Ich sehe keinen Sinn darin

Und ich möchte jetzt auch leiden! Denn dann tut sich was in meinem Leben. Super! Dann bin ich also auch noch masochistisch veranlagt, wenn ich leiden will?
jaja, das ist so eine hübsche PROGRAMMIERUNG nach dem motto: ich will immer das, was ich nicht haben kann - und das, was ich haben kann, will ich nicht.

psychologen/therapeuten kosten nur viel geld und bringen gar nichts. wären alle diese leute auf der welt plötzlich AUFRICHTIG, dann müssten sie alle ihre patienten/klienten nach hause schicken und ihren beruf aufgeben.
in Niki´s thread kann das auch sehr schön nachgelesen werden: ihre therapeutin sagt ihr auch nur das, was sie gerne hören möchte.
viel wertvoller ist da me dieses forum. es ist sowas wie eine gruppentherapie. was hier aber leider fehlt, ist ein supervisor. den könnte ich zwar spielen, aber das bringt mir nichts und ist viel zu anstrengend.

Niki studiert grade TA. ich hoffe, dass sie mit CHARAKTERANALYSE weitermacht. wenn sie dann auch noch den rest meiner empfehlungen durchgeackert hat, ist sie die perfekte supervisorin. sie schreibt sehr gerne - vielleicht übernimmt sie eines tages diesen "job". (im prinzip tut sie es ja eh schon.... aber [noch) nicht besonders gut..... :D )

bevor du dich weiter unglücklich machst, rate ich dir erst mal ein bisserl zu lesen. "leichte kost": Taisha Abelar >Die Zauberin<
wennst damit fertig bist, reden wir weiter..... ;)

lg
 
Werbung:
mimschi schrieb:
WIE kann mich ein Mann so dermaßen faszinieren, den ich nur alle paar Wochen sehe und dann reden wir nicht miteinander, weil er nicht unsere Sprache spricht (sein Kollege und Freund unterhält sich mit mir ein wenig, weil der deutsch kann). Nebenbei: es handelt sich um eine ungarische Musikband und mein "Angebeteter" ist der Schlagzeuger.

WIESO bin ich so fixiert auf ihn und denke mir dass ich NUR ihn haben will
liebe mimschi,
ich hab mich dauernd in musiker verliebt, weil sie so schön anders sind, so lebensfroh, so sprühend, so verrückt, so..... . einfach alles.
sie lassen über musik bände sprechen.
wenn wir dann noch dabei sind ("er lächelt mich an....."), dann sind wir hin und weg.... .
aber musiker sind nicht nur lebensfroh, sprühend, verrückt, sie sind auch KOMPLIZIERT. du musst sie teilen mit etwas, was so mächtig ist. mit der faszination musik auf alle fälle.
über musik spricht man schnell die gleiche sprache.
musik berührt.
musik verbindet.
musik trägt uns aus der realität hinein in die träume.

mit musik ist alles leicht.
aber:
hast du das schon mal erlebt: du tanzt mit jemanden, und plötzlich sind gefühle da. die musik ist weg, alles ist anders.... .

stell dir die realität vor. wenn sich die erste faszination verflüchtigt hat: was bleibt??? du kannst dich nicht unterhalten. nicht ohne dass es leicht geht.
ungarisch erscheint mir sehr, sehr schwierig,
deutsch zu lernen - da bleibt wohl nicht viel zeit für ihn.
zeit, die er so und so nicht hat..... .

manchmal ist es schöner, einen traum nicht zur realität werden zu lassen, auch wenns weh tut..... .

lg chira
 
okaaayyyy....;-)

Niki studiert grade TA. ich hoffe, dass sie mit CHARAKTERANALYSE weitermacht. wenn sie dann auch noch den rest meiner empfehlungen durchgeackert hat, ist sie die perfekte supervisorin. sie schreibt sehr gerne - vielleicht übernimmt sie eines tages diesen "job". (im prinzip tut sie es ja eh schon.... aber [noch) nicht besonders gut..... )

möglicherweise - ich werd mich bessern....;)) :schnl:

bis dahin lese ich noch ein bisschen......:morgen:

lg
 
Liebe Chira,
du hast recht. Genau weil er anders ist fasziniert er mich so. Ich habe aber Angst. Angst davor, dass ich blind für andere Männer bin, die sich ernsthaft für mich interessieren (und nicht nur lächeln und sich freuen, weil ich ein netter Fan bin). Ich habe Angst davor, dass ich unfähig für eine Beziehung bin, weil ich nur meinem Traum nachhänge und mir die Realität mit dem Musiker vorstelle.

