Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Bin noch da und verfolge alles!
Ihr seid alle echt geknuddelt, es tut gut, euch zuzuhören!
So viele Meinungen und aus allem etwas wahres.
Ich bin auf dem Weg mir selbst zu vertrauen.
Ich glaube das ist das wichtgste was man haben kann, ein Vertrauen in seine eigene Kraft und ein Vertrauen darauf, das alles kommt wie es kommen soll, und das man manchmal auch etwas abwarten muss oder laufen lassen, und nicht einwirken.
Gut Ding will Weile haben.....wie auch immer sich das dann äussern wird...
Soweit erst mal,
mit ganz vielen Gedanken an euch alle
light
 
Werbung:
light schrieb:
Ich bin auf dem Weg mir selbst zu vertrauen

ooh ja. das ist der einzige Weg und die grösste Herausforderung.. und es ist nicht immer alles wie es scheint:))

Karin, hier habe ich auf "zitieren" gedrückt und gelöscht was ich nicht wollte... wie jedoch Niki mehrere Personen zitiert weiss ich nicht...

Danke für Deine Rückmeldung.... schön, dass Du mit so vielem ähnlich fühlst...

Schöner Tag an alle
Colourful
 
Schönen Guten Morgen! :zauberer1

Ich bin noch da....lese meistens stumm mit, bin sehr beeindruckt von der Entwicklung dieses Threads.

Es ist interessant, wenn verschiedene Seiten eines Problems beleuchtet werden und total schön zu lesen, wie behutsam jeder mit der "Gegenseite" umgeht... (das Gegenseite war jetzt nicht negativ gemeint).

Und ich schwanke mit meiner Meinung jedesmal, mal sehe ich es genauso wie Karin, mal wie Colourful, mal wie Pisces, mal verstehe ich Niki total etc.

Da passiert in einem Leben, in einer Beziehung etwas Einschneidendes, etwas, das alles verändern kann. Wenn man es genau nimmt, etwas, das bereits alles verändert HAT.

Denn Niki kann nicht mehr "zurück" - es wird nie wieder so sein wie vorher.

Möglichkeit a) Sie trennt sich von ihrem Mann und bleibt alleine - ein Zurück wird es aufgrund der Verletzungen wahrscheinlich von seiner Seite her nicht geben, bzw. wenn, dann wäre die Beziehung total belastet. Sie kann sich selbst leben - aber sie wird das Gefühl haben, etwas Entscheidendes nicht zu haben....

Möglichkeit b) Sie beendet die Verbindung mit dem "Neuen" aus Gründen des verstandesmäßigen "Verzichtes". Sie wird immer das Gefühl haben, am Leben und an der Liebe vorbeigegangen zu sein...

Möglichkeit c) Sie wird in irgendeiner Form enttäuscht von dem "Neuen", sei es weil er sich zurückzieht oder sie als Dauergeliebte sieht - wenn sie deshalb bei ihrem Mann bleibt, so könnte es sein, dass sie ihren Mann wieder zu schätzen lernt, Betonung auf "lernt". Wäre wahrscheinlich schmerzvoll und fraglich, denn es erinnert an das Wort Dankbarkeit, nicht an Liebe.

Möglichkeit d) Ihre neue Liebe und sie kommen tatsächlich zusammen - und werden lange mit den Folgen und den emotionellen Scherben kämpfen müssen. Denn - überleg mal Niki: Bei JEDEM Problem (die Kinder z.B. sehen im jeweiligen Partner den Grund, warum Mama/Papa so wehgetan wurde, wollen keinen Kontakt mehr etc.) wärest DU bzw. ER "schuld". Diese Situationen kommen, unter Garantie. Das ist eine verdammt schlechte Ausgangssituation für eine Beziehung.

Liebe Niki, entschuldige, dass ich über Dich in der 3. Person spreche... Ich wollte damit ausdrücken, dass Du irgendwie an einem Punkt angelangt bist, an dem es kein Zurück mehr gibt. Wobei ich, ehrlichgesagt - und ich weiß nicht, ob mir das zusteht, meine Gefühle hier zu posten - kein gutes Gefühl dabei habe.

Das ist der Grund, warum ich z.B. mit Pisces und Karin konform gehe - rein nüchtern betrachtet, verlierst Du bei diesem Spiel (ist ein blödes Wort, Beziehung ist kein Spiel, sollte nur eine Metapher sein), egal, was Du tust.

Mein Vorschlag: Es ist auf der einen Seite total wichtig, zu erkennen, dass man sich selbst leben muss, seine Bedürfnisse nicht ignorieren darf - auf der anderen Seite wäre es meiner Meinung nach besser, diese Bedürfnisse in der BESTEHENDEN Beziehung durchzusetzen.

Du steuerst im Moment auf etwas zu, das für alle Beteiligten Leid bringen kann und wird, auch für Dich.

