Heute war ein schöner Tag

Danke für Eure aufmunterten Worte, sowas tut echt gut.

Was die Frau betrifft, naja ihre Aufgabe/Job wird jetzt wohl jemand anderes übernehmen, von daher werde ich sie wohl nicht wieder sehen. Klar könnte ich versuchen, Telefonnummer oder Email rauszubekommen (darauf wirds wohl hinauslaufen) aber irgendwo im Inneren weiss ich, dass es so nicht klappen wird. Das käme dann einfach komisch, wo wir uns doch nie wirklich privat unterhalten haben. Davon mal ab, möchte ich bei solchen Sachen (Frage nach nem Date) dem Gegenüber doch in die Augen schauen, um zu wissen was er/sie denkt, bzw wie er/sie reagiert.
 
Werbung:
Hi Liebhaber,

nur ein Versuch´macht klug.

Wenn du die Mailadresse oder die Telefonnummer der Dame herausbekommen kannst, ist doch super.

Du kannst ihr ja sagen(oder schreiben)wie nett die Zusammenarbeit mit ihr war, daß du dich gar nicht richtig verabschieden konntest und sie vermissen wirst(nur ein Beispiel). Vielleicht steigt sie ja darauf ein... wer weiß...
 
Also, gestern hab ich unseren Urlaub gebucht, und es hat doch tatsächlich noch geklappt mit den Flügen zu Weihnachten. ;)

Hier jetzt noch ein paar Termine bis Heiligabend abarbeiten, dann gehts los! :D

Ich freu mich sehr :)

Mein Herzschlag-Beschleuniger meinte, wenn ich jetzt nicht gebucht hätte, würde er immer noch den Sand in der Wüste zusammen kehren (y)
 
Freut mich für Euch.

So und bei mir hat sich auch was getan, schon verwundlich was so alles passieren kann wenn man es einfach "fliessen" lässt.

Zum einem kann ich nächste Woche eines meiner Probleme, welches ich schon längere Zeit mit mir herumschleppe und was mich schon ein wenig belastet, ohne grosse Schwierigkeiten lösen. Durch nen reinen Zufall. Wieder was erledigt, gibt zwar noch n paar Baustellen aber auch die werde ich beseitigen, eins nach dem anderem.

Zum anderen - was die Frau betrifft, ich werde sie vermutlich doch noch einmal wiedersehen, ist leider noch nicht ganz sicher, aber das gibt mir schonmal etwas Hoffnung. Ich habe mir vorgenommen sie dann direkt anzusprechen und zu fragen ob sie nicht Lust hat mir nen Kaffee zu trinken. Sollte eindeutig genug sein, ohne aufdringlich zu wirken. Wenn sie ja sagt, wunderbar, wenn nicht, na gut, wird mich sicher etwas traurig machen, aber immerhin habe ich es dann versucht, und kann stolz sein, meinen inneren Schweinehund überwunden zu haben.
 
So ich melde mich erneut.

Leider mit eher schlechten Nachrichten, ich hatte einen "Rückfall". Ende letzten Jahres ging es mir ja schon nicht so gut, die Sache wurde leider noch etwas schlimmer. Irgendwie habe ich meinen Antrieb verloren, alles kotzte mich an. Richtig schlimm wurde es, als ich vor ca 2 Wochen erkrankte (einfache Erkältung), rückblickend gesehen, war es vielleicht die Auswirkung dessen. Naja ersteinmal zum Arzt gerannt und für 1,5 Wochen krankschreiben lassen, musste sein, obwohl ich es eigentlich nicht wollte.

Und diese 1,5 Wochen machten alles nur noch schlimmer, ich verfiel wieder in alte Muster, Rumgammeln und zu viel schlafen, und gerade letzteres tut mir nicht gut. Es macht mich depressiv, dementsprechend wurde die Lage immer schlimmer, null Bock ... Arbeiten die anlagen habe ich verschoben, jaja das kannste morgen machen, das Übliche halt. Leider.

Ich habe seit Jahren Probleme mit hmm ... naja, Depressionen würde ich es nicht nennen, aber eben verlorenen Lebensmut. Warum jeden beschissenen Tag aufs Neue aufstehen, sich abrackern, sein Bestes geben, den inneren Schweinehund überwinden ... für Nichts. Klar gibt es die Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen, aber das ist bei mir nich allzuviel, denke das geht vielen so, man muss die Kleinigkeiten eben auch erkennen und sich an diesen erfreuen, und das ist nicht immer so einfach.
Ich dachte ich hätte das Schlimmste überwunden, war ja im Allgemeinen auf dem "Weg der Besserung". Ich hatte wieder Lebensmut, freute mich auf die Zukunft, wollte mich ändern, meine Baustellen beseiten. Das dies alles, innerhalb weniger Wochen, so schnell verschwindet, hätte ich nicht gedacht.

