Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Ich gehör mir selbst nicht, weil ich nicht zu mir stehe!

dein mann kann da sichtlich was, was du (noch) nicht kannst....

zu "blöden" meinungen stehen,...dampf ab lassen,....

ich habe den eindruck....

[andere Menschen (besonders solche, die andere abwerten...) rufen einen totalen Widerwillen in mir hervor....ich sträube mich und werde selbst aggressiv gegen diese Menschen....(da fällt mir gerade ein, meine Kolleginnen sind auch solche - also dürfte das ein Thema für mich sein...) und möchte mit diesen Menschen, die so böse gegen andere sind, nichts mehr zu tun haben.

/QUOTE]

das ist ein wichtiges thema.

dazu denke ich...

diese anteile leugnen, heisst auch einen teil von dir ab lehnen.
ich denke, das dampf ab lassen ist wichtig....auch für dich.

aber es ist auch wichtig (in meinen augen) zu wissen, dass dampf ab lassen momentan engsichtig und unfair, zumindest unkonstruktiv , wenn nicht momentan destruktiv (zerstörend) macht....
eine gabe der natur, wenn ich mich verteidigen muss....um mein leben...
aber auch eine gabe, wenn ich mir keine andere möglichkeit sehe, meine seelische haut zu retten. STOP. GRENZEN SETZEN vor sich. das empfinde ich auch als sehr wichtig.

welche rahmenbedingungen brauchst du für dich, können dir hilfreich sein...um mal (und immer wieder) so richtig überzogen, engstirnig und unfair dampf ab lassen zu können ?

diese saublöde tussi in der fima da...die ist so unmöglich, weil...
 
Werbung:
diese saublöde tussi in der fima da...die ist so unmöglich, weil...

*gg*....gut getroffen ;)

....ist so unmöglich, weil sie ständig über andere herzieht, die wirklich nichts schlechtes getan haben. Die sie nicht mal kennt - gerade erst mal einige Tage vom Seher her.....gleich so abzuwerten und so als minderwertig einzustufen, ohne ihr eine Chance zu geben....
DAS stört mich.

Andererseits werte ich meinen Mann auch ab....:(

Ich glaube, für mich ist es wichtig, ein paar Mal am Tag innezuhalten, mir MEINER Meinung bewusst zu werden, mich zu zentrieren und aufzutanken, um die Kraft zu haben, diese auch nach außen vertreten zu können.
Dazu ist es wichtig für mich, zu wissen, dass ich von niemandem abhängig bin. Es wird mir nichts passieren, auch wenn mich jemand mal ablehnt. Ich kann sowieso nicht auf die Sympathie anderer bauen, sondern nur auf mich selbst. Und - Liebe kann man nicht "erschmeicheln"....sondern wenn sie ist, dann IST sie....
und ich muss mich in der Sicherheit wiegen, dass ich geliebt werde...
wenn auch nicht immer sofort und in jeder Situation sichtbar....
 
wenn du lust hast....

spür mal die lust, wie es ist...ALLES nach aussen zu schieben (als wüsstest du nichts von ... und und ..)

ALLES RAUS...schieb mal frei weg von der leber ALLES was dich momentan ärgert, verzagt macht,...auf andere...(bitte keine selbsterkenntnisse in diesem teil...DIE ANDEREN sind es jetzt...und NUR die anderen.....)

das darf ruhig lange werden...bis du das gefühl hast, alles ist raus...alles, was dich ärgert, verzagt macht,...

p.s.: "unflätige" worte und bezeichnungen sind sogar erwünscht :)
 
okay, das könnte jetzt lange werden ;)

Ich bin verzagt, weil ich meinem Freund anscheinend nicht so viel wert bin, er mich nicht so sehr liebt, dass er ALLES für mich aufgeben würde....Ich möchte, dass er mich über ALLES liebt, ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und er nur mehr mit mir leben möchte.
Ich bin verzagt, weil ich weiß, dass ich in meiner Familie nicht auf Dauer das finden werde, was mich wirklich erfüllt. Und ich werde unzufrieden sein, weil mein Mann nicht der Mann ist, den ich liebe. Ich werde ihn unbewusst dafür bestrafen und es ihn spüren lassen, dass ich bei ihm bleiben musste (sollte ich das tun).
Ich werde vielleicht sogar meinen Unmut an meinen Kindern auslassen, weil es mir nicht vergönnt ist, wirklich zu lieben....(....)

