Ich kann mich seit Jahren nicht von meinem Exfreund lösen

Liebe Annabel,

hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, daß es garnicht an Dir liegt, weshalb es so ist, wie es ist.

Aus Deinen Zeilen lese ich sehr viel Liebe zu ihm und das was Du über ihn schreibst zeigt auch, daß Du ihm wichtig bist.
Aber vielleicht kann er einfach nicht anders.
Er ist , wie er ist und Du bist, wie Du bist !

Mach Dich nicht selber so fertig, zu einer Trennung gehören immer zwei .

Genau DAß , was Du uns hier schilderst, solltest Du ihm sagen ( oder schreiben ) .

Und nur weil Du 10 Jahre älter bist wie er, braucht das nicht zu bedeuten, daß Du nicht attraktiv genug für ihn bist.
Mir scheint, Du hast auch wenig Selbstewußtsein ! ( ich packe mich da im Moment an die eigenen Nase ).;)

Viele liebe Grüße,

Silence

P.S. Du bist nicht dafür verantwortlich, daß seine Mutter ihn nicht annehmen konnte.
Das ist eine Angelegenheit zwischen ihm und seiner Mutter !
 
Werbung:
Liebe Annabel,

Noch mal danke für die zahlreichen Antworten und dass ihr mir helfen wollt!
Heute bin ich ein bissl traurig. Ich lese eure Antworten und noch mal meinen eigenen Post und frage mich, warum ich nicht auch einfach glücklich sein kann. Was an mir nicht stimmt, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege. Niemanden finde, der mich liebt. Ich habe ja auch Freunde. Das sind alles sehr beliebte Menschen und die mögen mich ja auch. Wieso also finde ich keinen Mann, der mit mir auf Dauer zusammen sein will?
Was hab ich verbrochen, dass ich so bestraft werde? Irgendwie werde ich immer verarscht, die Männer wollen nur Sex von mir.

ganz sicher machst Du nichts "falsch". Aber es könnte sein, dass Du in Dir eine Überzeugung hast, die Dir gar nicht bewusst ist. Zum Beispiel die Überzeugung "ich bin es nicht wert, geliebt zu werden". (könnte auch was anderes sein, ist nur ein Beispiel) Wenn man so eine Überzeugung hat, dann zieht man im Leben genau die Menschen an, die einem diese Überzeugung bestätigen. Erfahrungen, die dieser Überzeugung widersprechen, lehnt man ohne es zu merken total ab.

Wir haben nämlich beide den selben Menschen geliebt: Ihn :D

Liebst Du Dich selbst? So, wie Du das hier alles schilderst, könnte das vielleicht ein guter Ansatzpunkt für Dich selbst sein. Fange eine liebevolle Beziehung mit Dir selbst an - voller Zuneigung, Respekt und Wertschätzung. Und dann schau mal, was sich nach und nach in Deinem Leben verändert ;)

Wenn es so einfach wäre, wie es sich anhört! Aus irgendwelchen Gründen kann ich einfach nicht loslassen. Ich bekomme schier Panik, richtige Angst zeitweise. Angst, ihn nie wiederzusehen, also ganz zu verlieren. Ich will mir das nicht vorstellen.

Möglicherweise ist das einfach nur die Angst davor, so eine tiefsitzende Überzeugung, wie ich sie oben beschrieben habe (wie gesagt, kann ja auch eine andere sein) wieder "bestätigt" zu bekommen.

Ja aber warum kann er mich denn nicht lieben? Was ist an mir falsch, dass er es nicht kann?

Gar nichts. Hast Du Dir schon mal vorgestellt, dass er vielleicht nicht lieben kann? Nicht "er kann Dich nicht lieben" sondern überhaupt "er kann nicht lieben". Und Du hängst an ihm, weil er sehr gut zu Deinen eigenen Mustern passt.

lg
B.
 
Liebst Du Dich selbst? So, wie Du das hier alles schilderst, könnte das vielleicht ein guter Ansatzpunkt für Dich selbst sein. Fange eine liebevolle Beziehung mit Dir selbst an - voller Zuneigung, Respekt und Wertschätzung. Und dann schau mal, was sich nach und nach in Deinem Leben verändert ;)
hallo bachstelze, wie funktioniert das konkret? man kann ja auch nicht plötzlich fliessend japanisch sprechen, das muss man erst lernen und anhand von konkreten inhalten.
 
Werbung:
Liebe Pisces,

natürlich kann man das nicht von jetzt auf gleich.

Ich denke, das ist ein längerfristiger Prozess. Es gibt auch 100erte Ideen in der Literatur dazu ;)
Das ist eine so umfangreiche Sache, da werden ganze Bücher drüber geschrieben.

Aber alle, die das Thema interessiert, beobachtet Euch doch mal selbst immer wieder im Alltag: wie geht Ihr mit Euch selbst um in verschiedensten Situationen? Seid Ihr stolz auf Euch, wenn Euch etwas gut gelingt, oder denkt Ihr nur "Glück gehabt" oder "das hätte eigentlich noch besser ausfallen können"?

Wenn etwas schief läuft, habt Ihr Verständnis für Euch selbst, dass Ihr es nicht geschafft habt, oder schüttet Ihr Euch selbst mit Vorwürfen zu? Wenn Ihr etwas tut, das jemanden anderen verärgert, könnt Ihr das gut aushalten, weil es manchmal einfach nötig ist, sich klar zu positionieren - auch wenn der andere das nicht mag? Oder zweifelt Ihr Euer Handeln im Nachhinein an, weil der andere Euch "jetzt nicht mehr mag"?

Wenn Ihr traurig seid, Liebeskummer habt....geht Ihr gut mit Euch um oder macht Ihr Euch selbst Vorwürfe, weil "eigentlich sollte ich das doch schon längst überwunden haben, ich hasse das das ich schon wieder heule"?

Könnt Ihr Hilfe von anderen annehmen, oder denkt Ihr, Ihr müsstet alles alleine schaffen und vor allen, die Euch kennen, als die immer starken und strahlenden dastehen?

Wie geht Ihr überhaupt mit Euch selbst um? Achtet Ihr auf Euch? Tut Ihr Dinge, die Euch gut tun? Gesundes Essen, frische Luft, ein gutes Gespräch mit einer Freundin....

Und wenn Euch bei all diesen Beobachtungen Eures Alltags auffällt, dass Ihr nicht gut mit Euch selbst umgeht, dann fangt mal Punkt für Punkt an, das umzustellen. Bei manchen Dingen wird es leichter gehen, bei manchen schwerer.

Bücher zu lesen oder mit einem Coach oder Therapeuten zu arbeiten wenn das alles ein echtes Problem darstellt ist natürlich auch nicht verkehrt - alles schafft man nicht allein ;)

lg
B.
 
Zurück
Oben