Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Werbung:
Hello,
bin 35 Jahre alt (gerade Mittelalter;-))

Hab schon öfter gehört, dass Menschen gerade in diesem Alter in eine Art existentielle Krise geraten, ihr Leben neu überdenken usw.

Gestern habe ich eine ganz tolle Erkenntnis gehabt. Toll deswegen, weil mir vieles klarer geworden ist:
und zwar ist mir bewusst geworden, dass ich in meiner Ehe nicht ICH selbst bin - zumindest nicht ganz ich selbst sein kann. Es ist so, dass ich meinem Mann viele kleine Unwahrheiten erzähle. Das hat schon zu Beginn unserer Ehe begonnen - ich hatte mich verliebt - er kam dahinter - und ich erzählte ihm natürlich nicht die ganze Wahrheit, um ihm nicht so arg zu verletzen. War eh schon schlimm genug, wie verletzt er war.
Tja, dann waren da natürlich Schuldgefühle, ich hab mich sehr oft selbst verleugnet, sehr oft nur aus einem Schuldgefühl heraus das getan, was von mir erwartet wurde.
Dann kamen verschiedene Interessen von mir dazu, die er nicht verstand: z.B. das Lesen von esoterischen, spirituellen Büchern......er hatte Angst, dass ich mich durch das Lesen solcher Bücher verändere/weiterentwickle und von ihm gehe - also habe ich wieder geschwindelt und sagte ihm nicht, wie viel mir diese Bücher bedeuten, was sie in mir bewirken usw.; obwohl mir diese Bücher total wichtig sind.
Dann lernte ich teilweise neue Bekannte kennen, die ich wirklich mochte - ich konnte ihm nicht erklären, dass man mehrere Menschen lieben kann - weil er das nicht so sieht - er ist sehr besitzergreifend - so auf die Art ganz oder gar nicht.
Dann verschiedene persönlichkeitsbildende Seminare, die sehr wichtig für mich waren: er wusste ich bin auf einem Seminar, welches für mich beruflich sehr wichtig ist - doch die volle Bedeutung auch für meine Persönlichkeit konnte ich ihm nicht sagen.
Ich könnte hier noch sehr viele Dinge aufzählen - eigentlich lauter Kleinigkeiten - doch eigentlich führen diese Schwindeleien dazu, dass ich nicht mein volles ICH zeige in dieser Partnerschaft.

Vielleicht fühle ich mich deshalb so zu meinem Freund hingezogen, weil ich von Anfang an total ehrlich zu ihm war - und er mich wirklich bis in mein tiefstes Innerstes kennenlernen durfte. Ich möchte ihm nichts vorschwindeln/vorgaukeln - weil ich von Anfang den Vorsatz hatte:
ICH MÖCHTE ICH SELBST SEIN UND UM MEINER SELBST GELIEBT WERDEN!!!
Und wenn das nicht funktioniert, dann ist es nicht die richtige Beziehung - und ich möchte mich nie wieder verstellen müssen!!!
Ich möchte in meinem zukünftigen Leben authentisch leben können, und die Leute, die mich deswegen mögen, das sind dann meine richtigen Freunde.
Vielleicht habe ich in meinem bisherigen Leben viel zu lange eine Rolle gespielt - und möchte jetzt endlich ich selbst sein.

Tja, war eine tolle Erkenntnis irgendwie.

Jetzt werde ich halt sehen, ob auch meine Ehe stark genug ist, die Wahrheit zu integrieren ob mein Mann die Belastung aushält, wenn ich plötzlich für mich selbst eintrete, und nichts als die Wahrheit gut genug ist.

