Immer dasselbe Muster

Wie wäre es denn, wenn du gezielt jemanden suchst, so wie ich es dir schon mehrfach vorschlug, anstatt nur zu warten und zu wünschen?

Was unternimmst du ganz genau, um einen Mann kennenzulernen?

Was hältst du von meinem Vorschlag, es einmal bei einer Partnervermittlung im Internet zu suchen? Dort könntest du z. B. deinen Typ ganz genau in deinem Profil beschreiben - ebenso wie den Mann, den du für dich suchst.

Wenn du hier Antworten und Vorschläge willst, musst du auch auf unsere Fragen eingehen, verstehst du das?
 
Werbung:
Das schon ja vom wünschen wird nix das ist mir bewusst
Nur auch wenn ichn wen kennenlerne
Ist immer solch Typ Mann der keine Beziehung will zB
Wie soll ichndann auf jemanden eingehen :-D
Ich treffe ja nichts andres

Manchmal lernt man den geeigneten Mann nicht zufaellig kennen, sondern muss aktiv nach ihm suchen. Ich weiss nicht, wie es mit Kinderbetreuung bei Dir steht, ob es OK fuer Dich waere Dich online auf einer der Datingseiten nach ihm umzusehen, oder oder oder.

Ich weiss nicht, wo Du diese ungeeigneten, nicht an einer Beziehung interessierten Maenner kennenlernst. Es kommt selten vor, dass sich ein One-Night-Stand in etwas ernstes verwandelt. In Clubs oder Kneipen lernt man jedemfalls selten Maenner kennen, die nach einem Partner suchen.

Ohne Fleiss keinen Preis und wenn man ein Muster feststellt muss man aktiv aus ihm ausbrechen, das kommt leider nicht von alleine, so schoen das auch waere. Ich habe einige Muster, die ich nur zu gerne wegzaubern wuerde, aber leider zu faul, traege und/ oder energielos bin um sie anzupacken.

Ich wuensche Dir, dass Dir der perfekte Mann zufaellt, realistisch ist das aber leider nicht.
Alles Liebe
cloudlight
 
Da habt ihr ja recht ich habe mich auch schon
Angemeldet aber auch nichts ergeben
Eben immer nur solche Männer die nix fixes haben wollen wirklich
Verstehende ja auch nicht :-D
Ich arbeite ja an mir
Bin ja auch in Therapie wegen meinen Essstörungen usw
Ich bin wirklich am arbeiten bin ja nicht eine die neben der Spur steht bin Kindergärtnerin die eigentlich immer Struktur und alles hat im leben allesngenau plant usw:-D
Danke für die Hilfe von euch vielleicht hilft mir das ja ein wenig
Lg
 
Na, vielleicht liegt es, wie ich schon schrieb, an deinem Profil, dass sich nur die "falschen" Männer angesprochen fühlen.

Aber das werden wir hier wohl nicht klären können.

Wie du schreibst, machst du allerdings eine Phase in deinem Leben durch, in der du sehr mit dir selber beschäftigt bist (Therapie wegen einer Essstörung). Da könnte ich mir vorstellen, dass eine Beziehung z. Z. gar keinen Platz in deinem Leben hat, auch wenn du das gerne möchtest. Vielleicht hast du das, unbewusst, auch schon selber erkannt und findest deshalb nicht den richtigen Mann an deiner Seite.

Du schreibst, du arbeitest an dir. Es zeigt, dass du nicht mit dir zufrieden bist, wie du nun bist. Du willst etwas ändern. Das zu erkennen und dann auch etwas zu tun, zeugt von außerordentlicher Stärke. Das finde ich sehr bewundernswert.

Nimm dir daher die Zeit, die du brauchst um die Verletzungen der Vergangenheit zu verarbeiten, damit du wirklich offen bist für eine richtige Partnerschaft. Du wirst sehen, wenn du dich selber so nimmst, wie du bist, dann melden sich auch die richtigen Männer bei dir.
 
Es hilft mir hier sehr das ich wen gefunden habe wo ich einfach mal früher reden kann
Was ihr schreibt stimmt sicherlich und ich kämpfe ja jeden Tag mit mir und sehe immer positiv nach vorne trotz meinen leiden und meiner Bulimie
Es ist sehr anstrengend dann aber auch immer wieder dieselben Muster zu durchqueren
Es nervt obwohl man soooo an sich arbeitet und ein solch strukturiertes leben führt
Das erschreckt mich bald immer wieder
Alles perfect zum erledigen alles gut eigentlich
Und dann trifft man auf solche Leute immer und immer wieder
Das ist sehr enttäuschend
Und traurig zugleich
Aber aufgeben TU ich ja nie
Trotzdem nervt es immer diese Männer anzuziehen :-D :-D :-D :-D
 
Ein Lehrer sagte mir mal: erst wenn du mit dir selber klar kommst, kommst du auch mit anderen Menschen klar - und sie mit dir.