Ich stelle sie mir oft genug vor und in meinen Tagträumen klappt auch das Zusammensein außerhalb der Musik. Ob es wirklich so wäre ..... das werde ich wohl nie wissen. Aber ich muss etwas versucht haben um danach zu sagen, ob ich es mir so vorgestellt hatte oder ob es doch besser gewesen wäre, bei den Träumen zu bleiben.

Und wenn ich das nie versuchen bzw. ausprobieren kann, werde ich immer im Ungewissen bleiben und mir IMMER vorstellen wie es hätte sein können. Und das lastet sehr schwer auf mir. Mich nervt die ganze Situation schon so, dass ich zu den letzten Auftritten beinahe gar nicht mehr hingegangen wäre. Ist das schon ein Schritt in die "richtige" Richtung? Ich habe mir vor den letzten Auftritten gedacht: wozu soll ich noch hingehen? Es sind ja doch leere Kilometer und bringt nichts, weil sich nichts zwischen uns entwickeln wird.

Aber ich musste dann doch hingehen und beim letzten Auftritt hatten wir halt so viel Blickkontakt wie noch nie bei den Auftritten vorher. Bei den Auftritten davor war ich danach immer sehr enttäuscht, dieses Mal aber nicht. Aber ich habe Angst vor dem nächsten Auftritt. Ich werde hinfahren, auch wenn es mit Mühe verbunden ist. Denn sie spielen 1 1/2 Std. Autofahrt von mir entfernt und noch dazu unter der Woche. D.h. meine Kinder müssen bei meinen Eltern sein und von ihnen am nächsten Tag in die Schule gebracht werden.

Ich muss aber dort einfach hin. Ich habe erfahren dass die Band in einem Monat in Wien bleibt, weil sie am nächsten Tag wieder einen Auftritt haben. Was glaubst du male ich mir in meinen Gedanken schon wieder aus!!! Genau das habe ich in dem "Liebesbrief" an ihn geschrieben, ob es möglich wäre dass er nach einem Auftritt mal in Wien bleibt.

Aber ich versuche nicht daran zu denken dass sie in Wien bleiben, weil ich mich sonst wieder hineinsteigere und wäre ohnehin nur enttäuscht. Er wird mich kaum fragen ob ich mit ins Hotel kommen möchte! Das wird nicht passieren - aber in meinen Träumen manchmal schon ;)

Wenn ich an den Brief zurückdenke kann ich noch immer nicht glauben dass ich das wirklich getan habe! Wahnsinn! Ich könnte im Erdboden versinken.

LG
mimschi
 
Liebe Mimschi,

ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du bist sehr verliebt, Schwärmerei finde ich vielleicht zu schwach für die Gefühle, die Du beschreibst. Um diesen Mann wirklich lieben zu können, müsstest Du ihn sicher besser kennen. Momentan malst Du Dir ein Bild von ihm, ohne ihn überhaupt zu kennen.

Aber ich würde das Gefühl der Verliebtheit, so wie ich es erfahren habe, auch als das stärkere Gefühl ansehen. Dieses Gefühl verändert einfach alles. Es ist ein gutes Gefühl, selbst wenn Du davon 12 kg abgenommen hast. 12 ist viel, bei mir waren es immer höchstens 6. Wenn es Dir gelingt, dann versuche Dich von diesen ständigen Gedanken, was wäre wenn und ´so, abzulenken.

Mit meiner heutigen Lebenserfahrung würde ich Dir ganz ernsthaft ans Herz legen, diesen Mann in Ruhe zu lassen. ...und führe ihn nicht in Versuchung. Er hat sein Leben eingerichtet, wie auch immer, warum sein Bandleader Dir irgendwelche Geschichten über eine unpassende Ehefrau erzählt, sei dahingestellt. Er zeigt nicht einmal ein übermäßiges Interesse an Dir - obwohl Du offenbar eine leichte Beute wärst.