Ich freu mich trotzdem schon auf den Weg, ich selbst sein zu dürfen!!!
Bis dann
Niki
 
das mit dem ich selber sein kenn ich zu gut und weiss wie du dich fühlst

mein mann aber so inteligent wie er zu sein scheint :) sagte mal zu mir du bist nicht die die du bist

ich war baff

von da an überlegte ich hmm er hat recht aber wenn man damit schon jahre lebt dann gewöhnt man sich das so an das man selber nicht mehr weiss wer man ist

von nun an arbeite ich dran und mein mann weiss dies zu schätzen weil ihm gefällt mein anderes ich besser einfach dieses offenere
 
Niki schrieb:
Kann ich einfach darauf vertrauen, dass das so geschehen wird??? Ohne dass ich etwas dazu tue???
.....
liebe niki,
jA, ich denke, das kannst du.
bin natürlích auch hier bei der sache geblieben. ich hab dir ja im anderen thread schon kurz mein empfinden mitgeteilt bezüglich deiner neuen beziehung, und dieses empfinden hat mir mein großartiger lebensratgeber "tarot" bestätigt - wie mitgeteilt. er soll auch für dich ein wenig lebensratgeber sein. dort ist deine neue freundschaft bezeichnet mit "grenzenloser fülle im emotionalen austausch".
Niki schrieb:
Es ist immer so ein hin und her: ziehe ich mich zurück - kommt er auf mich zu; zieht er sich zurück - versuche ich mehr auf ihn zuzugehen.
Es gleicht sich immer aus, und einer von uns beiden ist meist so vernünftig, einen kleinen Rückschritt zu machen, damit wir nicht zu weit gehen.
Doch das kostet unendlich viel Energie - und manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr. Ich will raus aus dieser Zwickmühle und ein mein Gefühlsleben in Ordnung bringen!!!
lass alles fließen, das tarot schreibt bei eurer beziehungskarte "solche verbindungen sind im wahrsten sinne des wortes offen. es besteht kein bedürfnis, den anderen besitzen oder festhalten zu wollen. wenn wir das gesetz der fülle verstanden haben und den mut besitzen, auch danach zu leben, dann wissen wir, dass ..... wahre fülle im zwischenmenschlichen bereich das zusammenspiel von liebe und freiheit bedingt. wo einer dieser beiden pole vernachlässigt wird, fehlen die voraussetzungen für den fluss emotinaler und energetischer lebensfülle".
und wie deine freundin schon sagte und - was du auch selber weißt:
"das, was wirklich zu uns gehört, können wir nicht verlieren, und das, was nicht zu uns gehört, können wir nicht festhalten. diese tarotkarte = fülle (in der PN schon kurz beschrieben) ist eine liebevolle einladung zu offenheit und glück. die wahre fülle erwächst aus der erkennenden dankbarkeit uns selbst und dem leben gegenüber".
 
liebe niki,
du hast mich auch gebeten, im bestehenden bereich nachzusehen. alles deutet auf das vertrauen deiner inneren führung hin!
"folge deiner bedingungslosen, inneren wahrheit". "wenn du etwas planst oder unternimmst, kannst du mit der unterstützung durch das göttliche ganze rechnen. du hast allen grund, aufzuatmen, zu entspannen und dem ausgang der situation zuversichtlich und gelassen entgegenzusehen. was du jetzt lebst, gehört zu deiner bestimmung."

es waren eigentlich nur hochspirituelle karten dabei,

auf deine ehe bezogen kam der wagen:
"bereite dich auf einen neuanfang vor, der dein leben bereichern und erweitern kann. noch ist es an der zeit, nach innen zu schauen, und alles in ordnung zu bringen, um dann im richtigen moment den start in die neue situation oderr in den neuen lebensabschnitt zu wagen."

.... und aus dem beziehungstarot direkt: "das leben selbst setzt deutliche zeichen und signale für einen bevorstehenden wandel. möglicherweise ist es auch nur eine ahnung ,ein nicht zu erklärendes gefühl des abschieds von den bisherigen verhältnissen. in der regel signalisiert der wagen nicht nur innere wandlung, sondern früher oder später auch sichtbare erweiterungen deiner äußeren lebensverhältnisse. du begibst dich auf einen neuen weg und die frage, die vor dem start zuerst geklärt werden muss, lautet. "ist dieser weg auch der weg meines partners?" wenn dein partner in irgendeiner weise versucht, dich zu bremsen, dann starte ohne ihn."

liebe niki, das war ein ausflug in den spirituellen bereich, der sehr, sehr auf deine geistige entwicklung hindeutet und vor voreiligen schritten im äußeren bereich abrät....

lg chira
(= keine "wahrsagerischen fähigkeiten", aber vielleicht das gespür, mich in dich reinversetzen zu können, und das glück, das tarot als "spiegel dieser empfindung" hilfreich benützen zu dürfen)
 
Hi Nicole,
du hast recht, man gewöhnt sich an die Rolle, die man spielt - man merkt selbst eigentlich gar nicht mehr, dass man nicht mehr man selbst ist....

Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass das meinem Mann zuviel werden wird, wenn ich mein wahres ICH lebe, weil ich mich dann auch viel weniger einschränken lasse - ob er damit leben kann??? Wird sich ja zeigen.

Es tut so gut und ist irgendwie so befreiend für mich - allein der Vorsatz:
ICH DARF AB JETZT ICH SELBER SEIN!! JUCHUUU!!!
Egal, ob mich die anderen so annehmen - diejenigen, die mich annehmen lieben mich

Schööööönnnn ;-)
 
Niki schrieb:
Hello,
bin 35 Jahre alt (gerade Mittelalter;-))

Hab schon öfter gehört, dass Menschen gerade in diesem Alter in eine Art existentielle Krise geraten, ihr Leben neu überdenken usw.
tja, liebe niki, danke für diese aussage.
ich scheine mich wohl auch gerade hier zu befinden.
lg chira
 
Ein tolles Erkenntnis, Niki! Siehst, es kommt eh alles von selber, nur manchen Menschen muss man eben halt einen kleinen Ruck geben.
Ich würde vorschlagen, sag deinem Mann, das du mit Ihm reden willst, wirklich ernsthaft reden. Dann gehts vielleicht in ein gemütliches Restaurant, wo ihr wirklich Ruhe habt, weil wenn Ihr das zu Hause macht, hast DU wahrscheinlich keine Ruhe, die Kinder laufen hin-und-her, das Essen musstest dann bestimmt auch selber servieren...also wichtig ist, das es für euch BEIDE gemütlich ist...
Dann kannst ihm offen deine Gedanken mitteilen, so,wie Du es vorher hir super gedeutet hast. Von "deiner Flamme" würde ich in deine Stelle noch nichts sagen, aber einfach mitteilen, das du in letzter Zeit auch richtige Gesprächspartner gefunden hast, dadurch ist Dir klar geworden, wie Du das in den letzten Jahren vermisst hast. (ist nur ein Vorschlag von mir)
Mal sehen, wie er reagiert. Aber egal, wie er reagiert, sei auf keinen Fall verletzend zu Ihm, denn Männer haben es nicht leicht, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich die Ehefrau weiterentwickelt, und sie bleiben stehen....das ist nicht leicht für ein Männer-Ego. Vielleicht ist das ein Prozess, wo DU IHM gerade bei SEINER weitereentwicklung hilfst....?
Gutes Gelingen beim Gespräch!

P.S.: dein Arbeitsplatz ist zu beneiden, das du auch tagsüber von dort mailen kannst! Habt Ihr vielleicht eine Stelle für mich frei? :lachen: (z.b.: als Beraterin in schwierigen Situationon....) Tschüß, schönen Tag, komm später wieder.
 
Hi liebe Chira,
ich danke dir ganz ganz herzlich für deine Kartenziehungen!!!! Ist total wertvoll für mich!!!
Schön, dass du da bist!! Ich mag das total gerne, wenn mir jemand die Karten legt, weil ich fest an die Führung des Universums glaube und weiß, dass es keine Zufälle gibt.....

Ich freue mich total auf diesen Tag, weil ich weiß, dass ihr bei mir seid und mir alle Unterstützung zukommt ;-):liebe1:

Umarm euch ganz herzlich!
LG Niki
 
Hi Mimi,
muss ich gleich den Kopf einziehen (wegen meinem Arbeitsplatz).
Sitz den ganzen Tag am PC - aber eigentlich sollte ich etwas kreativer arbeiten - muss ich jetzt eh wieder tun....sonst.....:nono:
Meld mich später wieder:kiss2:
 
Liebe Niki

Spannend Deine Erkenntnisse... weisst Du was.. dann würde ich mal langsam anfangen in Deiner Ehe so zu sein wie Du bist und zwar mit Mitgefühl... nicht Deinen Partner überfordern und trotzdem Dir selbst treu sein:))

Und die Energie war diesselbe... Du hattest Angst abgelehnt zu werden und er auch:))) Gell, wie ähnlich wir uns doch immer wieder sind:)

Einen schönen Tag...