Ich bin unzufrieden und verzagt, und ich ärgere mich total über meine Kolleginnen, weil sie so blöd sind. Sie nehmen mich nicht an, wie ich bin und lästern ständig nur über andere - sicher auch über mich!
Ich bin total verzagt, weil gerade alle Bereiche meines Lebens einzubrechen scheinen - mein Liebesglück, meine Ehe stelle ich total in Frage, meine berufliche Stellung sowie meinen Beruf überhaupt -
auf der Uni krieg ich nichts auf die Reihe, weil es mich nicht mehr interessiert...
ich bin angefressen auf mich selbst, weil ich es anscheinend nicht mehr schaffe, zu "entsprechen". Alles geht den Bach runter.

Ich bin wütend auf manche meiner sog. "Freundinnen", weil sie sich mit meinem Mann verbünden, wenn dieser sich bei ihnen ausweint.
Ich bin auch wütend auf meine Schwester, weil sie keine Zeit für Gespräche mit mir mehr hat - sie hat zu viel zu tun.
Ich bin wütend auf meinem Mann - er sollte sich "schlechter" benehmen, damit ich endlich einen Grund dazu habe, zu gehen! Ich will raus und will glücklich werden, in der Umgebung, wie ich sie mir vorstelle, mit einem Partner, der wirklich liebevoll sein kann, und den auch ich lieben kann...

Ich bin angefressen auf meine Chefin, weil sie mir ihre "scheinbare" Unterstützung versagt, die sie mir früher oft gewährt hat.

Aber besonders wütend bin ich auf IHN, weil er mich hier nicht rausholt - meinen Märchenprinzen spielt und mich auf sein Schloss holt :ironie:
Ich bin wütend auf ihn, weil er mich nicht mehr so umturtelt wie vor einem dreiviertel Jahr!!!
Mich ärgert, dass ich mich benehme wie ein verliebter Teenager, und er nicht viel dazu tun muss, weil ich ja sowieso liebe.
Ich bin wütend auf seine Frau, weil sie ein Kind von ihm bekommen hat und ich nicht!
Ich habe einen Mords-Zorn auf alle, die mir im Weg stehen, diese Liebe zu leben.
Ich ärgere mich über die ganzen Mitarbeiter in meiner Firma, in deren Augen ich nun einen schlechten Ruf habe, weil man ein Verhältnis vermutet.
Ich bin angefressen auf meine Eltern, weil sie mir keine gescheitere Kindheit geboten haben - dann wäre ich vielleicht anders geprägt. Ich hasse meine Schwiegereltern, weil ich mich vor ihnen total zusammenreißen muss, damit sie keinen Grund finden, über mich zu reden. Ich bin total sauer auf alle, die vermuten, ich hätte ein außereheliches Verhältnis und blöd dazu reden; die mir nachsagen, nur ich sei schuld, weil ich soviel beruflich unterwegs bin und keine Rücksicht auf meinen armen Mann nehme - und die MICH vielleicht nie richtig akzeptiert haben - immer neidisch waren bezüglich meiner Ausbildungen und meines beruflichen Erfolges.
Ich bin total angefressen auf unser ganzes Dorf - weil mir alles so "falsch" erscheint.
Ich habe einen Zorn auf meinen Mann, weil er mir keinen Grund liefert, zu gehen. ICh habe einen Zorn, weil er mich wirklich liebt. Er sollte lieber eine Freundin haben, damit ich mich scheiden lassen kann.
Ich habe auf alle einen Zorn, die darüber herziehen, wenn jemand eine Freundin hat, weil sie diese verurteilen.....
.......
 
