Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

Luquonda schrieb:
Hallo Evelin

Ich habe nun vorwiegend Vorwürfe von dir gelesen....einseitige Vorwürfe meiner Meinung nach, die nur die Geliebte treffen.



Selbst beim Krieg ginge es dir nicht so sehr darum ihn zu strafen, sondern die Geliebte die dann Größe zeigen muß mit ihm , dem du jeden Neuanfang unmöglich zu machen veruchst, auszukommen....

Selbst da noch der Hass nur auf die Geliebte, der auch Klarabella gegenüber deutlich spürbar in deinen Worten ist.

Nun hab ich mal eine Frage...wenn nun der Mann hier schreiben würde...stells dir einfach mal vor....was würdest du zu ihm selbst sagen?
Was ist deine Meinung über "untreue Männer"?

Die ja in beiden Richtungen untreu sind?

Was würdest du ihm selbst an den Kopf werfen?

Und überleg dann mal....ob du das nicht schon lange deinem Mann sagen wolltest und bis jetzt vielleicht nicht getan hast um den Schein der familie zu retten...

Und keine Sorge..ich bin nicht jung und unerfahren, im Gegenteil...ich war mal eine betrogene Ehefrau.

Es stürzte damals im ersten Moment wirklich eine Welt zusammen, innerlich wie äusserlich und auch ich spürte in der ersten Zeit diesen Hass auf die Geliebte...es war einfacher ihr die Schuld zu geben....sie war mir nicht so nahe und dieses Schuldabschieben rettet scheinbar davor, der Wahrheit....was die Gefühle des Mannes und der eigenen angeht, nicht ansehen zu müssen.

Es dauerte jedoch nicht so lange und ich habe gesehen und gespürt...nachgefragt, und diskutiert...mich damit auseinander gesetzt und hätte am liebsten dieser Frau die Hand gereicht.......um ihr zu danken.

Denn durch sie kam Wahrheit meiner Ehe ans Licht..meiner und seiner Gefühle...die im dunklen Keller schlummerten.

Wie gehts dir mit den Gefühlen im Keller?

Lieben Gruß
Luquonda

Danke der Nachfrage,
mir geht es sehr gut mit meinen Gefühlen ,,im Keller", mich kann niemand mehr verletzen, und, was habt ihr für ein Problem damit, ist doch meine Sache, wie ich mich vor seelischen Schmerzen schütze, oder? Macht ihr das auf eure Weise und ich mach das auf meine Weise. Und warum seid ihr alle so scheinheilig? Bedeutet euch Materialismus vielleicht nichts?
Dann belügt ihr euch aber alle selber, und seht ihr? Das mach ich nicht (mehr).
Und: Vorsicht, der Neid ist ein Teufel :firedevil
 
Werbung:
Hallo Klarabella

Nein, wir sind nicht zusammengekommen....mir war Wahrheit lieber..die der Gefühle

@ Eveline

Ähnliche Worte hatte damals mein Mann......das Materielle....darum sollten wir doch zusammenbleiben...trotz allem...weil das ja sonst so eng wird.....kaum zu schaffen ist...

Tja....nichts mit scheinheilig.....mir war das materielle nicht wichtig

Und ist es bis heute nicht.

Denn Liebe lässt sich nicht kaufen...die fühlt man oder eben nicht.

Das Gerüst in materiellen Gütern um Familien, Beziehungen ...das ist für mich Schein , der einfach so zerfallen kann.....und was bleibt dann noch ?

Lieben Gruss
Luquonda
 
Hallo Evelin,

ich habe nicht den Eindruck, daß hier irgendjemand neidisch ist!

Natürlich sind materielle Dinge wichtig in diesem Leben, aber keinesfalls wichtiger als LIEBE!

Wer will schon eine Beziehung ohne Liebe, aber dafür mit viel Geld!? Ich will nicht sagen, daß es das nicht gibt, aber ich denke, in diesem Forum wirst Du ,wenn überhaupt, nur wenige davon finden.

Ich habe den Eindruck, daß in Dir drinnen ganz viel Kummer steckt. Ansonsten würdest Du uns hier nicht angreifen und so um Dich schlagen.

