ich bin total verwirrt !!

Nein, für meinen Partner habe ich keine Verantwortung. Er ist alt genug, für sich selber die Verantwortung zu tragen.

Nein, wir reden nicht von mir, nur von einer Situation, in die ich mich vielleicht reinversetzen kann, wenn ich ein bisschen zwischen den Zeilen lese.

Das Herz sagt nun mal was anderes als der Verstand.
Den Schalter kann man nicht so einfach umlegen und mit einer realen und vernünftigen Sichtweise rangehen.

Deswegen, würde ich mir jetzt Gewissheit verschaffen, was es denn nun eigentlich ist.
Freundschaft, Liebe oder Aufmerksamkeit die ich plötzlich bekomme. Und das tut so gut!

Ich würde ihr nicht raten, an was festzuhalten, was sich im Moment wie "Liebe" anfühlt.
Denn auf Dauer und ohne Gewissheit, fängt das schöne Gefühl an weh zu tun.
Und nicht nur dir selber, sondern auch den Menschen, die dir Nahe stehen.
Den Partner der unwissend ist, beziehe ich damit ein.
Denn du veränderst dich!

Gewissheit und dann mit den Konsequenzen, wie du sie beschreibst Clara, umgehen, hinterfragen und dann eine Lösung finden.

Ich denke, so vielleicht könnte der Weg aussehen. Nicht mehr!
 
Werbung:
Wenn hier jemand etwas schreibt, dann lese ich die Zeilen - und nicht dazwischen. Nur so kann ich doch antworten.

Lululala hat gar nichts von einer Trennung von ihrem Mann geschrieben, von einer Aufmerksamkeit, die sie jetzt bekommt von der Lehrerin ihres Sohnes auch nicht.

Diesen Absatz habe ich nicht richtig verstanden, liebe Lucy:

Ich würde ihr nicht raten, an was festzuhalten, was sich im Moment wie "Liebe" anfühlt.
Denn auf Dauer und ohne Gewissheit, fängt das schöne Gefühl an weh zu tun.
Und nicht nur dir selber, sondern auch den Menschen, die dir Nahe stehen.
Den Partner der unwissend ist, beziehe ich damit ein.
Denn du veränderst dich!
 
Zwischen den Zeilen lesen, heißt etwas Geschriebenes für mich zu interpretieren.
Oder, wenn ich mich mit einen Thema verbunden fühle.

Sie hat geschrieben, dass sie diese Frau schon vorher toll fand und jetzt dieser Blick.
In diesem Blick, vermute ich, findet sie ihre eigene Aufmerksamkeit auf diese Frau, plötzlich auf sich gerichtet.
Sie fühlt sich wahrscheinlich bestärkt und bestätigt in ihren Gefühlen.

Dabei ist es vielleicht nur Sympathie, was ihr entgegengebracht wird.
Verwirrend oder?:confused:

Jetzt wo dein Leben, gerade so trostlos (eingefahren) ist, (gut, hat sie nicht gesagt, nehme ich an...) ,findest sie etwas, was sich anfühlt wie Liebe.
Und genauso verhältst sie sich auch. Sie genießt es.

Sie fängst an, sich in was hineinzusteigern. Sicher kannst sie nicht sein und dann ist es noch das gleiche Geschlecht.

Es muss schwer sein und es dauert lange, sich mit diesen Problem jemanden anzuvertrauen. Geschweige denn es dieser Frau zu gestehen, oder ihrer Familie.
Sie muss ja selber erst mal damit klar kommen.

Also, macht sie es mit sich selber aus. Und in ihrer Verliebtheit auf Hoffnung bauend, glaubt sie an ein Happy End.

Es führt sie aber nicht weiter, so lange sie keine Gewissheit hat und ehrlich, sie will es auch nicht hören, dass es nicht so ist, wie sie es sich ausmalt in ihrer Phantasie.

Aber irgendwann fängt es an weh zu tun (kann Jahre dauern), weil sie nicht weiter kommt und nicht nur sie leidet sondern auch ihr nahes Umfeld, an ihrer Veränderung psychisch gesehen. Sie wissen nicht warum, weil sie es nicht sagen kann.

Deswegen, Gewissheit holen, bevor so ein Teufelskreis beginnt!
Und ich rede nicht von mir!:)

Verstehst du es jetzt ein bisschen? LG
 
Werbung:
Zurück
Oben