Ich würde an Deiner Stelle anhalten - und mich auf die bestehende Partnerschaft konzentrieren, schauen, wie kann ich meine Erfahrungen in der letzten Zeit HIER umsetzen. Stopp sagen, überlegen, Konsequenzen ziehen - zum Wohle aller.

Das heißt nicht, dass Du auf Deine große Liebe verzichten musst - Du hast gespürt, wie es sich anfühlen kann - wo ist der Unterschied in DEINEM Verhalten den zwei Männern gegenüber, dass dieses Gefühl entstehen konnte?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo liebe FreundInnen,

schön, euch zu hören. Ist ein guter Start in den Morgen.
Ich bin heut in so einer komischen Stimmung. Hab nicht gut geschlafen - und jetzt bin ich fast so wie in einer aggressiven Stimmung.....

Wegen dem Zitieren:
(ich bin auch erst vor 3 Tagen draufgekommen wie das geht ;))
Also ihr kopiert euch den Text heraus, den ihr gerne zitieren möchtet, klickt dann hier oben in der Menüzeile auf "Zitat einfügen" (das 3. Symbol von re. in der unteren Zeile) und fügt dann das kopierte Zitat ein, dort wo sich der Cursor dann befindet.
Zum Herauskopieren mache ich mir den Explorer auch in einem 2. Fenster noch auf, damit ich nicht so viel hin und her blättern muss. Geht vielleicht anders auch, aber derzeit kann ich es nur so.

Ich melde mich später noch mal
LG Niki
 
Hi meine Lieben!

von Karin:
Das mit der Warnung war so gemeint, dass ich nur aufzeigen wollte, welche
negative Dynamik so ein Fremdgehen (mit oder ohne Sex) entwickeln kann

phhh, das ist mir bewusst....:nudelwalk
Aber, da kommt mir immer so der Gedanke hoch:
Wenn ich nicht auf mein Herz höre, dann sterbe ich selber einen innerlichen Tod....
Ich denke, Wachstum ist einmal mit Schmerzen verbunden. Vielleicht vergleichbar, wie wenn man ein Kind kriegt - ist für Mutter und Kind der unglaublichste Schmerz - und doch ist es notwendig......
Ist es immer gut, alle anderen nur zu schonen, und dabei selbst zu leiden???
Die Frage würde ich wirklich gerne an alle stellen.
(unter Berücksichtigung, dass man anderen nicht leichtfertig schaden will, dass ist klar).

von light
Ich bin auf dem Weg mir selbst zu vertrauen.
Ich glaube das ist das wichtgste was man haben kann, ein Vertrauen in seine eigene Kraft und ein Vertrauen darauf, das alles kommt wie es kommen soll, und das man manchmal auch etwas abwarten muss oder laufen lassen, und nicht einwirken.

Liebe Light, wir gehen den Weg gemeinsam! Dieses Zitat könnte von mir stammen....

von Reinfriede.
Da passiert in einem Leben, in einer Beziehung etwas Einschneidendes, etwas, das alles verändern kann. Wenn man es genau nimmt, etwas, das bereits alles verändert HAT.

Denn Niki kann nicht mehr "zurück" - es wird nie wieder so sein wie vorher.

ja liebe Reinfriede, da hast du recht. Denn ich habe nicht geplant, mich zu verlieben! Ich habe mich einfach geöffnet - und schon war er da!!! Wenn ich so meine Entwicklung der letzten 15 Jahre zurückblicke dann musste das wahrscheinlich mal so kommen.
Diese Situation wurde mir gegeben, um daraus zu lernen.
Ich kann mich nun entscheiden: in eine Ehe "zurückkehren" (denn ich bin innerlich schon weg), die nicht auf Liebe basiert, sondern aus verschiedenen kognitiven Gründen bestehen bleiben "soll(?)" - (warum soll sie eigentlich - was ist der Grund, was kann ich hier noch lernen????)

oder dem Weg meines Herzens zu folgen - zu mir zu finden, mein innerstes Wesen ausdrücken zu können, indem ich Liebe geben kann und Liebe empfangen kann - und davon (wahrscheinlich) auch noch mein Umfeld großartig profitiert...?????

Denn eines ist klar: Für mich wird diese Ehe nie wieder sein wie vorher - weil für mich klar geworden ist, dass ich mich bei meinem Mann derzeit nicht mehr weiterentwickeln kann - er schwingt auf einer ganz anderen Ebene als ich.
Ich spüre dabei sehr viel Mitgefühl für ihn - doch es ist nun mal so.

Ich kann bei ihm bleiben, damit die Kinder eine (scheinbar) heile Familie haben, eine Mutter haben - die eigentlich mit ihrem Leben nicht zufrieden ist und wo sie spüren, es geht ein Sehen nach mehr von ihr aus. (meine Tochter spürt immer instinktiv meine Stimmungen und drückt sie aus, sie ist wirklich mein Spiegel....); ein Leben, wo ich mich wahrscheinlich immer wieder oberflächlich verlieben werde - und aus Vernunftgründen den Kontakt sofort abbreche - so wie ich es bisher immer getan habe - und dabei aber nie meine Gefühle erleben darf????

von Reinfriede
Das ist der Grund, warum ich z.B. mit Pisces und Karin konform gehe - rein nüchtern betrachtet, verlierst Du bei diesem Spiel (ist ein blödes Wort, Beziehung ist kein Spiel, sollte nur eine Metapher sein), egal, was Du tust.

