Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi ;)

von nightsoul
Kleiner Tipp unter Menschen. Mach reinen Tisch, lass Dich scheiden und finde Deinen Wunschpartner.

ja, das werde ich auch tun. Zum richtigen Zeitpunkt...!

von Niki
will ich das aushalten????

Zitat von nightsoul
Kannst Du es aushalten? Glaubst Du Deine Seele, Dein Herz hält das alles auf Dauer aus? Sagt Dir Dein Inneres, Du kannst damit leben?

Es fällt mir schwer, dass zu beantworten...
(es geht darum, ob ich auf meinen Freund warten möchte, bis die Kinder groß sind...)
Im Moment fühle ich, dass ich noch nie für einen Mann so intensiv gefühlt habe - und auch noch nie jemanden so nah an mich rangelassen habe. Wir haben Gespräche geführt über Dinge, über die ich noch nie mit einem Menschen gesprochen habe. Und ich habe mich auch sexuell geöffnet - nicht der Lust wegen, sondern weil es mir ein Bedürfnis war, ihn soo nah zu spüren und .... irgendwie "eins" zu werden...

Ich habe noch nie so intensiv geliebt.
Doch wenn ich mir VORNEHME, mein Leben lang auf ihn zu warten, blockiere ich mich meines Erachtens selbst.
Ich weiß nicht, was noch alles auf mich zukommt.
Es hat seinen Grund, warum ich JETZT nicht mit ihm zusammenkommen kann....
ich weiß nicht, was in den nächsten Jahren sein wird. Ich werde einfach meinem Gefühl folgen. Wenn mein Gefühl mir sagt, ER IST ES ....und das auch noch in vielen Jahren,.......möglicherweise kommt er dann in vielen Jahren noch mal auf mich zu, und das Leben gibt uns eine Chance.

Ich möchte offen bleiben für das Leben, und das leben, was im Moment erforderlich ist und was mir mein Herz sagt. Deshalb will ich mich auch nicht festlegen, ob ich in vielen Jahren noch für ihn als Lebenspartnerin zur Verfügung stehen würde.

(....das ist eine Lebensphilosophie von mir geworden....ich würde kein Versprechen für die Ewigkeit mehr abgeben....auch kein Heiratsversprechen...)

lg Niki
 
Werbung:
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi Niki,

wie Du es schreibst, verstehe ich es. Kinder etc. .... . Mir stellt sich dabei die Frage, ob es auf Dauer ein Leben ist mit und in dem ein Mensch leben kann. Abgesehen davon, dass man sich dazu auf eine gewisse Art und Weise dazu zwingt so zu leben. Meine geschiedene Frau hat sich vor Jahren zu der Trennung entschieden. Die Kinder haben es ganz gut "überlebt". Die Welt drehte sich für alle weiter. Sie lebt ihre Leben und ist zufrieden. Soweit ich das aus der Ferne sagen kann.

Auf das Schicksal vertrauen....
Momentan versuche ich es. Aktuell bringt es mich
in wahnsinnige Zwiespälte seelischer Natur.

Kämpfen....
Ich weiss jetzt nicht wofür oder auch wogegen
ich kämpfen sollte.

Dich betreffend.. . Dem Herz zu folgen, wäre es für Dich definitiv zur Zeit nicht möglich?

LG Nsoul:)
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi nightsoul ;)

von nightsoul
wie Du es schreibst, verstehe ich es. Kinder etc. .... . Mir stellt sich dabei die Frage, ob es auf Dauer ein Leben ist mit und in dem ein Mensch leben kann. Abgesehen davon, dass man sich dazu auf eine gewisse Art und Weise dazu zwingt so zu leben. Meine geschiedene Frau hat sich vor Jahren zu der Trennung entschieden. Die Kinder haben es ganz gut "überlebt". Die Welt drehte sich für alle weiter. Sie lebt ihre Leben und ist zufrieden. Soweit ich das aus der Ferne sagen kann.

ER hat sich dazu entschieden, zu warten bis seine Kinder groß sind. ICH war soweit, dass ich alles aufgegeben hätte (Haus, Ehe,....) und mit den Kindern gegangen wäre - zumindest in seine Nähe....

