Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

eveline pavlik schrieb:
Sie ist es doch, die sich etwas aufgebaut hat mit dem Partner, investiert in diese Ehe, wieso sollte sie das Feld räumen und auf das alles verzichten?!
ach ???????????? ER nicht ?????




Also ich bin jetzt 34 Jahre verheiratet, habe mit meinem Mann 4 Kinder großgezogen, ein Haus gebaut, hab meine schönsten Jahre in meine Familie investriert (seit meinem 19. Lebensjahr), inzwischen sind sieben Enkelkinder daund wir haben ein wunderbar harmonisches Familienleben, kommen immer wieder zusammen (mindestens 2x pro Woche) lachen viel und diskuttieren, dass sich die Balken biegen.
(fettdruck von mir eingefügt)


Dein Haus
Dein Auto
Dein Boot
.....




denn das würde ein teurer Spaß für ihn, das würde ihn was kosten, ich ließe mir jeden Tag bezahlen, den ich für ihn da war.
:3puke:




Und ob er dann noch interssant wäre, wenn er nichts mehr hätte, nicht mal so viel, dass er nochmals von vorne anfangen könnte.....Klingt brutal, gell, aber ich würde wie eine Löwin kämpfen um das, was ich mir mit hängender Zunge und blutigen Händen aufgebaut habe. Das gäbe Krieg
DUUUUUUUUUUUUUUUU ???? hast ...... IHN ............ DIR aufgebaut
Das sagt ja wohl jetzt alles !!!!







Hallo Frau Egoistin,

Wenn Du Deinen Mann wirklich lieben WÜRDEST, solltest Du Dich in eine solchen Fall auch mit ihm auseinanderstezen, was gut für ihn wäre.

(aber ich lese nur Häuser und Enkel und Anzahl der wöchentlichen Besuche ....
wahrscheinlich hat jeder dieser Punkte einen monetär-berechenbaren Wert ...)

...
Auch er hat viel investiert

Auch er hat Eure verdammtes Haus gebaut.

Auch er hat viel Zeit investiert
und wenn er sich trennen würde könnte er sagen:
Auch er hat viel Zeit verschwendet.

Und da Du ja so wuuuuuuuuuuuuuuuunderbar mit Zahlen und Geld rechnen kannst, müßtest Du dann bitte das Schmerzensgeld, was ihn für diese 34 Jahre zustehten würde, gegenrechnen.

Aber ich danke dir für Deine sehr anschauungsprachtvollen Informationen.
:danke:

3,45eurowertige Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Hi Evelin,

ich glaube wenn ich Klarabella sehen würde, wäre ich auch hin und weg und weißt du auch warum? Sie hat Gefühle, sie muss eine tolle Frau sein, sie mag vielleicht Probleme haben mit ihren Gefühlen umzugehen, aber im Gegendsatz zu dir hat sie Gefühle.

Du scheinst irgendwie ein Monster zu sein das alles in Geld aufrechnet, oder in blutigen Fingern, schäm dich und noch was, die Schiffer ist häßlich.

Mal ehrlich wenn ich schon dabei bin, du mußt ein Alptraum für jede Beziehung sein. Es kann doch nicht angehen das du so bist, wo kommst du her, aus Russland???

Und hier ergreife ich eindeutig Partei für Klarabella.
 
Hallo Ihr Lieben,

endlich mußte ich mal wieder lachen!

Was zählen schon materielle Dinge, wenn Gefühle im Spiel sind!? Das sehe ich ganz genauso.

Es ist unheimlich schön, daß es noch Leute gibt, die zu mir halten und mir Mut machen, obwohl mich niemand hier persönlich kennt. Ein ganz dickes Dankeschön von mir! :danke:

Übrigens: ich mag Claudia Schiffer auch nicht! Lach....

Herzliche Grüße,
Klarabella
 
Albi Genser schrieb:
3,45eurowertige Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

Lieber Albi,

ich bin ja noch nie auf die Idee gekommen meine Grüße in Euro auszudrücken, aber manchmal wäre das wirklich sinnvoll. Auf jeden Fall hat mich das zum Lachen gebracht.

:D Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Klarabella,

ich kann Dich verstehen, würde an Deiner Stelle aber auch das Gefühl etwas verkehrt gemacht zu haben. Die Bindung mit seiner Frau, hätte er klaren müssen. Aber dadurch, daß er Dich so hat hängen lassen, hat er Dich aus Deiner Mitte gebracht und es kam dazu. Er trägt dafür auch mit die Verantwortung.

Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich würde Reinhold recht geben, daß dies kein Mann sein kann mit dem ich leben will. Gefühle hin oder her, die Gefühle hast Du und es gibt noch mehr Männer, denen Du solche Gefühle entgegen bringen kannst.

Dafür muß frau aber nicht ein Doppelleben ... auf sich nehmen. Sie kann es doch das ist dann ihre freie Entscheidung. Wenn sie sich dafür entscheidet hat dies auch oft mit einer Bindungsangst zu tun. Du mußt es einfach so sehen, es gibt eine Menge Männer die sich freuen, wenn es ums Gefühl und das Erleben vom Schönen innerhalb der Beziehung geht. Und Dich für dieses Verhalten schätzen und Dir einen Platz in ihrem Leben geben und auch geben möchten.

Sei dankbar für die positive Erfahrung, die Du mit diesem Mann machen konntest und verabschiede Dich von ihm. Suche dir jemanden, der Dich und Deine Bedürfnisse ... achtet und diese Gefühle und das Erleben nicht nur im Geheimen haben will, sondern auch zu Dir steht.

Ich denke es ist eine ganz normale Entwicklung, daß seine Frau davon erfährt ... Ihr hattet energetisch immer eine Dreierbeziehung und Frauen spüren so etwas. Ich habe nur erfahren, daß mir Dreierbeziehungen ... nicht gut tun, sondern mir schaden. Also verhalte ich mich dementsprechend.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ihr,

wieder mal ein sehr interessantes Thema und wie viele verschiedene Meinungen............... :rolleyes:

Ich glaube aber das man(n) (Frau) hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, weil es bei Dreiecksgeschichten auch drei verschiedene Standpunkte gibt, die man mehr oder auch weniger verstehen kann.

Es muß schon hart für Klarabella sein, die sich auch bei denen bedanken sollte, die sie angreifen, auch wenn die Angriffe ein bißchen mehr Stil haben könnten, der Ton macht eben auch die Musik. Hart ist eine solche Situation mit Sicherheit aber für alle Beteiligten.

...rosim
 
blindheart schrieb:
damit würdest du aber auch keine grösse zeigen...

und wer weiss...vielleicht hat klarabella den beiden sogar geholfen wieder zueinander zu finden...etwas in der ehe zu verändern...zu verbessern...

ich finde man sollte einen seitensprung nicht so schwarz sehen...

lg blindheart

hallo blindheart,
es geht hier auch nicht um einen Seitensprung, sondern um ein jahrelanges Verhältnis, das ist wohl ein großer Unterschied, meine ich. Da beginnt die große Lüge.
Mein Mann ist Fernfahrer und ich würde auch nicht die Hand ins Feuer legen, ob er nicht hin und wieder einen Seitensprung gewagt hat, ich will es auch gar nicht wissen, aber er hat seiner Familie und mir immer die Treue gehalten, das habe ich gemeint, ein Verhältnis und ein Seitensprung, das sind zwei paar Schuhe...
Gruß Evelin
 
blindheart schrieb:
was ich mich frage ist...wieso hat dieser mann seine frau überhaupt betrogen? bzw. was hat seine frau dazu beigetragen, dass es überhaupt soweit gekommen ist?

@klarabella

guck doch mal unter http://www.schattenfrauen.de

vielleicht hilft dir die seite zu verstehen...

lg blindheart

blindheart,
natürlich, das hört man doch heutzutage immer wieder, dass die Frau Schuld hat, wenn der Mann fremd geht oder ein Verhältnis beginnt. Ich frage mich nur, was hat sie bitteschön, in einem Monat falsch machen können, dass er einen Grund hätte, fremd zu gehen......oder noch schlimmer, ein Verhältnis anzufangen..
Gruß Evelin
 
Hallo Klarabella
Tja es scheint, dass beide ! wohl ein Leben auf Sand (Unwahrheit) gebaut haben. Das Gebäude muss über kurz oder lang zusammenstürzen. Ich glaube Dir sogar dass es von Deiner Seite aus "Liebe" war, frage mich aber wie es von der anderen Seite aus gesehen gewesen ist. Also bitte, man heiratet und dann schon schwups ist man plötzlich verliebt in eine andere Person und betrügt dann schamlos. Also ich möchte ja nicht den Moralapostel spielen, aber ich frage: kann dieses Spielchen dann gut gehen? Du wirst jetzt eben mit dieser Frage und seinen Folgen so konfrontiert und es liegt eigentlich nun an Dir daraus die Folgen zu ziehen. Sorry meine Hartherzigkeit, aber die Wahrheit ist ja bekanntlich immer sehr schneidend. Hoffe dass Du Deinen Verstand + Gefühl in Einklang bringen kannst, um wirklich in Harmonie leben zu können.
Gruss Roland
 