Das ist mir sowas von klar! Und darum weiß ich auch überhaupt nicht, wie es weitergehen soll???
Ich bin in einer Part-Situation! Ich weiß, ich kann gefühlsmäßig nicht mehr zurück (nur verstandesmäßig) - und ich weiß auch, dass ich meinen Freund (jetzt) nicht haben kann....

Ich lieg echt am Boden. Über mir braust der Wind, und ich bin ganz unten und warte, bis sich der Sturm legt. Denn ich weiß nicht, wie es weitergehen kann...
Ich bin echt zu keiner Entscheidung fähig. Ich möchte nicht aus reinen Vernunftgründen eine Entscheidung herbeiführen - aber auch keinen Blödsinn machen!!!
Ich verlass mich derzeit echt nur auf meine höhere Führung - hab die Verantwortung abgegeben - ich kann nicht mehr!

von Reinfriede
Ich würde an Deiner Stelle anhalten - und mich auf die bestehende Partnerschaft konzentrieren, schauen, wie kann ich meine Erfahrungen in der letzten Zeit HIER umsetzen. Stopp sagen, überlegen, Konsequenzen ziehen - zum Wohle aller.

Ja, ich hab auch das Gefühl, hier ist einmal ein Stopschild. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich authentisch leben möchte - das werde ich jetzt auch mal tun - in dieser Situation, wie sie jetzt ist. Ohne einen Schritt weitergehen zu wollen.

Das heißt nicht, dass Du auf Deine große Liebe verzichten musst - Du hast gespürt, wie es sich anfühlen kann - wo ist der Unterschied in DEINEM Verhalten den zwei Männern gegenüber, dass dieses Gefühl entstehen konnte?

Der unterschied ist, dass ich mich dem einen öffnen will und dem anderen nicht. Das hängt vielleicht mit den verschiedenen energetischen Schwingungen der beiden zusammen. Es ist, als wäre ich ein Magnet: den einen ziehe ich total an, den anderen weise ich eher ab - lass ihn zumindest nicht näher - als wäre der Magnet umgedreht....

phhh, bin echt am Boden heute.
Hab heute die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich gar nicht mit meinem Freund telefonieren möchte heute - ich brauch irgendwie Zeit für mich.......und Abstand (soll nicht heißen, dass ich weniger GEfühl für ihn habe!!!) -
und ich hatte heute auch den Impuls, meinen Ehering abzulegen (das erste Mal seit fast 15 Jahren!!!) - und nachdem ich ihn abgelegt hatte- fühlte ich mich so total gut - und frei.....

Ich sag mir immer wieder: tief atmen - fließen lassen - verlass dich auf deine höhere Führung.....
ich weiß echt nicht wie es weitergeht....

eure heute :hamster: :autsch: am Boden zerstörte Niki
 
ihr lieben,
komme mit dem lesen nicht intensiv lesen nicht mehr ganz nach, zumindest momentan nicht (ansonsten ist nach dem bereits auch heute wieder erfolgten ausflug meines kleinen ins gefüllte waschbecken auch noch das zweite paar hausschuhe für 3 tage eliminiert.....).

ich wollte aber doch schnell sagen: ihr habt recht, es ist gefühlsmäßig plötzlich etwas anders.
es kommt ja immer alles zum richtigen zeitpunkt, und es ist, als würde mir nikis thread zeigen, dass ich das, wovon ich dachte, dass es mich "heilen" könnte, doch nicht mehr möchte! schlichtweg zu kompliziert und mit gefühlsmäßigem chaos verbunden - und zwangsläufig mit verletzungen, sobald die beziehung erweitert wird.
auch wenn ich dich, niki, doch sehr an der seite deines freundes sehe (aufgrund deiner erzählungen), so ist es doch so, dass es realistisch fast nicht durchführbar ist, einen weg in eine gemeinsame zukunft zu finden. ich glaube, das spürst du selber, und das verstärkt die bindung zu ihm. klar, dass du dadurch gedanklich jetzt in der situation mit deinem freund verhaftet bist, und der alltag = ehe, momentan nebensächlich erscheint. ich denke, du solltest auch nicht aus dieser situation aussteigen, sonst hat sie nicht wirklich etwas gebracht. ich wünsche dir von herzen, dass diese beziehung der weg zurück zu deiner ehe ist. da müsstest du sie aber noch ausleben.
die sitationen werden uns ja deswegen gebracht, denke ich.