Damals war gerade mein Vater gestorben und ich stand deutlich 'neben der Spur'. Ich war 14, was ja an sich schon schwer genug ist. Ich hatte gerade die Schule gewechselt und machte mir große Sorgen um meine depressive Mutter, die dauernd drohte meinem Vater nachfolgen zu wollen.

Ich war am Boden zerstört. Voller Trauer und Angst. Ich hasste mich selber und fand mich dumm und hässlich. In der Schule wurde ich gemobbt und von einem Jungen sexuell belästigt. Hätte sich damals der Erdboden unter mir aufgetan, ich wäre mit Freuden darin versunken. Am Liebsten wäre auch ich gestorben. Doch das konnte ich meiner Familie nicht antun. Also aß ich fast nichts mehr, um wenigstens ein "bisschen" zu verschwinden.

Das ging über Jahre so. Trauerbegleitungen oder Therapien gab es damals nicht, jedenfalls nicht in der Gegend, in der ich lebte. Irgendwann konnte ich nicht mehr weitermachen. Ich zog zu meiner Großmutter, machte eine Berufsausbildung und begann mich wieder wohler zu fühlen in meiner Haut. Als ein Onkel mich auf einer Feier bedrängte und belästigte, wehrte ich mich zum 1. Mal in meinem Leben. Überhaupt lernte ich mich wertzuschätzen und mich so anzunehmen, wie ich nun mal bin.

Das wirkte sich auch auf meine Umwelt aus. Ich wurde ganz anders wahrgenommen, fühlte mich sicherer und viel wohler in meiner Haut. Plötzlich war ich nicht mehr das schüchterne Mauerblümchen. Männer interessierten sich für mich. Dabei sah ich noch genauso aus wie immer. Nicht außergewöhnlich schön, nicht mal besonders hübsch - aber anscheinend doch irgendwie attraktiv. Das steigerte mein Selbstbewusstsein.

Was ich damit sagen will ist, wenn du dich selber liebst, dann lieben dich auch die anderen. Die Männer, die dich jetzt sehen, denken anscheinend, dass sie dich für ihre Zwecke ausnutzen können. Sie wollen nur mal kurz Sex mit dir und verschwinden dann wieder. Sie sehen dich nicht als Partnerin. Sie denken, sie können das mit dir machen, weil du deine momentane Schwäche ausstrahlst.

Kümmere dich erst um dich selber. Denke an dich. Sorge dafür, dass es dir gutgeht. Sei dir wichtig. Dann klappt es auch mit den Männern.
 
...
Und dann trifft man auf solche Leute immer und immer wieder
Das ist sehr enttäuschend
Und traurig zugleich
Aber aufgeben TU ich ja nie
Trotzdem nervt es immer diese Männer anzuziehen :-D :-D :-D :-D
hm, wo genau lernst du denn die Männer kennen? Wie sprichtst du sie an? Oder sprechen sie dich an?
Leider hast du die ersten Fragen nicht wirklich beantwortet, so dass ich dir einen Tipp geben könnte, wie du das Muster durchbrechen könntest.

Ansonsten schliesse ich mich Clara an :)
 
Ich denke dieser thread Öffnet mir ein wenig die Augen
Ich kann eigentlich sagen an manchen tagen mag ich mich an manchen tagen mag ich mich gar nicht
Meine Essstörung hat mich im griff und ich kämpfe sehr damit aber schaffe es immer wieder für mit meinem Sohn standhaft und sicher zu erscheinen vom ausseren zumindest
Innerlich schaute dann oft wieder anders aus
Aber dann denke ich mir auch ess gestörte Menschen haben oft auch einen Partner
Ich bald nicht und immer die Frage warum
Aber diese Frage wird mir in dem thread schon ein wenig klarer
Danke euch wirklich für jede antwort
:-D :-D :-D :-D ♥♥♥♥
Warum seit ihr hier????
Lg
 
Warum ich hier bin? Wahrscheinlich, weil ich gerne schreibe, denke ich. Außerdem habe ich hier schon oft um Rat gefragt - und Hilfe sowie Beistand bekommen.