folgendes ist MEINE MEINUNG:
ich will nicht sagen das das richtig war was sie tat aber wenn jemand ein schlechtes gewissen haben sollte dann ER !...denn er hat seine frau betrogen.
ich verstehe auch nicht wieso soviele auf ihr rum hacken und die ehefrau die leidtragende ist (ist sie AUCH) aber am ende war bei beiden liebe im spiel und er hat mit den gefühlen gespielt...und zwar mit BEIDEN!
 
Klarabella schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

endlich mußte ich mal wieder lachen!

Was zählen schon materielle Dinge, wenn Gefühle im Spiel sind!? Das sehe ich ganz genauso.

Es ist unheimlich schön, daß es noch Leute gibt, die zu mir halten und mir Mut machen, obwohl mich niemand hier persönlich kennt. Ein ganz dickes Dankeschön von mir! :danke:

Übrigens: ich mag Claudia Schiffer auch nicht! Lach....

Herzliche Grüße,
Klarabella

Hallo Klarabella,
es geht doch hier nicht um materielle Dinge allein, sondern um etwas,das man aufgebaut hat in vielen Jahren, nämlich alles, was dazu gehört.
Bau dir etwas auf, mit eigener Kraft, mit allen Emotionen und mit vielen Opfern und Entbehrungen und erzähle mir dann, dass du nicht darum kämpfen würdest, das auch zu erhalten. Wenn du mir dann noch erzählst, das nimmst du halt so hin, weil es eben passiert ist, dann komm, das nimmt dir niemand ab, zumindest ich nicht.
Kauf dir ein Auto z.B. (ich denke ja nur materialistisch) und jemand kommt und haut dir mit einem Hammer die Scheiben ein, na ich denke, das würde dich auch nicht freuen, oder bist du eine Heilige, die alles verzeiht, was ihr jemand antut?
Warum verträgst du keine Kritik? Warum hast du in dieses Forum geschrieben?
Hast du wirklich erwartet, dass jeder nur dich verstehen muss? Dann bist du aber noch sehr naiv und hast leider im Leben noch nichts gelernt.
Ich möchte noch erklärend hinzu fügen, dass ich ja schon ein älteres Semester bin und durch eine harte Lebensschule gegangen. Denkst du, für mich war alles nur heller Sonnenschein?
Ich weiss ja nicht, ob es dich interessiert, aber ich erzähle dir jetzt etwas:
vor etwa sechs Jahren hat mein Mann mich mit unserer Schwägerin betrogen, mit der Frau seines eigenen Bruders. Fünf Jahre meines Lebens habe ich dadurch verloren. Ich habe viele Nächte geweint und nicht geschlafen, immer stand vor mir die große Frage. Warum? Ich habe keine Antwort erhalten, bis heute, er hat auch alles bestritten, bis heute.....auch das, was ich mit eigenen Augen gesehen habe...
Nur, heute geht es mir, dank Esoterik, wieder gut.
Ich habe an mir gearbeitet und mir geschworen, dass mir so etwas nie wieder passiert. Ich habe vielleicht ein bißchen aggressiv auf deine Schreiben reagiert, aber vielleicht verstehst du jetzt ein wenig. Ich bin nicht gefühlskalt, wie mir schon jemand in diesem Forum unterstellt hat, aber aggressiv, ja, das bin ich und egoistisch? Ja, das bin ich mittlerweile auch. Ich habe mein Herz auf Eis gelegt, um ja nicht mehr so verletzt zu werden. Aber ich werde mich nicht mehr in eine emotionale Abhängigkeit begeben. Ich habe mir einen heiligen Eid geschworen: nichts und niemand wird mich je wieder so verletzen!
Ich bin sicher älter als du, und ich könnte mir vorstellen, dass du in fortgeschrittenem Alter und der dazugehörigen Lebenerfahrung vielleich genauso empfinden würdest, wie ich heute. Als junge Frau habe ich auch immer gedacht, es gibt nichts wichtigeres als GEFÜHLE! Scheiß drauf, sie machen dir das Leben zur HÖLLE!
Trotzdem, alles Liebe - Evelin
 