die thermengeschichte von gestern passt irgendwie in die richtung "heilsames erlebnis". aufgrund der erzählungen, prospekte etc. hab ich immer sehnsuchtsvoll dorthin gespäht und hab als kleinen teil meines mankos auch darunter gelitten, dass für mich nicht zu verwirklichen ist was für andere "normal" zu sein erscheint. verbunden mit schuldzuweisungen ("durch dich geht das und das nicht......).
das manchmal für eine stunde "reinschnuppern" in diese therme (= gerade noch leistbarer halbstundentarif) hat meine sehnsucht noch verstärkt. (wie bei dir, niki, dieses kurze reingehen in die beziehung mit deinem freund verstärkt die sehnsucht).
gestern konnte ich zum ersten mal alles in vollen zügen auskosten.... . so toll es am anfang erschien, nach und nach wurde mir bewusst, dass mir die umgebungstemperatur zu wenig ist, dass ich friere, dass mir dieses frösteln unbehagen bereitet...... . dass es eigentlich viel schöner ist, zu hause ein warmes bad einzulassen, die temperatur selber steuern zu können, nachher in der behaglichkeit verweilen zu können....... .
ich bin geheilt von meiner sehnsucht "therme". es hat mir gefallen, aber es ist nicht mehr wichtig, dorthinzukommen.

ich sehe das so wie mit unserer ehe. in deiner anderen beziehungsgeschichte werden dir nur die schönen seiten präsentiert momentan.
in unserer ehe ist es, als würden wir in einem lauwarmen badewasser sitzen. es ist nicht kalt genug dort, um einen sprung herauszuwagen. es ist aber nicht behaglich, nicht angenehm. wir sitzen und verharren,. es liegt an uns, das warme wasser aufzudrehen!!!!

ich habe immer gewartet, gewartet, bis ER den wasserhahn aufdreht. wenn ER nicht der mühe wert findet, den wasserhahn aufzudrehen, dann springe ich raus, wenn es kalt genug ist. dachte ich mir.
naja, so möchte ich doch versuchen, doch selber etwas zuzutun. ein bisschen angst hab ich davor, dass ich etwas versuche und dann sehe:
es hat keinen sinn.

soweit dazu.

(das zweite paar schlapfen ist mitlerweile auch schon wieder einseitig 1-tag-trockenzeit nass und der pulli des kleinen ganz schwarz, weil er papier in den mellerofen gefüllt hat. also, schleunigst wieder weg mit mir!!!

lg chira
 
liebe niki,
habe gerade in dem posting, das hereimkam, gelesen, dass es dir gar nicht gutgeht. daher schnell die tarot-karte, die ich gestern doch noch gezogen habe auf dich und deinen freund konkret:
"königing der scheiben": gib deinem körper und deiner seele alles, was ihnen guttut und lass den stress der vergangenheit einfach los. gönne dir eine ruhepause, entspanne dich und nähre deine seele.
situation: du hast einen langen weg durch trockenes, wüstes land hinter dir, eine phase großer anstrengung und harter entbehrung. jetzt bist du in einer grünen oase angelangt, einem ort der erholung und regeneration. lade dich wieder mit energie auf, indem du geliebte menschen triffst oder deiner lieblingsbeschäftigung nachgehst. ------
...... je größer unser vertrauen in die wunderbaren, sich selbst regulierenden und heilenden kräfte in uns ist, desto liebevoller, achtsamer und ruhiger gehen wir mit uns und unserer umwelt um. das maß an vertrauen in uns selbst spiegtelt den grad unseres vertrauens in das leben, ind die existenz, in die EIne kraft = gott, wider."

liebe niki, ich weiß nicht, ob du was damit anfangen kannst, du sollst diese karte selber zuordnen. ich denke, du solltest einfach´ZULASSEN!!!!
es hat wie gesagt bisher alles auf neubeginn hingedeutet, es wird in der folge auch so sein (liegt ja auch eigentlich auf der hand), in welche richtung zeigte sich nicht klar.
ich hab wie gesagt keine bewusst hellseherischen fähigkeiten (= nicht dass ich soetwas bewusst einsetzen könnte......), aber wie gesagt, der ausdruck der karten ist ev. oft ein wenig hilfe.

liebe grüße
lg chira
 
ps.: waaaahnsinn, was so ein kleiner mann in so kurzer zeit alles auf den kopf stellen kann.
denke an euch: dieses chaos kommt nie wieder, und wirklich, ich liebe es irgendwo...
chira
 
Niki schrieb:
Ich denke, Wachstum ist einmal mit Schmerzen verbunden. Vielleicht vergleichbar, wie wenn man ein Kind kriegt - ist für Mutter und Kind der unglaublichste Schmerz - und doch ist es notwendig......
Ist es immer gut, alle anderen nur zu schonen, und dabei selbst zu leiden???
Die Frage würde ich wirklich gerne an alle stellen.
(unter Berücksichtigung, dass man anderen nicht leichtfertig schaden will, dass ist klar).
Ähm, ich hab meine Kinder ohne Schmerzen bekommen....passt vielleicht zu mir. Ich glaube nicht, dass Schmerz UNBEDINGT notwendig ist, um zu lernen.

