ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

AW: ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

Hallo,
also ich kann das Ganze ganz gut nachvollziehen,ich war in dem Alter in einen Jungen aus Berlin verliebt(600km Entfernung),
haben uns durch einen "Choraustausch" kennengelernt,die waren erst hier und wir dann mal dort.
Wir waren ca. 7 Monate zusammen,telefoniert,Briefe geschrieben,haben uns in der Zeit drei Mal (relativ kurz)gesehen,außer Küsschenn und Händchen halten war aber auch nichts,er hat dann von seiner Seite die Sache beendet eben mit den Argumenten daß er das alles so nicht mehr könnte und die Entfernung zu groß sei,
habe dann eine ganze Weile echt darunter gelitten,
ganz am Anfang war ich natürlich auch davon überzeugt daß es irgendwie einen Weg gibt mit dem Gefühl Liebe kann Berge versetzen
Aus heutiger Sicnt ist es natürlich klar daß das keine Zukunft haben konnte,wie auch mit 15....

Aber dennoch hat man diese Erfahrung durchgemacht und durchlebt und das mußte auch so sein!
Meine Eltern haben sich da überhaupt nicht eingemischt,aber sowas wie hinfahren lassen oder mit dem Zug fahren stand auch gar nicht zur Diskussion,das wäre völlig undenkbar gewesen.

Fakt ist daß sich eine Beziehung in dem Alter,mit der Entfernung und nur mit telefonieren oder schreiben nicht aufrecht halten läßt,
aber damals hab ich das alles bis zum bitteren Ende "ausgesessen",
aber wie gesagt die Erfahrung muß jeder selbst machen
und lernen mit solchen Situationen und späteren Konsequenzen umzugehen!

In diesem Sinne alles Liebe!
 
Werbung:
AW: ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

wow ........... ich weis, dass ne Fernbeziehung in meinem Alter eine sehr sehr geringe Chance hat, dass sie funzt. Aber ich will nicht schluss machen. Wer weis .... es kann ja sein, dass es mit ihr klappt .....

Aber man soll niemlas nie sagen. Meine Eltern würden mich schon hinfahren, aber es ist nur wegen dem Geld. Wir bauen ein Haus. Da sparen wir an viele Ecken und Enden. Sonst würden sie mich schon fahren (hab ich Heute aus ihnen herrausgeckizelt, dass sie es sonst schon macehn würden).

Mein Ehemaliger Kolleg hatte auch ne Freundin. Leider sind sie dann nach Wie gezogen. Er war dann 8 Stunden von ihr entfernt. Es war das gleiche Schema wie bei mir und dir, nur dass ihre Eltern sie mit dem Zug fahren liesen und sie manchmal gefahren haben .... und die sind Heute noch zusammen. Das ganze ist jetzt schon 4 Jahre her .... und damals war er 12 .... also wenn das nix heißt ....

Dir auch alles Liebe
 
AW: ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

wow ........... ich weis, dass ne Fernbeziehung in meinem Alter eine sehr sehr geringe Chance hat, dass sie funzt. Aber ich will nicht schluss machen. Wer weis .... es kann ja sein, dass es mit ihr klappt .....

Lieber Jonny!

Ich würde die Problematik einer Fernbeziehung nicht zwingend an Deinem Alter festmachen. Eine Fernbeziehung IST problematisch, auch wenn man 60 ist.:)

Das ist etwas, was besonders leicht zerbricht, eben WEIL man hier einer großen Gefahr ausgesetzt ist, sich alles zurechtzudenken, schönzudenken, zu illusionieren. Weil es keinen Alltag gibt, weil man die Probleme der Nähe nicht hat.

"Die unerfüllte Liebe hat den Vorteil, dass man sein Leben lang glauben kann, sie wäre die größte gewesen."

Der Spruch hat was. Und zwar das, dass man bei jeder normalen Beziehung den Menschen SO kennenlernen kann, wie er tatsächlich ist. Man lernt den anderen kennen mit all seinen Ecken und Kanten, mit Gutem und mit Schlechtem.

Diese Chance hat man bei unerfüllten Lieben nicht - daher bleiben sie immer glorifziert und "die größte Liebe, die man je hatte". Klar, denn die Eigenschaften des anderen, die einen vielleicht gestört hatten, die kriegt man ja nie zu Gesicht.