wenn du weiter magst...hier ein möglicher anfang des textes...

hallo Niki, hier ist Niki...deine beste freundin, die zu dir steht...

und ich übersetze dir jetzt diesen brief...ich achte nicht auf die worte, sondern auf deine gefühle und bedürfnisse (wünsche dazu)....
in dem bewusstsein, dass alle gefühle und bedürfnisse, wünsche in dir okay sind.

das also ist das, was aus dem aussen wirkt und so an kommt bei dir...., folgendes in dir macht....

Niki an Niki
text: ich bin verzagt, weil es mir wichtig ist von einem menschen den ich lieben kann zu spüren, dass ich ihm viel wert bin. so viel wert, dass er dafür sogar alles aufgibt...

wo-zu:

text:
 
und..äh...darf ich mal ?
jetzt hätte ich mal lust, den brief auf so richtig abwertend und wütend zu übersetzen...ohne schaumbremsung...:)

mein idiot von mann ist schuld, dass ich unglücklich bin. der trottel ist für mich einfach nicht liebenswert, also ich kann einfach nicht mit dem iditoten, dem superego da...und in wirklichkeit ist er eh nur ein armes, verunsichertes mauserl...der kann mir keinen wirklichen halt geben der arsch...ich genier mich echt für den...
was wohl andere denken, weil ich mir so einen volltrotteligen arsch genommen habe, das sagt ja auch was über mich aus. oder ?

der trottel blockiert mich total. dauernd konfrontiert er mich mit dingen...da staut sich alles in mir...
du vollkoffer hast perfekt zu sein...oder zumindest auf meinem niveau....

du zeigst mir all das was ich an mir nicht leiden kann und überhaupt und sowieso...das zwingt mich, mich damit auseinander zu setzen, du arsch...

du könntest mir ruhig auch als vorbild hilfe sein und mich raus holen aus meinen zwängen...aber nein, du bist ja noch verkrampfter und unmöglicher, als ich mich selbst an schlechten tagen empfinde...arsch du...du blockierst mich...