Ich denke auch, dass das auf Dauer kein Leben ist....
Ich glaube, er schafft es nur, indem er nebenbei jemanden hat, den er lieben kann.....nur - ich stehe nur mehr platonisch zur Verfügung.....ob ER das schafft???
Und er ist auch kein Mensch, der sich schnell jemand anders sucht...?

von nightsoul
Kämpfen....
Ich weiss jetzt nicht wofür oder auch wogegen
ich kämpfen sollte.

ich auch nicht ;)
ich KÄMPFTE um unsere Beziehung - um IHN....
doch es lohnt sich nicht....das Leben geht seinen eigenen Weg.....

deshalb ist es besser....
von nightsoul
Auf das Schicksal vertrauen....
Momentan versuche ich es. Aktuell bringt es mich
in wahnsinnige Zwiespälte seelischer Natur.

ja, mich auch ;)

doch ich habe gelernt, zu vertrauen (ich wurde dazu gezwungen....weil ich nicht mehr kämpfen konnte....)
und ich muss sagen, ohne Widerstand fließt einem manchmal vieles von alleine zu ;)

von nightsoul
Dich betreffend.. . Dem Herz zu folgen, wäre es für Dich definitiv zur Zeit nicht möglich?

in Bezug auf Beziehung nicht, denn ER ist nicht frei.
Aber ansonsten tu ich es nun - für mich. Alles, was mir gut tut. Alles, was ich ihm an Gutem getan habe (kleine Geschenke, Aufmerksamkeiten, Zeit für ihn usw.) tu ich jetzt für mich....
es tut mir gut.

Meinen Herzen zu folgen, heißt für mich auch: Das tun, was meinem Herzen gut tut - und das versuch ich - in vielen Belangen meines Lebens.

;)
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi @all ;)

irgendwie hab ich so das Gefühl, der Thread geht seinem Ende zu.

Vielleicht kann man es auch als "Happy End" bezeichnen...
....als eine große Liebe von 2 Menschen, die im Moment nicht zusammenkommen können, aber eine tiefe innige Freundschaft leben.
Ich habe mir immer so jemanden gewünscht, mit dem ich das teilen kann.....

Ich habe viel gelernt in den letzten Monaten. Vor allem - zu MIR zu stehen - meine Bedürfnisse zu spüren und zu verwirklichen.
Und zu entdecken - in Wirklichkeit bin ich FREI!!! :banane:
Ich hatte im Jänner noch einen riesigen Kuddelmuddel in meinen Gedanken -nun ist dieser Knäuel ziemlich entwirrt ;)

Ich habe gelernt, dass ich in einer Art "Co-Abhängigkeit" zu meinem Mann lebte....
ich ihn geheiratet hab, weil es meiner Prägung entsprach (ich lebte das weiter, was ich in meiner Herkunftsfamilie gelernt hatte....);
wie es ist, leidenschaftlich verliebt zu sein - und zu lieben - wirkliche Intimität zu verspüren;
ich bin draufgekommen, welche Art von Beziehung ICH mir wünsche;
ich habe gelernt, dass ich das Recht habe, auf MEINE Bedürfnisse zu hören;
und dass ich diese verwirklichen DARF - bzw. sogar die PFLICHT dazu habe;
dass ich in Wirklichkeit FREI bin;
dass ICH die Verantwortung für mein Leben trage - und kein Opfer bin;
dass ich nicht überall beliebt sein muss;
dass ich mich nicht dafür schuldig fühlen muss, wenn mein Mann schlechte Laune hat - und dass ich trotzdem Spaß haben darf....


und vor allem, dass ich von meinem höheren Selbst geführt werde. Alles kämpfen ist unnötig - es kommt sowieso so, wie es kommen soll. Mein höheres Selbst will nur das Beste für mich - und je weniger ich mich dagegen wehre oder sträube, indem ich vehement ein Ziel verfolge - desto mehr treten die Dinge für mich ein, die wirklich zu meinem Besten sind.

Darum möchte ich nun jeden Augenblick leben - aus meinem Herzen - und das tun, was es mir im Moment empfiehlt. :banane:

Wie lange meine Ehe das aushält? Na - mal sehen....;)

Alles Liebe ;)
Niki
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi @all ;)

wollte mich nur mal in diesem Thread kurz melden und sagen, ES GEHT MIR GUT!!!:banane:

ch bin sehr froh über meine Entscheidung....auch jetzt noch.

Mein Freund hat gestern angerufen, wir haben uns sehr gut unterhalten....
später wurde ich dann mal kurz eifersüchtig, weil er auch mit einer Kollegin von mir telefonierte (er brauchte etwas von ihr und hat dann auch privat ein bisschen gequatscht - ist ja kein Problem...), aber auf der Ebene der Freundschaft kann ich das VIEL objektiver betrachten und mit Abstand, als wäre ich mit ihm in einer Liebesbeziehung.