Und man kann sich wunderbar sein ganzes Leben lang einreden, an der großen Liebe vorbeigegangen zu sein und niemand, wirklich niemand könnte jemals so großartig sein wie sie/er. Ganz sicher.:stickout2

Und das ist der Grund, warum ich Deine Eltern auch ganz gut verstehen kann.

Ich sprech jetzt als Mutter: Wenn Du sie überzeugen willst, dann zeige, dass Du das in die Hand nehmen kannst, dass sie Dir auch zutrauen können, das zu schaffen. Schau im Netz, wann und wo es Billig-Tickets für die Bahn gibt (bei uns im Ösiland gibts immer Aktionen, z.B. um 29,- Euro mit der Bahn nach Deutschland, da muss man bestimmte Mindestzeiten vorher schon buchen, dann geht das).

Leg ihnen was Konkretes, was Ausgearbeitetes vor, dann sehen sie, dass das keine Luftschlösser sind, dass Du Dir des Vorhabens bewusst bist und der Verantwortung, die Du damit hast. Lass Dich nicht chauffieren, sondern komm selbst mit gut durchdachten (!) und finanziell gut kalkulierten Vorschlägen. Das erhöht erfahrungsgemäß die Chancen ungemein.

Leg Dein Taschengeld zusammen, zeige ihnen, dass Du bereit bist, selbst für die Finanzierung zu sorgen, kümmer Dich um die Planung und Organisation der Reise von A-Z. Leg Ihnen Dein gut ausgearbeites Konzept vor. Je eigenverantwortlicher und umsichtiger Du Dich dabei zeigst, desto eher werden sie Dir zutrauen können, diese Reise zu schaffen, ohne dass etwas passiert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

Hallo liebe Reinfirede

Danke, für alles. Das sind echt gute Tipps :) Ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Du hast ja recht, ich stelle mir schon manchmal Sachen vor, die nicht wirklichkeit werden (immer nur fröhlich sein, kuscheln, küssen und den Tag Happy verbringen).
Ich hab sie bis jetzt ja nicht besonders lange gesehen (nen halben Tag). Jetzt da ich weis, dass sie wirklich zu mir kommt und das für ein Weekend, mach ich mir schon Gedanken, ob ich sie dann auch wirklich sehen will .... ich hab eine gewissen Sekpsis die sag: Es were besser wenn du schluss machen würdest! Aber dann kommen die Phantasien und Gedanken, die mich das vergessen lassen. Ich weis nicht ob sie in "Life" genauso ist, wie sie sich gibt. Skype und Reallife sind ein großer unterschied.
Ich denk mir ja auch, ob das auf dauer so ne tolle Sache ist .... ich weis nicht .... soll ich einfach so schluss machen?

Und bitte kommt nicht mit dem was dein Herz zu dir sagt .... es ist immer ein hin und her. Mein Menschenverstand sagt manchmal, dass es gehen wird und dann sagt er genau das Gegenteil. Wie mein Magen und das Herz ..... ich weis es nicht ..........
 
AW: ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

warum wartest du nicht einfach ab, wie das treffen wird? schluss machen kannst du nachher noch immer, aber die chance solltest du ihr schon geben. wer weiß was sich daraus entwickelt? das weiß man vorher ohnehin nie.

mach dir nicht jetzt schon soviele gedanken, sondern warte ab und entscheide dich nachher bzw. wirst du ja sehen wie du nachher darüber denkst. aber diese chance hat sie auf jeden fall verdient, nachdem sie den weiten weg zu dir kommt.

wo wird sie da eigentlich schlafen? bleibt ihre mutter auch da?
 
Werbung:
AW: ich bitte euch mir zu helfen ... ich flehe euch an .... bitte

du hast recht ... die hat sie verdient.

Ja, ihre Mutter bleibt hier. Sie nimmt sich noch nen Freund mit (also ihre Mom) damit sie nicht so alleine ist. Meine Eltern zeiegn ihr dann wo wir leben usw. Meine Freujndin schläft bei mir. Sie möchte gern bei mir im Bett schlafen, ich hab auch nix dagegen ... aber da kann die Versuchung schon mal groß werden :stickout2 Ich habe es aber nicht vor, mit ihr Sex zu machen.

Meine Mom hat da etwas dagegen ... ich weis nicht ob sie da recht hat. Aber genaueres machen wir dann vor Ort aus. Warum fragst du?
 
Zurück
Oben