und dann spielst du noch den netten, armen...den dann alle lieb haben....und ich steh als volltrottel da....arsch...

~~~~~~~~~~~~

kommt irgendwas davon so hin ?
 
Hi liebe Wasserfall,
du hast es ziemlich genau getroffen!

Ich muss auch mal den Mut haben, meine Aggressionen loszuwerden!

Hey man...
mein idiot von mann ist schuld, dass ich unglücklich bin. der trottel ist für mich einfach nicht liebenswert, also ich kann einfach nicht mit dem iditoten, dem superego da...und in wirklichkeit ist er eh nur ein armes, verunsichertes mauserl...der kann mir keinen wirklichen halt geben der arsch...ich genier mich echt für den...
was wohl andere denken, weil ich mir so einen volltrotteligen arsch genommen habe, das sagt ja auch was über mich aus. oder ?

der trottel blockiert mich total. dauernd konfrontiert er mich mit dingen...da staut sich alles in mir...
du vollkoffer hast perfekt zu sein...oder zumindest auf meinem niveau....

du zeigst mir all das was ich an mir nicht leiden kann und überhaupt und sowieso...das zwingt mich, mich damit auseinander zu setzen, du arsch...

du könntest mir ruhig auch als vorbild hilfe sein und mich raus holen aus meinen zwängen...aber nein, du bist ja noch verkrampfter und unmöglicher, als ich mich selbst an schlechten tagen empfinde...arsch du...du blockierst mich...

und dann spielst du noch den netten, armen...den dann alle lieb haben....und ich steh als volltrottel da....arsch...

.....verzieh dich!!!
Ich will alleine leben, dann bin ich wenigstens frei, wenn ich mich mit mir allein beschäftige und brauch nicht auf dich auch noch Rücksicht zu nehmen. Ich will endlich MEIN Leben leben und mich nicht ständig kontrollieren lassen, ich will ERWACHSEN sein, meine eigenen Entscheidungen treffen und dahinterstehen - und dann kommst DU daher und willst mich belehren, ziehst mich in eine bestimmte Richtung, (DU, grad DU - wennst eh oft nicht bis 3 zählen kannst....HAHA!!!....willst dass ich VERNÜNFTIG bin...ICH WILL NICHT VERNÜNFTIG SEIN - ICH WILL LEBEN!!!!

Ich komm mir vor wie in einem goldenen Käfig - nur ohne Liebe. Jetzt lass mich raus du Trottel sonst hau ich dir diesen ganzen Käfig kaputt!!!!!!!!!

Du Arsch.......!!!!!!!!!!

-------------------------

So und jetzt bist DU dran mein lieber "Freund":
Weißt du, was du bist??? Ein ganz gemeines fieses *********!!!! Machst mir total schöne Augen, sagst ICH sei dir Frau deines Lebens........tust total verliebt in mich.....eh klar, gleichzeitig sagst du natürlich, du willst deine Frau nicht betrügen.....du falscher Hund du...........dann lass es gleich bleiben. Wenn du sie sooooo gerne hast, dass du sie nicht betrügen möchtest, dann lass es bleiben - und dann mach MIR keine schönen Augen!!!
Du hast mich doch nur benutzt, um deine ehemalige Ex zu vergessen, die ja deine GROSSE Liebe war....jaja *g*.....das sagtest du zu mir auch....*g*.....ich glaub du weißt ja selber nicht, was du da sagst!!!!
Heiratest eine Frau, die du nicht wirklich magst.....na super!!!! Du falsches *********!!!! Warum hast du sie dann geheiratet???? Lüg ihr nicht die ganze Zeit vor, dass du sie doch so liebst - sie fragt dich ja eh täglich danach!!!! Und dann machst du ihr noch 2 Kinder - du Lügner du - wie kannst du nur soooo falsch sein???? Und zu mir sagst du, du bist ehrlich???
JA *g* ich spür schon, wenn du unehrlich bist, darum ist es mir auch die ganze Zeit so schlecht gegangen....!!!!
Zu Hause spielst du wahrscheinlich den superlieben Ehemann - lügst ihr was vor - und mir erzählst du in der Firma, dass du ja sooooo unglücklich bist, weil du sie nicht wirklich liebst....