Ich mache selbst Musik, bin inzwischen mit einem Musiker zusammen und kenne das Umfeld. Musiker haben es schwer, wenn sie dauerhafte Beziehungen führen wollen - und die Mädels machen es ihnen leicht - wie Du. Es würde Dir vielleicht gelingen, seine jetzige Beziehung zu zerstören, aber ob Du letztlich eine Beziehung zu ihm hättest - eine nonverbale ( ????

Du stehst ja noch am Anfang - lass einfach los, freue Dich, dass Du tief und heftig empfinden kannst und schalte anschließend das Ratio wieder ein.

Ganz liebe Grüße
Timmi

PS. Ich hatte zuerst in Deinem anderen Thema geantwortet...
 
Hi timmi,
glaube mir ich versuche wirklich loszulassen. Warum sonst gehe ich regelmäßig zum Reiki und nun auch zur Psychologin. Ich will ja endlich davon loskommen und mein Verstand sieht es ja eindeutig ein.

Mittlerweile bereue ich es dass ich so viele Meinungen von Kartenlegerinnen eingeholt habe. Denn die meisten machten mir Hoffnungen und auch wenn ich nicht daran glauben mag/kann, wartet mein Unterbewusstsein doch darauf.

Ich habe das Gefühl, dass ich nur dann damit abschließen kann, wenn ich es von ihm selbst erfahre, dass er z.B. verheiratet ist. Ich weiß ja nicht ob mir der Bandleader die Wahrheit gesagt hat. Andererseits welchen Sinn hätte es mich anzuschwindeln? Will er mich nur als Fan halten? Dass der Musiker verheiratet ist hat er mir erst erzählt, als ich ihn danach gefragt hatte. Ich klammere mich an die verschiedensten Strohhalme, das weiß ich selber. Es ist zum Verzweifeln.

Aus jeder Geste oder aus jedem Satz, den der Bandleader in diesem Gespräch gesagt hat, hole ich das für mich Positive raus und mache mir Hoffnungen damit.

Ich habe aber seit Kurzem das Gefühl, doch etwas Abstand zu gewinnen. Vor einigen Monaten weinte ich bei den Gedanken an ihn, weil ich ihn unbedingt haben will, weil ich im nahe sein will, ...
Jetzt weine ich, weil ich weiß dass ich ihn nicht haben KANN (und auch weil ich ihm nahe sein will). Und habe dabei so ein Verlustgefühl. Vielleicht rede ich mir das alles nur ein, weil ich endlich am Weg der Besserung sein will. Ich weiß nicht ob mein Unterbewusstsein das auch so sieht. Die Sehnsucht nach ihm macht mich noch fertig.

Ich danke jedenfalls für eure Beiträge.

Liebe Grüße
mimschi
 
mimschi schrieb:
Mittlerweile bereue ich es dass ich so viele Meinungen von Kartenlegerinnen eingeholt habe. Denn die meisten machten mir Hoffnungen und auch wenn ich nicht daran glauben mag/kann, wartet mein Unterbewusstsein doch darauf.
vergiss sie. sie sagen dir, was du hören willst.
mir erzählte auch einer bis ins kleinste detail von neubeginn, mein mann betrügt mich, was immer..... . ich hatte hochachtung vor der präzision seiner aussage und merkte selber, dass ich fast in die selbterfüllende prophezeiung schlitterte. zumindest auf die neue liebe bezogen (ich fing zu suchen an....). mit dem arbeiten sie ja: ich richte mich nach dem, was ich höre, und lade es in mein leben ein. somit ist die trefferquote sehr hoch. zukunftsaussagen halte ich für spekulationen und geldverschwendung.
wovon ich viel mehr überzeugt bin, sind lebenshilfen in form von spiegelung des unterbewussten, d.h. tarot z.b., wo dir aufgezeigt wird, welches mangelempfinden du hast, damit du in diese richtung gehst.
d.h. welche angst hast du, z.b. verletzt zu werden, dass du dir jemanden suchst, der von vorne herein unerreichbar scheint.... (denn wenn du dir jemanden auswählst, der erreichbar iST, dann verletzt eine zurückweisung noch viel mehr.......) .
bzw. was in dir musst du in dir zur verarbeitung bringen, weil du diese situationen in dein leben ziehst???

vielleicht hat dieser mann ja nur die aufgabe, dir etwas aufzuzeigen, was in dir selber ungelöst ist.

oder es ist etwas anderes:
---- zu mir sagte mal bei einem chanelling ein medium: "ist es ein wunder, bei DEM mangel an liebe (vater, nachfolgebeziehungen....), dass Sie JEDE kleine aufmerksamkeit gleich als LIEBE deuten".
kann das bei dir auch zutreffen???
denk mal darüber nach.

hast du mangel an liebe, dass du schon alleine dieses lächeln insofern eingeordnet hast??

lg chira
 
mimschi schrieb:
Aus jeder Geste oder aus jedem Satz, den der Bandleader in diesem Gespräch gesagt hat, hole ich das für mich Positive raus und mache mir Hoffnungen damit.