Es ist definitv nicht wahr, dass Du alle immer nur schonen musst und dabei selbst leiden musst. Du betrachtest alles jedoch völlig konträr, es gibt, so glaube ich, bei Dir kein "dazwischen" - entweder das oder das, jeweils ein extremer Pol.

ja liebe Reinfriede, da hast du recht. Denn ich habe nicht geplant, mich zu verlieben! Ich habe mich einfach geöffnet - und schon war er da!!! Wenn ich so meine Entwicklung der letzten 15 Jahre zurückblicke dann musste das wahrscheinlich mal so kommen.
Diese Situation wurde mir gegeben, um daraus zu lernen.
Ich kann mich nun entscheiden: in eine Ehe "zurückkehren" (denn ich bin innerlich schon weg), die nicht auf Liebe basiert, sondern aus verschiedenen kognitiven Gründen bestehen bleiben "soll(?)" - (warum soll sie eigentlich - was ist der Grund, was kann ich hier noch lernen????)

Vielleicht das Durchsetzen Deiner Bedürfnisse? Jetzt bitte: Nicht wieder die extremen Pole betrachten wie "neuer Partner" als Bedürfnis. Sondern einfach mal die alltäglichen Dinge - überprüfe mal die Rolle, die Du bis jetzt gespielt hast. Wo sind Deine Bedürfnisse zu kurz gekommen, wo hast Du das Gefühl aufgebaut, das Du vorhin angesprochen hast - andere zu schonen und selbst zu kurz zu kommen? DAS könnte der Lerninhalt sein, zu dem Dir der "Neue" vielleicht verholfen hat....
oder dem Weg meines Herzens zu folgen - zu mir zu finden, mein innerstes Wesen ausdrücken zu können, indem ich Liebe geben kann und Liebe empfangen kann - und davon (wahrscheinlich) auch noch mein Umfeld großartig profitiert...?????

Erfüllt Dir Deine neue Liebe diesen Wunsch? Betrachte es bitte realistisch...
Denn eines ist klar: Für mich wird diese Ehe nie wieder sein wie vorher - weil für mich klar geworden ist, dass ich mich bei meinem Mann derzeit nicht mehr weiterentwickeln kann - er schwingt auf einer ganz anderen Ebene als ich.
Ich spüre dabei sehr viel Mitgefühl für ihn - doch es ist nun mal so.

Wie gesagt, dass Du Dich nicht mehr weiterentwickeln könntest in dieser Ehe könnte eventuell ein falsches Bild sein. Ich will dazu sagen, dass ich Dich jetzt NICHT ermutigen will, unbedingt Deine Ehe aufrechtzuerhalten. Sondern einfach einen Aspekt aufzeigen will, den Du vielleicht übersiehst.
Lernschritte sind IN der Situation meistens versteckt.
Ich kann bei ihm bleiben, damit die Kinder eine (scheinbar) heile Familie haben, eine Mutter haben - die eigentlich mit ihrem Leben nicht zufrieden ist und wo sie spüren, es geht ein Sehen nach mehr von ihr aus. (meine Tochter spürt immer instinktiv meine Stimmungen und drückt sie aus, sie ist wirklich mein Spiegel....); ein Leben, wo ich mich wahrscheinlich immer wieder oberflächlich verlieben werde - und aus Vernunftgründen den Kontakt sofort abbreche - so wie ich es bisher immer getan habe - und dabei aber nie meine Gefühle erleben darf????

Warum meinst Du, dass Du bei Deinem jetzigen Partner Deine Gefühle nicht leben "darfst" - wer hindert Dich daran? Weisst Du, Niki, es fühlt sich an wie ein Davonlaufen. Du hast ein Problem mit Deinem Mann und willst es über einen anderen Mann lösen. Du reichst es damit nur zeitlich weiter, doch die Lösung liegt in und an Dir!


Ich lieg echt am Boden. Über mir braust der Wind, und ich bin ganz unten und warte, bis sich der Sturm legt. Denn ich weiß nicht, wie es weitergehen kann...
Ich bin echt zu keiner Entscheidung fähig. Ich möchte nicht aus reinen Vernunftgründen eine Entscheidung herbeiführen - aber auch keinen Blödsinn machen!!!
Ich verlass mich derzeit echt nur auf meine höhere Führung - hab die Verantwortung abgegeben - ich kann nicht mehr!

Weisst Du, was ich immer getan habe, wenns bei mir wieder mal soweit war, dass ich einfach das Gefühl hatte, alles abgeben zu müssen? Ich wurde wütend. Und diese Wut hat unheimlich viel in Gang gebracht, hat mich stark und durchsetzungsfähig gemacht, hat mich hinsehen lassen auf meine eigentlichen Bedürfnisse....