Weißt du was, ich hab genug von deinen Heucheleien! Ich will ehrlich und authentisch leben, und dazu zählt nicht, unehrlich zu jemandem zu sein.
Wie bist du mir nachgelaufen die ersten Monate.....ha! Nur um mich zu kriegen! Wie hast du "geschert" wenn ich mal mit einer Freundin ausgegangen bin - und sei es nur zum Essen - du warst total eifersüchtig!!!
Jaja, da hast es bei deiner Frau leicht, nicht? Die nimmt dir keiner weg - die fragt dich bei jedem Schritt, ob sie den machen darf...
Du brauchst es ja, dass sie abhängig ist von dir - du willst ja gar nicht, dass sie irgendetwas alleine tut, denn dann hast du ja keine Kontrolle. Nun hast du bemerkt, dass es mit mir nicht so leicht wäre....
Du TRÄUMST davon, eine Frau zu haben, die eigenständig, schön, liebevoll usw. ist - aber in Wirklichkeit brauchst du ein braves Hausmütterchen, welche dir den Haushalt macht und immer brav zu Hause sitzt und dir den Trottel macht! Und dann verweigerst du ihr auch noch Sex - du ********* - weil du sie ja nicht "anziehend" findest....also deine Frau möchte ich nicht sein!!!!
Vergiss es! Mit mir hättest du es nicht so fein. Da müsstest du dich ein wenig mit dir selbst auch auseinandersetzen. Dann müsstest du dein Kontrollverhalten ablegen, das spielts bei mir nicht!
Aber tu was du willst!!!!
Ich bin nur auf mich selbst wütend, weil ich mich überhaupt auf dich eingelassen habe. Du kaufst mir einen Ring - ein "Fangeisen" - verlangst dass ich ihn immer trage, als Zeichen, dass ich DIR gehöre......
Ich gehör nicht dir mein Lieber, ich gehör nur MIR!!!! Lutsch dir selbst deinen Schwanz du Arsch!!!
Lässt mich total verhungern.....nach Liebe......zuerst weckst du den Hunger in mir und dann lässt mich verhungern und verdursten, du Arsch du!!! Und jetzt, da ich am Boden bin, kannst du mich auch noch verachten, nicht wahr? Ich bin nicht mehr die Frau für dich, weil ich meinen Stolz verloren hab....indem ich sooo auf dich gewartet hätte. Ich wartete jeden Tag auf einen Anruf, auf SMS - du hast geschrieben, ja - grad soviel, um mich bei der Stange zu halten. Und ich hab mich gefreut, hab das als Zeichen deiner Zwiespältigkeit entschuldigt....
Ich sag dir was: MIT MIR NICHT MEHR!!!
Ich bin eine liebenswerte, ehrliche Frau - und ich verdiene einen Partner, der mich ebenso liebt - nicht jemanden, der mich als "Zweitfrau" halten will.
Ich hab abgeschlossen mit meiner Ehe - weil mir klar wurde, dass ich mich sonst nicht so tief in dich einlassen hätte können.
Du hast Angst davor - erbärmliche Angst, denn du könntest ja auch verletzt werden. Klar. Ich kann dir ein Lied davon singen, wie es ist - sich zu öffnen, und dann verletzt zu werden. Aber das ist dein Bier. Ich bin nicht bereit, ewig auf dich zu warten.
Anscheinend hab ich lange gebraucht, um zu merken, wie du wirklich bist. Du willst deine Ehe, deine Bequemlichkeit - und nebenbei eine Frau zum schn****** ..... okay, aber nicht mich!!!!
Und wenn du verliebt sein willst, dann träum weiter. Wenn du deine Träume unbedingt brauchst. Ich bin eine, die ihre Träume in die Realität umsetzen möchte. Wenn das mit dir nicht geht, wenn du nicht willst, dann lass es bleiben. Selber schuld! Pech für dich!!! Auf lange Sicht bin ich sicher glücklicher als du.....denn du wirst ewig in deinem bequemen Käfig bleiben. Deine Frau tut mir leid....sie hat eine feige Sau als Mann.
So ist es

-----------------------------------------------------------------

So, liebe Wasserfall. Jetzt ist es heraußen - glaub ich.
Liebe Administratoren, bitte banned mich jetzt nicht gleich - diese Worte betreffen niemanden hier in diesem Forum ;), sondern sind nur "therapeutisch" für mich gedacht, um meine Wut auf jemanden bestimmten loszuwerden.

lg Niki
 