Ich habe aber seit Kurzem das Gefühl, doch etwas Abstand zu gewinnen. Vor einigen Monaten weinte ich bei den Gedanken an ihn, weil ich ihn unbedingt haben will, weil ich im nahe sein will, ...
Jetzt weine ich, weil ich weiß dass ich ihn nicht haben KANN (und auch weil ich ihm nahe sein will). Und habe dabei so ein Verlustgefühl. Vielleicht rede ich mir das alles nur ein, weil ich endlich am Weg der Besserung sein will. Ich weiß nicht ob mein Unterbewusstsein das auch so sieht. Die Sehnsucht nach ihm macht mich noch fertig.

Ich danke jedenfalls für eure Beiträge.

Liebe Grüße
mimschi
hi mimschi,
nochmal erwähnt, dass ich mich auch immer in diese bandleute verliebt habe. ..... . mein schlimmster liebeskummer im leben war in zusammenhang mit der beziehung zu einem schlagzeuger. es war keine richtige beziehung, denn wir konnten irgendwie nicht reden, wir sprachen nicht die gleiche "sprache". so wie du mit deinem schwarm. er sagte immer etwas "ich könnte dir so viel sagen, es wäre absolut positiv für dich....", abér er sagte das dann nicht. er lächelte mir zu, wenn er spielte, er kam auf mich zu, wenn sie wieder wo einen bewerb gewonnen haben, fiel mir in die arme.... . dann ging er wieder vollab auf in seiner musik. ich war niemals die erste geige für ihn. und ich konnte ihn nicht durchschauen.
wie du selber sagst: du hast keine klarheit.
die hatte ich auch nicht.
und DAS machte mich verrückt.
ich deutete auch jedes kleinste zeichen als zeichen der zuneigung und schrieb es seiner schüchternheit zu..... .
er WAR schüchtern, und das faszinierte mich so.
es verlief sich im sand, ich ging aber mehr durch die hölle, als in irgendeiner geschichte vorher oder nachher.
andere sagten mir, warum hältst du so fest an dem gedanken, dass da noch was ist. in einer phase, als sich schon alles im sand verlaufen hat.
ich gab dann auf.
schrieb ihm aber vorher noch einen brief.
er bedankte sich mit den worten: danke, jetzt weiß ich endlich mal zusammengefasst bescheid über meine gefühle.
ich habe versucht, zu analysieren, und habe den punkt getroffen.
....
wir sahen uns nicht mehr.
irgendwann bei einem konzert gab es ein liebeslied über eine unerfüllte liebe.
es sagte mir jemand, dass dieses lied von ihm wäre.
für mich.
...
DAS war dann schon schlimm, denn es lag ev. wirklich daran, dass wir nicht "reden" konnten - so wie du es nicht kannst mit deinem schwarm.
also, ich will nicht sagen, dass da GAR NICHTs ist von seiner seite, es könnte sein, dass ihr einfach aus unsicherheit nicht zusammen findet und weil er einfach gebunden ist.... .
halt dich fest an dem gedanken, dass es einfach viel zu kompliziert wäre!!!
auch ich hab mich damit getröstet.

lg an dich
 
Liebe Mimmi!

Ich hab bis jetzt still mitgelesen und frage mich, welchen Vorteil Du aus dieser Verliebtheit ziehst.

Es muss ein gewaltiger sein, denn sonst würdest Du Deinen Stolz spüren....

Macht es Dich nicht wütend, einem Mann hinterherzufahren, ständig nur an ihn zu denken und - im Prinzip kommt gar nichts zurück? Das, was Du siehst, sind Projektionen, wahrscheinlich ist es im Moment zu schmerzhaft, wirklich hinzusehen.