Wie traurig ist es doch, wenn man so weit gekommen ist, daß man keine Gefühle mehr zulassen kann!?
 
Luquonda schrieb:
Hallo Klarabella

Nein, wir sind nicht zusammengekommen....mir war Wahrheit lieber..die der Gefühle

@ Eveline

Ähnliche Worte hatte damals mein Mann......das Materielle....darum sollten wir doch zusammenbleiben...trotz allem...weil das ja sonst so eng wird.....kaum zu schaffen ist...

Tja....nichts mit scheinheilig.....mir war das materielle nicht wichtig

Und ist es bis heute nicht.

Denn Liebe lässt sich nicht kaufen...die fühlt man oder eben nicht.

Das Gerüst in materiellen Gütern um Familien, Beziehungen ...das ist für mich Schein , der einfach so zerfallen kann.....und was bleibt dann noch ?

Lieben Gruss
Luquonda

Und was bleibt dann noch? eine gute Frage.
Na, was denn? Und wenn die Gefühle zerfallen, was bleibt dann noch? Ihr seid alle so gescheit...
Habt ihr eigentlich schon gelebt und etwas aufgebaut?
Sicher nicht, sonst würdet ihr anders reden oder ihr seid einfach nicht ehrlich....
Übrigens, nur der Vervollkommnung halber,
mein Haus liegt an einem Badeteich und am Waldrand, herrlich im Sommer täglich schwimmen gehen zu können und die übrige Zeit Walken und wandern. Herrlich, nicht wahr? Das ganze Jahr wie im Urlaub....
Wie schön kann Materialismus sein und weniger schmerzhaft als Gefühle......und weniger enttäuschend!
Eigentlich wollt ich mich schon verabschieden aus diesem Forum, aber es wird immer amüsanter. Prost, ihr Lieben :sekt:
 
eveline pavlik schrieb:
Und was bleibt dann noch? eine gute Frage.
Na, was denn? Und wenn die Gefühle zerfallen, was bleibt dann noch? Ihr seid alle so gescheit...
Habt ihr eigentlich schon gelebt und etwas aufgebaut?
Sicher nicht, sonst würdet ihr anders reden oder ihr seid einfach nicht ehrlich....
Übrigens, nur der Vervollkommnung halber,
mein Haus liegt an einem Badeteich und am Waldrand, herrlich im Sommer täglich schwimmen gehen zu können und die übrige Zeit Walken und wandern. Herrlich, nicht wahr? Das ganze Jahr wie im Urlaub....
Wie schön kann Materialismus sein und weniger schmerzhaft als Gefühle......und weniger enttäuschend!
Eigentlich wollt ich mich schon verabschieden aus diesem Forum, aber es wird immer amüsanter. Prost, ihr Lieben :sekt:

weniger enttäuschend....hm...ja...
aber die leere bleibt....

lg blindheart
 
blindheart schrieb:
weniger enttäuschend....hm...ja...
aber die leere bleibt....

lg blindheart

Tja, traurig, aber wahr und.... mein Leben ist erfüllt - voller Materialismus, also, ich empfinde keine Leere...ich habe habe ALLES was ich mir nur wünschen kann.
Bin sehr überheblich, nicht wahr?
Kismet!
Nur, wer provoziert, muss mit Reaktion rechnen.
Übrigens, wo ist Klarabella, die diese Reaktion hervorgerufen hat?
Sie hält sich still im Hintergrund und genießt....fühlt sich bauchgepinselt.....
aber das kennt man ja....im Grunde ist der Täter immer das Opfer...
 
Klarabella schrieb:
Hallo Evelin,

ich habe nicht den Eindruck, daß hier irgendjemand neidisch ist!

Natürlich sind materielle Dinge wichtig in diesem Leben, aber keinesfalls wichtiger als LIEBE!

Wer will schon eine Beziehung ohne Liebe, aber dafür mit viel Geld!? Ich will nicht sagen, daß es das nicht gibt, aber ich denke, in diesem Forum wirst Du ,wenn überhaupt, nur wenige davon finden.

