Hilfe! Ich glaube ich bin in eine Frau verliebt!

Liebe Butterblume!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du, wenn Du auf die ersten Antworten auf Deine Frage bereits solche Statements abgibst, eventuell wenig bis gar keine Resonanz zu Deinem Thema bekommen könntest.

Oder der Thread in eine Richtung gelenkt wird, die verletzend sein könnte für die Teilnehmer.

Ich weiss nicht, ob das von Dir gewünscht wurde, wenn nein, wäre es vielleicht sinnvoll, diese Ausdrucksweise zu vermeiden.

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,
du selbst nimmst dir doch auch kein blatt vor den mund. :rolleyes:
ich finde butterblumes reaktion auf euer (du & vitella) selbstgerechtes geschwafel, das in keinster weise ehrlich auf ihre problematik eingeht, nur natürlich und finde es sehr herablassend, dass du ihr hier den mund verbieten willst.
vielleicht wärst du ja in der lage ihre perspektive einzunehmen, wenn du mal von deinem hohen ross runterkämst.
wenn dich das thema aber einfach nur nicht interessiert: dann schreib doch einfach nicht mit!

beste grüße
 
Werbung:
Ach, nein, so war das nicht gemeint. Wenn der Eintrag irgendwie verletzend rüberkam, dann tut mir das Leid!

Ich habe mich bloß nicht verstanden gefühlt und auf mich wirkten die Antworten eher so, als würde man meine beschriebene Problematik als nichtig verstehen. Mir geht das ganze aber ganz schön nahe. Und ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, wenn ich sie beim Chor wiedersehe. Für mich ist es halt eine neue, verwirrende Situation. Und natürlich ist mir klar, dass ich aufgrund dieser Gefühle für diese Frau nicht gleich lesbisch bin oder gar einfach mit ihr etwas anfange.

Also, ich bitte meine Schreibweise des obigen Eintrages zu entschuldigen.

Liebe Grüße
Butterblume
du musst dich wirklich für gar nichts entschuldigen. du wurdest schließlich ungut angequatscht (siehe die erste antwort auf dein erstes posting).

ich kann deine gefühle gut nachvollziehen, weil es mir selbst zur zeit ganz ähnlich geht. ;) ich bin in letzter zeit draufgekommen, dass mir die idee etwas mit einer frau zu haben ausgesprochen gut gefällt. ich bin aber nicht in eine konkrete person "verliebt", zum glück. deshalb hab ich keine eile mich irgendwo auszuprobieren, sondern ich kann die gefühle und überlegungen, das veränderte selbstbild und die art mich der welt zu präsentieren erst mal reifen lassen.

was ich aber in letzter zeit hab, ist, dass ich weiche knie bekomme, wenn ich einer offensichtlich lesbischen frau begegne, die mir gefällt. ich bin dann auch sehr verwirrt, weiss nicht wie ich mich verhalten soll und laufe gegebenenfalls rot an.
ich bin in liebesangelegenheiten generell eher schüchtern. und in diesem fall kommt zu meiner unsicherheit auch noch die unsicherheit darüber, was ich denn in den augen meines gegenübers etwa bin (wo ich das doch selbst nicht weiß...) und ob die mich denn gar als interessiert identifizieren kann. flirtet denn frau mit frauen gleich wie mit männern?

vielleicht kannst du damit ja was anfangen. ich hatte das gefühl, es handelt sich bei dir um ein ähnliches phänomen, weil du oben ausdrücklich geschrieben hast, dass die frau wahrscheinlich eine lesbe ist und diese konkrete information bei dir offenbar einiges ausgelöst, ja einen nerv getroffen hat.

leider weiss ich keinen brauchbaren rat für deine aktuelle situation. vielleicht versuchst du wirklich nur mal, das spannende prickeln und kribbeln zu genießen, wenn du in ihrer nähe bist. man muss ja nicht alle gefühle sofort ausagieren. und wenn ihr gemeinsam in einem chor singt, werdet ihr euch sicher noch öfter sehen. vertrau darauf, dass sich die dinge mit der zeit klären!
auf jeden fall: toitoitoi für morgen.
 
@Ludmilla.....Du scheinst Frust ablassen zu wollen und ich finde Du hast Dir dazu gleich zwei (Reinfriede und mich) ausgesucht die ihn nicht nehmen werden,
sondern bei Dir lassen.;)
 
Oh, Ludmilla.

Wieder mal nen schlechten Tag gehabt? :cool:

Schließe mich Vitella an - mein Tag ist heute gut. :)

Lg
Reinfriede
 
Hallo liebe Butterblume,

dein Posting habe ich mir ein paar Male durchgelesen, damit ich ihn auch richtig verstehe - und hier kein neuer Unmut aufkommt.