Chira... Tarotkarten können manchmal einen Hinweis geben... doch sie zeigen auch die eigenen Wünsche und Sehnsüchte, nicht unbedingt das was wirklich ist. Die Energie folgt der Aufmerksamtkeit. Dort wo man den Fokus hat, wird materialisiert..

Liebe Grüsse
Colourful
 
Hi Colourful,
wie meinst du das, die Energie war dieselbe?
Meinst du, dass mein Mann auch die Angst hatte, abgelehnt zu werden?
Das ist möglich.....

Ich werde versuchen, die "Wahrheit" oder "mich" als authentisches Wesen in die Ehe zu integrieren, geht eh nur schön langsam.
Aber insgeheim spüre ich ehrlich gesagt eine ziemliche "Unwilligkeit" in mir, meinem Mann gegenüber. Ganz ehrlich gesagt: insgeheim möchte ich diesen Weg nicht zusammen mit ihm gehen....???

Werde sehen, ob sich das noch ändert für mich.

Sag mal Colourful: ich weiß: Dinge, auf die ich meine Aufmerksamkeit richte, werden sich materialisieren.....
.........wie ist das dann mit dem "Schicksal" - dass manchmal Dinge passieren, mit denen wir überhaupt nicht gerechnet haben, oder plötzlich unvorhergesehene Zwischenfälle eintreten, die uns in eine ganz andere Richtung zwingen....wo wir dann oft sagen, dass war Schicksal????

Ich hab mir heuer schon verschiedenste Horoskope und Tarotdeutungen legen lassen, und alles deutet darauf hin, dass ich heuer eine schwierige Zeit haben werde, einen steinigen Weg vor mir habe....
und sich jedoch heuer etwas ereignen wird, mit dem ich nicht gerechnet habe und das alles ändert. Irgendein unvorhergesehenes Ereignis tritt ein, dass jedoch sehr bedeutsam für mich sein wird....

Ich weiß, Zukunftsprognosen sind nur mögliche Szenarien, doch ich bekomme das von allen Legungen und Deutungen immer wieder gesagt.

Wie lässt sich das Schicksal (oder Seelenplan) oder wie immer man das nennen will, mit dem vergleichen, dass sich alles materialisiert, worauf der Geist seine Aufmerksamkeit richtet? Sind für mich 2 verschiedene Dinge....was ist jetzt wirklich???

Danke!
Niki
 
Liebe Niki

So wie Du geschrieben hast, ja... Du hast ihn innerlich auch abgelehnt, oder auf einigen Eigenschaften, das hat es gespürt auch wenn er es nicht benannt hat und sich genau so einen Selbstschutz aufgebaut wie du auch. Somit habt ihr beide genau die gleiche Angst. In der neuen Beziehung hast Du diese Angst im Moment nicht, dh teilweise, wenn er sich nicht meldet oder eher kühl ist. Angenommen der neue Mann versteht Dich auf einem Gefühl/Entscheidung, das für Dich wichtig ist, nicht, wie würdest Du damit umgehen?

Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob die Unwilligkeit mit Ablehnung/Emotion zu tun hat oder ob das Gefühl Dir sagt, wir haben einen Weg zusammen gemacht und jetzt ist es an der Zeit, dass sich unsere Wege trennen. Wenn Du Ablehnung/Emotionen in Dir gegenüber Deinen Mann hast, dann meine ich, ist es wichtig, diese zu lösen. Weil alles was Du jetzt nicht löst wird mit grösster Wahrscheinlichkeit Dich in einer neuen Beziehungen begleiten.

Das Schicksal gibt es nur für unbewusste Menschen. Der bewusste Mensch weiss, dass es kein Schicksal geben kannJ) . Du bist immer einverstanden mit allem was Dir geschieht, doch nicht immer bewusst, daher ist es immer enorm wichtig, dass Du zuerst eine Situation akzeptierst auch wenn Du die Hintergründe nicht kennst. Erst durch die Akzeptanz können Energien fliessen und irgendwann kommen dann auch die Informationen der Zusammenhänge aus Dir heraus.