Ich habe den Eindruck, daß in Dir drinnen ganz viel Kummer steckt. Ansonsten würdest Du uns hier nicht angreifen und so um Dich schlagen.

Wie traurig ist es doch, wenn man so weit gekommen ist, daß man keine Gefühle mehr zulassen kann!?

Klarabella, du bist ein Kind!
Dein Eindruck täuscht dich zwar, aber das ist mir egal, denn ich bin nicht diejenige, die angreift und in mir steckt auch kein Kummer, denn ich habe mein Leben fest im Griff (und natürlich das meiner Angehörigen, ich bin ja ein gieriges Monster) sondern ICH werde hier angegriffen und ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Frau und Mutter, der das Wohl der Familie am Herzen liegt weniger wert ist, als eine Geliebte, das hört man ja heutzutage immer und überall.
Mein liebes Kind, bau dir erst mal eine Familie auf, mit aller Müh und Sorge, mit nächtelangem nicht schlafen können, weil ein Baby da ist, das Bedürfnisse hat, mit Ängsten und Sorgen um den Zwerg, du stets an seinem Bettchen wachen musst, wenn es krank oder unglücklich ist, Tag und Nacht, 24 Stunden rund um die Uhr dazusein hast, der Kindergarten, die Schule, die Lehre beginnt und du musst ihm lernen, was wichtig ist fürs Leben, das tausend Fragen an dich hat und du dazusein hast, es aufzufangen hast, wenn es Sorgen hat....(und genau das hatte ich VIERMAL.... wenn du das geschafft hast, dann bin ich für Kritik jederzeit offen.
Aber wahrscheinlich willst du das gar nicht, denn natürlich ist es einfacher, die Kirschen aus Nachbars Garten zu naschen, als selbst einen Baum zu pflanzen und den zu hegen und zu pflegen, das macht nämlich sehr viel mehr Mühe, nicht wahr?
Und jetzt bin ICH des Streitens müde, ich unterhalte mich lieber mit meinesgleichen, mit Menschen, die vom Leben eine Ahnung haben.......ich hoffe gar nicht auf dein Verständnis, denn das kann nur jemand haben, der in diesen Dingen Erfahrung hat....und das solltest du auch, dich mit deinesgleichen zu unterhalten....
Evelin
 
eveline pavlik schrieb:
Und was bleibt dann noch? eine gute Frage.
Na, was denn? Und wenn die Gefühle zerfallen, was bleibt dann noch? Ihr seid alle so gescheit...
Habt ihr eigentlich schon gelebt und etwas aufgebaut?
Sicher nicht, sonst würdet ihr anders reden oder ihr seid einfach nicht ehrlich....

Übrigens, nur der Vervollkommnung halber,
mein Haus liegt an einem Badeteich und am Waldrand, herrlich im Sommer täglich schwimmen gehen zu können und die übrige Zeit Walken und wandern. Herrlich, nicht wahr? Das ganze Jahr wie im Urlaub....
Wie schön kann Materialismus sein und weniger schmerzhaft als Gefühle......und weniger enttäuschend!
Eigentlich wollt ich mich schon verabschieden aus diesem Forum, aber es wird immer amüsanter. Prost, ihr Lieben :sekt:

ich finde die botschaft dieser zeilen höhnisch, bitter, und irgendwie auch sehr traurig.
 
