Ich brauche Hilfe beim Zuordnen!

Liebe Lucille,
danke für deine Empfehlung. Ich dachte auch schon darüber nach. Einerseits hat das persönliche Übergeben/Übernehmen des Geldes auch symbolisch und energetisch sehr viel Gewicht aber ich fühle mich hier auch sicherer, wenn ich nach der Überweisung eine Bestätigung in Händen halte. Egal, ob sie das nun absichtlich macht oder unbewußt.

Schönen Tag noch
herzlich
 
Werbung:
Ob die Dame ihre Einnahmen auch ordentlich versteuert? Scheint mir nicht so, wenn sie nichtmal eine ordnungsgemäße Rechnung ausstellen kann.
 
Werbung:
Ist es Freundschaft oder doch nicht....

Vor einem Jahr hatte ich eine riesige Krise. Mann weg, Haus weg, Job weg, Kinder da, Probleme da....

In dieser Zeit war ich sehr froh und dankbar, dass sich eine Energetikerin meiner angenommen hat. Immer wieder fuhr ich zu ihr, konnte ihr mein Herz ausschütten und sie "versorgte" mich mit Energie- und Chakrenausgleich. Ich weiß nicht wo ich heute wäre ohne sie. Mit der Zeit wurde soetwas wie Freundschaft daraus, wir trafen uns auch so, ich war auch oft bei ihrer Familie und sie hörte auf, Geld als Energieausgleich zu verlangen. "Es passt schon"!

Mein Gefühl von Schuld wuchs natürlich und ich sagte nichts, hatte dieses unsagbar schlechte Gefühl aber sagte nichts. Ich begann bei ihr Fenster zu putzen, Botendienste zu machen und ihr Unkraut zu jäten, in der Hoffnung mein Schuldgefühl loszuwerden. Gleichzeitig brauchte ich aber immer regelmäßiger eine "Behandlung" und hatte das Gefühl, dass es nie reichen würde, egal was ich auch tat.

Hallo Herzlich,

hatte sie das denn klar und deutlich gesagt, daß sie kein Geld mehr dafür verlangen würde ?
Warum hattest Du denn dann ein schlechtes Gewissen ?
Wenn sie Dir das selber angeboten hat, dann ist es einfach so !

In den Momenten , wo Du bei ihr angefangen hast zu putzen, hast Du Dich ihr quais unterworfen und sie hat dem nicht Einhalt geboten ? Sowas ist eindeutig keine Freundschaft !!
Hat sie Dir vorgeschlagen, dafür bei ihr mal die Fenster zu putzen oder hast Du das aus schlechtem Gewissen herraus gemacht ? Wie ist es denn dazu gekommen ?


Nun mußte ich diese Freundschaft abrupt beenden, ich hielt es nicht mehr aus. Sie begann mir zu sagen wie ich über Vorträge zu denken habe, lies meine Meinung nicht mehr zu, sie "wußte" was gut für mich ist. Sie lies mir keine Luft mehr, ich war aus der alten Abhängigkeit in eine neue gerutscht - so fühlte es sich für mich an.

Gut, daß Du es selbst gemerkt hast !

Nun zweifle ich aber sehr stark daran, ob meine Entscheidung richtig war.
Wenn ich das Ganze aus einer anderen Sicht betrachte, ist sie einfach eine starke Frau, die mir gezeigt hat wo es lang geht. Sie meinte es vielleicht gut als sie kein Geld verlangte und das Problem bin nur ich, weil ich mich nicht getraut habe ihr zu sagen wie ich mich fühle und das Geld war ja da, ich konnte sie bezahlen.

Die Freundschaft gekündigt habe ich ihr weil sie von mir verlangt hat eine Homepage für sie zu machen und ich fühlte mich genötigt, eben wegen meiner Schuld bei ihr. Es fühlte sich so an als hätte ich gar keine Wahl und müsste nun "bezahlen". Dieses Gefühl dann noch abhängiger zu sein erweckte die totale Fluchttendenz und das hab ich dann auch gemacht.

Sie hat Deine Gutmütigkeit und vor allem Deine Schuldgefühle für ihre eigene Zwecke ausgenutzt !

Ich würde ihr im Nachhinein das Geld für sämtliche Sitzungen zurückbezahlen !
Auch wenn es vielleicht mit sämtlichen Sparmaßnahmen verbunden ist, daber dann hat Deine Seele Ruhe, Du bist dann quasi mit der Frau fertig ! Sie hat Dich dann nicht mehr in ihrer Hand !!!

Alles Gute und viele liebe Grüße von,

Silence


Bin ich nun eine von denen die nur nimmt und nicht geben will oder habe ich eine ver-rückte Einstellung zu Freundschaft?

Ich hoffe ihr teilt mir eure Sicht zu dieser meiner Geschichte mit. Ich würde gerne klar sehen können.

Lieben Gruß
herzlich
 
Zurück
Oben