Du schreibst, Du schämst Dich für Deinen Brief - nimm dieses Gefühl mal her und schau, was es Dir eigentlich sagen möchte: "Mimmi, das hat sich kein Mensch der Erde verdient, SO behandelt zu werden, das hast Du nicht nötig!"

Schau nach vorn, heb Deinen Kopf und sag: "Mit mir nicht. Ich bin es wert, geliebt zu werden - wer es nicht macht, hat mich nicht verdient!"

Liebe Mimmi, das was Du bereits an Energie und Gefühlen investiert hast, ist enorm. Glaube mir, er weiß das - und trotzdem weist er Dich im Grunde genommen zurück. Ich frage Dich ehrlich: Hast Du DAS nötig?

Wo ist Dein Selbstbewusstsein, Deine Achtung vor Dir selbst? Bring die Achtung, die Du für ihn empfindest, Dir selbst gegenüber auf - und Du "brauchst" ihn nicht mehr....

Auch wenn meine Worte ein wenig schroff klingen sollten - entschuldige bitte, es ist lieb gemeint.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Mimschi,

ich kann mich hier allen "Vorrednern" uneingeschränkt anschließen. So ist es. Es sind Projektionen, unerfüllte Sehnsüchte - und es ist kein Zufall, dass Du so viel Energie an jemanden verschwendest, wo die Aussichten, dass davon etwas zurückkommt extrem gering sind. Für so etwas gibt es Gründe.

Bei mir lief es oft ähnlich, ich habe mich in Menschen verliebt, die fast - fast - unerreichbar waren, jedenfalls waren keine klaren Beziehungen möglich. Das ist ein Schema, was sich so lange wiederholt, bis Du es als Schema erkannt hast und damit ausbrechen kannst. Dann sendest Du selbst nämlich andere Signale und wirst auch die klaren Signale von den Männern erkennen, die wirklich als Partner für Dich in Frage kommen, die anderen siehst Du dann nicht mehr.

Zitat Chira:
"ist es ein wunder, bei DEM mangel an liebe (vater, nachfolgebeziehungen....), dass Sie JEDE kleine aufmerksamkeit gleich als LIEBE deuten".

Das macht mich sehr nachdenklich, genau da hatte ich immer Probleme.

Du schreibst von Deinen Kindern, die Du zu den Eltern bringen musst? Wie alt bist Du eigentlich, anfangs dachte ich Du wärst ein Teenager, habe ich da was falsch verstanden?

Ich denke, dass Du wirklich was aufzuarbeiten hast und dazu hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen.

L.G.
Timmi
 
Liebe Chira,
übrigens "mein" Schwarm ist auch Schlagzeuger, die haben schon etwas Faszinierendes an sich. Du bist aber immerhin einen Schritt weiter gekommen. Ich bin noch beim Lächeln und warte auch darauf dass wir uns irgendwann in den Armen liegen.
Aber ich weiß auch dass das höchstwahrscheinlich (100 %ig weiß man es ja nicht, das ist das Problem) nicht passieren wird und deshalb leide ich ja darunter.

Ich versuche los zu kommen, mein Unterbewusstsein weigert sich. Ich merke aber schon dass ich gaaaanz langsam Abstand gewinne, weil ich gar nicht wirklich zu dem nächsten Konzert fahren will. Aber ich muss es noch tun, ich bin noch nicht soweit einfach nicht zu fahren. Einen Auftritt habe ich unlängst ausgelassen. Ich fasste den Entschluss vorher und stand auch dazu. Aber an dem Abend ging es mir schlecht. Ich dachte ständig daran, wann sie aufhören würden und hoffte inständigst, dass ich ein SMS (meine Handynr. hat er) bekommen würde, wo ich denn war.

Natürlich wusste ich dass ich keines bekommen würde, aber die Hoffnung war dennoch da.

Zum nächsten Konzert fahre ich hin obwohl ich weiß dass ich danach wieder enttäuscht sein werde. Ich muss offenbar immer diese Enttäuschungen erleben und irgendwann hoffe ich dass ich darüber hinweg bin und mir das Ganze echt zu blöd ist. Mich nervt die Sache ja jetzt schon. Aber wenn ich an ihn denke .....

Wenn er meine Sprache sprechen würde wäre das einfacher, da könnte man bei den Gesprächen schon herausfinden, wie die Chemie ist, ob man sich unterhalten kann, ob man gemeinsame Themen hat. Aber so weiß ich gar nichts.