Wenn Du Deine jetzige Situation nimmst, schau mal in Dir welche Gefühle Dir diese Situation beschert haben?

Was heisst eine schwierige Zeit und was ist Zeit? Eine Sekunde ist Zeit und kann schwierig seinJ) Wenn Du mit der Akzeptanz arbeitest, kann auch eine „schwierige“ Zeit ohne Drama vonstatten gehen. Es heisst einfach, Du bist bereit, altes verkrustetes loszulassen, zu transformieren damit neues entstehen kann. Ob mit oder ohne Ehemann. Wenn Du überzeugt bist, dass es schwierig sein wird, dann ist es schwierig. Wenn Du überzeugt bist, es ist einfach, dann wird es auch einfach sein... Du kannst auch Deinem Geistselbst sagen, ja, ich bin bereit für Aenderungen doch bitte sanft... Und Du kannst wissen, dass es momentan eine schwierige Zeit ist, doch dass sie vorübergeht....

Zukunftsprognosen sind Wahrscheinlichkeiten, die auf dem Moment beruhenJ) Deine Gegenwart ist veränderbar. Wenn Du beschliesst ich gehe jetzt Fleisch kaufen, und wenn Du im Laden stehst und dann halt doch kein Fleisch kaufst, hast Du die Gegenwart verändert. Es könnte sein, dass der Impuls so stark war, dass Du wusstest, Dein Körper mag jetzt kein Fleisch und dieses Gefühl des Impulses ist so stark gespeichert, dass Du in der Zukunft immer auf Dein Gefühl hören wirst. Somit hast Du die Vergangenheit geändert, wo Du Fleisch kauftest, weil Du sicher warst, man müsse Fleisch zu jeder Mahlzeit essen, wo Du anhand von Glaubenssätzen entschieden hast, was man tun muss... und Du hast die Zukunft geändert, weil Du nur noch aus diesem Gefühl „ich weiss es“ entscheiden wirst..... dh Dein Energiesystem verändert sich und die Zukunft ist neu „programmiert“... ist nur ein Beispiel um zu zeigen, was ich meineJ)

Der Seelenplan ist auch eine Wahrscheinlichkeit, der auf dem basiert, was Du Dir vor der Geburt vorgenommen hast. Doch er kann sich ändern.... kennst Du dieses Gefühl wo Du weißt, jetzt stehe ich an einer Kreuzung und jede Richtung birgt ganz andere Konsequenzen mit sich? Deine Bewusstheit ändert sich, kann langsam oder schnell geschehen.... das weiss nicht mal Dein Geistselbst wie Du jeden Moment reagieren wirst.... ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass mein Geistselbst schaut.... ha.. und wie reagierst sie jetzt? Was tut sie jetzt? Oder... wie oft willst Du noch den Kopf anschlagen bist Du verstehst?

Liebe Grüsse
Colourful
 
Werbung:
Hi liebe Colourful!
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe deinen Beitrag ausführlich durchgelesen und versucht zu verstehen...
Ich habe schon einige Bücher gelesen, die inhaltlich beschreiben, wie sich etwas materialisiert, worauf sich die Aufmerksamkeit richtet - das ist für mich auch sehr gut nachvollziehbar.
Doch worauf beruht dann die Aussage - ich solle meiner Führung vertrauen? Ist das dann mein Unterbewusstsein, welches dann zum Wirken kommt? Oder wer/was wirkt dann durch mich? Mein eigenes Selbst, welches mir nicht bewusst ist? Agiert dies dann auf meine unterbewussten Sehnsüchte/Ängste hinauf - oder wie funktioniert das dann?
Wenn ich meinen Geist in eine bestimmte Richtung lenke, bzw. meine Aufmerksamkeit auf etwas verlagere - warum agiert dann das Unterbewusstsein dann manchmal anders?

Ich hab mich zwar echt schon viel mit diesen Dingen beschäftigt, doch du bringst für mich wiederum total wertvolle Impulse ein - ich hab anscheinend noch nicht alles vollkommen verstanden.....

Danke liebe colouful, freu mich schon auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Niki
 
Zurück
Oben