Ich kann gut verstehen, wie gerne du eine Beziehung hättest. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich nach jemanden zum Anlehnen und zum Liebhaben sehnst. Jemand, der für dich da ist und dich liebt, so wie du bist.

Allerdings ist es schwer so jemanden zu finden, wenn du dich selber nicht magst und akzeptieren kannst. Ich schrieb es ja schon.

Du willst stark für deinen Sohn sein. Sicher wirkst du auch nach außen so. Ich kann mir vorstellen wie zwiespältig das auf manche Männer wirkt, wenn sie dich erst einmal besser kennenlernen. Und wenn du dann auch noch exakt genaue Vorstellungen vom Aussehen eines Mannes hast... Tja dann wird es wirklich schwierig.
 
Wie gesagt
Ich Stimme dir zu:-D
Das schwierige im leben zieht mich förmlich an nicht nur Männer :-D :-D :-D
Ich habe oft seltsame Menschen um mich oder lerne auchnseltsame Menschen kennen die ziehen mich förmlich an und ich verstehe mich mit denen sehrgut:-D :-D :-D :-D
Seltsam ist das leben:-D
 
Ich bin hier so reingerutscht. Ich hatte mich im Esoterikforum angemeldet, in einer Zeit wo ich eine schwierige Phase/Krise hatte. Dann machte Walter diesen Ableger hier auf. Es gefällt mir hier. Lauter nette Leute. Ich bin mal mehr und mal weniger hier.
Bei meinen Problemen wird mir manchmal geholfen und manchmal kann ich anderen helfen.

Was verstehst du unter seltsam? Vielleicht bist du auch seltsam? Jeder ist anders. Jeder ist einzigartig.

So wie ich drauf bin, so gestaltet sich auch meine Umgebung....habe ich von mir/bei mir festgestellt.

Ich finde toll, dass du deinem Sohn eine tolle Mutter bist und es schaffst für ihn stark zu sein.

Leider bist du wieder nicht auf meine Fragen eingegangen.

Deswegen verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

AL Hortensie
 
Naja gerade zB weil ich nie eine Beziehung habe vielleicht weil ich an Bulimie leiden seit Jahren kämpfe ich
Nachnaussen immer nur stark sein immer nur funktionieren immer nur ein Kampf
Gerade heute ein Thema dazu

War heute elternsprechtag
Die Lehrerin sagte zu mir die schulischen Noten passen perfect er ist immer nur auf Noten fixiert
Er fragt ständig nur ob er auf den test Einsen hat
Ich bin zu ihm streng er muss in meinen Augen funktionieren
Doch das wirklich wichtige sehen ich nicht mehr ich könnte weinen gerade

Sie hatte zu mir gesagt er ist immer so unsicher er vertraut sich selber nicht wie denn auch
Wenns ich ihm nicht lernen kann ich kann ihm nicht sagen oder lernen sicher zunsein im leben weil mich auch nimmer nur Angst habe vor dem leben

Jetzt weiss ichndas es an mir liegt einfach nur an mir ich bin schuld keine Beziehung zu haben
Mir wurde als Kind nichts gegeben nichts gelernt
Das ist esnwas michntraurig macht sehr sogar

LG tam
 
Werbung:
Pass mal auf: Ich bin davon überzeugt, dass du für deinen Sohn das Bestmögliche tust!

Du bist eine alleinerziehende Mutter, du arbeitest, du gibst was du kannst. Zudem bist du noch krank. Trotzdem bist du da und kümmerst dich um deinen Jungen.

Ich kenne da Eltern, die würden sich nicht so viele Gedanken machen. Sie würden noch nicht einmal zum Elternsprechtag gehen, weil es ihnen piep egal ist, wie ihre Sprösslinge klarkommen.

Ich denke, du bist überhaupt nicht seltsam. Du denkst da viel zu schlecht von dir.

Und weil du so eine schlechte Meinung von dir hast, klappt es bei dir auch nicht mit einer dauerhaften Beziehung. Wie soll dich ein Mann lieben können, wenn du dich noch nicht einmal selber liebst?

Machst du z. Z. eine Therapie? Wenn nicht, solltest du dir unbedingt psychologische Unterstützung holen.

Hast du schon einmal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Das wäre doch eine gute Abwechslung für dich und für deinen Jungen.

Ich schicke dir eine Umarmung.(y)
 
Zurück
Oben