Ich denke oft genug daran dass es kompliziert wäre. Aber ich bin nicht der Typ, der von vornherein einfach sagt: das wäre eh NIE was geworden, wenn ich es nicht versucht hätte. Wenn ich vorher schon aufgebe, würde ich mir nachher immer Gedanken machen: was wäre wenn. Also habe ich das Gefühl es einfach versuchen zu wollen, auch wenn ich gewaltig auf die Nase falle. Aber das hätte ich dann mir selbst zuzuschreiben. Und wie schlimm kann es schon sein? Ich war voriges Jahr nach der Trennung von meinem Mann ziemlich am Boden (da ging es ja nicht nur um mich sondern auch um die Kinder), mir ging es im Winter sehr, sehr schlecht (wegen dem Musiker; von dem her habe ich mich schon "gebessert", weil es mir bei weitem nicht mehr so schlecht geht, es hat sich etwas verlagtert), kann es noch schlimmer werden?

Schüchtern ist "er" auch, handelt es sich womöglich um denselben Schlagzeuger?
:)

Ich merke dass ich mich ein wenig distanziere, von den Wunschvorstellungen und so. Dass ich dabei bin ein klein wenig loszulassen. Und das schmerzt aber auch sehr.

Liebe Reinfriede,
auch wenn du schroff klingen magst, danke ich dir auch für den Beitrag.
Manchmal bin ich schon auch wütend, aber die Wut vergeht dann schnell wieder. Offenbar muss ich noch viel wütender werden, um zu denken, dass es nun reicht. Mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und auch Selbstvertrauen sind im Moment nicht vorhanden (und nur gaaaanz wenig), das versuche ich mit Reiki zu stärken. Mal gelingt es besser, mal weniger. Nach der Behandlung gestern wurde mein Selbstvertrauen wieder etwas gestärkt.

Aber dieses bisschen Wut habe ich vor Wochen noch nicht gespürt, ich brauche einfach klare Antworten. Und wenn ich die nicht bekomme kann ich damit nicht abschließen. Daran muss ich noch arbeiten. Diese Eigenschaft hatte ich schon immer, aber ich war nie damit zufrieden, weil mich diese Unklarheiten innerlich immer auffraßen.

Es ist besser und ich denke es wird von Mal zu Mal immer besser werden, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir. Ich kann noch nicht endgültig damit abschließen, das geht auch nicht von heute auf morgen. Aber es tut doch weh zu merken, dass ich dabei bin Abstand zu gewinnen. Aber wenn er mich wieder anlächelt, ist mein guter Vorsatz bestimmt wieder dahin.

Ich frage mich auch oft genug, welchen Vorteil ich daraus ziehen soll bzw. was der Sinn ist, was ich lernen muss:

1. habe ich abgenommen - das hatte ich immer schon vor, aber hatte nie das nötige Durchhaltevermögen;
2. habe ich mir viel neue Kleidung gekauft und gefalle mir jetzt besser in den Sachen (wobei aufgrund mangelndes Selbstwertgefühl ich mit mir selbst derzeit unzufrieden bin)
3. habe ich erfahren, dass ich tiefe und starke Gefühle empfinden kann, die ich in den letzten Jahren nicht einmal ansatzweise erfahren habe bzw. wage ich mal zu behaupten überhaupt nie. Selbst meinem Exmann gegenüber, als wir uns kennen lernten empfand ich nicht so intensiv.
4. es tut trotzdem gut, von Jemanden nett angelächelt und "registriert" zu werden;
5. ich habe vor 4 Monaten mit Schlagzeugunterricht begonnen und spiele regelmäßig mit meinem Vater in einem Proberaum. Endlich machen wir "Familienmusik", bisher hatte ich weder für Keyboard noch für Gitarre die nötige Geduld es zu lernen. Erstmals nehme ich für ein Instrument proffessionellen Unterricht. Und ich denke nicht mehr jedes Mal beim Schlagzeug an den Musiker, weil es mir wirklich Spaß macht.
6. tut sich was in meinem Leben. Die Ehe war ein langweiliges Allerlei (zumindest die letzten Jahre, eigentlich waren nur die Kinder für mich Abwechslung) ohne aufregende Erlebnisse und "Abenteuer".