Wow!

Das ist konstruktiver Austausch.
Bin beeindruckt.
Du sprichst meine Worte.

Hast gut gemacht, Wasserfall......;!

Es geht immer ein Stück voran, jeder in seinem Tempo!
In diesem Thread steckt so viel Entwicklung.

Nach und nach werden die Erkenntnisse umgesetzt.
Gut Ding will Weile haben,
aber sie WILL!

LG
Light
 
Hallo liebe light,
schön, von dir zu lesen ;)
ich hoffe, es geht dir gut!

Gut Ding will Weile haben,
aber sie WILL!

ja, alles wird werden! ich bin überzeugt, dass wir alle Ziele, die wir uns wirklich vorgenommen haben, irgendwann (plötzlich mühelos) erreicht haben werden....

ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!
lg Niki
 
Hi Spätzin,
zu "entscheiden".....????
Ich hab mich vorerst einmal dazu entschieden, wirklich authentisch zu leben, aufrichtig - und IM AUGENBLICK zu leben. Jeden Augenblick zu genießen - jeden Augenblick DAS zu lieben, was ich gerade tue, DEN zu lieben, mit dem ich gerade zusammen bin - und mir keine Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen. JETZT zu leben und zu lieben....

Das heißt aber nicht, dass ich kein Ziel habe:
Mein Ziel ist es, in 2 Jahren eine Partnerschaft zu führen mit einem Mann, der mit mir romantisch sein kann, mir liebevoll in die Augen sehen kann, bei dem ich Vertrautheit und echte Intimität spüre - und wo die Liebe und Erotik knistert....;)
Ich hab auch schon für mich festgelegt, wo und in welcher Form ich dann gerne wohnen würde, welche Qualität unsere Freundschaften haben werden, welche Qualität die Beziehung zu meinen Kindern haben wird, und auch welche Qualität die Beziehung zu meinen derzeitigen Mann haben wird.

Und ich bin überzeugt, dass die Geschehnisse sich auch so entwickeln werden, wie ich es mir als Ziel gesetzt hab.
Dieses Vertrauen hab ich deshalb, weil die Dinge IMMER so eingetreten sind, wie ich sie mir vorgestellt hatte - ohne dass ich viel dazu tun musste.....

LG Niki
 
hallo Niki !

whow, wahnsinn! :banane:

da ist er wieder dein stolz...NEIN, ich lass NICHT alles mit mir machen !!!!

hallo light !

Das ist konstruktiver Austausch.

empfinde ich auch so...weil ich das gefühl habe,...niki und ich...wir geben uns gegenseitig den boden, uns sehr ehrlich aus zu drücken....
..und daraus kann dann natürlich viel entstehen...

Hast gut gemacht, Wasserfall......;!

danke für die anerkennung zu meinem teil...

ich tu nichts anderes, als im gespräch bleiben und mich von niki und den themen führen lassen und versuchen, ihr nicht durch meine zwangsvorstellungen von lösung im weg zu stehen...und ehrlich aus drücken, was ich dazu spüre...

und niki empfinde ich, spürt sehr gut, was für sie signale sind, die zu dem passen, wo es für sie weiter geht..lässt sich auf ihre gefühle, gedanken ein....sehr ehrlich vor sich selbst...und lässt somit zu, dass ihre potentiale zu nehmend frei fliessen...aus ihr konstruktive perspektiven und lösungen bringen....

so lassen wir uns beide einfach ein und lassen fliessen...spüren...bringen ehrlich zum ausdruck...

ich schreib das jetzt deshalb ausführlicher, weil ich wohl sagen möchte...vor allem Niki ist diejenige, die da vieles gut für sich macht....im wahrsten sinne des wortes...
ich fliesse einfach mit, lass mich auch drauf ein...und versuche freien boden zu geben, statt im weg zu stehn. und niki gibt mir wieder das gefühl, mich offen aus drücken zu dürfen mit dem, was ich dazu spüre, meine....macht also mir wieder den boden für ehrlichen ausdruck...

also wenn ich nun an nehme, dass ich da etwas gut gemacht habe (in richtung konstruktiver austausch) ...dann muss für mich dabei stehen...

das macht du echt gut, Niki !!!!!!