Heute morgen wieder arbeiten, ansich hatte ich keine Lust (Arbeit ansich ist ok), mäh der übliche "Scheiss", wenn mich aufm Weg zur Arbeit ein Auto überfahren hätte, wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen. Ein Gutes hatte es aber, ich sah die nette junge Frau wieder. Leider habe ich es vergeigt, ich Waschlappen habe mich natürlich nicht getraut sie anzusprechen.
Geplagt von meinen Komplexen habe ich mich "verkrochen". Ach irgendwie kann ich mit mir an diesem Tag nicht zufrieden sein. Wollte mich von meiner guten Seite zeigen, etwas mehr Selbstvertrauen etc, aber naja nix, rein gar nix. In der Mittagspause traf ich sie dann alleine, und ... das einzigste was ich raus bekomme ist ein langweiliges "Hallo"... Meine Stimmung dannach könnt ihr euch vorstellen, muss ich glaube nicht weiter erläutern.

Und nun weiss ich nicht weiter, ich treffe sie zwar nächste Woche nocheinmal aber ich bin mir meiner Sache bei weitem nicht mehr so sicher wie noch vor ein paar Monaten. Und selbst wenn, geht es mir dann besser, löst es meine Probleme, macht es mich "glücklicher", wohl kaum. Ich traue mich einfach nicht den nächsten Schritt zu machen, mich weiterzuentwickeln, gewisse Risiken einzugehen. Oft scheitere ich auch einfach am "inneren Schweinehund", es ist so leicht alte Verhaltensmuster beizubehalten, doch diese aufzusprengen ist unglaublich schwierig.


Euer 303Liebhaber
 
Hallo Liebhaber,

du willst das, was du da hast nicht Depressionen nennen? Wie dann?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen; hol´dir Hilfe! Du bist auf dem besten Weg in diese Krankheit. Jetzt kann es noch eine vorübergehende Verstimmung sein, die dir die Tage vermiest. Abert laß nicht zu, daß es ein ständiger Zustand wird.

Klar, daß du die Frau nicht ansprechen konntest, wenn du dich so schlecht fühlst.

Du warst doch gerade bei deinem Hausarzt. Sprich mal mit ihm über deine Situation. Psychologische Hilfe wäre nicht das Schlechteste, könnte ich mir denken. Bei mir war es jedenfalls so.
 
@Clara: Ersteinmal danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe sicher gewisse Tendenzen, aber wenn man sich nicht wohlfühlt, weil diverse Sachen im Leben einfach falsch laufen bzw nicht so wie man es sich vorstellt, dann kann man, so glaube ich, nicht wirklich glücklich sein. Von Depression würde ich hier nicht sprechen, aber ich werde deinen Ratschlag annehmen und mir einen Termin bei einem Psychologen holen, wer weiss, sicher kann dieser mir bei der ein oder anderen Sache helfen.

Ansonsten ich habe heute meinen inneren Schweinehund zumindest schonmal zur Hälfte bezwungen und die nette Dame ein Stück nach Hause begleitet, das hat mich schon unglaublich viel Überwindung gekostet. Wirklich konkret bin ich aber nicht geworden, naja bin halt ein Schisser, in Nachhinein ärgert es mich schon ein wenig, aber immerhin ein erster Schritt. In 14 Tage sehe ich sie wieder, mal schauen, ist dann wohl die letzte Chance, ich hoffe ich kriege dann meinen Arsch hoch.
 
Lieber Liebhaber,

dann sage ich mal toi, toi, toi, daß du das in deinem Sinne hinkriegst. Wie war das "Nachhausebegleiten" -auch, wenn´s nur ein Stück war?

Finde ich gut, daß du einen Psychologen in Betracht ziehen willst.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Heute hat ein super Tag begonnen weil ich wieder super Ergebnisse bkommen habe und ich mit meiner schwester Telefoniert habe die ein paar Tausend kilometer weg ist ;-)

Alles Liebe
abetterway
 
Freut mich für dich abetterway.

@Clara: Es war ok, ich hab es zumindestens nicht vermasselt *smile*. Wir haben uns ganz nett unterhalten, sonst nichts weiter. Aber im Nachhinein betrachtet, war es vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich denke schon, das der Eindruck enstand, dass ich vielleicht, und unter Umständen Interesse an ihr habe. Nun hat sie etwas Zeit das zu überdenken. Werde dann beim nächsten Mal sehen wie sie reagiert.
Aber das wird schon, bin ich eigentlich recht sicher, wenn ich nur nicht so ein "Schisser" wäre.
 
Hallo Liebhaber,

du machst dir viel zu viele Gedanken, glaube ich. Aber ich weiß, das kannst du nicht einfach abstellen. Ich bin da genauso.

Du scheinst mir ein sehr netter Kerl und lieber Mensch zu sein. Das wird die Frau auch inzwischen längst gemerkt haben. Sonst hätte sie ihren Heimweg nicht ein stückweit mit dir geteilt. Zumindest bist du ihr nicht unsympatisch.

Vielleicht findest sie dein Interesse an dir ja gar nicht so schlecht...

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen!
 
So, melde mich mal wieder mit wirklich guten Nachrichten.

Ich habe mich getraut! Schwere Geburt, und siehe da es hat geklappt, will jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber wird schon werden.
Wollte mich an dieser Stelle eigentlich nur bei allen Forumsteilnehmern bedanken, dass es hier einen Ort gibt wo einem jemand zuhört, wo man sich ausheulen kann und gute Ratschläge bekommt. Danke.


Wünschen allen ein superschönes Wochenende.
 
Werbung:
Zurück
Oben