Mehr fällt mir nicht ein. Auch wenn ich diese Punkte aufzähle und jeden einzelnen auch so meine, lindert das (noch) nicht meinen Schmerz.

Ich betrachte die Sache auch oft genug nüchtern: welche Schwierigkeiten wir hätten, dass wir uns selten sehen könnten, dann müsste ich (weil er am Wochenende auch Auftritte hat) jedes Mal nach Budapest fahren - was auch nur geht, wenn ich die Kinder nicht habe; dann die Sprache, wobei ich dabei bin mir selbst etwas Ungarisch beizubringen, aber das reicht natürlich nicht; er ist verheiratet (ich glaube mal dem Bandleader) und das ist auch schon genug problematisch.
Aber wenn die "Nüchternheit" wieder weg ist, denke ich mir dass das alles zwar Schwierigkeiten seien, aber NICHTS ist unmöglich, wenn man es will. Da denkt dann wieder mein Herz, anstatt der Verstand.

Ich muss einfach selber auf die Nase fallen und nach Monaten endlich einsehen, dass das alles keinen Sinn hat. Auch wenn Andere das jetzt schon so sehen, ich habe mir immer schon meine eigene Meinung bilden müssen bzw. selbst drauf kommen. Und dann denke ich natürlich daran, dass man mir das schon früher gesagt hat, dass es so enden wird.
Aber andererseits MUSS es ja nicht so enden! 100 %ige Antworten gibt es nicht - und DAS macht mich auch wahnsinnig.

Liebe Grüße an euch Alle
 
Liebe Timmi,
das mit den Sehnsüchten sehe ich auch so. Also ich weiß ja wenigstens was mein Problem ist! Das macht es nicht leichter.

Mangel an Liebe habe ich in meiner Ehe bestimmt erhalten. Ich beneidete immer andere Paare (Freunde vonuns), bei denen alles liebevoller, romantischer, verliebter abllief als bei uns. Bei uns war das immer so pragmatisch, kühl und distanziert. Das störte mich, aber ich konnte zu meinem Mann auch nicht anders sein. Wenn ich etwas nicht bekomme, kann ich nicht viel mehr zurückgeben. Ich für mich dachte immer nur, so ist das halt bei uns, es gibt schlimmere Ehen. Wir sind gesund, haben zwei Kinder, uns geht es gut, was will man mehr? Ich wollte schon mehr, habe es aber unterdrückt oder verdrängt.

Ich fühle mich seit Monaten selbst wie ein Teenager!!! Deshalb lache ich auch über mich selber, wenn ich diese Geschichte einer Freundin erzähle.

Ich bin übrigens 36!! Jetzt lacht ihr mich aus! Na, das passt schon, ist ja auch wirklich manchmal zum Lachen (und zum Heulen gleichzeitig). Meine Kinder sind 10 und 11.

Offenbar habe ich in der Jugend etwas versäumt. Mein Mann war mein "Erster", wenn ihr wisst was ich meine. Ich bereue das jetzt nicht, ich hatte vor ihm keine Freunde, mit denen ich Sex wollte, da war ich nicht bereit. Ein paar Knutschereien, mehr nicht. Dabei war ich schon 19 als ich meinen Mann kennen lernte. Also ein "Spätzünder".

Das störte mich nie, ich hatte auch nie das Gefühl keine Jugend gehabt zu haben oder etwas versäumt zu haben. Aber offenbar ist genau DAS der Grund, weshalb ich jetzt so empfinde. Manche Jugendlichen sind ständig verliebt (oder verknallt), das hatte ich nicht so. Ich war zwar schon hin und wieder verknallt, aber dann kam halt bald der nächste, der mir gefiel.

Eine Wahrsagerin fragte mich treffenderweise, ob ich die Jugend übersprungen hätte, weil ich sie jetzt offenbar nachholen möchte - gefühlsmäßig.

Ich sehe das auch als Prüfung an für mich, dass ich da einfach durch muss. Angefangen hat das Alles Ende November, monatelang ging es mir mies. Ich hatte zu nichts Lust, wollte nur zu Hause rumhängen und heulen (was wegen der Kinder nicht ging). Aber vor ein paar Monaten hatte ich schon wieder Spaß am Leben und am Fortgehen. Ich will zwar niemanden kennen lernen, aber ich gehe mit Freundinnen weg und habe Spaß dabei, auch wenn mir die anderen Männer egal sind. Ich sehe sie zwar an und bemerke schon ob da jemand dabei wäre der mir gefallen könnte, aber mehr auch schon nicht.