Der Grund ist wahrscheinlich der:
in einer Affäre muss er mich verleugnen - mir ist das zuwenig, denn ich möchte seine Zuneigung -> bin dann quasi verunsichert - und unterhält er sich DANN noch mit einer anderen Kollegin und lacht diese an, werden meine Zweifel noch ins Unermessliche geschürt.....

In einer Freundschaft HABE ich diese Zweifel nicht, weil da ganz eine andere Erwartungshaltung da ist!!! Und das ist total angenehm für mich - erholsam!!!!

Außerdem kann ich zu Hause viel besser für mich selbst einstehen - OHNE SCHLECHTES GEWISSEN!!!!
Ich hab nichts zu verleugnen - ich hab nichts zu verbergen - und kann rein für MICH einstehen!!! Gott, ist das angenehm!!!

Und ansonsten - manchmal tut es mir weh im Herzen, weil ich ihn liebe.....aber ich spüre, dass er mich auch sehr lieb hat. Mir tut weh, dass ich meine Liebe NOCH nicht lebe (damit meine ich, noch nicht so lebe, wie es für mich angemessen ist....)...da werde ich manchmal ein wenig melancholisch. Da gehe ich dann am liebsten in den Wald - für mich allein.....und genieße die Natur....das tut mir gut.

Und gestern hatte ich echt das Bedürfnis, MIR gut zu tun:
Ich hab mich neu eingekleidet,
und heute werde ich eventuell noch einen speziellen "Schönheitstag/Wellnesstag" für mich einbauen....
Ich bemerke, dass ich MIR SELBST gut tue - ohne dass ich es bewusst herbeigeführt habe.....
....ich bemerke, dass mein Selbstwert wieder steigt - und dass ich mir selbst mehr und mehr Liebe gebe.....:baden:

lg @all
Niki
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hey,

:danke: :kiss4:

Ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut!!!! :tanzen:

Lg Niki
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi,
ich möchte nur ein paar Gedanken hier reinstellen - wegen meinem Freund.

Ich spür eine so starke Verbundenheit zu ihm. Gestern hat er mich just in dem Moment eine Nachricht geschickt, in dem ich sehr intensiv an ihn dachte. Da ist soviel da.
Nur hab ich trotzdem Angst.......dass er mir entgleitet.
Ich merke (und das ist auch schön so) dass sich mein Leben (wieder) hin zum Positiven wendet. Und das, nachdem ich im gesagt habe: FREUNDSCHAFT!

Doch trotzdem hab ich so ein wehmütiges Gefühl. Irgendwie kommt so das Gefühl hoch: Jetzt funktioniert es zu Hause wieder besser....und was ist mit unseren Träumen? Was ist mit unserer Liebe? Das kann doch jetzt nicht alles in Vergessenheit geraten? Soll das jetzt weniger wichtig sein?

Ich möchte nicht, dass unsere Liebe "abflaut"......aber ich kann nichts anderes tun, als dich loslassen. Mein Widerstand dagegen bringt uns allen nur Leid.

Wirst du mich trotzdem lieben, auch wenn ich dich loslasse? Oder bist du froh, dass die Geschichte vorbei ist?
Ich würde mir wünschen, dass ich an deinem Verhalten erkenne, dass du mich wirklich liebst....auch dann, wenn ich dies nicht einfordere....

Naja, es wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Ich verlass mich darauf, dass wir geführt werden.....ich geb die Kontrolle ab.
Bitte entgleite mir nicht!

IL
Niki:kiss4:
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Doch trotzdem hab ich so ein wehmütiges Gefühl. Irgendwie kommt so das Gefühl hoch: Jetzt funktioniert es zu Hause wieder besser....und was ist mit unseren Träumen? Was ist mit unserer Liebe?

was ist mit deinen träumen, deinen wünschen, bedürfnissen nach liebe...mit dem, was es für dich ist ?
DU funktionierst zuhause ja jetzt nicht besser. sondern DU LEBST DICH MEHR, bringst dich ein....

und das ist nicht der weg weg von deinen träumen...sondern HIN ZU.

kennst du das beispiel mit den affen ?

da hat einer durch ein loch in einem kästchen gegriffen. da hält er eine banane fest. die ist aber zu gross für das loch.