Der unterschied ist, dass ich mich dem einen öffnen will und dem anderen nicht. Das hängt vielleicht mit den verschiedenen energetischen Schwingungen der beiden zusammen. Es ist, als wäre ich ein Magnet: den einen ziehe ich total an, den anderen weise ich eher ab - lass ihn zumindest nicht näher - als wäre der Magnet umgedreht....

Warum? Was sind das für Hintergründe, dass Dein Mann der "abstoßende" Teil ist - was ist passiert in Eurer Beziehung?

und ich hatte heute auch den Impuls, meinen Ehering abzulegen (das erste Mal seit fast 15 Jahren!!!) - und nachdem ich ihn abgelegt hatte- fühlte ich mich so total gut - und frei.....

Das Gefühl kenn ich. Aber - dieses Gefühl von Freiheit kannst Du Dir holen - nimm es Dir einfach! Vertrete Dich selbst innerhalb Eurer Beziehung!

Und konzentrier Dich auf das EIGENTLICHE Problem - das ist NICHT der neue Mann - das eigentliche Problem liegt in Deiner Beziehung, der neue Mann ist nur das Symptom. Versuch an die Ursachen ranzukommen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi!
von Reinfriede
Du betrachtest alles jedoch völlig konträr, es gibt, so glaube ich, bei Dir kein "dazwischen" - entweder das oder das, jeweils ein extremer Pol.

Ja stimmt, ist mir heute auch schon mal aufgefallen. Ich seh immer nur schwarz oder weiß - doch das dazwischen ist für mich schwierig. Muss ich vielleicht auch noch lernen.

von Reinfriede
Sondern einfach mal die alltäglichen Dinge - überprüfe mal die Rolle, die Du bis jetzt gespielt hast. Wo sind Deine Bedürfnisse zu kurz gekommen, wo hast Du das Gefühl aufgebaut, das Du vorhin angesprochen hast - andere zu schonen und selbst zu kurz zu kommen? DAS könnte der Lerninhalt sein, zu dem Dir der "Neue" vielleicht verholfen hat....

Das ist es ja, was ich die ganze Zeit schon sage. Ich möchte endlich mal ICH SELBST SEIN können. Und das werde ich jetzt auch. Ich werde ja vermutlich noch in meiner Ehe bleiben - und dort wirklich meine Bedürfnisse vertreten - und behutsam umsetzen. Aus Liebe zu mir selbst.

Erfüllt Dir Deine neue Liebe diesen Wunsch? Betrachte es bitte realistisch

ja, schon, nur halt auf einer Teilebene. Weil wir ja nicht wirklich in einer Beziehung leben.
Ich denke, wenn es mit ihm keine Beziehung geben wird (?), dann wird jemand anderer kommen, der mir echten seelischen Austausch in einer Beziehung ermöglichen kann....

Wie gesagt, dass Du Dich nicht mehr weiterentwickeln könntest in dieser Ehe könnte eventuell ein falsches Bild sein.

Vielleicht??? Diese Frage stelle ich mir auch oft. Doch mein Gefühl sagt mir das. Woran erkenne ich das wirklich? Gibt es einen Indikator, der mir sagt, wann ich mich richtig entscheide?

Warum meinst Du, dass Du bei Deinem jetzigen Partner Deine Gefühle nicht leben "darfst" - wer hindert Dich daran? Weisst Du, Niki, es fühlt sich an wie ein Davonlaufen. Du hast ein Problem mit Deinem Mann und willst es über einen anderen Mann lösen. Du reichst es damit nur zeitlich weiter, doch die Lösung liegt in und an Dir!

Meine Gefühle nicht leben kann! Ich bin einfach seelisch mit ihm nicht auf einer Ebene - und ich habe eine innere Abwehr dagegen, mich ihm so zu öffnen, dass er wirklich bis in mein Innerstes vordringen kann.
Das ist einfach so. Ich möchte mich nicht gewaltsam öffnen. Vielleicht weiß ich auf energetischer Ebene, dass er nicht derjenige ist, dem ich mich öffnen möchte, weil er vielleicht eine andere energetische Struktur hat, ich weiß es nicht!!!
Ich weiß ja, dass ich mein Problem nicht über einen anderen Mann lösen kann. Zuerst muss ich einmal all die Problemchen in mir selbst lösen. Ein neuer Mann wäre für mich erst der nächste Schritt - in eine Beziehung. Ich weiß, dass alles, was mich belastet in unserer Ehe, ein Spiegel meiner Selbst ist, und ich das erst lösen muss - allein zurechtkommen muss - und mich dann vielleicht für eine neue Beziehung entscheide.
Ich möchte mich nicht auf meinen Freund fixieren! Doch er ist nun mal da.

Ich wurde wütend. Und diese Wut hat unheimlich viel in Gang gebracht, hat mich stark und durchsetzungsfähig gemacht, hat mich hinsehen lassen auf meine eigentlichen Bedürfnisse....