weil du machst genau das, was ich auch tu...da treffen wir uns...
UND
du lässt ehrlichkeiten vor dir zu...auch zu themen, die auf den ersten blick nicht so gut schmecken...traust dich auch in deine wut.....und davor zieh ich meinen hut... :) ...und lässt dann deine nikis in dir für dich zusammen wirken...aus dir heraus...

@Niki

jetzt hab ich ein stück weit ÜBER dich geschrieben.....wusste aber nicht, wie anders formulieren...
bin kurz aus dem thema aus gestiegen, weil es mir ein bedürfnis war, etwas zum thema konstruktiver austausch aus zu drücken.
meine sichtweise dazu, was das ist...

weil sonst wäre mir der satz von light im magen gelegen, statt mich darüber freuen zu dürfen. *g*

weil ich schmück mich nicht gerne mit fremden federn....aber mag schon auch mich freuen über das, wo ich was bei getragen habe....

also mein thema..*lach*

jetzt habe ich gerade dein post an spätzin gelesen....

die richtung ist ja sehr klar, empfinde ich....

also kanns ans umsetzen los gehen, tag für tag.... :)

beziehungsweise...ich bin mal wieder "unverschämt"..was mir da fehlt.....

woran erkennst du, dass du dich autentisch, aufrichtig lebst...

wie kann das in konkreten beispielen aus sehen ?

denn aufrichtig leben geht ja von einer situation zur nächsten...immer wieder neu...und das braucht in meinen augen immer wieder neu den kreativen prozess, was das nun in dieser gerade für dich bedeutet...

so wie beim auto fahren...anfangs bewusst und zu nehmend verinnerlicht....

:flower2:

Wasserfall
 
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch - wirklich - von ganzem Herzen!!!
Dafür, dass ihr da seid - und, liebe Wasserfall - du hast wirklich in den letzten Tagen etwas aus mir herausgekitzelt, was sonst für mich nicht sichtbar gewesen wäre. Dafür, dass du mich in diesem Prozess begleitest, dafür danke ich dir wirklich ganz herlich!!!:danke:

Ich hab so das Gefühl:
einerseits ist da die Trauer - um die Illusion der Liebe zu meinem Mann, um die Illusion einer Beziehung die ich zu meinem Freund führen wollte;
und die Trauer, die sich einstellt, wenn ich an meine Zukunft denke. Ich werde ein anderes Leben führen, und mein altes Leben verabschiedet sich - darum trauere ich.....auch um die Freunde, die nicht mit mir gehen werden - um viele Illusionen, die ich bis jetzt aufrecht erhalten hatte.

Andererseits fühle ich mich so unterstützt von euch - in meinem Gefühl bestätigt, das Richtige zu tun - und eure Anerkennung tut so gut - dass ich mich freue. Ich freue mich, MICH zu entdecken, meine Maske abzulegen - und trotzdem angenommen und anerkannt zu werden.
Das macht in mir ein warmes Gefühl, das Gefühl geborgen zu sein (da ist ja doch noch wer, du bist nicht ganz allein), und die Neugier und Freude, meinen neuen Weg zu gehen - trotz der Trauer.

das macht du echt gut, Niki !!!!!!

DANKE!!! Ich bin so oft verzweifelt, und verunsichert, ob ich auf dem richtigen Weg bin, dass diese Worte mir wirklich helfen, meinen Weg weiterzugehen und nicht gleich wieder umzukehren!

weil sonst wäre mir der satz von light im magen gelegen, statt mich darüber freuen zu dürfen. *g*

Du hast allen Grund dich zu freuen, liebe Wasserfall! Ich fühle mich wirklich total geführt von dir! Ich wollte dich schon einmal fragen, ob du leicht eine Berater-Ausbildung hast (ganz ehrlich gemeint!)?

woran erkennst du, dass du dich autentisch, aufrichtig lebst...

wie kann das in konkreten beispielen aus sehen ?

*gg* *lach*.....Danke! Du führst mich wieder dorthin, konkreter festzulegen - was gut so ist, denn dann kann ich mir das auch im Detail vorstellen und umsetzen!

Also:
Ich werde erkennen, dass ich aufrichtig und authentisch lebe,
