässrig zu machen bei den Schilderungen der kulinarischen Genüsse und jetzt auch noch vom Uuuuuuuuuuurlaub zu sprechen...:confused:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Spätzin!
Das ist jetzt fies.:D

Uns zuerst so den Mund wässrig zu machen bei den Schilderungen der kulinarischen Genüsse und jetzt auch noch vom Uuuuuuuuuuurlaub zu sprechen...:confused:

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja, und das gleich zweieinhalb Wochen, ;) und nach Rückkehr am selben Tag noch ein Meeting in Köln und eins in Wuppertal. Und ich hab die Unterlagen noch nicht kopiert ...
Da hab ich bis Mittwochabend noch viel zu erledigen ... :cool:
 
Ja, wir wohnen wirklich in einer Gegend, die man als Paradies bezeichnen kann. Abends, wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen (unser Garten geht direkt in das Augebiet über), könnten wir glauben, es gibt keine Zivilisation. Spät in der Nacht hören wir sogar Nachtigallen singen, das ist einfach *gänsehaut* Um uns herum Wald, Seen, Weinberge und viel Sonne. Oft bin ich total glücklich, wie schön wir es haben.

Ich zitiere mich jetzt mal selbst.;)

Ich weiss nicht, ob ich mit der Technik zurechkomme, aber ich probier ein paar Impressionen reinzustellen, wie mein Paradies aussieht.

Das ist einer der Seen, die uns umgeben:

See02.jpg

Das ist das Ende unseres Gartens, der in das Augebiet übergeht:


au.jpg

So verwildert ist es in einem Teil unseres Gartens:

Taube.jpg

Das ist der "schönere" Teil:

Rose.jpg

Und noch eines:

Garten.jpg

Die Gegend um uns herum:

brücke.jpg

Sie hat viele Gesichter:

wald.jpg

Abends auf der Terrasse:

Mond.jpg

DAS liebe ich am meisten, diesen Blick von der Terrasse aus direkt in das abendliche Augebiet:

Abend.jpg

So, ich hoffe, ich sprenge jetzt nicht alle Bildschirme mit meinen Riesenbildern...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Moin,

tolle Fotos, Reinfriede! Es muß herrlich sein in solch einer schönen Landschaft zu leben.

Besonders weinselige Sommerabende stelle ich mir sehr romantisch vor.

Wenn ich aus dem Fenster schaue(2. Stock), sehe ich auf eine, der verkehrsreichsten Straßen unserer Stadt. Schräg gegenüber befindet sich die Straßenbahnhaltestelle, daneben die Bushaltestelle. Auf der anderen Straßenseite deckt gerade der Wirt des Cafe´s die Tische auf seiner begrünten Terasse, für die Frühstücksgäste, ein. Ist zwar noch kalt, doch es gibt Leute(in Decken gemummelt), die das abkönnen. - Ich z. B. Links davon gehts über eine schöne Platanenallee zum Wald.

Wir wohnen in einer herrlichen Altbauwohnung(Stuckdecken, Holz- und Parkettfußböden, 130qm). Unser Haus wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Es hat den Krieg einigermaßen heil überstanden und erstrahlt seit einigen Jahren im alten Glanz.

Ich liebe meine Gegend und würde sehr ungern wegziehen wollen. Stadtleben ist einfach toll. Immer ist was los und die Menschen sind offen und freundlich.

Ich habe viele Jahre in Dörfern gelebt und genieße das urbane Leben sehr. - Schon alleine wegen des kulturellen Angebotes hier in der Stadt.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Montag!
 
Zurück
Oben