Ja ich hab heute auch schon eine ungeheure Wut entwickelt! Entschuldigt bitte, falls ich aggressiv klinge. Das soll nicht euch treffen, ich bin nur auf die ganze Situation wütend!!!!! Außerdem hat mich auch noch gerade meine Chefin ungerechtfertigt geschimpft!!! Ich hab echt eine Wut!!!
Vielleicht setzt das wirklich ein paar Kräfte frei!

Warum? Was sind das für Hintergründe, dass Dein Mann der "abstoßende" Teil ist - was ist passiert in Eurer Beziehung?

Das kann ich dir auch nicht erklären.
Hab gestern gelesen, dass es oft so ist, wenn man sich weiterentwickelt - dass sich dann Beziehungen verändern. Manche Menschen zieht man an, andere gehen - mit manchen möchte man nicht mehr so gerne zusammensein....
Hast du das noch nie erlebt, dass du bei manchen Menschen das Gefühl hast, du möchtest sie nicht so nahe kommen lassen...?
Vielleicht ist es seine teilweise verletzende Art, vor der ich mich schützen möchte; oder seine Art, mit Problemen umzugehen - oder seine Schwingungsebene, die nicht zu meiner passt....????

Das Gefühl kenn ich. Aber - dieses Gefühl von Freiheit kannst Du Dir holen - nimm es Dir einfach! Vertrete Dich selbst innerhalb Eurer Beziehung!
Das mach ich jetzt auch. Bisher hatte mein Mann das nie akzeptiert, wenn ich mir meine Freiheiten genommen habe. Ich nehme mir nun die Freiheit, dass zu tun, was ich für gut und richtig empfinde - wenn es der Familie nicht schadet.

Und konzentrier Dich auf das EIGENTLICHE Problem - das ist NICHT der neue Mann - das eigentliche Problem liegt in Deiner Beziehung, der neue Mann ist nur das Symptom. Versuch an die Ursachen ranzukommen...

weißt du, ich glaub, das eigentliche Problem liegt in mir.
Ich habe das Gefühl, mich gerade unabhängig zu machen von vielen verschiedenen Dingen - und auf meine eigenen Bedürfnisse zu hören. Es kommt mir vor wie eine Häutung.
Und vielleicht ist es eine Vorahnung, vielleicht auch Angst - dass meine Ehe das nicht aushalten wird. Vielleicht täusche ich mich auch.
Mein Freund hat diese Häutung unterstützt. Ich weiß, dass das nichts damit zu tun hat, ob wir in Zukunft eine gemeinsame Beziehung führen werden.

:nudelwalk :cry3: :bwaah: ich will nichts mehr hören!!!!!!!!!!!
(nein, schreibt natürlich weiter bitte!!!)

Hab echt eine Wut!! Und bitte bitte nehmt das nicht auf euch bezogen, ich bin nur so wütend über die ganzen Umstände. Möchte am liebsten auf und davonlaufen!!! Nichts mehr hören, nichts mehr sehen, und die Zeit ein halbes Jahr zurückdrehen. Aber es hilft wohl nichts, da muss ich durch.

Lg Niki
 
Liebe Chira,
könntest du mir mal sagen, welche Karten du verwendest, und woher du die Texte hast?
Ich habe auch Karten zu Hause, doch deine Texte sind immer so liebevoll...
LG Niki
 
hi niki,
sag ich dir gerne, es ist das crowly-tarot, es gibt dazu einige bücher.
ich habe den "spiegel deiner seele" (hier sind in erster linie die symole der karten beschrieben, daher nicht so aussagekräftig für mich...), den spiegel deiner beziehungen und den spiegel deiner bestimmung (aus letzterem hab ich die texte).
alles gerd ziegler, urania verlag.
lg chira
 
Hallo liebe Schreiber,

vielen Dank für Deinen, Euren interessantenund gefühlvollen Thread.

Eins geht mir nicht aus dem Kopf, ist es wirklich so dass "das Problem" wirklich wieder auf Sie wieder zurück kommt, wenn Nicki es in der bestehenden Beziehung nicht löst?

Ich denke auf der einen Art genau so, wenn das Problem in einem selbst liegt, dann wird es wieder kommen.

Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass eine Beziehung von zwei Menschen immer etwas Neues gemeinsames ergibt. Und so wie Du liebe Nicki das schildert, gibt es viel viel Tiefe.

Ich formulier jetzt vielleicht provokant, aber ich denke es gibt Menschen, die kennen so eine Tiefe gar nicht und/ oder sind auch nicht dazu fähig oder wollen so ein intensive Beziehung auch nicht.
Deshalb bezweifle ich, ob man mit so einem Menschen eine glücklichemachende Beziehung führen kann.

Ich weiß nicht, was für ein Mann Dein Ehemann ist, das kannst nur Du, Nicki, beurteilen.

Was denkt Ihr?
Lieb Grüße Pluto1
 
Werbung:
Hy Leute!!! (Niki & Co.!)


Hab gerade alle Beiträge seit Freitag durchgelesen, (war übers Wochenende fort) hab fast 2 Stunden dafür gebraucht. Wahnsinnnnn!!!!