der erste affe hält die banane fest, hält sie fest, hält sie fest.....und bekommt sie so nie.

der andere affe lässt die banane los.....und findet heraus, dass am boden ja schon ein haufen davon liegt. er sammelt sie nur noch ein. :)
bzw. gibts die zweite version, da entdeckt der affe einen riegel, den er öffnen kann, sobald er die hand wieder frei hat.

ich denke mir....wenn das zusammen leben mit mr. x dir die möglichkeit gibt, oft glücklich zu sein...dich und ihn immer mehr an zu nehmen....das alles, was dir sehr wichtig ist, eben.

dann ist es egal, wie er heisst. sondern wichtig ist dann nur, WIE ES MIT IHM FÜR DICH IST

alles liebe !

Wasserfall
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Auch hier kann ich nur schreiben, was nutzen die ganzen Erkenntnisse, wenn nichts umgesetzt wird.

LG Laura
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Auch hier kann ich nur schreiben, was nutzen die ganzen Erkenntnisse, wenn nichts umgesetzt wird.

LG Laura


Hi,
dazu kann ich nur Paulo Coelho zitieren:

"Die Welt erscheint den Feigen bedrohlich und gefährlich. Sie suchen die verlogene Sicherheit eines Lebens ohne große Herausforderungen und bewaffnen sich bis an die Zähne, um das zu verteidigen, was sie zu besitzen glauben. Die Feigen schmieden letztlich die Gitter ihres eigenen Gefängnisses."

LG
Clouds
 
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Hi,
dazu kann ich nur Paulo Coelho zitieren:

"Die Welt erscheint den Feigen bedrohlich und gefährlich. Sie suchen die verlogene Sicherheit eines Lebens ohne große Herausforderungen und bewaffnen sich bis an die Zähne, um das zu verteidigen, was sie zu besitzen glauben. Die Feigen schmieden letztlich die Gitter ihres eigenen Gefängnisses."

LG
Clouds

hat er schön formuliert, der Paolo....

....die verlogene Sicherheit eines Lebens ohne große Herausforderungen und ....

"scheinsicherheit" durch umstände von aussen, also. klar, es ist eine herausforderung TATSÄCHLCHE sicherheit aus sich heraus in vielen situationen für sich schaffen zu können.

stützende, helfende rahmenbedingungen von aussen gehören für mich allerdings schon! auch dazu. zumindest ich bin kein "wunderwuzzi". du schon ?

Die Feigen schmieden letztlich die Gitter ihres eigenen Gefängnisses

sich nicht heraus trauen und nicht ÜBERPRÜFEN was dann wirklich !!! geschieht. die meisten "angstmonster der phantasie" werden dann "kleine, unwichtige heuler" *g*

allerdings....ich ÜBERPRÜFE nicht, ob ich tatsächlich !! einen freien sprung ohne sicherung von einem hochhaus überlebe. das ist die andere seite. *g*

überprüfen erfordert denke ich auch die bereitschaft, manches AUS ZU HALTEN.
perfekte lösungen gibt s in meinen augen nicht. DAS z.b. ist dann einfach AN ZU NEHMEN in meinen augen.

liebe grüße an dich !

Wasserfall
 
Werbung:
AW: Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

zumindest ich bin kein "wunderwuzzi". du schon ?

Hallo Wasserfall,
versteh' ich jetzt nicht ganz, aber iss eh' wurscht....

Was ich damit ausdrücken wollte, war:
Ich hab' für mich entdeckt, daß die ganze vermeintliche Sicherheit mich daran hindert, MEIN Leben zu leben... Auch ich hab's NOCH nicht geschafft, das alles hinter mir zu lassen..... Nur dabei helfen „stützende Rahmenbedingungen von aussen“ gar nix!!! NIEMAND kann für MICH die Entscheidung treffen... Im Gegenteil, je mehr von aussen kommt, desto unentschlossener werde ich.... Bin mir dann nicht mehr sicher, ob das noch mein „Bauch“ ist, der spricht, oder die „Beeinflussung von aussen“...

Sieh Dir doch nur die ganzen Threads hier an – alles wird wieder und wieder durchgekaut und nichts ändert sich....

Aber um abschließend noch mal mit dem guten Paulo Coelho zu sprechen:
„....Er verausgabt sich nicht mit Reden, die nichts ausrichten können, sondern nutzt seine Energie, um durchzuhalten, Geduld zu bewahren und den Glauben...“

Alles Liebe
Clouds
 
Zurück
Oben