wenn ich mich innerlich GUT fühle. Ich beschreibe jetzt mal den Zustand, an dem ich das erkenne:
Ich fühle mich "ausgefüllt", "ganz" - und ich spüre Liebe, die aus mir herausfließt und die ich in meine Umgebung einbringen kann. Ich spüre meine Bedürfnisse, diese haben auch Nahrung - allerdings aus mir selbst - und sind versorgt. Die Stimmungen meiner Mitmenschen verleiten mich nicht dazu, mich davon aus der Ruhe bringen zu lassen.....ich spüre diese Stimmungen, doch sie beunruhigen mich nicht, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass das etwas mit mir zu tun haben könnte. Ich bin okay.
Falls Bedürfnisse/Wünsche in mir auftauchen, ist es kein Problem für mich, diese auszudrücken und zu kommunizieren.
Kritik an meiner Person führt nicht dazu, dass ich mich schlecht fühle - sondern führt lediglich dazu, dass ich die Situation objektiv betrachte und ggf. ändere, wenn es für mich stimmig ist.
Ich lasse mich nicht durch die Bedürfnisse und Wünsche anderer davon abbringen, zuerst auf mich selbst zu achen - und ich habe auch keine Schuldgefühle, wenn ich auf mich selbst achte und meine Bedürfnisse allen voran stelle.

Was ist dazu notwendig, um diesen Zustand in mir aufrecht erhalten zu können?
viel viel Übung!!!! *lach*
Ich werd mich am Anfang sicher oft ablenken lassen. Doch ich leg mir einen Zettel auf meinen Schreibtisch, den ich immer vor Augen habe: "Was spürst du? Was brauchst du? Hör auf dein Herz....."
So kann ich immer Kontakt zu mir selbst aufnehmen - und bei MIR bleiben. Mit der Zeit wird mir das immer besser gelingen, und ich werde auch keine Schuldgefühle haben, wenn ich etwas für mich verwirkliche, was für andere derzeit nicht okay ist. Und mit der Zeit werde ich mich auch okay fühlen, selbst wenn ich es für andere vielleicht nicht bin...

Weiters möchte ich auch viel Zeit für Ruhe und Stille für mich übrig haben, z.B. durch Spaziergänge in der Natur (alleine) und Medidation - und Gebete...(ich meine damit nicht, religiösen Sprücherl aufsagen, sondern Gespräche mit Gott, mit mir selbst....)

Und die Verwirklichung meiner Ziele stellt sich damit sicher auch bald von selbst ein - vielleicht schon früher als erwartet....

Ich drück euch mal ganz fest - DANKE!
lg Niki:grouphug:
 
wenn du lust hast..das hier kann ja auch eine art erfolgstagebuch sein...

damit du selbst klar siehst, was dir immer mehr schon gelungen ist.
dass du in situation xy z.b. kurz inne gehalten hast, bevor "altes" sich ab spulen kann....in dich rein gehört...und dann hast du DAS gesagt und SO gehandelt....

auch situationen, wo´s noch nicht so geklappt hat...die kannst du dann an schauen, was da noch gefehlt hat, damit´s genau da auch gelingt, für dich stimmend mit dir zu handeln....

:blume: Wasserfall

p.s.: und wenn du dich unsicher fühlst, dann bitte dein inneres system.... einfach davon aus zu gehen, dass du mit deinen bedürfnissen, gefühlen, wünschen okay bist...und dir auf diesem grund die antworten hoch zu bringen...
 
Werbung:
was ich zum ANSPRUCH noch sagen möchte....

zum anspruch an dich und andere....

menschlich bleiben ;) AUSREICHEND, als grundtentenz,....aber NICHT ZWINGEND IMMER ;)

weil sonst wird aus dem wunsch aus zwängen aus zu steigen, nach mehr stimmiger innerer freiheit...ein neuer zwang....

die perfektion in der vision ist in meinen augen ein zielbild um mich immer in diese richtung ORIENTIEREN, AUS RICHTEN zu können......das mich an zieht, wie die motten das licht *g*...wenn ich mich gerade verlaufen habe.... aber nichts zum leben im alltag...da ist nichts perfekt in meinen augen....
da dürfen auch viele hopalas sein....das gehört in meinen augen zum leben.

:flower2:
 
Zurück
Oben