Liebe Eveline

eveline pavlik schrieb:
Klarabella, du bist ein Kind!
Dein Eindruck täuscht dich zwar, aber das ist mir egal, denn ich bin nicht diejenige, die angreift und in mir steckt auch kein Kummer, denn ich habe mein Leben fest im Griff (und natürlich das meiner Angehörigen, ich bin ja ein gieriges Monster) sondern ICH werde hier angegriffen und ich werde das Gefühl nicht los, dass eine Frau und Mutter, der das Wohl der Familie am Herzen liegt weniger wert ist, als eine Geliebte, das hört man ja heutzutage immer und überall.
Mein liebes Kind, bau dir erst mal eine Familie auf, mit aller Müh und Sorge, mit nächtelangem nicht schlafen können, weil ein Baby da ist, das Bedürfnisse hat, mit Ängsten und Sorgen um den Zwerg, du stets an seinem Bettchen wachen musst, wenn es krank oder unglücklich ist, Tag und Nacht, 24 Stunden rund um die Uhr dazusein hast, der Kindergarten, die Schule, die Lehre beginnt und du musst ihm lernen, was wichtig ist fürs Leben, das tausend Fragen an dich hat und du dazusein hast, es aufzufangen hast, wenn es Sorgen hat....(und genau das hatte ich VIERMAL.... wenn du das geschafft hast, dann bin ich für Kritik jederzeit offen.
Aber wahrscheinlich willst du das gar nicht, denn natürlich ist es einfacher, die Kirschen aus Nachbars Garten zu naschen, als selbst einen Baum zu pflanzen und den zu hegen und zu pflegen, das macht nämlich sehr viel mehr Mühe, nicht wahr?
Und jetzt bin ICH des Streitens müde, ich unterhalte mich lieber mit meinesgleichen, mit Menschen, die vom Leben eine Ahnung haben.......ich hoffe gar nicht auf dein Verständnis, denn das kann nur jemand haben, der in diesen Dingen Erfahrung hat....und das solltest du auch, dich mit deinesgleichen zu unterhalten....
Evelin

Auch ich habe mir eine Familie aufgebaut, war da für mein Kind, Tag und Nacht, ebenso für meinen Partner, habe geschuftet und materiellen Wohlstand aufgebaut und war unwahrscheinlich stolz darauf, alles unter Kontrolle zu haben, eine tolle Familie und dachte, nichts könnte das ändern ..... bis ich Krebs bekam! Und was soll ich dir sagen? Nichts hatte mehr den Wert, den es früher hatte ... na klar, man kann ja nichts mitnehmen. Meine Familie? Ja, noch immer liebe ich sie, aber mittlerweile auch mich so sehr, dass ich meine Gefühle lebe und die haben nichts mit meinem netten Häuschen zu tun, das ich zwar mag, aber das mir meine Gefühle nicht mehr ersetzen kann.
Eines weiß ich mittlerweile, liebe Eveline ......... ich kann momentan nur dieses Leben gestalten, ihm Sinn geben .......und da haben materielle Werte nicht wirklich viel Stellenwert. Ich verstehe Dich gut ... wünsche Dir aber, dass Du irgendwann wirklich Dich finden mögest .... Alles Liebe, Geli
 
Wer um jemanden andren kämpfen muss, hat nichts, wer aber für sich selbst kämpft, wird vieles gewinnen.

Reinhold
 
Geli schrieb:
Auch ich habe mir eine Familie aufgebaut, war da für mein Kind, Tag und Nacht, ebenso für meinen Partner, habe geschuftet und materiellen Wohlstand aufgebaut und war unwahrscheinlich stolz darauf, alles unter Kontrolle zu haben, eine tolle Familie und dachte, nichts könnte das ändern ..... bis ich Krebs bekam! Und was soll ich dir sagen? Nichts hatte mehr den Wert, den es früher hatte ... na klar, man kann ja nichts mitnehmen. Meine Familie? Ja, noch immer liebe ich sie, aber mittlerweile auch mich so sehr, dass ich meine Gefühle lebe und die haben nichts mit meinem netten Häuschen zu tun, das ich zwar mag, aber das mir meine Gefühle nicht mehr ersetzen kann.
Eines weiß ich mittlerweile, liebe Eveline ......... ich kann momentan nur dieses Leben gestalten, ihm Sinn geben .......und da haben materielle Werte nicht wirklich viel Stellenwert. Ich verstehe Dich gut ... wünsche Dir aber, dass Du irgendwann wirklich Dich finden mögest .... Alles Liebe, Geli