Aber ich sperre mich nicht zu Hause ein. Mir macht alles jetzt wieder mehr Spaß.

Ich kann nur hoffen, dass auch mein Unterbewusstsein das alles glaubt, was ich so von mir gebe.

Liebe Grüße
mimschi
 
Wenn ich etwas nicht bekomme, kann ich nicht viel mehr zurückgeben.
dieser einprogrammierte glaubenssatz erzeugt MANGEL.

ein beispiel, um das zu verdeutlichen.
du kannst, selbst wenn du nur einen einzigen euro in der tasche hast, die erfahrung von FÜLLE erzeugen!

die erfahrung von fülle wird dir in dem moment gegenwärtig, in dem du jemand findest, der noch weniger hat als du selbst, und du diesem jemand einen teil deiner habe abgibst.
und nun kommt der rest der welt ins spiel. auf diesem weg wird die neue vorstellung, die deine innere welt (programm) verändert, auch deine äussere welt verändern.

wenn es stimmt, dass der schnellste weg zur erfahrung, etwas zu haben, der ist, etwas wegzugeben, dann wirst du, wenn du die erfahrung machen willst, etwas zu haben, sofort dafür sorgen, dass ein anderer die erfahrung macht, es zu haben. das funktioniert bei allem im leben, nicht nur beim geld, sondern auch mit liebe, zärtlichkeit, arbeit, macht, etc etc etc......

willst du macht? dann bewirke für jemand anders, dass er die erfahrung von macht hat.
willst du zärtlichkeit? dann bewirke für jemand anders, dass er die erfahrung von zärtlichkeit macht.
mach den versuch mit irgendetwas! versuchs mit allem, was dir einfällt! mit allem, wo du mangel denkst! es funktioniert!

SEI DIE QUELLE!

der unbewusste mensch spielt ewig die rolle des empfängers. erst spielt er den bittsteller, dann den empfänger. erst fragt oder bittet er, und dann wartet er auf das empfangen...... bis zum "sanktnimmerleinstag".... :D

SEI DIE QUELLE!

GIB, was du empfangen möchtest!
lass einen ANDEREN die erfahrung dessen machen, was DU zu erfahren wünschst!

dreh den "spiess" um: "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu"
TU DEN ANDREN, WIE DU MÖCHTEST, DASS SIE DIR TUN!

lg ;)
 
Hi Jesus,
okay, das habe ich schon verstanden. Aber WEM soll ich das geben was ich empfangen möchte?
Liebe oder Zärtlichkeit z.B., ich kann es ja nicht erzwingen, dass ich jemanden anderen kennen lerne, dem ich Zärtlichkeit geben kann oder möchte. Innerlich wehre ich mich ja dagegen jemandem anderen eine Chance zu geben, d.h. ich kann Niemandem das geben, was ich empfangen möchte. Jetzt nicht.
Und zu dem Musiker ist so eine Nähe noch gar nicht entstanden, also IHM kann ich das nicht geben.

Ob das in der Ehe funktioniert hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Ich sehe es so, dass ich meinen Mann leider nicht mehr geliebt haben muss, sonst wäre es mir ja leicht gefallen, ihm Zuwendung oder Zärtlichkeiten zu geben, auch wenn ich sie von ihm nicht bekommen habe.

LG
 
Werbung:
vielleicht ein kleines missverständnis. ich schrieb den beitrag deshalb:
Ich beneidete immer andere Paare (Freunde vonuns), bei denen alles liebevoller, romantischer, verliebter abllief als bei uns. Bei uns war das immer so pragmatisch, kühl und distanziert. Das störte mich, aber ich konnte zu meinem Mann auch nicht anders sein.
trotzdem hat mein beitrag hundertprozentige gültigkeit! (aus meiner sicht - ANDERE, mögen das anders sehen ;) )

was deine aktuelle situation angeht: gib in der erweiterten suchfunktion "hysterisch" ein und suche alle beiträge von "jesus". das kannst auch im esoforum machen. vielleicht hilft dir das, wennst es verstehst.
und schau dir vielleicht auch mal "Was soll ich daraus lernen?" an.......

lg ;)
 
Zurück
Oben