Ich möchte mich Silence anschließen. Du hast dich verliebt, Vieles spricht dafür. Das ist doch eine gute, eine schöne Sache.

Mach´dich nicht so verrückt wegen deines Traumes. Natürlich verarbeiten wir in unseren Träumen, das Erlebte vom Tage. Das ist wichtig und gut so. Aber ich würde nicht so viel hineindeuten an deiner Stelle.

Laß es einfach auf dich zukommen und verhalte dich so, wie du dich schon früher verhieltest, wenn du verliebt warst.

Woher weiß deine Freundin eigentlich, daß diese Frau lesbisch ist?

Alles Gute für dich. Melde dich gerne wieder.

Liebe Ludmilla,

deine Postings finde ich teilweise sehr heftig und nicht o. k. Es mag sein, daß du nicht mit allen Antworten, die hier gegeben wurden, einverstanden bist, doch jemanden gleich das Abgehen von Empathie zu unterstellen, finde ich vollkommen daneben.
 
Holla die Waldfee, hier habe ich aber was zum Brodeln gebracht... Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu jedem schreiben soll:
@ Ludmilla: DANKE für diene vielen, ausführlichen Antworten!! Und du hast Recht, auf die unqualifizierten Antworten von Reinfriede und vitella hätte ich nicht eingehen müssen, bzw. mich für meine Antwort darauf nicht entschuldigen müssen.

@Clara: Danke für deine Antwort, ich glaube wirklich, dass ich versuchen sollte, mich so wie immer zu verhalten.. doch das wird schwer, denn immer, wenn ich sie sehe, handle ich plötzlich so, als hätte ich sie nicht mehr alle beisammen. Meine Freundin und ich wissen es nicht, aber wir vermuten es, dass sie lesbisch ist.

Und jetzt erstmal ein liebes, großes HALLO :)

ja, ich denke, ich habe mich tatsächlich verliebt. Ich denke immerzu an diese Frau und laufe rot an, wenn ich sie sehe und wieder irgendeinen Schwachsinn von mir gebe. Das passiert bei mir - oft, wenn ich total nervös bin, oder aber verliebt.

Beim Chor haben sich ziemlich oft unsere Blicke getroffen, sie hat immer gestrahlt. Das hat mich alles ganz schön aus dem Konzept gebracht, meine Güte, habe ich mich oft versungen :D

Anschließend war ich mit zwei anderen Freundinnen noch was trinken, sie konnte nicht, würde es aber gern nachholen.

Hab ihr anschließend ne Mail geschrieben, woraufhin sie sehr positiv reagiert hat. Ihre Mail wurde von meinen Freunden - die eingeweiht sind - schon so gedeutet, dass sie Interesse zeigt. Ich kann es nicht sagen. Ich antwortete ihr am Freitag dann auch, doch von ihr kam noch nichts zurück. Also wurde die erste Mail von ihr vielleicht doch falsch aufgefasst.

Irgendwie bin ich jetzt peinlich berührt. Ich befürchte, dass sie sich von meiner Mail angemacht fühlte, nicht möchte, dass sichd as ganze in diese Richtung bewegt und deshalb auf eine Antwort ihrerseits verzichtet. Dennoch muss ich sagen, dass meine zwei Mails viel distanzierter waren, als ihre...

AchMensch, ich bin ratlos. Morgen ist ne Zusatzprobe, ich habe schon überlegt, einfach nicht hinzugehen...

LG
Butterblume
 
Werbung:
Liebe Butterblume,

also, jeder benimmt sich doch unsicher und oft auch etwas "irrwitzig", wenn er verliebt ist. Das würde mich nicht davon abhalten zur Probe zu gehen. Doch das ist natürlich deine Sache.

Ich kann mir vorstellen, daß es schwer ist für dich, dich zu offenbaren, etwas von dir preiszugeben. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß deine Verliebtheit auf Gegenseitigkeit beruht.

Und noch was: natürlich war es gut, daß du dich entschuldigt hast hier im Thread. Ich hätte dir auf dein erstes Posting auch keine andere Antwort geben können. Aber inzwischen habe ich verstanden, worum es dir geht und in welcher Situation du bist. Seine Gefühle klar aufzuschreiben, wenn in einem ein Gefühlschaos brodelt, ist nicht so einfach. Doch der höfliche Umgangston sollte trotzdem noch der rote Faden sein, der uns verbindet.
 
Zurück
Oben