eveline pavlik schrieb:
blindheart,
natürlich, das hört man doch heutzutage immer wieder, dass die Frau Schuld hat, wenn der Mann fremd geht oder ein Verhältnis beginnt. Ich frage mich nur, was hat sie bitteschön, in einem Monat falsch machen können, dass er einen Grund hätte, fremd zu gehen......oder noch schlimmer, ein Verhältnis anzufangen..
Gruß Evelin

ich habe nicht geschrieben dass seine frau an ALLEM schuld ist.
ich frage mich nur was sie dazu BEIGETRAGEN hat?
ich finde es einfach nicht richtig, den mann als den bösen abzustempeln..und die frau als das arme opfer...
du weisst ja gar nicht wie sie so ist...wie sie zu ihm war...
und es gab auch eine zeit vor der hochzeit.
vielleicht hatten sie vorher schon differenzen...haben aber trotzdem geheiratet in der hoffnung, dass alles besser wird...oder...was weiss ich was...

ein seitensprung...oder ein verhältnis...
was macht es schon für einen unterschied? betrogen ist betrogen...

wie bereits erwähnt...es könnte eine chance für einen neuanfang sein..oder

lg blindheart
 
eveline pavlik schrieb:
Hallo Klarabella,
es geht doch hier nicht um materielle Dinge allein, sondern um etwas,das man aufgebaut hat in vielen Jahren, nämlich alles, was dazu gehört.
Bau dir etwas auf, mit eigener Kraft, mit allen Emotionen und mit vielen Opfern und Entbehrungen und erzähle mir dann, dass du nicht darum kämpfen würdest, das auch zu erhalten. Wenn du mir dann noch erzählst, das nimmst du halt so hin, weil es eben passiert ist, dann komm, das nimmt dir niemand ab, zumindest ich nicht.

klar kann man käpfen! aber um jeden preis? auch wenn man selber "draufgeht"?...


Nur, heute geht es mir, dank Esoterik, wieder gut.
Ich habe an mir gearbeitet und mir geschworen, dass mir so etwas nie wieder passiert. Ich habe vielleicht ein bißchen aggressiv auf deine Schreiben reagiert, aber vielleicht verstehst du jetzt ein wenig. Ich bin nicht gefühlskalt, wie mir schon jemand in diesem Forum unterstellt hat, aber aggressiv, ja, das bin ich und egoistisch? Ja, das bin ich mittlerweile auch. Ich habe mein Herz auf Eis gelegt, um ja nicht mehr so verletzt zu werden. Aber ich werde mich nicht mehr in eine emotionale Abhängigkeit begeben. Ich habe mir einen heiligen Eid geschworen: nichts und niemand wird mich je wieder so verletzen!
Ich bin sicher älter als du, und ich könnte mir vorstellen, dass du in fortgeschrittenem Alter und der dazugehörigen Lebenerfahrung vielleich genauso empfinden würdest, wie ich heute. Als junge Frau habe ich auch immer gedacht, es gibt nichts wichtigeres als GEFÜHLE! Scheiß drauf, sie machen dir das Leben zur HÖLLE!
Trotzdem, alles Liebe - Evelin

du hast es ihm nicht verziehen...nicht wahr?
suchst die schuld bei anderen...auch du bist verantwortlich für seinen seitensprung oder sein verhältnis...

du scheinst noch voller wut und hass zu sein...
und projezierst das ganze auf klarabella...

eigentlich haben deine agressionen rein gar nichts mit ihr zu tun...

lg blindheart
 
Werbung:
Hallo Klarabella,

ich hatte schon nach Worten gesucht, wie ich es sagen könnte,
Aber/Und netterweise hat es mir Eveline leicht gemacht zu erklären.
Ich wollte anführen, daß seine Ehe gefrorener wird und ihm sehr oft noch die Vorhaltungen seiner Fremdgeherei er zu hören bekommt.

Und wir haben ja hier auch netterweise die Stimme einer solchen Frau, die eben auch bestätigt, .. daß sie zwar in Ihrem Haus mit Ihren Enkeln und Ihren Balken-biege-Familientreffen alles super ist, .. aber Gefühle für Ihren Mann sind unnütz/unwichtig/egal ...

Nun, ich denke ich erinner mich richtig, daß du hier am Anfang etwas sagtest, daß Du ihm nicht unbedingt was gutes in der Ehe wünschst ...
und zum Ausdruck bringen wollte ich, daß es wohl sein wird ....
... die Ehe wird gefühlskälter und die Diskussionseingangsschwelle wird niedriger ...

Diskussionseingangsschwellige Grüße. ...... (oh, dieses Wort braucht ein Patent:D)

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Zurück
Oben