Guten morgen, liebe Geli,
es tut mir sehr leid für dich, dass du so krank bist und wünsch dir viel Kraft, gib nicht auf..Das Leben ist nun mal ein einziger Kampf und man darf nicht aufhören zu kämpfen, für was auch immer...das Schicksal springt oft recht unsanft mit uns um....jedoch denke ich (als Esoteriker halt), dass diese schlimmen Erfahrungen für unsere Enwicklung notwendig sind und wir daran nur wachsen können.
Liebe Geli, ich hab mich bereits gefunden, und es hat Jahre gedauert, bis ich wusste, wer ich bin und was ich will, aber es ist halt so, dass man nicht für sich alleine lebt auf dieser Welt, sondern auch noch Verantwortung für seine Mitmenschen und vor allem, für seine Angehörigen tragen muss, und tja, wir leben hier nun mal in einer materialistischen Welt und ich meine, man kann doch nicht die Hände in den Schoß legen und nichts tun und schaffen, und nur darauf warten, dass das Schicksal mich ohnehin eines Tages ereilt.
Du hast natürlich recht, man kann sich nichts mitnehmen... und dennoch, warum geht man zur Schule, warum in die Lehre, warum studieren viele....doch nur um später gutes Geld zu verdienen und etwas zu schaffen, wir leben im hier und jetzt und da braucht man eben eine gesunde Existenz. Wie sagte Konfuzius so treffend? : ein Mann muss ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen. Stell dir vor, du hättest in jungen Jahren nichts aufgebaut, müsstest ein Leben lang Miete zahlen. Dann plötzlich wird man schwer krank und kann nicht mehr arbeiten, keine Miete mehr bezahlen, du stehst auf der Straße, was dann?......
Ich schreibe schon wieder viel zu viel, aber wenn ich mal beginne, dann fällt mir so viel ein und ich kann nicht aufhören zu tippen, bitte entschuldige, hoffentlich fadisier ich dich nicht.
Ich wünsche dir nochmals viel Kraft, deine Familie braucht dich.......
Liebe Grüße und viel Licht
Evelin
 
Werbung:
Liebe Evelin,

so langsam reicht es mir! DU bist hier die einzige, die hier überhaupt jemanden angreift! Niemand will Dir was! Vielleicht hast Du es nicht verstanden, aber ich wollte lediglich meine Gedanken und mein "Problem" kundtun. Ich bat extra darum, keine Vorwürfe zu bekommen und ich denke, es kann nicht so schwierig sein, sich daran zu halten.

Wenn Du Dich streiten möchtest, dann äußere Dich zu einem anderen Thema! Ich wollte und will keinen Streit!

DU hast den Kampf eröffnet, sonst niemand!

Es ist schön, wieviel Du (materiell gesehen) erreicht hast. Donnerwetter. Wie schafft man das mit so vielen Kindern und wenn der Mann LKW-Fahrer ist!? Ist mir ein Rätsel. Ich kenne LKW-Fahrer und weiß, was man da so verdient.
Dies nur so nebenbei. Dein Haus am See ist mir nämlich vollkommen egal.

Du schreibst immer nur von Dingen, die man mit Geld kaufen kann. LIEBE erwähnst Du höchst selten, denn Liebe kann man nicht kaufen!

Woher nimmst Du eigentlich die Weissheit, daß ich noch nie verheiratet war und KEINE Kinder habe!? Habe ich irgendein Wort geschrieben!?

Woher willst Du eigentlich wissen, was oder was nicht von mir aufgebaut wurde in meinem Leben!?

Ich glaube nicht, daß ausgerechnet DU Dir ein Bild darüber machen kannst!

Und dann noch diese unverschämte Bemerkung, ich hätte mich aus dem Staub gemacht. Entschuldige, ich mit keinem LKW-Fahrer verheiratet, ich muß selbst arbeiten und habe anstrengende Arbeitstage! Ich bin nämlich auch dabei, mir etwas aufzubauen!

Es ist mir schier zu blöd, ständig von Dir angemosert zu werden! Und wenn ich noch einen draufsetze, könnte ich auch sagen, ich habe Dich nicht eingeladen, Deine Meinung hier zu verbreiten.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mich hier zu ärgern!

Vielen Dank allen, die mir Mut gemacht haben und mich verstehen!

- Klarabella -
 
Zurück
Oben