Manchmal habe ich dabei gedacht: wouuuu, die Nicki entwickelt sich wirklich weiter, ja, es geht Ihr immer besser, dann wieder-Absturz.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich momentan dazu schreiben soll: in Wirklichkeit bist aber nicht viel weiter, als vor paar Tagen. Ich finde es auch toll, daß wir hir alle den Weg mit Niki gehen, doch in Wirklichkeit sehe ich auch, daß Sie immer total hin und hergerissen ist zwischen gehen und bleiben, mal so mal so-und natürlich immer stark beeinflust wird (würde mir natürlich auch nicht anders gehen in deiner Stelle!!!)

Könnte natürlich auch meine Geschichte dazu schreiben, meine persöhnliche Erfahrungen, tu ich aber nicht, denn jeder Mensch ist anders, jeder Beziehung ist anders, das, was für mich gut ist, und meine Partnerschaft belebt hat, (gerettet hat) muß noch langer nicht heißen, das es bei Dir genauso funktioniert, funktionieren würde.
Kann nur mit 100 %igen Sicherheit sagen, daß es aus jeder!!!! Beziehung (auch aus Deiner Ehe!!!) JAWOHL etwas zum rausholen wäre, daß du Dich inzwischen weiterentwickelt hast, ist sehr schön, aber muss nicht heißen, daß Du dafür deinen Mann austauschen musst, weil er nicht "mitgewachsen ist". Die meisten Menschen tuen sich dauernd weiterentwickeln, der einer früher der andede später. Das ihr momentan nicht auf gleiche Ebene seid, macht auch nichts, schau, ich war Jahre lang nur eine einfache Kellnerin, (musste mal die Sprache lernen, bin nicht von da) dann wurde ich zur Verkäuferin, (ihr könntet sagen, wouuu, wasfüreine Weiterentwicklung...) habe Jahrelang das Bedürfnis gehabt, etwas höher rauf, Du weisst schon, weil es einfach noch viel mehr in mich steckt, hatte aber lange nicht die Möglichkeit gehabt -hab 3 Kinder, die stehen natürlich auf 1. Stelle, obwohl mir oft schon dreckig ging, immer und immer NUR für Ihnen da zu sein, und die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken. Momentan bilde ich mich aber wieder weiter...
Da wollte ich Dich fragen, wie schaut es bei Dir aus? Wer versorgt denn Deine Kinder während du auf der Uni bist? Etwa Dein Mann??? Wenn ja, solltest Du Ihm dafür dankbar sein,daß er es Dir ermöglicht.
Ich weiß, die meisten werden jetzt wieder nicht einverstanden damit, was ich schreibe, (die spirituellen) aber in den meisten Beiträgen geht es immer nur um SELBSTverwirklichung, SELBSTliebe, SELBSTerkennung....e.c.t.
Mir fällt auf, daß es heutzutage nun mal sehr INN ist, nur auf sich zu schauen, MANN MU? SICH GUTGEHEN LASSEN; MANN MUSS SICH EIN KERZENSCHEINBAD NEHMEN; UM SICH ZU ENTSPANNEN; MANN MUSS AUF ERSTE LINIE AUF SICH SCHAUEN....
Mir fehlen bei den Beiträgen die Geschichten über Nickis Kinder, nicht ein kleines Geschichtchen, eine liebe Anekdote, gar nichts...Sind wir nicht alle mit diesen Weiterentwicklungskake zu egoistisch geworden???
Denkt bitte nur kurz über unsere Großmütter,bzw. Uhrgroßmütter. Was hatten Sie??? Arbeit,Kinder, Enkelkinder, Ehemann, Eltern zu versorgen, Haushalt, vielleicht noch dazu Wirtschaft, eventuell Tiere zu versorgen, KRIEG,Angst den Mann beim Krieg zu verlieren, KEIN URLAUB; KEIN WELNESS; KEIN SCHIFAHREN; KEINE THERMEN.... aber auch keine Scheidungen!!!
Ihr könnt mich ruhig auslachen, daß ich mit diesen Worten agiere, aber ich finde diese Weiterentwicklung NICHT IMMER gut, man versucht es immer noch besser zu haben, man verspürt ein Gefühl-es gäbe noch was erfüllenderes,es ist noch nicht alles, probiert die Antworten von irgendwelchen Karten zu kriegen, wo man selber die Antworten nicht findet....und die meisten werden dabei NOCH unzufriedener, und merkens nicht einmal.
Die Scheidungsquoten: vor 10 Jahren wurde jeder 10. Ehe, heute aber schon jeder 2.!!!! geschieden. Das nennen wir W
Weiterentwicklung???

Waren so meine Gedanken. Alles Liebe und die besten Wünsche bei Deiner persöhnlichen Weiterentwicklung, Du sollst eine Ausnahme sein, liebe Nicki, das wünsche ich Dir!!

Ich bleibe Drann!
 
Zurück
Oben